Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay
Nr. 17 von 30 Hotels in Makadi Bay
Bewertet am 25. Juni 2014

Im speisesaal herscht Chaos puur!! Einfach nur noch eine Massenabfertigung oder fütterung der Raubtiere. Das hat für mich nichts mehr mit einem 4Sternhotel zu tun!
Tische wurden abgeräumt, obwohl man noch gar nicht fertig mit essen war. Einfach nur eine Katastropfe!!
Bin masslos endteuscht!
Buffe sah aus als ob die Speisen schon einmal gegessen wurden!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Kevin B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.997)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2014

Die Ferien waren toll. Was uns jedoch zum Nachdenken gebracht hat, war das wir keinen Transfer bekommen haben. Wir denken in einem etwas gefährlicherem Land wie Ägypten sollte das auf jeden Fall inklusiv sein!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien
Danke, Luna G!
Bewertet am 9. Juni 2014

Dies ist bereits unser dritter Urlaub nach 2012, 2013 in Ägypten und wir müssen sagen, dass dieses Hotel uns bis jetzt am besten gefallen hat. Wir waren vorher im Tia Heights(Makadi Bay) und im Tulip (Marsa Alam).
Es gab jeden Tag ein gutes und abwechslungsreiches Animationsprogramm auf der Hoteleigenen Bühne und natürlich jeden Tag von dem coolen Animationsteam Stimmung und Aquagym. Das Essen war halt typisch ägyptisch, nicht besonders aber ok und es gab genug Auswahl.Es ist insgesamt eine sehr saubere und gepflegte Anlage.Zimmer waren auch gut!
Es gibt dort wie in ganz Ägypten sehr viel russische Touristen, aber die waren freundlich, gut gelaunt und überhaubt nicht nervig oder sonstiges. Das kennt man von Englendern ganz anders ;-)
Wir sind bei den im Hotel ansässigen Piano Divers tauchen gewesen.Wir sind beide Rescue Diver. Wir waren insgesamt zufrieden, aber bemängeln das man kein Einfluss auf den Tauchplatz hat.Es wird immer morgens kurz vor Abfahrt entschieden.
Insgesamt ist es ein gutes Hotel mit dem man nichts falsch machen kann.

Zimmertipp: Auf jeden fall Poolblick. Da ist man am zentralsten und hat überall hin kurze wege.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mariusz W!
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel war wirklich eine schöne grossläufige Anlage. Roomboy, hat uns JEDEN TAG eine neue Figur aufs Bett gezaubert. Mega süss :)

Essen:
meistens gab es so grundlegende sachen immer wie z.b. Reis oder Kartoffelpüree. Aber das Hauptessen wurde immer abgewechselt. Man versucht allen Kulturen die dort eintreffen etwas zu bieten. Riesen Salatecke und Dessertecke. (Zwar immer dasselbe)
Am Abend sollte man (MANN) lange Hosen tragen (FRAU) bedeckte Schultern. Die meisten haben diese kleine Regel einfach ignoriert. Finde ich sehr respektlos.
Einfach vorsichtig sein mit z.B Salat, da der ja meistens mit Wasser gewaschen wird, welches wir nicht vertragen. Grundsätzlich gilt. Alles was gekocht und durch ist, ist ok. Aber es gibt eh einen 24h Hotelarzt. ;-)

Sauberkeit:
Pool war absolut spitze. Im Zimmer sollte man einfach immer Trinkgeld hinterlassen, dann bekommt man spitzenqualität. Eine Ameise hie und da ist völlig normal für diese Länder.

Strand:
Sehr langes nichts. Aber es gibt einen Steg über den man das Meer erreichen kann und mit der erkundung des Riffs beginnen kann.

Ausflüge:
mit den Ausflügen die wir am Strand gebucht hatten, hatten wir bessere Erfahrung als jenen vom Reiseveranstalter oder Hotel. Da war einfach mehr Leidenschaft und Freude dabei.
Wir haben verschiedenes gemacht:
-Quad (am Strand gebucht - war sehr cool gute Stationen abgefahren)
-Schnorcheln (am Strand gebucht - geht den ganzen Tag, Sonnencreme und Kopfschutz nicht vergessen, gut organisiert. nicht unbedingtes freies Schnorcheln)
-Hurghadaausflug (Vom Reiseveranstalter Hotelplan : Der Reiseguide Mustafa war der ABSOLUTE HAMMER! Der hat dir sooo viel Infos gegeben über's Land und die Kultur und die Menschen. Sein Deutsch war super toll. Mega mega spannend. Moschee besuch war dabei, Aquarium inkl. Und am Schluss wurde man leider noch in ein Parfüm-,Ölladen reingesteckt als ganze Gruppe. (Quasi wie eine Kaffefahrt) Wir haben dann aber auch Öle gekauft, und wir habens zuhause getestet, Es ist also wirklich was sie versprochen haben.

