“Juni 2014: Urlaub bei heißen Temperaturen, bitte aufmerksam lesen !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Makadi Spa Hotel

The Makadi Spa Hotel
Nr. 5 von 27 Hotels in Makadi Bay
deutschland
“Juni 2014: Urlaub bei heißen Temperaturen, bitte aufmerksam lesen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Urlaub in Ägypten
Juni 2014 im Hotel Makadi spa:
modernes Hotel, großzügig gestaltete elegante saubere Junior-Suite mit großem Balkon, insgesamte Wohneinheit über 50 qm groß, 2 Waschbecken, Dusche und Wanne sowie Toilette und Bidet vom Bad abgetrennt zu nutzen. Kostenloser Safe in Augenhöhe (nicht wie auf dem Nil-Schiff "runter auf die Knie" !!)Schlafbereich und Wohnbereich optisch getrennt, großer Flachbildfernseher (leider nix mit Fußballweltmeisterschaft auf ARD oder ZDF), Kühlschrank, auch für den geliebten Kaffee oder Tee zwischendurch wurde mit einem Heißwasserbereiter + Teebeutelchen gesorgt. Super-positiv: es gibt ausreichend Steckdosen, um Akku's aufzuladen. Statt "bitte nicht stören"-Schild an die Klinke zu hängen, drücken Sie innen den roten Knopf und kein Zimmerboy kann die Tür öffnen.
Noch ein Wort zu Kühlschrank / Klima-Anlage / Elektrik usw.: beim Betreten des Zimmers stecken Sie Ihre Schlüsselkarte in den dafür vorgesehen Schlitz und "PENG" alles funktioniert! Beim Verlassen des Zimmers umgekehrte Reihenfolge: nix funktioniert mehr!
Kennen Sie den Trick, wie auch ohne Schlüsselkarte nachdem Sie das Zimmer verlassen haben, der Kühlschrank und die Klimaanlage funktionieren ?Für's leibliche Wohl sorgen mehrere Restaurants, die Servicekräfte (lobenswert: auch Damen!) waren ausgesprochen freundlich IN DEN RESTAURANTS, weniger freundlich bis sogar unfreundlich waren leider die Servicekräfte an den beiden Poolbars, nahezu jeder Handgriff wurde mürrisch erledigt.
Im "The World" Restaurant gab es zum Frühstück frisch gepressten Orangen- oder Pampelmusensaft - Voraussetzung: Sie pressen selber! Das abendliche internationale Buffet war bestens ausgestattet, die reichhaltigen Speisen wurden dekorativ angeboten. Aufgrund der SEHR hochsommerlichen Temperaturen hätten wir auch sehr gerne auf der Terrasse gespeist, jedoch hatten wir keine Lust, die vorwitzigen flinken Spatzen ständig von unseren Tellern fernzuhalten.Mittags z.B. im Open air Restaurant "Shimmers" gab es ein leichtes Mittags-Menue (Sie können auch in anderen Restaurants sich gut bedienen lassen!). Köstlich das Dessert !!
Leider gibt es keine Hinweisschilder, wo die einzelnen Restaurants + Bars zu finden sind, man irrt erst mal ziellos durch die Anlage - aber bereits nach dem 4. Aufenthaltstag immerhin hatten wir dann auch schon das "Asian" Restaurant gefunden !! . . . und da dem Glücklichen bekanntlich keine Stunde schlägt, wurde auch auf eine Uhr z.B. am Pool verzichtet.Apropos Pool: natürlich wird man gleich bei der Ankunft darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt sei, Liegen zu reservieren. Tut "man" auch nicht - wir auch nicht, wenn man den ganzen Tag nicht da ist - z.B. wegen Tagesausflug !!
Ein offenes Wort dazu: morgens um 7.00 Uhr legen wir uns an den Pool, schwimmen eine Runde - es ist herrlich ruhig und NOCH ganz toll kühl. Im Hintergrund im gegenüberliegenden Pool ist ein Filmteam bei der Arbeit - sieht man ja auch nicht alle Tage. Wir schlendern zu diesem Pool, um die Sache etwas aus der Nähe betrachten zu können. Ca. 5 Minuten später wollen wir zu unseren Liegen zurückkehren, um uns vor dem Frühstück noch etwas von der Sonne bescheinen zu lassen. Kommt uns doch eine Servicekraft der Infinity Pool Bar mitsamt unseren (immerhin eigenen mitgebrachten!) Liegentüchern entgegen und behauptet, wir hätten die Liegen unerlaubterweise reserviert. Ja, wo sind wir denn ? Muss man im Hotel Makadi spa am Pool auf den Liegen festgenagelt werden ?? DAS ist uns noch nie in einem Urlaub widerfahren! Wir waren übrigens natürlich nicht die einzigen frühen verärgerten Badegäste, deren Liegentücher von diesem ziemlich übereifrigen Mitarbeiter entwendet wurden.
Zimmerboy: natürlich hat der junge Mann sehr viel zu bewältigen, leider können wir ihm nicht 100 % positive Punkte zukommen lassen, z.B. wurden die beiden Handtücher, DIE ÜBRIGENS NICHT zum Entsorgen AUF DEM BODEN LAGEN, jedesmal um ca. 8.00 Uhr morgens entwendet (nach dem Frühstück Hände waschen + z.B. Zähne putzen war also nicht "drin"); wenn aber abends um 20.00 Uhr immer noch keine frischen Handtücher vorhanden sind, denke ich, ist das ein berechtigter Grund zur Reklamation: von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Rezeption wurden uns ernsthafterweise statt der beiden Handtücher 2 Waschläppchen (!!!!) vom Bidet angeboten - immerhin wurde aber im Laufe des frühen Abends während der Zeit, die wir im Lokal zum Abendessen verbrachten, unsere Zimmertür wieder einmal von einem Mitarbeiter geöffnet, um uns den obligatorischen Fragebogen auf's Bett zu legen - nur: daran konnten wir uns auch nicht die Hände abtrocknen!Strand: bestens für Schnorchler geeignet, Gäste, die einen tollen Sandstrand zum Schwimmen erwarten, werden bestimmt enttäuscht sein: mal ist gar kein Meer mehr da und wenn es da ist, reicht es nur bis zu den Knöcheln! Der Strand ist prima mit Liegen+Auflagen und mit halbrunden Windschutz-Anlagen gestaltet, es sind auch mehrere Strand-Bar's vorhanden (die der anderen Red-Sea - Hotels können mitbenutzt werden!)
Alles in allem: wir empfehlen dieses Hotel weiter, WIR werden auch wiederkommen - nur nicht im Juni, sondern lieber wieder im November/Dezember mit angenehmen Temperaturen.
Übrigens haben zu diesem Hotel nur Gäste Zutritt, die bereits 18 Jahre alt sind . . .

