“Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 29 Hotels in Makadi Bay
Grimma, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Eine wunderschöne Hotelanlage mit sehr gutem Essen. Sehr Familien freundlich. Etwas abseits vom Strand gelegen. Aber durch einen Fußmarsch von 5 Minuten ist der Strand mit seinem eigenen Hausriff gut zu erreichen. Leider ist der Hotel eigene Strandbereich etwas eng bemessen. Sehr guter Sonnenschutz und ein guter Windschutz.

• Aufenthalt September 2007, Freunde
Danke, magnusralph!

Geschäftsreisende
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Wir waren zum zweiten Mal mit 2 Kindern im Makadi Oais Family Resort. Beim ersten Mal hat es uns am besten gefallen, beim zweiten Mal ist uns aufgefallen, daß schon einiges abgewohnter ist. Allerdings der Service ist einfach super, die Lage vom Family Pool zu den Restaurants und den Zimmern absolut ideal, das Essen sehr lecker, alle sind sehr bemüht. Der Weg zum Strand dauert bis zu 10 Minuten, allerdings kann man ruhig mal ein wenig das Essen beim Laufen abtrainieren. Das Riff ist wunderbar zum Schnorcheln geeignet und auch die Kinder können hier prima baden und schnorcheln. Schnorchelausrüstung gibt es kostenlos zu leihen! Die Familienzimmer sind geräumig mit durch einen Vorhang abgetrennten "Kinderzimmer". Besonders ist der deutsche Badingoo Kinderclub hervorzuheben. Der Preis ist vergleichsweise okay. Das Hotel wird von TUI angeboten und wir wurden bestens betreut. Beim zweiten Mal sind wir auf eigene Faust angereist und haben nur das Hotel über TUI gebucht und wir wurden äußerst zuverlässig vom Hotel am Flughafen abgeholt. Alles sehr sauber, die Küchenführung ist zu empfehlen!! Super schöner ruhiger Strandurlaub garantiert!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, need-urlaub!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2010

Wir sind Ende April an- und in der zweiten Maiwoche abgereist: Das Hotel war im April ca. zu 50% ausgelastet, ab dem 2. Mai wurde es deutlich voller. Trotzdem hat man immer im Freien einen Platz gefunden (Frühstück und Abend), einzig Strandliegen mit Schattenplatz waren knapp - mit ein wenig Geduld wurde um die Mittagszeit jedoch auch hier immer etwas frei.
Am Pool gab es nie ein Platzproblem - wir sind eigentlich eher die typischen "Strandlieger", aber diese Hotelanlage war so schön und erholsam, dass wir auch ein paar Pooltage einlegten.
Die Mitarbeiter des Hotels (vom Restaurant über die Bademeister bis hin zum Raumpersonal) sind freundlich und höflich, es herrscht eine wirklich angenehme Atmossphäre. Einzig die Mitarbeiter der Poolbar empfanden wir als unfreundlich und tendenziell überheblich - dies ist jedoch ein rein subjektiver Eindruck, denn andere evtl. nicht teilen.
Das Hotel liegt innerhalb des Madinats in "zweiter Reihe" - der Fußweg zum Strand beträgt ca. 300m und führt auf einem separaten Weg zwischen dem Sensimar und dem Makadi Beach hindurch.
Der Weg ins Wasser ist recht steinig und das Hausriff bereits "abgenutzt" - für erste Schnorchelversuche aber völlig ausreichend.
Essen war immer reichhaltig und lecker gewürzt, frisch aufgeschnittene/gegrillte Fleischgerichte jeden Tag vorhanden.
Magenprobleme (Durchfall, keine Übelkeit) tauchten bei uns einen Tag auf - lag vielleicht aber auch an dem Salzwasser, welches wir beim Schnorcheln geschluckt hatten:-)
Mayonaise, Sushi und übermäßiger Verzehr von Salat wurden von uns allerdings auch gemieden!
Frisch gepresste Säfte erhält man gegen ein Entgelt von 10LE (ca. 1,50€), ansonsten sind angebotenen Säfte "instant".
Softgetränke, Tee (versch. Sorten) am Strand, Pool und Restaurant, Bier und Wein lecker. Alkoholische Mixgetränke aufgrund der "Instant-Säfte" geschmacklich deutlich anders als in Deutschland bekannt.
Nationalitäten im Hotel: Deutsche, Russen, Niederländer und Schweizer - Gott sei Dank zeigte keiner dieser Nationen die Attribute, die ihnen oftmals nachgesagt werden:-)
Zum Thema Trinkgeld: Die Mitarbeiter sind allgemein zuvorkommend, ob nun mit oder ohne Tip, ein bißchen Bakschisch würde aber doch jeden freuen... Wir hatten zu Hause in Dollar umgetauscht, weil wir mit der Währung besser zurecht kommen als mit ägyptischen Pfund. Euromünzen können von den Mitarbeitern nicht bei der Bank getauscht werden, sie müssen dann immer Gäste fragen, um in Euro-Scheine umzutauschen - und dies wird vom Management nicht gerne gesehen.
Spa-Massage: Sehr professionell, wir haben uns zwei Tage Wellness gegönnt.
Fazit: Menschen, die ihre Seele baumeln lassen und abends nicht "auf die Piste" gehen möchten sowie Familien mit Kindern (dank der tollen Tui-Kinderbetreuung) sind in dieser Anlage super aufgehoben.

Und für alle, die ihren Geldbeutel schonen möchten: Visa direkt beim Bankschalter in der Ankunftshalle des Flughafens (ca. 30m leicht rechts "reinlaufen") kaufen und nícht bei den Vertretern der Reisegesellschaften - man spart 50%!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Friesengeist!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

ausser dass es leider störenende Russen hatte war es super dort

Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, donggi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2010

Super Anlage, Personal freundlich, teilweise etwas zu freundlich ;-), Zimmer immer sauber, wir konnten uns nicht beschweren. Was man dort unten essen kann und was nicht findet man alleine raus.

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, SchnippedieschnappM!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2010

Gutes Hotel, Schöne Zimmer, Service etc. war auch in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2007, Paar
Danke, handballatta!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2010

War ein toller Urlaub würde ich glatt nochmal buchen

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Jaz Aquaviva Resort
Jaz Aquaviva Resort
Nr. 2 von 29 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 1.424 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Makadi Oasis Resort and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Oasis Resort and Club

Unternehmen: Jaz Makadi Oasis Resort and Club
Anschrift: Madinat Makadi, Safaga Road | Madinat Makadi P.O. Box 178, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Iberotel Makadi Oasis Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Makadi Oasis Resort and Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Oasis Resort and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Beach
Makadi Oasis