“Kein Traum aber lohnenswert”

Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay
Nr. 17 von 30 Hotels in Makadi Bay
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Stella Makadi Resort ist zwar nicht das beste Hotel meines Lebens gewesen, aber es ist auf jeden Fall lohnenswert und ich habe dort einen schönen Urlaub verbracht.

Positiv:
-Essen (bis auf langes Anstehen)
-Anlage sehr gepflegt
-Freundliches Personal an Reception, Putzpersonal,Bar und Küche
-Sauber
-Bester Reitstall mit Zizo (hurghada-reiten)
-Schöner Strand
-Moderner Standart Zimmer
-Shuttelbus zwischen Stella Beach und Stella Garden

Negativ:
-Tiefes Wasser zum weiter nass werden als bis zu den Knien nur über langen Steg erreichbar
-Teures und eher unfreundliches Divecenter
-Penetrante, nervige Animation (bis auf zwei Ausnahmen)
-Minidisco direkt vor Terasse Hauptrestaurant
-Lange Wartezeiten für A-la-Carte Restaurant
-Sehr unfreundliche Kellner auf Terasse vor Hauptrestaurant
-Viele Verkäufer am Strand
-Schaumparty war eher eine Flauparty, also ging nicht ab
-Trotz "All inclusive" nicht alles inclusive (spezielle Drinks kosten extra wie Pina Colada)
-Überteuerter Taxi-Service im Hotel
-Im Shoppingcenter wird man von zum Beispiel Ali (Glatze) recht abgezockt, wenn man nicht handelt
-Kein Tauschmöglichkeit für Franken im Hotel

Zimmertipp: Wunsch, dass man zentrales Zimmer hat
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Laila S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.958)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben unseren Urlaub im Stella Beach Resort verbracht. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war immer sauber und das Reinigungspersonal stets freundlich, hilfsbereit und sprach gut Englisch.

Restaurant

Am Essen gibt es ebenfalls wenig auszusetzen. Mittagessen kann man entweder im Hauptrestaurant oder im Strandrestaurant. Im letzteren gibt es Pasta, Pizza, Sandwichs oder Salat, was alles gut geschmeckt hat.
Das Abendessen im Hauptrestaurant ist ebenfalls abwechslungsreich und bietet eine nette Auswahl. Kritikpunkte waren hier das lange Schlangestehen und der Service. Wenn man draussen auf der Terrasse essen will, muss man sich Besteck und Unterlage oft selbst von anderen Tischen zusammenkratzen. Die Kellner sind auf der Terrasse teilweise etwas unaufmerksam und unfreundlich. Ein Kellner beispielsweise, hat sich daran gestört, dass ich und meine Freundin rauchen. Er sagte, dass wir Frauen wären und darum keine Zigaretten rauchen dürfen - das gehöre sich in Ägypten für das weibliche Geschlecht nicht. Der Kommentar war ziemlich frech und gehört nicht in ein Hotel, in dem viele Europäer einkehren. Ein weiteres Detail ist, dass die Terrasse beim Essen genau vor der Bühne steht. Wenn man also draussen sitzen will, muss man sich jeden Tag die gleichen Lieder von der Mini Disco in nicht ganz leiser Lautstärke anhören. Aber darüber kann man hinwegsehen.

Aktivitäten

Ein weiteres Lob gilt den vielen Aktivitäten, die man im Stella ausnutzen kann. Wir haben einen Tauchausflug gebucht, der sehr gut und schön war. Einzig der Preis war zu hoch, was auch der Grund war, warum wir ein externes Tauchcenter suchten. Das Personal war aber hilfsbereit und professionell. Das grösste Lob meinerseits geht an das Reiten und den Guide, Zizo. Wir haben zuerst 2 Stunden gebucht und am Tag darauf gleich 4, da es uns so gefallen hat. Die Pferde sind in guter gesundheitlicher Verfassung und es war ein tolles Erlebnis durch die Wüste zu galoppieren. Meine Freundin ist in diesen Ferien das erste Mal geritten und kam bereits nach 30 Minuten ziemlich gut voran, was an dem super Guide, Zizo, lag. Zizo war immer sehr anständig, professionell und man merkte, dass seine Pferde alles für ihn sind. Er ist auch immer auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns in der Wüste abgelegene Buchten und Wege gezeigt. Wenn wir wieder einmal in Hurghada sind, werden wir bestimmt erneut mit ihm reiten gehen!

Anlage

Die Anlage ist im allgemeinen sehr schön gestaltet, sauber und gepflegt. Die Reinigungskräfte putzen das Restaurant, sowie die Toiletten ständig, so dass fast zu jeder Zeit alles sauber ist. Obwohl ich kein Poolgänger bin, sondern lieber am Meer liege, bin ich auch im Stella ein paar mal ins Schwimmbecken gestiegen. Auch dort alles topp und sauber.