Russen:
Im Grunde sind da wirklich viel von denen. Wenn nicht sogar 80% ABER die stören überhaupt nicht. Die sind da nämlich mit ihren Kindern. Nur wenn's ums Anstehen geht, da sind die nicht mehr so lustig. Vordrängeln und so weiter. Aber dann muss man halt einfach früher sein oder Schlangen vermeiden.

SPA/BeautySalon:
-Spa (vom Hotel - Massage: mega entspannend, Gesichtsbehandlung: Mitesser-, und Haarfrei danach! WOW! Pediküre: Babyfuss danach

Wetter:
immer 40°, immer Sonne, ALSO EINCREMEN EINCREMEN! Wir haben manche menschliche Krebse gesehen! ;-) Aber es windet auch schön, was es angenehmer macht.

Wir werden auf jedenfall wieder gehen.

Zimmertipp: Strandzimmer sind weiterweg vom Lärm, aber der Lärm der Annimation geht auch nur bis 23:30. ist eige ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, frize_sorridom!
Bewertet am 27. Mai 2014

Im Februar verbrachte ich eine Woche im Stella Makadi Gardens Resort mit Freunden, wobei ich ein Einzelzimmer hatte. Das Hotel ist sehr schön, sauber und gepflegt. Das Areal ist riesig, aber es wirkt nicht wie ein großer Komplex. Die Zimmer sind äußerst sauber, sehr stilvoll und schön eingerichtet und jedes Zimmer hat Balkon od Terrasse. Mein Balkon war riesig und bot mir Blick zum Meer und zum Pool. Davon gibt es mehrere, unter anderem Jacuzzi, Pool mit Musik und Bar, Wave Pool, Kinderbecken etc.
Der Strand ist zu Fuß gut erreichbar, es gibt aber auch einen gratis Shuttle Bus.
3 Restaurants (normal, chinesisch und libanesisch) bieten große Vielfalt, wenn man AI hat wird man nie hungrig, weil es auch an diversen Bars immer Snacks gibt. Für Desserts gibts sogar einen eigenen Raum.
Für Unterhaltung ist tags und abends gesorgt. Am Pool gibt es sportliche Betätigung, abends dann Kinderdisco und Theater/Shows.
Der Service war top! Rezeption, Restaurant und Reinigungspersonal, allesamt sehr freundlich und kompetent. Auch die Organisation und der Reiseleiter von FTI waren hervorragend, alles hat perfekt geklappt. ich habe auch einen Ausflug zu den Beduinen gebucht, dieser war unterhaltsam und interessant und relativ günstig.
W-LAN ist nur in der Lobby verfügbar und recht teuer. Man muss auf die Angebote (mehrere Tage nehmen) achten, dann wird es billiger.
Die Lage ist etwas schwierig, man sollte wissen dass sich rundherum nichts befindet. Möchte man nach Hurghada gibt es einen Bus, ansonsten ist man auf die Bars und Restaurants des Hotels + die des Beachs angewiesen.
Einkaufen kann man entweder in der kleinen Mall im Hotel, was etwas anstrengend sein kann, ansonsten auf dem Weg zum Strand, wo es auch mehrere Geschäfte gibt.
Am Strand bieten sich dann nochmal mehrere Freizeitangebote, Kamel und Pferdreiten etc.
Ingesamt ein sehr entspannter schöner Urlaub, komme gerne wieder!

Zimmertipp: Möchte man es auch tagsüber ruhig haben sollte man ein Zimmer fern des "Hauptpools" nehmen ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Alexander M!
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Stella Makadi Resort ist zwar nicht das beste Hotel meines Lebens gewesen, aber es ist auf jeden Fall lohnenswert und ich habe dort einen schönen Urlaub verbracht.

Positiv:
-Essen (bis auf langes Anstehen)
-Anlage sehr gepflegt
-Freundliches Personal an Reception, Putzpersonal,Bar und Küche
-Sauber
-Bester Reitstall mit Zizo (hurghada-reiten)
-Schöner Strand
-Moderner Standart Zimmer
-Shuttelbus zwischen Stella Beach und Stella Garden

Negativ:
-Tiefes Wasser zum weiter nass werden als bis zu den Knien nur über langen Steg erreichbar
-Teures und eher unfreundliches Divecenter
-Penetrante, nervige Animation (bis auf zwei Ausnahmen)
-Minidisco direkt vor Terasse Hauptrestaurant
-Lange Wartezeiten für A-la-Carte Restaurant
-Sehr unfreundliche Kellner auf Terasse vor Hauptrestaurant
-Viele Verkäufer am Strand
-Schaumparty war eher eine Flauparty, also ging nicht ab
-Trotz "All inclusive" nicht alles inclusive (spezielle Drinks kosten extra wie Pina Colada)
-Überteuerter Taxi-Service im Hotel
-Im Shoppingcenter wird man von zum Beispiel Ali (Glatze) recht abgezockt, wenn man nicht handelt
-Kein Tauschmöglichkeit für Franken im Hotel

Zimmertipp: Wunsch, dass man zentrales Zimmer hat
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Laila S!
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben unseren Urlaub im Stella Beach Resort verbracht. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war immer sauber und das Reinigungspersonal stets freundlich, hilfsbereit und sprach gut Englisch.