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
7 Danke, angieDeutschland!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ruhpolding
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ein tollesHotel mit einer traumhaften Architektur.
Am Personal sollte jedoch noch entschieden gearbeitet werden. Im Fischrestaurant ein extrem unfreundlicher Chefkellner. Ebenso ist der Umgang des Personals der Rezeption mit den Gästen fragwürdig. Sehr schnell kommt man hier in Verdacht, Gegenstände aus den Zimmern mitgenommen zu haben. Tip: Zimmer beim Betreten sofort fotografieren.

• Aufenthalt Mai 2014
7 Danke, Engei!
Viernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Sehr gute Qualität und ultra-freundliches Personal machen die Ruheoase zu einem der erholsamsten Flecken die wir bisher besuchten. Wir wollten entspannt auf einer Liege lesen, uns ab und an im Pool erfrischen und auch noch gutes Essen genießen und genau das haben wir auch bekommen. Das Meer ist sauber, einigermaßen artenreich aber leider kein Sandstrand vorhanden, trotzdem ist es immer wieder interessant dort. Bei Ebbe ist es viel enspannter sich den Riffen zu nähern... ein meist ruhiger sachlicher Umgangston auch des Personals untereinander lassen einen die anderen Menschen vergessen und man kann so richtig brutzeln und entspannen. Insgesamt genau das was wir brauchen, wir kommen sicherlich wieder...

