“Super Hotel in sehr guter Lage!”

Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
Nr. 15 von 30 Hotels in Makadi Bay
“Super Hotel in sehr guter Lage!”
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni für zwei Wochen in diesem Hotel.

Nach unzähligen Rezension haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Da uns auch das Essen wichtig war, bin ich dann doch aufgrund der letzten Bewertung etwas stutzig geworden - ich kann euch aber sagen das diese Rezession entweder böswillig ist, oder der Kollege nur an dem Kinder Buffet gegessen hatte (das das Lieblingsessen von Kindern Pommes sind ist ja nichts neues ist, sollte also bekannt sein).

Das Essen ist Spitzenklasse, Barracuda, Barsch, Scampi, Krebs frisch vom Grill sehr zu empfehlen. Das es keine TROPISCHEN Früchte wie Ananas gab, war schmerzhaft zu verkraften (Achtung Ironie) - die arabischen Gebäcke in wirklich unzähliger Form haben dies mehr als wettgemacht. Auch Wassermelone gab es in reichhaltiger Form.

In den zwei Wochen gab es zumindest Abends immer andere leckere Gerichte - vom Rinderfilet bis zu frischem Fisch war alles dabei.

Wer dann wirklich so eine großartige Lust auf Burger verspührt, auch für den gab es ab und an Burger an der Poolbar. Thema Poolbar, auch hier liefen ständig Servicekräfte herum und waren jederzeit bereit einem Getränke zu bringen- mir persönlich war dies eher unangenehm bei einer Luftlinie von 2 Metern von Bar zu Tisch, aber das muss natürlich jeder selber für sich beurteilen inwiefern er sich bewegen möchte....

In einem Punkt gebe ich dem Vorposter recht, undzwar das Ashraf an der Divers Bar einen hervorragenden Job macht - Kaffee und Cocktails waren 1A!!!

Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage in Makadi Bay, nach Süden heraus ist ein Abschnitt wo kein Hotel angrenzt, nach Norden heraus hat das Hotel einer längeren Abschnitt, ist dieser vorbei sieht man sofort wie die anderen Hotels sich zugebaut haben und alle dort eng an eng liegen.

Der hoteleigene Steg ist auch super, hier wird auch darauf geachtet das nur Gäste diesen betreten, weshalb dieser immer relativ leer war und das Korallenriff entspannt abgeschnorchelt werden konnte.

Die Animateure und die Servicekräfte waren auch durch die Bank super. Immer freundlich und nicht einmal hat jemand proaktiv die Hand nach Trinkgeld ausgestreckt. Genau so wie die Personen die am Strand ihre Trips (Schnorcheln, Quad, Beauty) verkaufen waren nett. Hier haben wir den Schnorchel Trip nach Orange Bay gemacht, auch diesen kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Zimmer waren sehr geräumig und immer sehr sauber.

Also alles in allem ein Super Aufenthalt, sollten wir noch einmal nach Ägypten fliegen werden wir dieses Hotel aufjedenfall wieder aufsuchen.

Zimmertipp: Vorne raus mit Meerblick in jeglicher Art.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Augsburg, Bayern, Germany
Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Wie waren vom 12.4 bis 26.4 dort zu Gast. Eines vorneweg: die Anlage und die Zimmer halten, was die Bilder versprechen. Wir hatten eine Junior-Suite Beachfront, die war jeden Cent Aufpreis wert. Das Personal ist sehr bemüht, insbesondere die Barkeeper an der Pool- und der Lobbybar. Wenn jetzt die Kellner noch gelegentlich mal fragen würden, ob man gerne was hätte, wäre der Service um 2 Klassen besser. So steht man halt selbst an und jongliert seine Getränke zum Sitzplatz. Das echte Minus ist das Essen. Wir können nicht verstehen, wie irgendjemand das gut finden kann. Jeden Tag fast dasselbe, von 3 Fleischgerichten mindestens 2 so zäh, dass sie nicht essbar sind. Fisch ausschließlich im praktischen, quadratischen Iglo-Format. Himmel... man fährt ans Rote Meer und erwartet frischen Fisch und Meeresfrüchte...gibt es auch, aber nicht im Cleopatra. Wir waren abends mal in Hurghada im Star Fish: absolutes Spitzen-Essen für 10 €/Person (Brasse, Muscheln, Tiger Prawns, Tintenfisch...). Man frägt sich dann, wieviel bin ich als Gast diesem Hotel wert? 5 €/Tag? 14 Tage lang der gleiche Nachmittagssnack (2 Sorten Baguette-Schnittchen), jeden Tag die gleichen Früchte beim Frühstück (Datteln und Grapefruit. Melonen oder Ananas: Fehlanzeige).Club-Sandwich, Burger o.ä. gibt es nicht. Alles in allem: unterirdisch! Unsere Kinder (16 und 17) haben die Pommes gelobt...das sagt eigentlich alles. Unsere Meinung teilten auch etliche andere Gäste, selbst einheimische Touristen aus Kairo oder Luxor. Animation: Lelo ist super und Ashraf an der Poolbar versteht sein Kaffeehandwerk. Seit 14 Tagen ein neuer deutscher Manager, vielleicht geht's ja mit dem aufwärts. Für ein 5* Hotel (auch in der Landeskategorie) muss sich essenstechnisch auf jeden Fall einiges tun. Wer wenig wert auf Essen legt, kann hier sicher toll relaxen. Wir essen allerdings sehr gerne gut und gesund, daher nur 3 Punkte.

