“Super Hotel ” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Safaga Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 87 von 205 Hotels in Hurghada
“Super Hotel ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Also ich war breits einige Male in diesem Hotel und es war einfach super. .. man hat alles von pools (sicher mehr als 10) über essen (fast 24h) und Unterhaltung.. das tolle ist, dass das hotel mit dem beiden Hotels Sea World und Albatros Garden direkt verknüpft ist... man kann alles mitbenutzten... vorallem gibt es viele Pools für Kleinkinder bis zu großen Rutschen (4 Stück)... Allerdings sind diese in der beiden andere Hotels. Direkt beim Aqua vista sind zwei gleich aufgebaute Pools groß schön und mit einer Mini Insel und einer Brücke die darauf führt... dort selber ist es am idealsten für Menschen die ruhe haben wollen. .. es gibt aber Animation von Montag bis Samstag... und da kann man auch viele Aktivitäten mitmachen zB. Wassergymnastik oder Bauchtanz. .. macht echt Spaß... Animationen gibt es pro hotel 1ne Gruppe ... und abend gibt es immer tolle Veranstaltungen... diesel wechseln sich jeden Tag bei den hotels ab....
Ich kann das hotel nur weiterempfehlen...
Super für alle... das essen I cost auch super, vorallem das chinesische Restaurant... es gibt 4 verschiedene und einige Bars
Einfach toller urlaub

Aufenthalt Juli 2015, Paar
1 Danke, linibini321!

Geschäftsleute
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2015

Wer in Ägypten ein 4-Sterne-Haus bucht, muss sich im Klaren darüber sein, dass er ein deutsches 3-Sterne-Hotel vorfinden wird.
Allgemein: Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Die Poolanlage wird mehrmals täglich gereinigt und die Jungs vom Hotel tun wirklich alles, damit man einen angenehmen Aufenthalt hat. Das Aqua Vista Resort & Spa gehört zu den zwei Hotels nebenan (Sea World&Albatros Garden), sowie dem gegenüberliegenden Albatros Palace Resort, das direkt am Strand liegt. Der linke Strandabschnitt ist für die Gäste des Aqua Vistas mit benutzbar. Jeden Morgen ab 8.30Uhr fährt ein kostenloser Shuttlebus zwischen dem Aqua Vista und Albatros Palace (Strand) hin und her. Fußläufig erreicht man den Strand in ca. 10-15 Minuten. Die Zimmer des Aqua Vista Resorts sind sehr groß und geräumig, das Interieur eher praktisch. Das Hotel bietet verschiedene Restaurants an und somit ist es möglich von einem zum anderen Buffet zu schlendern und sich überall zu bedienen. Die Qualität des Essens ansich ist okay. An einem Tag schmeckt es super gut und am nächsten ist es eher enttäuschend. Zum Frühstück gibt es von Müsli mit Früchten und Joghurt, über Brot und verschiedenem Aufschnitt zu Eiern(Omelett, Spiegelei) alles. Das Mittagessen besteht eher immer aus dem gleichen Angebot und Abends wird ab und an auch mal ein Grill angeschmissen. Da wir über Halloween da waren, gaben sich die Köche sichtlich Mühe bei der Dekoration und beim Buffet, was bei Jedem gut ankam. Zu den Getränken die inklusive sind, kann ich leider nur Bier und unalkoholische Getränke empfehlen, da die Cocktails doch sehr süß sind und der Alkohol dort nicht schmeckt.
Service: Zum Service ist zu sagen, dass die Leute wirklich klasse sind. An der Rezeption wird einem höflich und gerne weitergeholfen, die Kellner erkennen einen immer wieder und wenn sie dich mögen steht dein Standardgetränk schon auf dem Tisch, wenn du eintriffst. Die Housekeeper sind ordentlich und über die gefalteten Handtücher auf dem Bett freut sich doch jeder.

Das Einzige, was ich gar nicht empfehlen kann in diesem Hotel ist der Spabereich, ausgenommen vom Fitnessstudio. Wir buchten das Hamam und versprochen wurde uns viel. Im Endeffekt gab es nur ein liebloses Peeling ohne Schaumbad oder versprochenem Jacuzzi und die Massage war mehr als schlecht.

Aufenthalt Oktober 2015
3 Danke, TravEli90!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wer mal ne kleine Auszeit braucht vom Stress ist hier genau richtig. Das Hotel und die Anlage sind sehr schön. Dir Zimmer sind groß und sauber und das Angebot von Essen und Getränken ist sehr lecker und abwechslungsreich. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
3 Danke, Jens10179!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Man muss diese Art Urlaub mögen - viele Menschen, permanente Bespaßung und die größte Herausforderung was essen wir als nächstes. Aber - das Personal ist superber und hilfsbereit - das Essen ist wirklich abwechslungsreich und gut - man kann die Restaurants aller benachbarten Hotels nutzen - und das wichtigste und der Hauptgrund warum wir hier sind - die Sonne scheint jeden Tag!!! Wir waren nur 4 Tage genau deswegen hier um den tristen Wetter in D zu entfliehen - Bingo geschafft.
Ein anderes Thema - ja, es sind sehr viele Russen da, die sehr nett sind und viele mit Kindern - bei meinen Landsleuten musste ich mich eher fremdschämen - der Klassiker Birkenstock und Tennissocken war noch eher harmlos ... Für Sonnetanken und abschalten ok, aber für einen längeren Urlaub ... wem so was gefällt ...

