“für taucher super, für kiter und surfer extrem teuer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jaz Makadi Oasis Resort and Club

Jaz Makadi Oasis Resort and Club
Nr. 3 von 29 Hotels in Makadi Bay
innsbruck
“für taucher super, für kiter und surfer extrem teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

das hotel ist wirklich sehr sauber, hat aber (unseres erachtens) eigentlich keinen orientalischen flair. wenn man in das zimmer kommt, dann hat man das gefühl in ein deutsches, österreichisches hotel zu kommen. wer´s mag!?

essen ist wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. es wird fortwährend aufgefüllt. rießengroße salatbar mit sehr großer auswahl an dressig und essig.

der strandabschnitt ist recht klein und eng. wenn man später runtergeht muss mann schon mal eine freie liege suchen. dafür ist das meer ideal. mann kann hüfthoch reinmaschieren (ohne badeschuhe!!!), schwimmt dann ein stückchen raus und dann kann man wieder stehen. das schnorchelriff ist recht nett. nicht sehr spektakulär aber auch nicht langweilig.

für taucher absolut topp. so günstig hatten wir noch nie ein schiff mit zwei tauchgängen bekommen.
für kiter und surfer ist es dafür nur bedingt interessant. es gibt auf beiden seiten vom hotel eine basis. aber extrem teuer. für zwei stunden kiten muss man schon mit 140€ rechnen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, pgw7!

Geschäftsreisende
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Paderborn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Tolle sehr gepflegte und wirklich saubere Anlage unterteilt in die Bereiche 'Family' und 'Club'. Internationales Publikum vorwiegend aus Polen, Russland, Ukraine, Deutschland und Österreich - ein sehr angenehmer Mix. (wir waren auch schon im Sensimar Makadi - Vorsicht: reines deutsches Ghetto!!!).

Die Zimmer sind wirklich sehr grosszügig und das Housekeeping macht eine ganz hervorragende Arbeit - die Zimmer sind tip-top sauber. Badezimmer mit grosser, ebenerdiger Dusche. Ganz klares Minus bei den Zimmern: Balkontüren ohne Schloss! Hier gibt es keine Möglichkeit die Balkon- oder Terassentüren zu verschliessen so dass stets jemand von Aussen in das Zimmer kann.

Das Essen war sehr abwechselungsreich und qualitativ auch wirklich gut. Bis auf das Fleisch - das war leider meist von minderer Qualität und obendrein schlecht gewürzt und zu lange gegart.

Der Strand ist innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreich und grundsätzlich schön. Allerdings - wie überall in der Makadi Bay - sehr voll und sehr eng.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Thorsten K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren im Mai dort, kleine Tochter 1,5 Jahre, große Tochter 5 Jahre. Als wir in Dtl. Losgefahren sind, hatte es 5 Grad, in Ägypten dann 35, an manchen Tagen über 40. Die Hitze haben wir unterschätzt. Insbesondere für Kinder dauert es Tage, bis man sich dran gewöhnt hat. wir haben mehrere Familien kennengelernt, bei denen die Kinder die Nacht durchgekozt haben. Der Arzt kam, Diagnose Sonnenstich, ein Kind bekam sogar Infusionen. und alles, obwohl die Kinder nicht in der prallen Sonne waren, jedenfalls nicht dauerhaft.
Abgesehen von der Hitze haben viele - auch wir - unter Durchfall gelitten. Beim Besuch in der Apotheke konnte man hautnah miterleben, dass wir wirklich NICHT die einzigen waren. Auch die Kinder waren betroffen, und was das mit einem Kleinkind ohne Windel am Strand bedeutet, Muss man wohl nicht länger erläutern. insgesamt haben wir 90 Euro für Medikamente und 150 Euro für den Arzt bezahlt. Das Rezept mit Antibiotikum war auch nicht gerade ein ägyptisches Wundermittel.
Nun sagen manche, das sind die Gewürze, andere sagen, es sind die Eiswürfel, der Salat, andere vermuten einen Infekt oder verdorbenes Fleisch. was auch immer es ist - ein Urlaub, in dem alle Durchfall haben, sowas muss man nicht haben.
Details:

PRO
- Transfer 30 Minuten
- Von der Bepflanzung her sehr gepflegte Anlage
- freundliches Personal, besonders auch zu den Kindern
- liebevolle Zimmereinigung
- 4 Kinderrutschen im Kinderpool - alles sauber
- frei Eintritt zum 10 min entfernten Aquaworld mit vielen Rutschen (Tipp: Man sollte dort nichts essen.)
- Kinderdisko gut, allerdings zweisprachig russisch- deutsch
- im Meer sieht man tolle Fische schon nach 50 Metern