Restaurant

Am Essen gibt es ebenfalls wenig auszusetzen. Mittagessen kann man entweder im Hauptrestaurant oder im Strandrestaurant. Im letzteren gibt es Pasta, Pizza, Sandwichs oder Salat, was alles gut geschmeckt hat.
Das Abendessen im Hauptrestaurant ist ebenfalls abwechslungsreich und bietet eine nette Auswahl. Kritikpunkte waren hier das lange Schlangestehen und der Service. Wenn man draussen auf der Terrasse essen will, muss man sich Besteck und Unterlage oft selbst von anderen Tischen zusammenkratzen. Die Kellner sind auf der Terrasse teilweise etwas unaufmerksam und unfreundlich. Ein Kellner beispielsweise, hat sich daran gestört, dass ich und meine Freundin rauchen. Er sagte, dass wir Frauen wären und darum keine Zigaretten rauchen dürfen - das gehöre sich in Ägypten für das weibliche Geschlecht nicht. Der Kommentar war ziemlich frech und gehört nicht in ein Hotel, in dem viele Europäer einkehren. Ein weiteres Detail ist, dass die Terrasse beim Essen genau vor der Bühne steht. Wenn man also draussen sitzen will, muss man sich jeden Tag die gleichen Lieder von der Mini Disco in nicht ganz leiser Lautstärke anhören. Aber darüber kann man hinwegsehen.

Aktivitäten

Ein weiteres Lob gilt den vielen Aktivitäten, die man im Stella ausnutzen kann. Wir haben einen Tauchausflug gebucht, der sehr gut und schön war. Einzig der Preis war zu hoch, was auch der Grund war, warum wir ein externes Tauchcenter suchten. Das Personal war aber hilfsbereit und professionell. Das grösste Lob meinerseits geht an das Reiten und den Guide, Zizo. Wir haben zuerst 2 Stunden gebucht und am Tag darauf gleich 4, da es uns so gefallen hat. Die Pferde sind in guter gesundheitlicher Verfassung und es war ein tolles Erlebnis durch die Wüste zu galoppieren. Meine Freundin ist in diesen Ferien das erste Mal geritten und kam bereits nach 30 Minuten ziemlich gut voran, was an dem super Guide, Zizo, lag. Zizo war immer sehr anständig, professionell und man merkte, dass seine Pferde alles für ihn sind. Er ist auch immer auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns in der Wüste abgelegene Buchten und Wege gezeigt. Wenn wir wieder einmal in Hurghada sind, werden wir bestimmt erneut mit ihm reiten gehen!

Anlage

Die Anlage ist im allgemeinen sehr schön gestaltet, sauber und gepflegt. Die Reinigungskräfte putzen das Restaurant, sowie die Toiletten ständig, so dass fast zu jeder Zeit alles sauber ist. Obwohl ich kein Poolgänger bin, sondern lieber am Meer liege, bin ich auch im Stella ein paar mal ins Schwimmbecken gestiegen. Auch dort alles topp und sauber.

Strand

Der Strand ist schön, man kann gut entspannen und schnorcheln. Das Riff ist leider, wie in den meisten touristischen Orten, grösstenteils beschädigt, wofür das Hotel aber nichts kann. Die Animation war ab und zu ziemlich lästig und verstand oft nicht genau, wann es einfach zu viel ist. Anfangs wird man jede 5 Minuten von Verkäufern angequatscht, bei einem klaren „Nein“ und ein wenig Ignoranz gehen sie aber auch ganz schnell und kommen nicht wieder.

Tipps

Im kleinen Shopping Center unbedingt handeln. Die Ägypter versuchen dort Dinge teurer zu verkaufen als sie in der Schweiz sind! Passt vor allem bei Ali auf, er lockt gerne mit seinem Buch, in dem Einträge von Touristen aus verschiedenen Ländern verzeichnet sind, um Vertrauen zu gewinnen. Seine Preise sind aber viel zu hoch und er gibt einem gerne einmal ein „Muster“ mit, dass er dann später bezahlt haben möchte. Bei solchen Fällen unbedingt mit der Rezeption oder dem Management sprechen und sich nicht alles gefallen lassen.

Ein weiterer Tipp: Hurghada City ist nicht gerade das, was man als schön bezeichnen könnte. Trotzdem gibt es viele Orte, die sehenswert sind und an denen man Spass haben kann. Ein guter Ausflugsort ist New Marina mit der Papas Bar Hurghada. Auch der Papas Beach Club in New Marina ist zu empfehlen. Wenn man mit lokalen, orangen(!) Taxis fährt, sollte man auf keinen Fall mehr als 50 Pound, ungefähr 5 Euro, für einen Weg bezahlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2,2 km entfernt
Steigenberger Makadi
Steigenberger Makadi
Nr. 2 von 30 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay

Anschrift: Makadi Bay, Makadi Bay, Hurghada 84511, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 16 der Luxushotels in Makadi Bay
Preisklasse: 49€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stella Makadi Beach Resort Hurghada
Stella Makadi Hurghada