“Es war so schön.....” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 26 Hotels in Makadi Bay
Limburg, Deutschland
“Es war so schön.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Leider sind unsere zwei Wochen Urlaub schon vorbei-wir wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben.
Wir waren in einer wunderschönen Anlage zu Gast!
Ja, die Anlage ist sehr groß, doch sie ist sehr schön aufgeteilt, überall blüht und grünt!!!! es, die Pools sind wunderbar in der Anlage verteilt- hier kann jeder sein Plätzchen finden, wo er sich wohl fühlt. Sei es an dem hübschen Ruhepool mit netter Bepflanzung, der auch seinen Namen verdient, sei es am Barpool, der einfach prima für die Familien ist, oder auch den activity pool, wenn man sportlich ambitioniert ist.

Ist die Anlage zu groß, wie man es ja gelegentlich in Foren liest? Nun, zugegeben, es gibt sicher Zimmer, die weiter von dem persönlichen Lieblingspool entfernt sind und da sollte man vor Verlassen des Zimmers noch einmal gut nachdenken, ob man alles zusammen hat.
Wir haben die Weitläufigkeit der Anlage jedoch sehr genossen und gerade durch die Größe wirkt die Anlage noch schöner und eleganter.
Natürlich fallen einem bei genauerem Hinsehen die ein oder anderen Dinge auf, die vielleicht nicht ganz perfekt sind, da fehlen schon einmal ein paar Fliesen am Poolrand und ja, es gibt auch mal eine Ecke wo vergessen wurde, etwas aufzuräumen-aber mal ehrlich, wer etwas Unperfektes finden möchte, der findet es auch, und was bringt es, sich womöglich darüber aufzuregen, wenn doch das Gesamtpacket stimmt? Kleinigkeiten kann man immer kritisieren , aber schlußendlich hindert es einem am Genießen!!
Denn genießen kann man in diesem Club Vieles.
Sei es das hübsche Ambiente, die Aufmerksamkeit der Kellner bei den Mahlzeiten, die Freundlichkeit der Animateure, die netten Barkeeper oder auch die ansprechenden Zimmer.
Unsere Zimmer waren stets sauber gereinigt und derm netten Herrn vom housekeeping sind auch nie die Ideen zur Dekoration underes Zimmers ausgegangen.Rosenblätter in Herzform auf dem Bett, ein Strauß Blumen in einem Wasserglas, Schwäne aus Handtücher und bei den Kindern auch mal eine Handtuchkobra.Und das alles nett und unaufdringlich.
Überhaupt waren alle ägyptischen Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommen, ebenso wie das Animationsteam.
Die Kinderbereuung war genial, unsere Kinder im Alter von 11 und 15 Jahren waren absolut begeistert.Schön war zu sehen, daß es den Kinderanimateuren ein Anliegen war, daß alle, ganz viele mitmachen und haben so auch einige Kinder "eingefangen", die der Sache anfänglich eher skeptisch gegenüber standen.
Besonders !!! herausheben möchte ich in diesem Zuasammenhang das Team der Tauchbasis. Mein Mann hat im Club das erste Mal getaucht, auch seinen Tauchschein gemacht- es war eine tolle Erfahrung, die er dort machen durfte.Die Tauchgides und besonders die Tauchlehrerin waren einfach toll.Sehr auf Sicherheit bedacht , aber den Spaß an der Sache in den Vordergrund stellend . Und auch wir als Nicht-Tauch-Rest-Familie waren dort stets willkommen, sei es, daß wir die Möglichkeit hatten im Tauchboot zum Schnorcheln mitzufahren ( gegen Gebühr) oder einfach in der Razzi-Bar eine Cola zu trinken.

Einen winzigkleinen Wermutstropfen möchte ich aber dennoch nicht verschweigen.
Gelegentlich fanden wir das Essen nicht so ganz spektakulär wie das restliche Drumherum es hätte vermuten lassen.
Dennoch waren die meisten Gerichte ok, doch sollte man die Abendbuffets nicht mit Robinson Club-Standart vergleichen.Bei den Desserts waren wir sehr oft enttäuscht- außer den Kokosmakronen--die waren göttlich!
Das Frühstück war sehr lecker, da hat ein deutscher Bäckermeister das Regiment, die Brötchen waren sehr lecker und erst der Hefezopf..., außerdem gab es stets frisch gepressten O-Saft.
Nicht vergessen möchte ich die Asia-Ecke, dort haben wir immer! super leckeres Essen genießen dürfen-absolutes Kompliment an den sehr netten, asiatischen Koch!!!!

Zu den abendlichen Shows möchte ich sagen, daß sie nett waren, die ein oder andere Show, wie "der kleine Tag" waren wirklich schön.
Nach der Show war Poolbar-Time. Die Coctails waren nicht immer so lecker, wie man sie aus einer Cocktailbar kennt, aber man konnte stets mit Wünschen, die Cocktails verbessern.

Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht, in einem tollen Club und um das noch zu toppen, wurde uns mit dem Roten Meer eine wunderschöne neue Welt aufgetan-- gerne werden wir noch einmal in genau diesen Urlaub "abtauchen"!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 Danke, safe_flight!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Da wir zu Zeit in Kairo wohnen, haben wir das Hotel zu günstigen Konditionen (resident rate) bekommen und sind die vier Stunden von Kairo mit dem Auto gefahren. Da die Straße noch nicht fertig war, haben wir die Einfahrt erst nach ein paar Umwegen gefunden.
Ich war zuerst einem Cluburlaub sehr kritisch eingestellt. Ich wurde dann aber positiv überrascht. Das Programm ist zurückhaltenend aber gut. Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet. Schwimmen im Meer (im Dezember) war zu kalt. Der Quart Ausflug in die Wüste und die Tauchstation sind zu empfehlen. Das Essen war super. Die Cocktails sind nicht spitzenniveau aber man kann den Barkeepern ein paar hilfreiche Tipps geben, dann schmecken sie trotzdem.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, JochenvW!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Tolles Wetter, tolle Anlage, Erholung pur!!!!!!
Service sehr aufmerksam und engagiert - in allen Bereichen
Die Anlage ist sehr großzügig und trotzdem sind die Wege nicht zu lang. Sehr viel Platz am Strand und an den vielen Pools.
Hausriff direkt am Ende des Steegs. Tolle Schnorchelmöglichkeiten.
Schöner Sandstrand, für kleine Kinder ideal, da man sehr weit ins Wasser laufen muss, bis es hüfttief ist.
Kinderbetreuung - Flipperclub ist sehr schön ausgestattet und sehr großzügig gestaltet. Liegt zentral in der Anlage. Kinderpools beheizt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, cwenzelos!
Neuwied, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Sehr große Anlage, tolle Lage. Die Poolanlage war sehr gut.

Viele Gäste, die noch nie in einem Club waren.
Einige kamen mit Badeschlappen zum Abendessen, andere habe nicht einmal die Tageszeit angesagt.

Dafür das der Club relativ neu ist, schon sehr abgewohnt.
Das Einheimische Personal war sehr nett. Animation bedingt "nett"

Das Essen war sehr gut, besonders in dem Spezialitäten-Restaurant (gegen Aufpreis)

Tischwein ungenießbar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
2 Danke, LarsxLars!
Linsengericht, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das war mein dritter Aufenthalt in einem Aldiana. Meiner Meinung nach kann man den Aldiana in Ägypten mit dem auf Zypern vergleichen, wobei die ägyptische Anlage wirklich sehr weitläufig ist (was uns jedoch nicht gestört hat).

Wir waren Anfang Januar und die Temperaturen waren sehr angenehm. Man konnte den ganzen Tag aktiv sein, nicht so wie im Sommer, wenn man nur im Schatten liegt.

Ansonsten bewährte Aldiana Qualität. Essen, Trinken, Animation, alles gut.
Super ausgestattetes Fitnessstudio. Nur mit den Öffnungszeiten nimmt man es nicht ganz so genau. Am letzten Tag wollten wir früh Sport machen, aber der Mitarbeiter mit dem Schlüssel war noch nicht da….. Wir sind dann joggen gegangen…. Die Spinningkurse waren immer ausgebucht, obwohl ich es gerne mal ausprobiert hätte.

Der Service im Hauptrestaurant war immer sehr gut. Sehr aufmerksame, diskrete und freundliche Mitarbeiter.

Grosse Zimmer. Leider hat es der für uns zuständige Housekeeping- Mitarbeiter nicht geschafft, innerhalb von 7 Tagen ein neues Duschgel hinzustellen. Auch sonst war er wohl etwas faul, man sah eigentlich kaum, dass die Zimmer schon gemacht waren. Aber war uns nicht wichtig, man hält sich sowieso fast nie im Zimmer auf.

Zufälligerweise fand gerade das Event: Kicken und Kochen mit der deutschen Nationalmannschaft der Spitzenköche statt, was uns einige kulinarische Highlights beschert hat. Es gab fast jeden Abend ein Hauptgericht, das von den Spitzenköchen zubereitet wurde und es war jedes Mal eine Gaumenfreude. Der Abschlussabend des Events war ein kleines bisschen chaotisch, da das Essen schnell weg war. Aber falls man noch etwas ergattern konnte, hat es sehr gut geschmeckt.
Es gab einige Aktionen mit den Fussballköchen. So konnte man mit ihnen vor dem Frühstück joggen, an einem „Kicker- Turnier“ an der Poolbar oder einem richtigen Fussballtunier teilnehmen. Wir haben an einem Kochkurs teilgenommen, hat Spass gemacht.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, asti0201!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Der Aldiana Makadi Bay bietet alle Einrichtungen, die von einem Club dieser Kategorie erwartet werden dürfen.
Die verschiedenen Restaurants und Bars bieten ein umfangreiches All Inclusive Angebot. Die Sporteinrichtungen und die 5 Pools sind gepflegt und das Equipment von sehr guter Qualität. Das Personal in Gastronomie und Hotel ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Da der Club noch relativ neu ist, sieht man der Anlage an. Über den gepflegten Rasenflächen erheben sich Palmen die noch ein paar Jahre brauchen werden um ein wirklich gemütliches "Urlaub unter Palmen" Gefühl vermitteln zu können.
Das Hotell liegt ca 30 Minuten (15€) vom Flughafen entfernt.
Unbedingt empfehlenswert ist ein Ausflug mit dem Jeep oder Quad in die naheliegenden Berge zum Sonnenuntergang..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, World_4_U!
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Es stimmt, es war ein Urlaub unter Freunden, angenehme , freundliche Atmosphäre,schöne weitläufige Anlage, gutes Sportangebot, Wellness/Spa zum genießen,netter Service,Zimmer geräumig mit schöner Terrasse, für alle Gäste bestens gesorgt , sowohl für die Kinder als auch für alle anderen Altersklassen , schöne Abendprogramm ,gute Getränke, leckeres Essen und vieles mehr......

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Jo L!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
SUNRISE Select Royal Makadi Resort
Nr. 12 von 206 in Hurghada
Jaz Makadi Star & Spa
Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 4 von 26 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Cleopatra Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Makadi Bay

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Makadi Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Eurosun, Low Cost Holidays, ebookers.de, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay