“Warum ungenügend? Bin ich verwöhnt?” 1 von 5 Sternen

Steigenberger Makadi Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Makadi Bay, Hurghada 178, Ägypten   |
Nr. 3 von 26 Hotels in Makadi Bay
Salzburg, Österreich
“Warum ungenügend? Bin ich verwöhnt?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Erstmal möchte ich erklären warum ich diesem Hotel ein ungenügend gebe: Nein ich bin nicht verwöhnt auch bin ich kein ein Luxusmensch. Auf meinen Weltreisen mache ich Camping bzw. schlafe ich in Jugendherberegen. Diesmal war ich mit meiner Freundin aber auf einem Einwöchigen Urlaub im JAZ Makadi Golf. Meiner ersten Pauschalreise in 40 Jahren. Und mit dieser Bewertung möchte ich daß sich an der Gesamtsituation im Hotel bzw. in Agypten was ändert.
Grundsätzlich: Es ist ein neues Hotel, es ist kein 5 Stern Hotel sondern von Zimmergröße und Service 4 Stern. In einem echten 5* Hotel wird die Bettwäche täglich gewchselt, Bettenaufschlagen, etc. (Bei uns wurde die Bettwäche eine Woche nicht gewchselt, wie halt Zuhause, das hat uns weiter nicht gestört aber es ist halt kein echtes 5*) Das Die Badewanne ca. 30 Minuten braucht dass sie vollläuft ist ein generelles Wasserproblem in Ägypten, bei 5* muss mann sich aber dann einen andere Haustechnik überlegen, so gehts ncht.

Bevor ich nun zu den Negativa komme möchte ich noch einige vorzüge aufzählen bzw. das betätigen was die anderen Bewerungen geschrieben habe zu verstärken:
- Gutes service in Restaurant, Poolbar, persönliche Beziehung etc.
- Tolle Lage mit schönen aussichten (Aber 1km vom Strand entfernt)
- Neuse Boutique Hotel, nicht abgewohnt
- klasse Golfplatz rundherum
- grundsätzlich funktioniert alles
- schöner Pool mit super Aussicht

Nun aber zu den Ärgernissen:

- Es ist mir generell unverständlich wie es sein kann dass ein 5* Hotel Gebüren fürs Internet einhebt. Beim JAZ Makadi gibts erstens mal kein WIFI in Zimmern (also Ipad und Iphone geht nicht) sondern nur LAN Kabel noch dazu kostet ein Tag 10 € das ist eine Frechheit. In jeder Bed and Breakfast ist Internet gratis Wann setzt sich das endlich bei 5* durch. Zumal die Bediensteten dauernd mit den Problemem der Codes und Passwörtern zu tun haben - absolut unverständlich?

- Lügen und Abzocke
So jetzt komme ich zu dem größten Problem. Man hat von vorne bis hinten das gefühl man wird abgezockt.
Z.B. Taxi......
....................man verlangt nach einem Taxi nach Hurgada komt eine Limusine für 25€ (oneway) ein normales Taxi kostet 5€. Begründung: Normale Taxis dürfen heier nicht zufahren. Sie seien nicht sicher, sie kommen nicht nach Makadi, der Fahrer spricht kein Englisch, die Autos sind alt etc. ich sag nur Blödsinn. es geht nur um Provisionen Provisionen und nochmals Provisionen an den Pförtner der Fahrer etc.

z.B. Ausflüge......
...........................will mann einen Ausflug Buchen gibt es nur ein vorgefertigetes Programm von einem Anbieter (Luxor für 74€ pp) Giftun für (39€pp) individuell geht gar nix, will mann es auf eigene Faust versuchen wird man vom Hotelpersonal nicht Unterstützt sondern sogar abgeraten und angelogen. Nein das sit nicht möglich mann MUSS einen Tag zuvor Buchen weil das Militär muss wissen wo wir hinfahren, das geht nicht dann hat man keine Versicherung, oder alle Plätze sind schon reserveiert oder Die Pässe müssen nach kairo gefaxt werden ...ALLES BULLSHIT... es geht wiederum nur um Provisionen............... vom Pförtner über den Fahrer, den Veranstalter..........alle schneiden mit.

