“Sehr tolles Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 8 von 29 Hotels in Makadi Bay
Graz, Österreich
“Sehr tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Tolles Hotel, Super Essen in den Restaurants, traumhaft zum Schnorcheln oder Baden. Wir kommen wieder !
Zimmer groß und sauber. Ruhig, einziges Manko - kein Internet in der Anlage nur bei Rezeption ( und dieses zu den typischen Zeiten 18-22 Uhr total überlastet,dass gar nichts ging)

Aufenthalt November 2016, Paar
2 Danke, elke s!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rodgau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2016

Vielen Dank für die schöne Zeit beim Yoga auch wenn man vor allen Gästen am Pool täglich die Show macht fordert das Selbstvertrauen...Sehr gut war das Essen beim Chinesen und im Fischrestaurant mit einem tollen Service macht weiter so...

Aufenthalt November 2016
1 Danke, Doris R!
Hanau
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel legt hohen Wert auf Hygiene das ich nicht wieder gefunden habe. So gnädig die Rezeption war und uns bei Anreise ein kostenloses Upgrade für eine Jakuzzi suit mit nicht funktionsfähigen Jakuzzi gegeben hat, hab ich mich schon sehr verarscht gefühlt ( war auch bekannt das es nicht funktioniert - Hände weg von suit 6409).
Des Weiteren war das Essen am Buffet nicht lecker (gerne fand man einen nicht sauber gemachten Tisch der neu eingedeckt war - ekelhaft sogar die Krümmel waren nicht einmal entfernt)
Über das Zimmer muss ich nicht viel sagen nur dass das Bad mich angewidert hat!
Der Infinity Pool hatte nur knapp 12 grad daher war auch nie jemand im Wasser (gut fürs Hotel muss dann nicht mehr gereinigt werden)
Poolkellner eher unfreundlich - Freundlichkeit je nach Häufigkeit von Trinkgeld!
Frühstück war wirklich sehr sehr schlecht, man musste oftmals darum betteln endlich Kaffee serviert zu bekommen (häufig auch Gläser, Teller oder Tomaten etc. leer)
Das es nur in der Lobby WLAN gab ist sehr Steinzeit, dazu war immer die Tür offen - daher hat es immer in der Lobby gezogen!
Ach übrigens sehr schlau in der Lobby eine Bar nach Zuzahlung zu machen ( unmöglich da sich dort immer viele Menschen gesammelt haben und wieder mal spart das Hotel hier kosten)
Abendprogramm gleich Mau, daher waren einige Gäste sehr gelangweilt in der Lobby verteilt (eig sehr schade)

A la carte Restaurants waren gut (am besten das Steakhouse) außer der Spanier - Hände weg echt nicht geil!

Im allgemeinen eher ein befriedigendes Hotel - für mich definitiv nicht mehr!

Ein Steg vor dem Hotel wäre sinnvoll dann müsste man nicht weit laufen um zu Schnorcheln

Bademeister scheint es dort nicht geben

Positiv für mich nur die Größe der Hotelzimmer und die süße kleine Katze beim Café Vienna :)
Der Kellner dort übrigens sehr lieb und freundlich!

Aufenthalt Dezember 2016
3 Danke, Katalin1986!
Schwabmünchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2016