Zimmertipp: Wer auf normale, freundliche Weise mit dem Personal umgeht wird sicherlich die Hilfe bekommen die er ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, JensPetra!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben 2 Wochen sehr erholsame Ferien verbracht, begonnen haben wir diese im Grand Makadi... Kommentar dort zu lesen.
Eigentlich sind wir absolute Fans vom le meridien Dahab, da es aber keine Flüge nach Sharm el Sheik gab entschieden wir uns für die Makadi Bay...
Das Makadi Spa hat alle unsere Erwartungen zu 100% erfüllt, ob Zimmer, Ambiente, das Essen, der Strand, das Personal, der Service, die Anlage, der Garten, den Pool, die Sauberkeit einfach einmalig!!
wir kommen bestimmt wieder und möchten uns auch speziell für die netten Gespräche mit Herrn Hanssen und Stefanie bedanken.
Man wird dort als Gast geschätzt und ernst genommen.
Ja der Strand und der "arme" Achmed und Belal, sie hatten es wirklich nicht einfach mit den Touris die ihre Liegen schon bei Sonnenaufgang reservierten!! Diese Leute erschweren sich den Aufenthalt selbst...
Da wir sowieso Frühaufsteher sind war es sehr amüsant die "wilden" Kämpfe der abgeräumten Liegen zu sehen. O.K. wenn das Hotel ausgebucht ist, hat es zu wenig Liegen, doch kann man wohl kaum um 10 Uhr eine Liege in der 1. Reihe erwarten und das auch in vielen anderen Hotels nicht.
Punkt 8 Uhr konnte man ja im Cove Restaurant den beruhigenden Kaffee trinken ;-)
Übrigens eine super Idee, dort auch das Frühstück geniessen zu können. Super Service und gutes Essen. Genauso alle anderen "100" Restaurants egal ob Asian, Steakhouse ... alle Angebote der Red Sea Hotels kann man wohl gar nicht testen in 2 Wochen *TOP*
Mein Text ist bereits zu lang also noch kurz :
Besten Dank an das Personal der Garden Bar mit Mohamed und Kollegen für den täglichen Service, den besonders netten und charmanten Hany der Aussenbar und Kollegen.
Das grösste Highlight war für mich das Meer, die atemberaubenden Korallen und Unmengen an schönsten Fischen :-) eine grosse Bitte an alle Touristen: Trampelt doch bitte nur an den abgesperrten Stellen ins Meer und achtet doch auch bei Ebbe auf die viiiielen kleinen Schnecken und Krebse unter euren Füssen :-(
Entschuldigt den etwas durcheinander geratenen Text, doch sind so viele schöne Eindrücke schwierig zu sortieren hihihi
Nun noch liebe Grüsse an die netten Leute:
Meinen "kleinen" Freund Lukas und die spannenden Naturlehrpfad treffen :-)
Hannes und Gabi aus Österreich ;-) Tanja und Gerhard, Frau "LIDL" und Roland," Kaffeevertreter" Walter und Antje, Graf Bobby und Freunde schön Euch kennen gelernt zu haben "Bussi"
Also dann bleibt alle Gesund und wer weiss man trifft sich ja immer mehrmals im Leben :-)

Zimmertipp: Einfach sensationell, alle Zimmer bestimmt gleich schön...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Barbara S!
Piberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir sind quasi Stammgäste in den ETI-Hotels und buchten erstmals das fast neue SPA. Im Gegensatz zum Palace ist schon die Reception eine Augenweide mit viel Licht und großzügiger Lobby. Die Suiten sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Die Pools und die Infinity Bar gehören zu den Highlights dieser Anlage. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hält den Vergleich mit dem Dome nicht stand und ist zu weitläufig angeordnet. Die Liegen am Strand sind eine logistische Katastrophe - da gibt es tatsächlich Urlauber, die schon am abend ihre Liegen reservieren und sich dann am Morgen wundern wenn die Strandboys ihre Tücher weggenommen haben. Nichts desto trotz ist am Strand zu wenig Platz für ein ausgebuchtes Hotel!
Der Service am Strand ist perfekt!
Leider ist das Benutzen der Rutschen im Nachbarhotel Sun Wing kostenpflichtig!
Die Auswahl an Restaurants zum Dinner ausreichend und die Restaurants allesamt ausgezeichnet in Ambiente und Qualität.
Das Einzige das uns sehr gestört hat, war die nicht vorhandene W-Lan Verbindung im gesamten Hotel, die im Prospekt angeführt war.