Contra
- viele Russen. Was Liegen reservieren etc. Betrifft, sind sie um einiges schlimmer als wir. Viele betrachten Pools und liegen als persönliches Eigentum.
- Essen ist zum Teil sehr russisch ausgerichtet
- Fleischgerichte durch langes Warmhalten meist trocken. Das Essen insgesamt mittelmäßig
- in der Früh Croissants undnähnliches Billigstfabrikware, mittags und Abends Kuchen wie bunter Kunststoff, Eis okay.
- Säfte zum Selberzapfen Zuckerpampe
- Personal freundlich, aber da ständige alles klar, Chef? geht irgendwann auf die Nerven. wenn man auf alles klar antworte, man habe Bauchschmerzen, kommt sofort die stereotype zweite Frage gut geschlafen?
- Strand ok, aber jede Quadratmeter mit Liegen oder Buden zugepflastert
- auf jeden Fall Ausflug nach Luxor meiden, war, wie uns berichtet wurde, eine Horror-Kaffeefahrt der übelsten Sorte
- bei Transfer und am Flughafen wird man ständig um Trinkgeld angebettelt (2 Euro Münze wird einem hingehalten)

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, holi d!
Celerina, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepfelgt. Das Zimmer welches uns zuerst gezeigt wurde konnten wir nicht akzeptieren da es weder sauber noch in guten Zustand war (Telefon funktionierte nicht, WC-Schüssel und Lavabo Kaputt, Schranktüre konnte nicht richtig geschlossen werden etc.). Nachdem wir mit dem Reiseleiter vor Ort nach einer Lösung gesucht haben konnten wir in eine Suite umziehen. Diese war sehr zufriedenstellend.
Das Essen war stehts sehr gut jedoch jeden Abend mehr oder weniger das gleiche. Es wäre wünschenswert wenn an den verschiedenen Themenabenden (BBQ, Fisch, Pasta etc.) mehr auf das Thema eingegangen wird. Wir haben davon nichts gemerkt.
Das gesamte Hotelpersonal war/ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider waren während unserem Aufenthalt fast nur Russen im Hotel. :-(

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Patrizia K!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ein fantastischer Urlaub in einem wunderbaren Hotel. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Der Pool ist großartig und das Animationsprogramm bietet viel Abwechslung und die Möglichkeit, schnell Leute kennen zu lernen, wenn man will.
Die Anlage ist ziemlich dicht, so dass es nie weite Wege zum Restaurant oder zum Pool gibt.
Die Anlage ist absolut zu empfehlen, auch wenn das Essen nicht mehr als ordentlich war.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Mirco T!
Steinen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel mit Service und Personal war super nett. Alles sehr gepflegt und viel Personal, das fast rund um die Uhr tätig war. Im Clubrestaurant mit dem Team von Badawy fühlten wir uns sehr wohl und wurden dort freundlich und zuvorkommend bedient. Vielen herzlichen Dank.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Nicole M!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Zimmer war super eingerichtet und sehr sauber. Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir den Service im Restaurant um das Team von Badowy. Das Team hat uns zuvorkommend, schnell aber nicht aufdringlich betreut. Dies erfolgte von Beginn an und nicht erst nach einer Gabe von Trinkgeld. Das selbe Engagement haben wir am Strand erlebt. Das Team der Beachbar um Hary und Nassar leistete den gleichen Super Service. Wir wurden an unserer Liege mit Getränken versorgt, nachmittags wurden zusätzlich Donuts und Obst gereicht. Aber auch alle anderen Teams (Poolbar, Zimmerservice, Longe sowie auch die Rezeption) waren super und haben alle Wünsche erfüllt. Wir waren nicht das letzte Mal in dieser Hotelanlage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Jaz Aquaviva Resort
Jaz Aquaviva Resort
Nr. 2 von 29 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 1.420 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Makadi Oasis Resort and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Oasis Resort and Club

Unternehmen: Jaz Makadi Oasis Resort and Club
Anschrift: Madinat Makadi, Safaga Road | Madinat Makadi P.O. Box 178, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Iberotel Makadi Oasis Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Makadi Oasis Resort and Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Oasis Resort and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Beach
Makadi Oasis