Wir waren in diesem Hotel Anfang November und waren rundum zufrieden. Obwohl wir mitten in der Nacht um 3 Uhr im Hotel ankamen haben wir sofort ohne langes Warten unsere Zimmer bekommen und konnten uns anschließend noch ein paar Stunden ausruhen. Wir hatten sogar ein Zimmer mit Meerblick und zum Pool, was aber nicht störte da es in diesem Hotel zum Glück keine Animation gibt. Dies sollte man vielleicht vorher wissen falls man so etwas erwarten würde. Das Hotel ist auch nur für Erwachsene dies haben wir aber bewusst ausgewählt, da wir noch keine Kinder haben und die Ruhe einfach schätzen. Die Poolanlage ist wirklich sehr groß und weitläufig. Es gibt neben dem riesigen Hauptpool in dem ich sehr selten Leute gesehen habe auch noch einen Infinitypool mit einer wunderbaren Aussicht zum Meer. Der Strandabschnitt bei diesem Hotel ist etwas kleiner aber dafür kann man die beiden Strandabschnitte der benachbarten Hotels Maikadi Palace und Sunwing mit benutzen. Am Strand wird man auch immer von sehr Aufmerksamen Kellnern mit Getränken versorgt. Was uns etwas gestört hat, was aber wohl daran liegt das momentan nicht so viel los ist in Ägypten, waren die am Anfang etwas nervigen und des öfteren gestellten Fragen ob man Massagen, Schönheitsbehandlungen, Fotos usw. möchte. Wir haben festgestellt das sie nur am Anfang wenn man ankommt die ersten paar Tage so aufdringlich sind und dann lässt es nach, also muss man nur Geduld haben. Besonders hervorheben muss ich das kleine aber feine Hausriff. Dieses erreicht man nach ein paar Metern laufen im Wasser, es gibt extra ausgewiesene Stellen bei denen man auf das Riff hinauslaufen kann. Die restlichen Bereiche sind abgesperrt und man sollte sich auch daran halten. Wenn man dann mal draußen ist sieht man eine wunderschöne Unterwasserwelt. Wir sind öfters weiter vorne eingestiegen und dann bis zum Steg am Riff entlang geschnorchelt, da ich fand das es in der Mitte am schönsten war und beim Steg doch immer sehr viel los war. Das Hotel verfügt auch über ein Fitnessstudio zu dem man aber etwas Laufen muss da es zur Maikadi Mall gehört und es muss auch extra bezahlt werden. Das Essen war sehr lecker und wir hatten anschließend auch keinerlei Probleme mit unserer Verdauung. Es gibt verschiedene Al-a-cart Restaurants die alle sehr gut sind, die Abwechslung im Buffet-Restaurant könnte größer sein. Das einzige negative was mir einfällt ist das Frühstück ich hätte mir etwas mehr verschiedene Müslisorten bzw. Haferflocken evtl. noch Nüsse gewünscht und auch etwas mehr Obst.

• Aufenthalt November 2016, Freunde
2 Danke, Tanja_mike!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2016

Das Hotel ist bis auf leichte Mängel (Sitzauflagen, die ein oder andere Kachel lose) ein Haus in dem man einen schönen und erholsamen Urlaub erleben kann. Das es ab 18 ist trägt ebenso wie die zurückhaltende Animation dazu bei, dass man eher chillig durch den Tag kommt.
Einzig die "Massage Massage" Werbung, die zu einem wiederkehrende Ritual wird könnte für mich entfallen.
Der Service am Pool und das Personal insgesamt, sind für mich das eigentliche Highlight ebenso wie die Küche. Sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter die einem nicht das Gefühl geben, nur gegen einen Tip freundlich zu sein. Einzig während des Frühstücks könnte der Service mehr auf Zack sein. Am Abend hat Osama den Service super im Griff und sorgt dafür, dass die Wünsche der Gäste erahnt werden. Der Koch an der Nudelstation hat sich rührend um die Wünsche meiner Frau gekümmert, ebenso wie der Koch an der Waffelstation immer gerade dann eine frische Waffel hatte wenn sie dort ankam, oder war es umgekehrt? Egal das Personal ist für mich das Herz des Hotels und da kann ich auch gut darüber hinwegsehe, dass manches nicht Brand neu ist.
Aber wer sucht wird immer was finden, oder sehr viel mehr ausgeben müssen.

Wir hatten uns übrigens vom Makadi Palace upgraden lassen und würden das IMMER wieder tun, nach nur einer Nacht im Palace.

Ein wiederkehrendes Ritual war für uns die Happy Hour an der Toolbar vor dem Abendessen mit einem wirklich guten Gin Fizz...

