“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 27 Hotels in Makadi Bay
Meine, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Meine Eindrücke von diesem Hotel sind durchweg positiv. Es hat eine günstige Lage, von der aus man den Strand in wenigen Minuten erreichen kann. Das Personal ist sehr freundlich und auch zu Scherzen aufgelegt. In diesem Zusammenhang möchte ich den Shisha Corner hervorheben, der jeden Abend geöffnet hat und dessen Betrieber mit seiner lockeren und aufgeschlossenen Art stets für gute Laune sorgt.

Ein weiteres Highlight stellt für mich das Buffet dar, dass dreimal am Tag aufgetragen wird und sowohl durch die Qualität der Speisen, als auch durch ihre Vielfalt besticht. Daneben unterhält das Hotel auch einen Stand in Strandnähe, wo ebenfalls zu Mittag gegessen werden kann.

Was Freizeitaktivitäten anbelangt, so steht dem Gast ein breites Angebot zur Verfügung, angefangen von dem Swimmingpool über Tischtennis, einen Fitnessraum und einen Beachvolleyballplatz bis hin zu ausgefalleneren Dingen wie Bogenschießen und der Möglichkeit, an einer Olympiade zwischen mehreren Hotels ind verschiedenen, sportlichen Disziplinen teilzunehmen. Alle Animateure sind sehr motiviert und engagiert bei ihrer Aufgabe.

Zu guter Letzt bleibt noch der "Aqua Park" zu erwähnen, der über das Hotel kostenlos besucht werden kann. Eine große Anzahl abenteuerlicher Wasserrutschen sorgt dort für ein spannendes und kurzweiliges Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, Gast236!
Amr T, General Manager von Sol Y Mar Makadi Sun, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2015

herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Geschäftsreisende
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Haßfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Sol Y Mar Makadi Sun ist wirklich ein Geheim-Tipp in Ägypten/Makadi Bay. Auch wenn das Hotel eines der Kleinsten in der Anlage ist und auch wenn man bis zum Strand ein bisschen durch die Anlage laufen muss: GEHEIM-TIPP!
Das Essen ist wirklich super. Fast jeden Abend wurde frisch gegrillt - entweder Fisch/Meerestiere oder Fleisch. Es war wirklich sehr schmackhaft und für jeden Geschmack etwas dabei. Das hatte ich zum ersten Mal in Ägypten. Ebenfalls gab es einmal die Woche einen orientalischen Abend der am Pool stattfand. SUPER! Tolle Unterhaltung, tolles Ambiente. Nur zu empfehlen.
Durch die tolle Grünanlage gelangt man innerhalb von 5 Minuten zum Strand - auch dort war ebenfalls alles top gepflegt. Das Riff weiter draußen war auch noch gut intakt und perfekt zum Schnorcheln.
Die Zimmer waren dem Preis angemessen, eine Renovierung würde jedoch sicher nicht schaden.
Der Service war tadellos!
Wir würden immer wieder kommen und dieses Hotel bedingungslos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Tanja H!

herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar.

Wir wuerden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Genau das Hotel für Sonne und eine Woche nichts tun. Eine überschaubare Größe mit äusserst freundlichem, netten Personal, ob Service, Zimmer, Pool oder Strand. Sehr engagierte aber nie aufdringliche Animateure. Der Weg zum und vom Strand - ca. 5 Gehminuten - durch sehr gepflegte Grünanlagen. Sauberkeit überall. Sicher auch für Familien sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Johann W!

Rees, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Waren im Mai als Paar im Sol y Mar Makadi Sun. Es handelt sich zwar um ein älteres Hotel, aber Sauberkeit, Personal und Küche lassen keine Wünsche übrig.
Wir wurden rundum versorgt, Getränke und sonstiges wurde schnell und vor allem ohne "Wartezeit" serviert, im Restaurant, am Pool und ebenso am Strand. Wir waren bereits 9 mal in Ägypten, aber so einen perfekten Service wie hier hatten wir noch nie. Großes Kompliment an alle Angestellten dieses Hotels. Wir waren äußerst zufrieden und werden wohl im Herbst noch einmal dorthin fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Bele46459!

Gronau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Waren als Paar im Feb. 2013 im Sol Y Mar Makadi Sun zu Gast, 60% belegt zu diesem Zeitpunkt. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Ferienanlage in der Makadibucht, in 2. Reihe zum Strand mit eigenem Strandabschnitt (max. 5 Gehmin.). Ein kleines Hotel, es herrschte eine herrliche Ruhe und Gelassenheit. Überaus freundliches Personal, hervorragender Service, gutes Essen. Die Zimmer groß und sauber. Wir waren noch nie 2x im gleichen Hotel, werden hier jedoch im kommenden Winter wieder Gast sein. DAS sagt doch alles !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Uwe V!

Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ein freundliches, nicht allzu großes Hotel inmitten einer größeren, überaus gepflegten Anlage mit viel Grün! Super geeignet zum Sonnenbaden, Erholen und Schnorcheln.

Direkt vom Sandstrand konnten wir schnorcheln, denn nach wenigen Metern waren bereits Korallen zu finden. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr gepflegt und der Schönste weit und breit. Allerdings musste man schon früh zum Strand aufbrechen, um eine Liege zu bekommen.

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und mit Spaß bei der Sache.
Animation war nicht aufdringlich, sehr entspannt.

Die Büffets waren frisch und abwechslungsreich zubereitet, für jeden war etwas dabei! :-)

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 Danke, Regina R!

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ein angenehmes, nicht zu großes Hotel inmitten einer größeren Anlage, geeignet zum Chillen und Schnorcheln. Wir genossen es, dass wir direkt vom Sandstrand weg schnorcheln konnten, da nach wenigen Metern bereits Korallen zu finden waren. Die Fischwelt begeisterte uns. Wir konnten an dieser Stelle auch bei Niedrigwasser schwimmen. Es war ein sehr gepflegter Strandabschnitt. Wir sahen auch andere Strände, unserer war mit Abstand der Schönste.
Sehr nettes Personal, hilfsbereit, zuvorkommend und immer zu einem Scherz aufgelegt. Die unaufdringliche Animation war ganz in unserem Sinne. Der Spaziergang zum Strand morgens und nachmittags war kurzweilig durch die schön angelegte Anlage. Zum Entspannen bestens geeignet, wozu auch die abwechslungsreichen Büffets beitrugen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Christine J!

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 1 von 27 in Makadi Bay
Jaz Aquaviva Resort
Jaz Aquaviva Resort
Nr. 2 von 27 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Sol Y Mar Makadi Sun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Makadi Sun

Unternehmen: Sol Y Mar Makadi Sun
Anschrift: P.O. Box 178 Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 2 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Y Mar Makadi Sun 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Makadi Sun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Sun
Hotel Sol y Mar Makadi Sun Makadi Bay