Wenn ich in einem fremden Land in einem 5* Hotel bin erwarte ich mir von der Rezeption eine individuelle Beratung, ein eingehen auf die Wünsche des Kunden. Sozusagen sollte zwischen dem Kunden und dem Hotel eine Vetrauenssituation hergestellt werden. (das Hotel will das Beste für den Kunden) Bein JAZ MAKADI ist das eindeutig nicht gegeben alles was sie wollen ist Geld und gute Bewertungen.

ÜBRIGENS: Das Abzocken fängt schon am Flughafen an wenn jeder 25€ PP für das Visum bezahlt statt der 15 USDollar.

Abschließend: Wir hatten einen schönen Urlaub, das Hotel ist sicher eines der Besten in Makadi mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis, guten freundlichen Service, gutem Essen schöne Aussicht......wie eingans erwähnt ich schrieb diese Bertung damit sich was ändert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
30 Danke, robertgolf!

• Slowakisch zuerst
Norden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren zum wiederholten Male Gast in diesem Hotel, sind inzwischen persönliche Freunde von Direktor Ziad. Excelente Betreung durch das gesamten Personals, super Küche (nur HP).
Sehr schöne Zimmer (Golfplatzseite nachmittags Sonne auf den Balkons). Golfplatz in sehr gutem Zustand, mittelschwer, manchmal windig, 2te 9 sehr hügelig. Wir halten ihnen in diesen schweren Zeiten die Treue.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Golfplatz haben nachmittags die Sonne auf den großen Balkons.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, DL1BEX!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren das erste mal in diesem Superhotel. Einfach der Hammer. Ruhig gelegen, alle anderen Gäste auch sehr angenehm, keine Rabauken oder solche, die das Gast sein erst noch lernen müssen. Davon gibt es in der Bucht unten am Meer leider mehr als genug. Das ganze Personal einfach eine Wucht, freundlich, aufmerksam, kennen bald jeden Wunsch des Gastes, jedoch sehr diskret und nicht aufdringlich. Vom Kofferbediensteten bis zum Hotel Manager. Unser Zimmer war gross und mit Allem ausgestattet, was einem den Aufenthalt zum Genuss werden lässt. Das Essen sehr gut, abwechslungsreich, Fisch, Fleisch, Gemüse, Suppe, diverse Beilagen je nach Gusto. Auch das Süsse ist nicht zu vernachlässigen! Gute Getränkeauswahl, von Softdrinke bis Weine aus diversen Ländern. Auch das Frühstücksbuffet immer sehr reichhaltig, habe nie was vermisst und ich bin ein begnadeter Esser. Ruinös in der Menge für jedes Buffet. Auch Abends in der Bar sehr wohlgefühlt, 2 x in der Woche Live Lady-Singer. Wir haben die ganze Woche Golf gespielt, der Proshop ist im EG des Hotels gelegen, auch dort wurde jeder Wunsch aüsserst freundlich und aufmerksam aufgenommen und immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Die 18 Löcher waren nicht einfach zu spielen, jedoch vor Allem das 11 Loch ist genial, bei einem guten 1. Abschlag ab Gelb schafft man es, den Ball gut bis zur Fahne schlagen/rollenlassen, zu können. Macht einfach Spass. Wir waren das erste mal im JAZ Makadi Golf, aber sicher nicht deas letzte Mal.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, whitestone8112!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben eine Woche auf Basis Halbpension in diesem modernen Designerhotel verbracht und waren rundherum zufrieden. Service und Personal sind besonders hervorzuheben, aber auch das Essen im Restaurant - abwechselungsreich, täglich Fisch und viel Gemüse, orientalisch angehaucht. Zum Frühstück haben wir ein Omlett und die herrlich frischen Fruchtsäfte genossen. Aus unserer Sicht hätte sich das Upgrade auf All inclusive (EUR 25,-- pro Person pro Tag) nicht ausgezahlt, weil wir nicht Unmengen trinken, auch gab es bei AI den Wein nur glasweise und die Flaschen, die wir uns hin und wieder gegönnt haben (Preis 25,-- bis 35,-- EUR für ägyptischen Weiss- und Rotwein) sind ohnehin extra zu bezahlen.
Die Zimmer sind geräumig - besonders das große Bad mit inkludiertem Ankleideraum, aber auch die Terrasse haben wir sehr genossen. Empfehlenswert sind die Zimmer in den oberen Stockwerken - wir waren ganz oben im 6. OG mit Blick auf den Golfplatz, wo wir täglich die Abendsonne mit sundowner-Zigarre genossen haben.
Eine Oase ist der pool: moderne, bequeme Liegen und aufmerksames Personal. - Im Gegensatz zum hoteleigenen Strandabschnitt - zu Fuß in 1km zu erreichen - stündlich fährt auch ein shuttle! Hier stehen Liegen dicht an dicht und wenn man endlich lesen will, dann kommen abwechselnd Anbieter für Glasbodenbootfahren, Kamelreiten und Wüstensafaris! - Also wieder zurück zum Hotelpool, wo der Blick auf die Küste und die Ruhe von uns eindeutig bevorzugt wurde.
Das Golfspiel haben wir genossen. Der Platz ist herausfordernd - besonders bei Wind bzw. leichtem Sturm, den wir an 3 Tagen hatten. Wir sind unsere Runden jeweils gegangen - anschliessend eine Runde im pool schwimmen, ein Bier trinken - herrlich! Alles in allem - in dieses Hotel kommen wir gerne wieder!