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Joe P!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ägypten hat mich ehrlich gesagt nie als Urlaubsziel gereizt - ich muss sagen, dass ich mich sehr geirrt habe. Der Urlaub im Makadi Spa war einer der schönsten, weil fast alles perfekt war.
Da in der Anlage keine Kinder bzw. unter 18 nicht erlaubt waren, war es wirklich erholsam und ruhig - zum Party machen konnte man in die Nachbar-Clubs Grand Makadi, Makadi Palace oder Sunwing gehen. Essen war wirklich sehr gut, vor allem in den Spezialitäten-Restaurants.
Einziges Manko: es ist zu unserer Zeit ein erbitterter Kampf um die Liegen am Strand ausgebrochen.... Das Hotel hat zum Glück eine Regelung eingeführt, dass die Liegen bis 8 Uhr nicht besetzt werden durften, außer man bleibt am Strand - sonst wurden reservierte Liegen abgeräumt und die Sachen konnten bei den Mitarbeitern beim Strand wieder abgeholt werden.
Das hat so manchen Gast sehr verärgert und die armen Beach Boys haben alles abbekommen, obwohl Sie nur nach Anweisung arbeiten!
Sowas muss nicht sein und schon gar nicht, dass ich im Urlaub um 6 Uhr schon um eine Liege kämpfen muss - aber das war wie gesagt nur ein kleines Manko.
Das Mitarbeiter des Hotels waren ALLE ausgesprochen freundlich, mehr als hilfsbereit und es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Badeschuhe muss man unbedingt mitnehmen!
Da Ägypten innerhalb von 4 Flugstunden zu erreichen ist, ist es das perfekte Urlaubsziel für einen Spontan-Trip oder Kurzurlaub.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Sab1982!
St.Pölten
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Makadi Spa wäre ein tolles Hotel, jedoch die Rezeption und auch das Management war bei Vollbelegung überfordert. Schade. Man sieht ja, es waren schon 91 % Weiterempfehlung und jetzt sind es nur mehr 81 % ! Das Personal in den Restaurant bemühten sich und waren sehr freundlich, besonders erwähnen möchte ich Achmed am Strand, und unser Boy Medhat. Überdurchschnittlich nett. Das Essen war einfach überall sehr gut, man konnte in 18 Restaurant essen gehen, waren 2 Wochen dort und schafften es nicht, überall hinzugehen, Bei der Begrüßung wurden wir in der 1.Woche vergessen, und haben es beim Management gemeldet und gleich darauf auch in der 2.Woche.Darf nicht passieren und mit einem Sorry ist es wirklich abgetan. Auch beim Zimmerwechsel, keine Cooperation, trotz Schreiben von der Direktion, daß wir ein Zimmer auf der Sonnenseite bekommen bei der Vorbestellung. Bei 2 Wochen will ich mich wohlfühlen. Mit Trinkgeld ging es dann. Juniorsuiten sehr schön und groß. Auch in einem 5Sternehotel sollte der Computer sehen, daß Gäste Geburtstag haben und ein kleines Kärtchen würde dem Gast freuen oder 1 Glas Sekt. Haben wir bei Rezeption gemeldet, doch nichts. Das sind Kleinigkeiten, aber dem Gast ärgert es und ich weiß nicht, ob wir nochmals kommen. Schade.

Zimmertipp: Keine Zimmer ebenerdig und nur Sonnenseite! Es gibt überall Suiten und die sind alle wunderschön.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, malen48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
The Makadi Palace Hotel
Nr. 13 von 27 in Makadi Bay
Jaz Makadi Star & Spa
Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 4 von 27 in Makadi Bay

Sie waren bereits im The Makadi Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Makadi Spa Hotel

Unternehmen: The Makadi Spa Hotel
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Makadi Spa)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Familienhotels in Makadi Bay
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Makadi Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Hotel Makadi Bay