Strand

Der Strand ist schön, man kann gut entspannen und schnorcheln. Das Riff ist leider, wie in den meisten touristischen Orten, grösstenteils beschädigt, wofür das Hotel aber nichts kann. Die Animation war ab und zu ziemlich lästig und verstand oft nicht genau, wann es einfach zu viel ist. Anfangs wird man jede 5 Minuten von Verkäufern angequatscht, bei einem klaren „Nein“ und ein wenig Ignoranz gehen sie aber auch ganz schnell und kommen nicht wieder.

Tipps

Im kleinen Shopping Center unbedingt handeln. Die Ägypter versuchen dort Dinge teurer zu verkaufen als sie in der Schweiz sind! Passt vor allem bei Ali auf, er lockt gerne mit seinem Buch, in dem Einträge von Touristen aus verschiedenen Ländern verzeichnet sind, um Vertrauen zu gewinnen. Seine Preise sind aber viel zu hoch und er gibt einem gerne einmal ein „Muster“ mit, dass er dann später bezahlt haben möchte. Bei solchen Fällen unbedingt mit der Rezeption oder dem Management sprechen und sich nicht alles gefallen lassen.

Ein weiterer Tipp: Hurghada City ist nicht gerade das, was man als schön bezeichnen könnte. Trotzdem gibt es viele Orte, die sehenswert sind und an denen man Spass haben kann. Ein guter Ausflugsort ist New Marina mit der Papas Bar Hurghada. Auch der Papas Beach Club in New Marina ist zu empfehlen. Wenn man mit lokalen, orangen(!) Taxis fährt, sollte man auf keinen Fall mehr als 50 Pound, ungefähr 5 Euro, für einen Weg bezahlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lara B!
Bewertet am 2. Mai 2014

Przypadkowo trafiliśmy do tego hotelu, był to trochę strzał w ciemno. Hotel okazał się bardzo fajnym miejscem na wypoczynek za bardzo niewygórowaną cenę jak na serwis, który oferuje. Hotel podzielony na dwie części, Garden - nowsza, ale oddalona od morza, Beach - blisko morza, starsza. Dla gośći z pakietem all inclusive dostępne są wszystkie atrakcje i serwisy obydwu hoteli wymiennie. Hotel Garden wydaje się przyjaźniejszy dla dzieci (więcej basenów, animacje pod dzieci), jest też spokojniejszy i cichszy.

Po kolei:
1. Lokalizacja
- Oddalona od Hurghady o ok. 35 km, transport do Hurghady taksówkami (cena ok. 20-25$ w dwie strony, tyle należy utargować, nie więcej!)
- Hotel na odludziu, co oznacza brak "zewnętrznych" atrakcji (sklepy, knajpy).
- Oddalona lokalizacja = monopol lokalnych sklepików i dość wysokie ceny podstawowych produktów (papierosy, napoje). W sklepikach można wymienić walutę, ale uwaga na kurs.
- część Garden nie posiada bankomatu, w części Beach jest jeden, który może nie działać przez kilka dni!
- Molo ok. 400 m długości, świetne miejsce na rozpoczęcie nurkowania i wycieczek na morzu, nie trzeba jechać do Hurghady!
- Centrum nurkowe na miejscu.
- Pobliska rafa dostępna z molo, niestety martwa, śladowe ilości ryb, koral brzydki. Do części ładniejszej wchodzić nie wolno.
- Plaża żwirowa, leżaków w niskim sezonie starcza dla gości, w wysokim (przy zajętych obydwu częściach hotelu) może nie starczyć.
- Teren hoteli zadbany, piękna zieleń, ładne baseny, czysto, funkcjonalnie, bardzo dużo pracy włożone w utrzymanie lokalizacji w takim stanie. Świetne oświetlenie wieczorne.

2. Pokoje
- Bardzo czyste, codziennie sprzątane, bardzo wygodne łóżka z grubym materacem.
- Duża łazienka, zwykle z wanną i prysznicem.
- Klimatyzacja indywidualna, ale ustawiona binarnie - albo działa, albo nie działa. Regulacja temperatury nie funkcjonuje.
- za 5$ napiwku cudaki z ręczników i łóżko obsypane kwiatami ;-)
- telewizor jest, telewizja głównie arabska ale dobre programy angielskojęzyczne z fajnymi filmami
- Pokoje na drugim piętrze mogą być głośne ze względu na umiejscowienie na dachu sprzętów typu pompy wody, wentylacja/klimatyzacja. To słychać w środku, niestety.
- Pokoje "standard" są lepsze od pokoi "z widokiem na basen". Standard są na uboczu, więc jest cicho i spokojnie, od strony basenu jest ciągły hałas od świtu do nocy (baseny, scena z muzyką itp. itd. w zależności od tego gdzie pokój mamy: niskie numery budynków = bliżej restauracji = bliżej hałasu)

3. Jedzenie i picie

Różnorodne, dni tematyczne. Każdy znajdzie coś dla siebie, nawet wegetarianin/weganin. Mnóstwo smaczków arabskich i generalnie to polecam brać, bo jedzą to lokalni pracownicy. Jedzenie jest smaczne, są rzeczy dobre, są gorsze. Są wynalazki niejadalne. Można jednak wybrać coś dla siebie. Bar plażowy cieszy się powodzeniem, bo podaje pizzę (z pieca na drewno, ale w smaku taka sobie), hotdogi, hamburgery i chipsy :)
Picie w all inclusive, wiadomo: lokalne wynalazki alkoholowe z których tylko gin z tonikiem jest pijalny oraz niezłe lekkie piwko (Luxor albo Sahara, zależy jaka beczka).
Co ważne - w hotelu ciężko dostać normalne picie butelkowane. Jest to zaskakujące, bo woda tylko dostępna w pokoju hotelowym, dwie albo więcej małych buteleczek. Zwykle picie jest z automatów, czasami jak się zepsują dawane jest picie z butelek. Niestety, kiedy automat działa NIE MOŻNA poprosić picia z butelki mimo, że jest dostępne. Dlatego jedynym wyjściem jest prośba o tonik, którego z automatu nie ma :) Po 23 nie napijemy się NICZEGO nawet wody mineralnej czy soku. Chyba, że wody z kranu :( Nie można tego w części Garden NIGDZIE kupić. Dlatego - zaopatrzcie się w picie na całą dobę, bo może być z tym ciężko.Picie poza tym, podawane jest w dziwnie małych kubeczkach, czasami i 100-150 ml (!). Nie rozumiem takiego podejścia. Przy prośbie o nalanie np. 5-6 kubeczków obsługa odmawia mówiąc, że nie uda mi się tego wziąć, mimo, że przychodzą dwie osoby i mogą spokojnie. Metodą jest odejść i przyjść za minutę, ale logiki w tym nie ma żadnej. Ogólnie polityka wydawania napojów, nawet bezalkoholowych jest dziwna.

4. Serwisy, atrakcje, pozostałe, wady/zalety

Hotel posiada mnóstwo atrakcji dla dzieci, team animacyjny angażujący gości co kilka minut. Co wieczór jakieś animacje, czasem dyskoteka, impreza plażowa. Hotel posiada centrum nurkowe na miejscu, dające full opcji i niezłych instruktorów z pełnymi uprawnieniami.

Sporą wadą jest upierdliwość sprzedawców usług, właściwie co 2-3 minuty któryś podchodzi do leżaka na plaży i próbuje wcisnąć usługi, kompletnie nie zwracając uwagi na to, czy np. rozmawiamy ze sobą, czy po prostu w ciszy chcemy się poopalać czy czytamy książkę. Jest to niestety, dość nachalne. Team animacyjny próbuje czasem sprzedawać atrakcje typu dyskoteka w Hurghadzie czy party na plaży. Niestety, przyjęli politykę najpierw kasa, potem usługa co jest dość nieprzyjemne bo sama deklaracja typu "chętnie, ale się zastanowię i dam znać za godzinę" powoduje, że gość po prostu za tobą przez tą godzinę łazi aż mu zapłacisz. Nie można zapłacić na miejscu imprezy, po zobaczeniu czy warto w ogóle iść. Typowa praktyka kota w worku.

Jeśli to komuś przeszkadza, to hotel okupowany jest w 99% przez obywateli WNP :) Bywa wesoło, bywa śmiesznie, bywa specyficznie jak to z towarzystwem zza wschodniej granicy.

W hotelu internetu bezpłatnego brak. Płatny w lobby, albo kupując sobie kartę 3G za ok. 30$ na miesiąc bez limitu transmisji danych.

Obsługa miła i sympatyczna, nie żebrząca o napiwki. Warto się do nich uśmiechnąć, wymienić dwa słowa - pracują bardzo ciężko w trudnych warunkach od świtu do nocy.

