Bewertet 11. Juni 2012

Ein freundliches, nicht allzu großes Hotel inmitten einer größeren, überaus gepflegten Anlage mit viel Grün! Super geeignet zum Sonnenbaden, Erholen und Schnorcheln.

Direkt vom Sandstrand konnten wir schnorcheln, denn nach wenigen Metern waren bereits Korallen zu finden. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr gepflegt und der Schönste weit und breit. Allerdings musste man schon früh zum Strand aufbrechen, um eine Liege zu bekommen.

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und mit Spaß bei der Sache.
Animation war nicht aufdringlich, sehr entspannt.

Die Büffets waren frisch und abwechslungsreich zubereitet, für jeden war etwas dabei! :-)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
5  Danke, Regina R!
Amr T, General Manager von Solymar Makadi Sun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2015

herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar.

Wir wuerden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Bewertet 25. April 2012

Ein angenehmes, nicht zu großes Hotel inmitten einer größeren Anlage, geeignet zum Chillen und Schnorcheln. Wir genossen es, dass wir direkt vom Sandstrand weg schnorcheln konnten, da nach wenigen Metern bereits Korallen zu finden waren. Die Fischwelt begeisterte uns. Wir konnten an dieser Stelle auch bei Niedrigwasser schwimmen. Es war ein sehr gepflegter Strandabschnitt. Wir sahen auch andere Strände, unserer war mit Abstand der Schönste.
Sehr nettes Personal, hilfsbereit, zuvorkommend und immer zu einem Scherz aufgelegt. Die unaufdringliche Animation war ganz in unserem Sinne. Der Spaziergang zum Strand morgens und nachmittags war kurzweilig durch die schön angelegte Anlage. Zum Entspannen bestens geeignet, wozu auch die abwechslungsreichen Büffets beitrugen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Christine J!

Bewertet 26. September 2011

Unser Urlaub war sehr schön, das Hotel Sol Y Mar würden wir aber nicht mehr besuchen. Wir mussten jeden Morgen eine Stunde um einen Platz am Strand kämpfen, es hatte viel zu wenig Platz für alle Leute. Wenn man reklamiert hat haben Sie das Problem nur für einen Tag gelöst, am nächsten Tag fingen dann die Probleme wieder an. An der Rezeption und vom Chef wurden wir nicht ernst genommen. Fazit, wer gemütlich an den Strand gehen möchte sollte dieses Hotel nicht besuchen. Ansonsten ist es ein schönes kleines Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Tanja M!

Bewertet 25. Juni 2011

Klasse Hotel, nicht so ein Riesenklotz. Man sieht zwar den Zimmern teilweise die Jahre an, aber trotzdem alles alles ok, Zimmer sauber, geräumig. Der Zimmerservice gibt sich jeden Tag sehr viel Mühe mit Dekoration, sehr schöne gepflegter Garten. Abwechslungsreiches Essen, sogar am Strand. Am Strand könnte es allerdings bei Voller Belegung etwas eng werden, was bei uns nicht der Fall war.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dwandel!
Bewertet 20. April 2011

Das hotel liegt in einer sehr grossen, wunderschönen anlage mit golfplatz, ca. 30 km südlich von Hurghada. Die anlage besteht aus ca. acht hotels, das Makadi Sun ist eines von ihnen. Das zweckmässig eingerichtete doppelzimmer (standard) war geräumig und wir hatten einen balkon mit superaussicht auf einen gepflegten garten voller verschiedenartiger blumen - idyllisch. Zum gepflegten pool warens 50 m, zum strand 200 m, wo ebenso liegestühle gratis zur verfügung standen und wo man sogar mittag essen konnte. Zum essen und trinken fanden wir immer etwas feines im stets reichhaltigen buffett. Viele möglichkeiten, sich die zeit zu vertreiben: animationsprogramm, tischtennis, tennis, golf, kraftraum, volleyballfeld, kinderclub undundund. Das personal, egal ob von garten-/putzequipe, service, reception oder bar, war auf unaufdringliche art professionell, souverän und zuvorkommend. Ich habe diese woche all inclusive in vollen zügen genossen und mich als gast sehr wohl gefühlt. --- Der tourismus ist eingebrochen und die menschen haben angst um ihre arbeitsplätze - geht nach Ägypten!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cieloblu!