Zimmertipp: Obere Stockwerke für besseren Blick!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Fritz-Ferdinand!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

meine Frau und ich waren jetzt im Januar im Jaz Makadi Golf Hotel und sind begeistert gewesen. Das Personal hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, und uns einen fantastischen Aufenthalt zu ermöglichen. Es gibt viel Personal - immer ist sofort jemand da, nie mussten wir auf etwas warten. Dabei hat das Personal auf uns einen so aufrichtig wohlwollenden und bemühten Eindruck gemacht, dass wir wirklich begeistert waren. Wir hatten das Gefühl, die Arbeit wird gerne, mit Vergnügen verrichtet, um sicherzustellen, so dass wir, die Urlauber, uns wohlfühlen. (Und wiederkommen, weiterempfehlen usw.). Es wird auch überall freundlich gegrüsst. Dass das Hotel so klein ist, hilft hier sicherlich. Man wird wiedererkannt.

Das Hotel liegt ganz ruhig auf einem Hügel mit tollem Blick - Golfplatz und Berge auf der einen Seite, Makadi Bay auf der anderen. Beide Seiten sind toll. Wer will, kann sein Zimmer auch am Pool wählen - in den wärmeren Jahreszeiten ist das sicher auch schön.

Der Championship Golfplatz ist vor Allem bei Wind, und der scheint die Regel zu sein, sehr anspruchsvoll. Reisende sollten sich auch von der Kleidung her auf Wind einstellen. Wir haben den Platz immer eher leer erlebt, was toll war. Doch leider bedarf es nur eines Flights mit Etiquette-freien Spielern und schon ist der Spass weg. Das ist uns hier nicht passert, aber wir empfehlen stark, dass das Golfmanagement und der Marshal hier weiterhin ein Auge drauf werfen. (Es kostet keine Ehre, den Ball nach x Schlägen einfach mal aufzunehmen, und zügig zum nächsten Loch zu gehen)

Einen "Executive Course" gibt es auch, sowie eine grossangelegte Driving Range. 2 (oder 3?) Pros die einen sehr kompetenten Eindruck machen, stehen bereit.

Uns hat gut gefallen, dass viele Golfer wussten, was sie taten, und eine vernünftige Runde spielen konnten. Das haben wir auf anderen Anlagen im Mittelmeerraum deutlich schlechter erlebt - auch ein Grund für unsere Empfehlung.

Es gibt ein kleines Sportstudio mit Blick auf die Bucht. Sehr klein aber fein. Da das Hotel auch klein ist, gab es kein Gedränge. Ausserdem kann man sehr schön entlang des Golfplatzes, oder hinunter zum Meer joggen gehen.

Man kann sich mit dem Shuttle (ca 3 Min.) zum Strand bringen lassen und dort zB am Korallenriff schnorcheln. Wasser war bei 20 Grad warm genug, aber wenn man 'rauskommt, schnell trocknen denn im Wind fühlt es sich schon kühl an. Die Tagestemperaturen sind jetzt im Januar bis auf 26 Grad angestiegen. An den Tagen fühlt es sich nicht kühl an.

Das Essen hat uns gut gefallen, vor Allem Abends gab sehr hochwertige Speisen. Mittags -alles frisch a la carte von einer kleineren, sportlich orientierten Karte, auch lecker und nicht zu viel.

Sylvester fiel in unsere Reisezeit - alles, was ein Hotel auf die Beine stellen kann, um den Gästen einen schönen Abend zu bescheren, wurde gemacht.

Die Gäste waren in der Mehrheit deutschsprachig und "Generation Golf (-Spieler)", doch auch eine Menge Skandinavier und ein paar Briten gab es auch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, CeeandEnn20!
Ansfelden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein Golferlebnis der Superlative. Besonders mit vorzüglichen Snakes wurden wir im Ninenteen Restaurant verwöhnt - Da könnte sich so manches Golfrestaurant in Österreich etwas abschauen! Wir hatten uns diese Woche sehr gut erholt. Dieses Hotel ist ein Hammer zum Relaxen! Zimmer, Restaurant, Pool und Wellnessbereich vom feinsten und sehr sauber. Bitte nicht nachlassen. Wir kommen sicher wieder und möglicherweise mit Freunden!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Christian W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

"Entfernung zum Strand" und "Verkehrsanbindung" habe ich nicht beurteilt, weil der Strand ein Kilometer weg ist, was zur Abwertung führen würde, aber mit dem hoteleigenen Shuttle nie ein Problem war. Allerdings - der Strand ist unruhig und eng. Das ergibt sich aus der Anzahl der Hotels in Makadi und JAZ Hotel Golf Resort hat darauf keinen Einfluss.
Behindertenfreundlcih ist nicht beweretet, weil nicht zutreffend, ebenso wenig wie Spielplatz, etc.
Sport ? Nun ja, ein hervorragender Trainingsraum mit neuesten Geräten, klimatisiert, wenn man wünscht, mit Musik (zwei Flachbildfernsehapparate) und einem traumhaften Blick zum Meer . Prima. Zwei Golfplätze direkt vor der Tür - und dann schwimmen im Pool.
Auf mein Step-Aerobic, Pilates, Rückengymnastik wie zu Hause habe ich bei dem übrigen Super - Angebot gerne verzichtet.
Wir waren im Zimmer 6617 - neben 6618, dessen Gäste, ich weiss nicht mehr den Namen, das Hotel auch sehr gut beschrieben haben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, ibrahimo44!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
SUNRISE Select Royal Makadi Resort
Nr. 10 von 26 in Makadi Bay
Jaz Makadi Star & Spa
Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 4 von 26 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Steigenberger Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Makadi Hotel

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Hurghada 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 2 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Familienhotels in Makadi Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Makadi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jaz Makadi Golf Makadi Bay
Jaz Makadi Golf Hurghada