Zimmertipp: Pokoje na drugim piętrze głośniejsze ze względu na sprzęt AC i pompy wody Pokoje "standard&quo ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tomek G!
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren sehr zufrieden mit dem Angebot zu den Mahlzeiten. Weiterhin besitze das Hotel ein sehr schönes Riff, wo man sehr zahlreiche und auch seltene Arten von Fischen sehen kann. Auch Rochen und Kraken haben wir entdecken können.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne S!
Bewertet am 22. März 2014

Zuerst fange ich mal mit dem positiven an.
Da bei uns vom Flughafen zum Hotel kein Transfer dabei war habe ich den bei Holiday Taxis bestellt. Da ein grosses Kompliment, das hat super geklappt, wir wurden noch vor der Passkontrolle abgholt, bekamen unser Visum und waren so schnell aus dem Flughafen wie noch nie.
Das einschecken im Hotel Nachts um 1 Uhr ging schnell, kompetent und freundlich, unser Zimmer im 5000 er Block hatte direkte Meersicht, war ruhig, ausreichen gross, sauber, sehr bequeme Betten. Das Bad war auch ok, Dusche recht gross und auch alles sauber. Das Zimmer im allgmeinen halt abgenutzt.
Ein grosses Kompliment an unser Roomboy. Er hatt unser Zimmer tiptop gereinigt, gab sich extrem Mühe, wir hatten immer mehr als genug Wasser und jeden Tag ein neues Kustwerk mit den Badetücher.
Der Strand wie auch die ganze Aussenanlage und die Pools sehr schön, sauber, und grosszügig.

Das Frühstück, wir waren immer schon um 7 Uhr dort, dann war es noch relativ ruhig und angenehm. Die Auswahl um diese Zeit war gut. Eine Stunde später hatte es dann so viele Leute dass mann um alles kämpfen musste. Für ein Omelette standen wir mal 20 min. an.
Das Mittagessen im Strandrestaurant, war das gleiche, 30 min. anstehen für eine kleine Pizza. Salatbuffet gab es Karotten, Rotkabis, Karotten und Rotkabis es wurde einfach nicht mehr aufgefüllt.
Am Abend im Hauptrestaurant, mussten wir schauen dass wir immer um 18.30 Uhr dort waren. Dann hatten wir auch noch einen Tisch und konnten uns etwas gutes vom Essen aussuchen. Eine halbe Stude später ging dann die Schlacht richtig los.
Bei den a la Carte Resaturant mussten wir uns um 17.45 in die Reihe mit 50 anderen Gästen stellen. Punkt 18.00 Uhr kamen dann zwei Kellner. Eine Reihe für das Italienische Restaurant und die andere Reihe für das Indische. Dann durfte man wieder gehen, musste dann aber
um 18.30 Uhr wieder dort sein. Das Essen dort war nicht schlecht aber es war extrem laut.
Am Donnertsag meldeten wir uns für ein Dinner im Garden an. Das war schön, das Essen gut und dort konnten wir uns auch das erstemal gemütlich beim Essen unterhalten. Von da an gingen wir am Abend nur noch ins Garden Essen. Dort war es viel ruhiger, die Auswahl besser und einfach nicht so stressig.
Nach einer Woche Ferien waren wir nicht traurig das es wieder nach Hause ging.

Zimmertipp: Wer es gerne etwas ruhig hatt sollte ein Zimmer mit Meerblick nehmen. Die sind weit weg von der Aben ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Melli10!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben alles richtig gemacht, Wetter, Wasser, Unterkunft und neue Freunde gefunden.
Tauchbasis Piano hat mit Ashraf Hassan einen super Mitarbeiter, super hilfsbereit.
Alle vom Personal waren sehr freundlich, es war sehr sauber ob WC oder Zimmer einfach top.
Skala 1-10 = geben wir 10.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 3033 im EG mittig gelegen von Strand - Pool - Speiseraum Am Abend Ruhe da hörs ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael K!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöne Anlage direkt am Strand mit eigenem Hausriff. Ideal zum relaxen und schnorcheln. Über den hauseigenen, 400m langen Steeg gelangt man direkt zur Riffkante und kann dort sofort mit den bunten Fischen losschnorcheln. Das Riff sieht noch sehr intakt aus. Das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ok, müssen aber wohl in den nächsten Jahren renoviert werden. Hier zeigt sich die Schlamperei beim Bau. Die Anlage ist sonst aber immer sauber und in sehr gutem Zustand. Wer will, der findet aller Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Spa haben wir nicht benützt. Die Preise sind dort erst mal unverschämt hoch (für eine Massage der doppelte Preis im Vergleich zu München). Die landestypiche "Verhandlungsbereitschaft" (the bazar is open) könnte das wieder ausgleichen; wir hatten keien Lust dazu. Alles in allen ein sehr empfehlenswertes Ziel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, JK_FS_BY!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
1,6 km entfernt
2,2 km entfernt
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay

Anschrift: Makadi Bay, Makadi Bay, Hurghada 84511, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 16 der Luxushotels in Makadi Bay
Preisklasse: 49€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stella Makadi Beach Resort Hurghada
Stella Makadi Hurghada