Aufenthalt April 2014, Freunde
5 Danke, Thomas F!
Fürth, Deutschland
Bewertet am 25. April 2014

Die Anlage ist toll gepflegt und weitläufig. Das gleiche gilt für die Hotelzimmer ;-)
Es gibt diverse Bars, die je nach Tageszeit ihren Service anbieten, aber man bekommt rund um die Uhr irgendwo Getränke. Das ist mir sehr wichtig gewesen, da ich auch Sport treiben wollte (in dem Hoteleigenen Fitnessstudio perfekt möglich!) und ich in anderen Hotels schonmal durstig vor verschlossenen Bars stand...
Die Küche ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl Arabische Gerichte als auch Well-Food, Nudeln, viele Salata und diverse Fleischgerichte. Zum Frühstück gibt es unter anderem ausgezeichnete Laugenbrötchen! Ich habe mich aber vor allem auf das leckere frische Obst gestürzt :-)
Das Animationsprogramm habe ich nur sehr spärlich in Anspruch genommen. Die Jungs und Mädels waren aber immer sehr nett, nie aufdringlich und machen ein gutes Programm. Auch die Abendshows sind sehr liebevoll gemacht.
Für Alleinreisende gibt es zweimal die Woche ein Get-Together Event um andere kennen zu lernen. Gute Idee und hat bei mir auch super funktioniert. Aber auch das Hotelpersonal hat dazu beigetragen, dass ich mich nie einsam gefühlt habe. Alle sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. An manchem Bars stand meine obligatorische Wasserflasche schon am Tresen, bevor ich dort war. Und für einen kleinen Plausch war eigentlich jeder zu haben.
Mein persönliches Highlight ist aber das Haus-Riff. Ich habe 7 Tauchgänge mit der hoteleigenen Tauchbasis gemacht, davon ein Nachttauchgang. Es war einfach großartig! Und es ist so entspannt, einfach vom Hotel aus, über den Steg zu fahren und direkt im "Aquarium" zu schwimmen, ohne erst mit einem Boot rausfahren zu müssen. Ich habe mich super betreut gefühlt und auch die Ausrüstung macht einen sehr guten Eindruck.
Mir hat es rundum richtig gut gefallen und überlege schon, wann ich wieder hin fliegen kann :-)

Zimmertipp: Eigentlich war es abends überall angenehm ruhig. Die Zimmer im Erdgeschoss haben Terrassen. Ich pers ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
4 Danke, LuthienDE!
Berlin
Bewertet am 2. April 2014

Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur eine halbe Stunde, check-in sehr freundlich und schnell, schon waren wir im geräumigen, sehr sauberen, schönen Zimmer mit Blick auf den Hauptpool. Die zweistöckigen Häuser liegen an den 7 Pools, dadurch hat man nicht den Eindruck einer Massenanlage, obwohl sie sehr groß ist. Einer der Pools ist beheizt. Das Meer war fast wärmer als die anderen Pools. Als Besonderheit haben wir den langen Steg bis zum Hausriff empfunden - dort kann man reinspringen und sofort schnorcheln, alle Arten von Fischen tummeln sich dort. Fand ich super. Mein Mann ist getaucht: die Tauchbasis hat super-gepflegte Ausrüstung, das Personal ist sehr engagiert und freundlich, es hat ihm viel Spaß gemacht.
Das Essen war hervorragend, für jeden Geschmack etwas dabei: Europäisch, Arabisch und Russisch für die vielen russischen Gäste. Sogar ein Kinderbüffet gibt es mit einem Kindersitzbereich, in dem man die anderen Gäste nicht so stört. Jeden Tag gab es ein anderes Thema und alles war hervorragend angerichtet und zubereitet. (Wir haben zu viel gegessen, weil wir von allem probieren wollten.)
Das Personal ist superfreundlich und zwar jeder. Sie geben sich sehr viel Mühe und tun alles für die Gäste. Der Tourismus sichert auch das Überleben der Ägypter, wenn sie ausbleiben, gibt es noch mehr Unruhen.
Das Sportprogramm war genug für uns. Wir haben am Pilateskurs und am Bogenschießen teilgenommen, beides war super mit sehr netten Trainern.
Es gab viele russische Familien, was für unseren Sohn schwierig war, da die Kinder sich nicht verständigen konnten. Ansonsten war die Stimmung sehr nett, trotz all-inclusive keine Sauforgien.
Die Kinderbetreuung ist super - 3 Betreuerinnen, eine Deutsche dabei, Basteln, Malen, Schwimmen. Zwei Kinderpools im abgetrennten Bereich gibt es, einer davon voll beschattet! Ein Spielschiff. Unser Sohn hat sich dort gern aufgehalten.
Wir waren Mitte Dezember dort - nicht so ideal, da die warmen Stunden nur von etwa 11-15h gingen und bis zum Abendessen ist es mit kleinen Kindern doch recht lang.
Jeden Abend gab es eine Show, auch nett. Dazu KInderdisco.
Ein schöner Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
6 Danke, Berlinerine!
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrte Berlinerine,
vielen Dank, dass Sie Ihr Urlaubsfeedback ueber Ihren Aufenthalt im Dezember mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor teilen.
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie gerne an unserem vielseitigen Hausriff die Unterwasserwelt erkundet haben. Gerne werden wir Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Familie ein weiteres Mal besuchen werden. Vielleicht zu einer etwas waermeren Jahreszeit.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Gruessen

