“Eisiger Heiligabend” 1 von fünf Punkten

Nr. 8 von 29 Hotels in Makadi Bay
Banberg
“Eisiger Heiligabend”
1 von fünf Punkten Bewertet vor einer Woche

Eigentlich ist das Makadi Spa in puncto Architektur ein sehr schönes Hotel. Seit der Eröffnung vor fünf Jahren verbrachten wir dort alljährlich unseren Winterurlaub. Anfangs entsprach der Standard einem 5-Sterne-Hotel, doch Jahr für Jahr bröckelte der Glanz etwas ab. Bedingt durch massive Sparmaßnahmen ist jetzt ein Stand erreicht, in dem wir das Hotel leider nicht mehr weiterempfehlen können.
Anfangs war das Essen sehr gut. Doch als der deutsche Chefkoch das Hotel verließ, sank die Qualität signifikant. Es ist zwar noch eine gewisse Vielfalt an Speisen vorhanden, doch das geschmackliche Niveau ist deutlich gesunken. Dazu kommt, dass wir am Buffet währen der 14 Tage praktisch jeden Abend das gleiche Angebot vorfanden. Da ist auch ein von der Direktion in Bewertungskommentaren oft gemachter Verweis auf die A-la-Carte-Restaurants wenig sachorientiert und dient keineswegs zur Verbesserung der Situation!! Zudem sind, obwohl bereits in zahlreichen Bewertungen angesprochen, fachliche Fehler der Köche festzustellen: Das Fleisch wird "totgebraten", das Gemüse ist entweder hart oder total durchgekocht. Die eingesetzten Waren sind nicht von erster Qualität, insbesondere das Fleisch (Beefsteak!!!) ist bestenfalls drittklassig.
Die Reste der Speisen der Weihnachts- und Silvestermenüs traf man am folgenden Abend wieder am Büffet: Hygienisch und geschmacklich ein no go!
Zudem werden die Tische, insbesondere auf der Terrasse, nicht sauberer, wenn man sie mit einem dreckigen Lappen abwischt.

Was nützt einem ein schönes Zimmer, wenn man darin eine Dusche hat, die nur ein müdes Rinnsal von sich gibt? Nach dreimaliger Beschwerde und sechs (!) Tagen wurde der Wasserdruck endlich so eingestellt, dass man zumindest die Haare waschen konnte. Dass bei einem Waschbecken das Wasser kaum ablief und die Toilettenspülung gelegentlich nur mühsam zu stoppen war - man hatte schon keine Lust mehr, sich zu beschweren. Schließlich waren wir im Urlaub! Außerdem ist es nicht Sache der Gäste, für funktionierende sanitäre Anlagen zu Sorgen, sondern es ist Job des Roomboys - er bekommt diese Dinge ja täglich mit - für Abhilfe Sorge zu tragen.
Der "Worst Case" war jedoch der Heiligabend. Wir hatten rechtzeitig einen Tisch im Restaurant gebucht und freuten uns auf einen schönen, stilvollen Festabend. Doch die Überraschung war groß: Wir wurden auf die Terrasse gesetzt, bei gemessenen 15 Grad Außentemperatur und einem kalten, sehr böigen Wind, der durch die eher provisorisch angebrachten Plastikwände pfiff. Die vier auf der Terrasse verteilten Heizstrahler brachten nichts, zumal einer davon defekt war, und von 5 (!) Monteuren ca. 3 Meter neben unserem Tisch über eine Stunde lang "repariert" wurde. Der Abend war buchstäblich "versaut" !
Der überfordert wirkende Direktor H. reagierte auf meine Beschwerde, dass man so mit Gästen nicht umgehen könne, sehr gereizt und empfahl mir, mich doch "bei Petrus zu beschweren". Absolut unprofessionell. Das Management hätte lediglich den Wetterbericht verfolgen müssen: Es war schon Tage vor dem 24.12. klar, dass das Wetter kalt und stürmisch werden würde. Es war Zeit, zu reagieren, zumal in den A-la-Carte-Restaurants gähnende Leere herrschte. Aber eine Verlegung der Terrassen-Gäste dorthin hätte vielleicht etwas Geld gekosten. Tenor: Sparmaßnahmen.
Durch die widrigen Umstände an diesem Abend zog sich meine Frau eine starke Erkältung zu, die den Urlaub leider stark beeinträchtigte.
Ins allgemeine Bild passte, dass am vorletzten Urlaubstag ein Ober beim Mittagessen im Fischrestaurant meiner Frau ein Glas Wein über die Hose kippte.

Somit hatten wir einen "wunderschönen" Weihnachtsurlaub, und das zu einem Preis, der doppelt so hoch war wie z.B. Ende Januar! Herzlichen Dank dafür!

9 Danke, Rainer K!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

wir waren schon einige male in diesem Erwachsenenhotel und sind immer wieder begeistert. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Qualität der Speisen ist 1A, der eigene Bereich am Strand ist toll, die Zimmer sind sehr groß. Wir werden sicher bald wieder kommen.

• Aufenthalt November 2016, Freunde
1 Danke, Caroline D!
Hanau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

waren zu zweit mitte dezember in diesem hotel. essen war gut bis sehr gut(tapas und asia restaurant)
gepflegte anlage und anständige zimmer. nur fernsehen vom bett war schwierig aber das ist meckern auf hohem niveau. für 610 € eine woche all inklusive kann man dieses hotel wirklich weiterempfehlen. natürlich kein deutscher standard aber trotzdem sehr gut. das hauseigene riff war fantastisch zum schnorcheln. sehr gut. besser wie auf koh lipe oder anderen spots in thailand. sehr positiv überrascht gewesen.

Aufenthalt Dezember 2016, Paar
1 Danke, mgre1985!
Braunschweig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Schönes Hotel, tolle Zimmer, super Einrichtung, Super nettes Personal, Bei Reklamationen kann es schon mal etwas länger dauern. Mahara Clubmitglieder werden nicht anerkannt. Essen ist im Hauptrestaurant so lala. Die Spezial Restaurant sind super lecker. Nachteil man muss Sie reservieren. Was immer nur für zwei Tage im vor aus geht und man hat einen festen Termin (ist im Urlaub nicht so mein Ding). Die Pool sind trotzt Beschreibung im Katalog nicht beheizt. Für mich nicht akzeptabel da das einer meiner Hauptgründe ist warum ich ein Hotel buche (1 Std. schwimmen am Tag muss sein). Hat zwar einen eigenen Strandabschnitt da steht aber morgens um 8h jemand mit der Pfeife und bläst zum Sturm der Handtuch Beleger an. Am Pool kann man morgens zum Sonnenaufgang (5h) die ersten Belger sehen. So etwas kenne ich nicht in den anderen Hotels gibt es Leute die einen die Liegen/Auflagen/Sonnenschirm da hin bringen wo man möchte.

Zimmertipp: Ganz oben, da es sonst etwas lauter werden könnte
Danke, Sandra L!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren nicht das erste Mal hier und bestimmt nicht das letzte Mal.
Der Service hat sich in diesem Hotel sehr gesteigert. Man fühlt sich von Anfang an zu Hause. Jeder Wunsch wird ernst genommen, was nicht selbstverständlich ist in diesem Land.
Das Makadi Spa Hotel unterscheidet sich sehr in ihrem Auftritt. Die Angestellten sind der Hammer und viele Schweizer Hotels könnten sich hier eine grosse Scheibe abschneiden.

Zimmertipp: es gibt keine schlechten Zimmer!
Danke, UErsel_CH!
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Uns als Paar hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer sind schön groß und sauber, das Essen ist lecker und vielfältig und in der ganzen Anlage fühlt man sich gut aufgehoben. Service ist sehr nett und offen wenn auch manchmal etwas aufdringlich. Der Strand ist gut gelegen und recht sauber. Die Poollandschaft ist wirklich sehr schön. Für Sportinteressierte würde ich sehr das Yogaangebot mit der Trainerin Albina empfehlen. Das wird draußen mehrmals am Tag am Infinity Pool angeboten, der Ausblick ist großartig und die Trainerin geht auf jeden individuelle ein.

Danke, Tanschka P!
Homburg
5 von fünf Punkten Bewertet vor 3 Wochen

Wer Entspannung sucht und Ruhe ist hier genau richtig! Superschönes Hotel, tolles Essen und gemütliche Zimmer! Wir waren nicht zum letzten Mal dort. Kann das Makadi Spa nur empfehlen. Ein Zimmer zum Pool hin ist zu empfehlen da man auch einen schönen Meerblick genießen kann!

Aufenthalt November 2016, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, endres07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
The Makadi Palace Hotel
5.0 von fünf Punkten 4.715 Bewertungen
Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach
Nr. 3 von 29 in Makadi Bay

Sie waren bereits im The Makadi Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Makadi Spa Hotel

Unternehmen: The Makadi Spa Hotel
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Makadi Spa)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Makadi Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Makadi Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Hotel Makadi Bay