• Aufenthalt April 2016, Paar
2 Danke, Alex T!
Rheurdt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2016

Wir fahren nun ca.20 Jahre und das in den letzten Jahren 2-3 mal im Jahr nach Ägypten haben viele Regionen und Hotels kennengelernt ,und können uns so ein Urteil über Regionen und Hotelanlagen in diesem Land erlauben.Mann muss wissen,das 5* in Ägypten etwa mit 4* in anderen Ländern zu vergleichen ist. Wir geben hier unsere Persönliche Meinung zur Anlage ab.Wir wahre in der Zeit vom 26.11.2016-10.12.2016 in Zimmer 6027 untergebracht.Bei der Ankunft war das Hotel laut Manager zu ca. 92% in der 2 Woche ca.60% ausgebucht.Unser Zimmer war von der Größe und Zustand Bett / Bad i.O Auf den Sitzmöbeln im Zimmer und den Liegen Auflagen auf der Terrasse waren einige Verschmutzungen.Zimmerreinigung Handtuch und Strandtuch wechsel wurden von Achmed Hassan und Yasser His hervorragend gemacht.
Restaurants: Man hat die Möglichkeit Mittags ohne Rest. in vielen Restaurants zu Speisen was uns sehr gut gefallen hat.Abends mit Rest.was aber kein Problem war.Die Speisen waren von der Qualität und Geschmack überall gut.Das einzige was uns aufgefallen ist das sich das Essen im Büffet Restaurant fast immer gleich war.Da mann die Möglichkeit hat auf Steak / Asia/ Fisch / Spanisch oder in den Benachbarten Hotels auszuweichen war es für uns i.O
Strand: Liegen Schirme genügend Vorhanden.Auflagen zum teil kaputt und Verschmutzt (dringender Handlungsbedarf ) Was uns nicht gefallen hat ist das Morgendliche Res.ab 6:30 Uhr durch Gäste und den Strand Boys in bestimmten Bereichen.( Wasserfall und Makadi Spa Strand)
Personal und Service: In der gesamten Anlage vom Manager bis zum Gärtner haben haben wir nur Freundliche und Höfliche Menschen vorgefunden.Der Service am Gast ist in diesem Haus hervorragend.
WLAN nur im Bereich der Lobby und das offt noch schlecht.In der Zeit zwischen 10:00 Uhr-0:00 Uhr Kein AL in der Lobby wo alle versuchen ins Netz zu Kommen oder auf die Öffnung des Restaurant warten.Einfach schlecht.
Zusammengefast: Ein gutes Hotel mit Mängeln, die man Abstellen muss,was aber eine Weiterempfehlung verdient. LG Heike und Herbert

Zimmertipp: Zimmer zum Pool-Bereich (Aussicht)
  • Aufenthalt November 2016, Paar
2 Danke, Herbert N!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist erst ab 18 und auch nur exklusiv für die Gäste nutzbar. Als Gast kann man sich hier gut entspannen und wohlfühlen. Zudem gibt es ein kilometerlanges Riff direkt an der Küste. Perfekt zumSchorcheln. Die Angestellten sind alle freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind riesig und komfortabel. Die ganze Anlage ist sauber und schön gestaltet. Das Essen ist bio Qualität und lecker. Man kann zwischen Buffetrestaurant oder A la carte Restaurants wählen. Das beste Essen und den besten Service hatten wir in der Asia Cusine. Aber auch die anderen Resaurants sind super.
Wem das nicht reicht der kann als Gast des Makadi Spas alle anderen Hotelrestaurants in der Nähe ebenfalls kostenlos nutzen. Hier sieht man dann aber auch den Unterschied zwischen den anderen Hotels und dem hier. Es ist zwar etwas teurer aber man bekommt auch viel mehr.
Absolut zu empfehlen!!!
Und generell ist es in Ägypten sehr sicher und schön. Also perfekt für einen warmen Urlaub auch im Winter wenn man nicht gleich um die halbe Welt fliegen möchte.

Aufenthalt November 2016, Familie
2 Danke, Mayss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
The Makadi Palace Hotel
5.0 von fünf Punkten 4.717 Bewertungen
Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach
Nr. 3 von 29 in Makadi Bay

Sie waren bereits im The Makadi Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Makadi Spa Hotel

Unternehmen: The Makadi Spa Hotel
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Makadi Spa)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Makadi Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Makadi Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Hotel Makadi Bay