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
1 Danke, difool67!
Vellmar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren im September 2012 da und haben uns wohl gefühlt. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war gut, das Zimmer geräumig (allerdings die Klimaanlage so kräftig, dass wir das Bett umgerückt haben, weil wir den Luftstrom sonst direkt abbekamen. So gings dann aber.

Unser Room-Boy hat uns auch spät noch abgepasst und die Pool-Handtücher gewechselt, obwohl er seine Runde schon längst beendet hatte - toller Service.

Die benachbarten Hotelanlagen schließen sich nahtlos an und man kann an den verschiedenen Pools wunderbar noch spätabends spazieren gehen. Schöne Atmosphäre.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage - weiter Weg zur STraße, aber wunderbar ruhig und ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Michaela H!
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dort kann man Sonne, Sand und Meer genießen. Sehr schöne Swimmingpools. Ein Wasserpark. Auch nettes Beachvolleyball. Das Animationsteam ist gut. Das Zimmer ist nicht modisch, aber man geht nur zum Schlafen aufs Zimmer. Das Essen ist gut mit viel Abwechslung. Das Hotel liegt nah bei der Stadt.

Danke, Shareef-hamimy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Nachdem wir unendlich viele Hotels recherchiert hatten, haben wir uns für das Aqua Vista Resort & Spa entschieden. Und es nicht bereut!
Die Anlage ist traumhaft schön!!! Für eine Erholungszeit genau das Richtige!
Alles ist sauber, der Poolbereich, bestehend aus mehreren Pools wird mehrmals täglich gereinigt. Die geräumigen Zimmer sind ebenfalls sauber und verfügem über eine Klimaanlage, ohne die man es jetzt Anfang Mai manchmal schwer ertragen konnte :-) Ein Zimmersafe ist ebenfalls vorhanden. Es gibt auch deutsches Fernsehen.
Ich habe hier schon eine Bewertung gelesen, die die Zimmer nicht sauber fand, was ich nicht nachvollziehen kann...aber ich habe auch schon gelesen, dass das Essen ganz toll gewesen sein soll. Das ist alles Ansichtssache und persönliche Wertung, jeder sieht die Dinge anders. Für mich, als sauberen Menschen, waren die Zimmer gut und akzeptabel gereinigt. Was übrigens durch Männer gemacht wird und für einen "Zimmermann" hat dieser seine Arbeit wirklich gut getan. Dafür hat er am Ende auch ein entsprechendes Trinkgeld bekommen. Wir haben während des Urlaubs überhaupt kein Trinkgeld gegeben, denn wir wollen nicht,dass man feundlich zu uns ist, weil wir es bezahlt haben.
Nach unserer Meinung war das Essen nicht in Ordnung. Es gab jeden Tag das Gleiche im Hauptrestaurant. Ich persönlich habe mich damit noch abgefunden. Aber grundsätzlich war das Essen auch wiederholt richtig versalzen. Zwischendurch gab es mal was Anderes, aber ansonsten hatten wir nach drei Tagen echt Frust. Dann dachte ich, nagut, esse ich mal Nudeln Bolognese....in der Sauce lauter kleine Markteilchen....Das Fleisch generell bis auf wenige Ausnahmen zäh und sehnig, die Kartoffeln geschmacklos, die Gurken total saftlos, die Tomaten total geschmacklos, es war nicht gut! Wir waren12 Tag dort und in den zwölf Tagen wurde einmal draußen am Pool gegrillt, leider genau an dem Abend, wo wir in Deutschland gelandet sind. Gäste von anderen Hotels, die auch zur Pickalbatroskette gehören, haben uns berichtet, dass das Essen dort richtig gut war und jeden Abend reichhaltig gegrillt wurde. Inwiefern man welche Hotels zum Essen auch benutzen kann, hat sich uns nicht so richtig erschlossen...ich habe hier nur in einer Bewertung gelesen, dass man irgendeine Diner Karte dafür kaufen kann.
Die Getränke....naja....es gibt keine Cocktailgläser, keine Biergläser, am Pool bekommt man sein Bier im kleinen Papp oder Plastikbecher....an der Bar bekommt man seine Getränke in 0,2 Billigstandardgläsern, sogar den Wein!, den man kaum genießen kann! Irgendwie wundert mich das auch nicht, denn ich habe mich immer gefragt, warum der den Wein unter dem Thresen einschenkt, denn dort steht ein Riesenkarton Billigwein mit einem in Alufolie gewickelten Zapfhahn...Es gibt nicht einmal einen anständigen Wein und das ist schon echt traurig...Die Getränkeauswahl ist sehr fragwürdig: in der Bar stehen fünf, sechs leere Flaschen von Markenherstellern wohl und eine leere Champagner oder Sektflasche und ansonsten ist die Auswahl sehr spärlich. Zwei Barkeeper waren nicht gut. Der eine war unfreundlich, maulfaul und träge. Er saß den ganzen Tag auf der Fensterbank und wir haben uns schon gefragt, was er dort macht, bis mein Freund sagte: überlegen, wofür er am Ende des Monats sein Geld bekommt ;-) Der Andere von den Beiden war überheblich.

Die Leute an der Rezeption sind sehr feundlich. Die Poolmänner sind ebenfalls sehr freundlich und sehr fleißig und haben auch am Ende von uns Trinkgeld bekommen, weil es unter Anderem die Menschen sind, die wirklich hart arbeiten.

Einkaufen, also Geschenke kaufen, ist total belastend. Draußen vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden, aber die Inhaber sind soooo deeermaßen aufdringlich, dass einem die Lust vergeht! Und wenn man nicht knallhart handelt, wird man über den Tisch gezogen. Wer raucht, kann durchaus einen Laden finden, wo man Zigaretten für 15 Euro (120 Pounds) und nicht für 20 kaufen kann. Und was sehr schön ist, sind die tollen Handtücher, die man dort kaufen kann. Ägyptische Baumwolle....und auch da muss man knallhart handeln, sie erzählen einem alle, zu Hause haben sie Familie und KInder zu ernähren, und ich habe zu Haus eine Wohnung und Strom zu bezahlen...und gehe auch für mein Geld hart arbeiten! Und wenn man Pounds wechselt, muss man aufpassen, dass man auch nicht Pilaster???? bekommt, denn das sind Scheine, die dort soviel wert sind, wie bei uns Cents...

Mich hat es mit der Zeit sehr gestört, dass zu meinem Empfinden 90 Prozent Russen da sind... Und das waren auch die Leute, die tellerweise Essen zu den Tischen geschleppt haben und dann fast Alles stehenlassen haben, was dann alles im Müll gelandet ist. (Und MICH hat mein Freund dafür getadelt, dass ich zwei Scheiben Käse liegenlassen habe, weil sie ungenießbar waren, mir ist wirklich das Würgen gekommen)
Was mich sehr gestört hat, war, dass auf der Willkommensliste im Hotel ausdrücklich steht, dass abends in den Restaurants keine kurzen Hosen erlaubt sind. Und die Leute tun es trotzdem. Hosen, wo die Pobacken heraushängen....Kein Respekt vor der Kultur...Zu Pobacken fällt mir noch ein, dass ich echt von Glück reden kann, dass ich den Freund habe, den ich habe! Die Russinnen ziehen da eine totale Show ab und wer da eine Frau ohne gesundes Selbstbewusstsein ist, bekommt Depressionen ;-)

Wüstentrip: wir haben eine über ETS gebucht, 41 € pro Person und ich habe mich so darauf gefreut! Im Jeep total eingeengt zu einer Quadstation, 45 Minuten Quad fahren, ab in den Jeep, zum "gefakten" Beduinendorf....ab in die Berge, Wasserquellen anschauen, wie bei uns eine Pfütze anschauen, dann den Wasserschlauch finden ;-), ab zurück ins Beduinendorf, zum BBQ, auf abgekratzten Palstiktellern von einem provisorisch aufgestellten Tisch, ab von den Beduinen, Jella Jella Jella ( muss sowas heißen wie Beeilung, Beeilung, schnell...) das ging den ganzen Tag so... dann ab zur Sternenbetrachtung durch das Teleskop, einen Stern angesehen, es war schon dunkel, Jellajellajella.....nach den Worten des Führers: ein Stern reicht!!! Dann wurden uns noch Cds von dem Trip verkauft und dann wollte man uns einfach nur loswerden....Wir mussten immerzu um Wasser fragen, wir hatten zwar Wasser mit, aber das war schnell leer, da man in der Wüste viel Wasser braucht....das mit der Wasserversorgung war katastrophal! Auf dem Weg zu den Hotels sagte der Fremdenführer noch: So, sehen Sie! Jetzt hatten Sie einen kostenlosen Trip durch die Wüste! Das war so eine Frechheit!

Alles in Allem war es ein schöner, erholsamer Urlaub, mit verbesserungswürdigem Essen und schlechten Getränken, sauberen Zimmern, vielen netten Leuten und einer Menge Sonne! :-)
Ich kann auch jedem nur empfehlen, sich eine gute Sonnenmilch und viel After Sun Lotion mitzunehmen. Ich würde nocheinmal dorthin fliegen.
Internet ist problematisch: In der Anlage gibt es ein kleines Inernet"büdchen", wo eine Stunde Internet 7 €uro kostet! Man kann auch eine Wifi Woche buchen, die dann 50 Euro kostet und für die Geschwindigkeit einfach unverschämt ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 47 von 205 in Hurghada
Sea World Resort
Sea World Resort
Nr. 90 von 205 in Hurghada

Sie waren bereits im Aqua Vista Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Vista Resort & Spa

Anschrift: Safaga Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 48 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 71 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Vista Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Travel24.com AG, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Low Cost Holidays, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Vista Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Vista Resort & Spa Hurghada
Aqua Vista Hotelanlage & Spa