Solingen
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Vom 15.02.14. waren wir für 12 Tage in der Anlage. Wir kannten es als es noch Aldiana war und wir waren restlos begeistert. Super freundliches Personal, sehr saubere Zimmer. Werden auf jeden Fall wieder kommen.
Als kleines Manko ist anzuführen, das es zu unserer Zeit nur 2 deutsche Fernsehprogramme gab, da soll es jetzt aber schon mehr geben. Die beiden deutschsprachigen Gästebetreuerinnen sind super freundlich und sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Cord B!
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrter Cord B,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie unser Resort ein weiteres Mal fuer Ihren Urlaub auserwaehlt haben und wir sind begeistert zu lesen, dass Sie einen Traumurlaub bei uns verbracht haben. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die Anzahl der deutschen Fernsehsender bereits erhoeht haben.

Wir freuens uns bereits sehr auf Ihren naechsten Aufenthalt bei uns.

Beste Gruesse aus der Makadi Bay

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren im Januar schon das 3 Mal in dieser Anlage und wieder waren ALLE Angestellten (das Management, die Rezeption, die Gärtner, die Barkeeper, die Kellner, das Wachpersonal u.s.w. sehr, sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hatten immer einen deutschen oder englischen Satz auf den Lippen. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass es „künstlich“ oder „gedrillt“ war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an „unseren“ Kellner Mahmoud (Schatzi) und den Barkeeper Zizo!

Die ganze Anlage war wieder sehr gepflegt und sauber – es lag kein Blatt auf den Wegen, Poolbereichen und dem Rasen (fast schon etwas „unwirklich“). Das Angebot bei den Buffets und das Essen und die Getränke (leider kein Bier vom Fass mehr) waren sehr gut (alleine das Brot- und Kuchenangebot…..ein Gedicht). Wenn Reisende schreiben, dass sich das Frühstückbuffet ständig wiederholt, glaube ich nicht, dass diese Urlauber zuhause täglich ein umfangreicheres Angebot haben……
Nach 7 Tagen sehnten wir uns aber wieder nach einem „Eintopf“ ;o)

WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!

Zimmertipp: ...mit Meerblick ein Traum!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Peter K!
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Peter K,
herzlichen Dank, dass Sie unser Resort bereits das 3. Mal fuer Ihren Aegytpen-Urlaub auserwaehlt haben.
Es war uns ebenfalls eine grosse Freude Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen und wir freuen uns sehr auf den 4. Besuch.

Beste Gruesse
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Januar 2014

Mein Freund und ich haben über die Festtage 10 tolle Tage im Cleopatra verbracht. Die Hotelanlage ist gross, aber nicht zu weitläufig. Unser Zimmer war grosszügig, schön und sauber, und für ägyptische Verhältnisse in einem sehr guten Zustand. Die Pools sind sehr schön und gepflegt; benutzt haben wir allerdings nur den einzigen beheizten Pool. Das Essen war toll! Ich habe in Ägypten noch nie so gut gegessen wie im Cleopatra. Besonders an Weihnachten und Silvester war das Buffet schlichtweg spektakulär! Der Service war mehrheitlich gut, hier gibt es aber sicher noch Verbesserungspotential ;-) Der Strand ist sehr schön, die Liegen mit Windschutz waren im Winter super! Einzig fanden wir es etwas schade, dass das Meer so flach abfällt. Man muss sehr weit hinaus laufen, bis man schwimmen kann. Dafür gibt es einen langen Steg ins Meer hinaus, der zum Hausriff führt, wo man wunderbar schnorcheln und tauchen kann. Insgesamt hat es uns im Cleopatra super gefallen, und wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Corinne V!
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrte Corinne V,
herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir sind begeistert zu lesen, dass Sie die Festtage bei uns genossen haben. Es war uns eine grosse Freude Sie als Gast bei uns zu haben und wir wuerden uns sehr ueber einen weiteren Aufenthalt von Ihnen in unserem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay freuen.

Fuer das neue Jahr 2014 wuenschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
Steigenberger Makadi Hotel
Baron Palace Sahl Hasheesh
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 3 von 222 in Hurghada
5.0 von fünf Punkten 1.801 Bewertungen

Sie waren bereits im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Unternehmen: Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, HRS, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay