Magawish Village & Resort
St. Maria Hotel(Hurghada)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Mai 2012

wie schon im titel zu ersehen ist, lebt die ganze anlage vom tollen strand. ich wage zu behaupten, es ist der schönste strand hurghadas. die anlage besteht aus bungalows, die zimmer sind ok. das essen könnte besser sein, da war ich schon recht enttäuscht. die angestellten und animateure waren alle sehr freundlich. es hat eine kite und windsurfingschule am strand und eine kleine vorgelagerte insel zu der man hinschwimmen kann (karibik feeling). magawish ist für urlauber , die dem hurghadastadttrubel fern bleiben wollen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
4  Danke, windandwaves133!
Bewertet 2. März 2012

Das Magawish ist ein auf Russen und Polen spezialisiertes Hotel. Dies soll nicht "rassistisch" klingen, es ist fakt. Die Unterkünfte sind bungalowähnlich und in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Das Essen (Buffett) ist ganz OK, aber eher was für starke Mägen. Das Personal ist freundlich, spricht aber eher nur russisch oder polnisch. Die Lage ist "ab vom Schuss". Und ausserdem ist Hurghada City nur was für "echte" Pauschaltouristen. Nett war der Strand. Vorteil der Hotelanlage ist die Surfschule und die Tauchschule Colona Divers (beides direkt am Hotelstrand). Wer also surfen oder tauchen will, und auf jeglichen Comfort bei den Übernachtungen verzichten kann, ist hier ganz gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Habana42!
Bewertet 13. Februar 2012

Jederman war freundlich, liebenswürdig, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ein absoluter Genuss Urlaub.
Wir brauchten ein Zusatzbett innert minuren war eins zur stelle.
Ok das Hotel ist alt und der Standart nur 3 Sterne doch durch das Familiäre freundliche Personal wird das mehr als ausgeglichen.
Der Strand ist sehr lang und wundervoll.
Die Pizzas im Strand Restaurant köstlich.
Familien mit Kinder werden sehr umsorgt.
Danke an das gesamte Personal

Zimmertipp: Die Appartments im Lotus Trakt sind komportabel.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, anserina!
Bewertet 25. Oktober 2010

Schönes Meer und Sandstrand sonst nur schlecht - schlecht schlech!

Dreckiges Zimmer - eine Wand noch unverputzt die anderen mitten im Renovierungszustand, Matratze oje - dreckig gelb und zerrissen, Bad - Toilette, nur mit Gummistiefeln zu betreten, Ameisen kamen aus einer Wand, Dusche verrostet gelb und dreckig. Toillette innen schwarz,, Spülung eine Ecke scharfkantig abgebrochen. Dreckige Außenanlage. Unfreundliches Personal. Essen ungenießbar, ab drittem Tag nur noch Brot mit Gurkenscheibchen im Hotel gegessen. Lauwarmes Getränk im Plastikbecher nach langem Fußmarsch,zwei gab es nicht. - Kakerlacken im Restaurant, im Zimmer gesellten sich zu diesen noch Spinnen. Stromausfall, Grauenhaft. Vier Sterne???? im Mittelalter erhalten?!
Gespräch mit dem zuständigem Reiseführer vor Ort bracht nicht. Vorzeitig auf eigene Kosten nach Deutschland geflogen. TUT EUCH DIESES HOTEL NICHT AN !!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, SPRACHLOS2010!
Bewertet 1. September 2010

Nach den wunderschönen Wochen am Makadi Bay erreichte uns die Information, dass der Air Berlin Flug sich um 8 Sunden verspätet hat. Somit wurden wir in dieses Hotel, wo sich alle betroffene Passagiere versammelten mussten, verfrachtet. Das Hotel mitsamt Anlage war in den 80er Jahren stehengeblieben und ist sehr auf Russen ausgerichtet.
Wir durften im Hauptrestaurant speisen, aber die Auswahl und das Qualität vom Essen liessen kaum den Genuss zu. Die Zapfstelle von Softdrink war komplett verklebt. Die Toiletten waren heruntergekommen und schmuddelig.
Die Anlage war schlicht trostlos, besonders wenn man weiter von der Hauptgebäude kommt. Überall liegen Abfälle und paar verkümmerte Pflanzen mit viel Sand und Wasserleitungen dazwischen.
Die Teenager waren offensichtlich zu deprimierend, dass sie bereits um 22 Uhr kichernd zu tief ins Glas guckten.
Der Strand sah vielversprechend aus, wäre für uns trotzdem nicht für die Buchung dieses Hotels ausschlaggebend. Dank diesem Zwangsaufenthalt in diesem Hotel war für uns klar, dass die Ägypter mit der Vergabe von Hotelssternen sehr grosszügig sind. Magawish ist keine 4 Sterne wert sondern höchstens 2!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Thoz!