Heute geöffnet: 07:00 - 22:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr gute Tauchschule in Hurghada

Diving Forever ist definitiv weiterzuempfehlen. Ich (18) habe meinen viertägigen OWD-Kurs ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Tagen
maaxiimoc
Osnabrück, Deutschland
super Tauchurlaub - super Tauchausbildung

Es war eine super Ausbildung zum OWD (für meine jüngere Tochter und mich) bzw. AOWD (meine ältere ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Gero K
Alle 191 Bewertungen lesen

Bewertet 29. März 2018

Erst waren wir skeptisch, da uns lt. Whatsappnachricht ein Herr „Fathi“ um 8:00 Uhr vorm Hotel abholen kommt. Naja, wir dachten, Hurghada ist vielleicht nicht das sicherste Land, aber wir „riskieren“ es mal. Die Abholung war widererwarten echt pünktlich, und als Fathi dann aus seinem Auto ausstieg und ein „SkiAustria“ Stirnband auf hatte und zudem noch wirklich gut Deutsch konnte, waren alle Sorgen verflogen :-)
Die Fahrt dauerte dann auch nur ca 10 Minuten bis zum Hafen in Hurghada. Dort am Boot angekommen, wurden wir echt freundlich empfangen. Die meisten Guides konnten sehr gut Deutsch und waren sehr um uns bemüht. Ca 10 Minuten nach dem Start gab es dann schon den ersten Wracktauchgang auf 34 Meter (sehr empfehlenswert). Dann ging es weiter zum nächsten Tauchplatz, wo ein Teil der Gruppe tauchen ging, und die Anderen neben dem Boot schnorchelten. Anschließend gab es Mittagessen, was…Überraschung…wirklich gut war. Buffet mit Fleisch, Reis, Nudeln, Salaten… Man kann sich auch jederzeit Kaffee, Tee oder Wasser kostenlos von der Bar holen.
Am 3. Tauchplatz angekommen (Riff) begleitete mich dann ein privater Tauchguide (25,- pro Tag), da ich noch nicht so sicher war. Und ich muss ehrlich sagen, für den Preis ist das für Ungeübte sehr empfehlenswert. Er erklärt einem alles nochmal ganz genau und macht auch viele Fotos.
- Ich habe Mitte März insgesamt 2 Touren mit 4 Tauchgänge gemacht.
- Meine Freundin und unser Sohn waren als Begleitperson nur zum Schnorcheln mit an Bord (hier gibt es einen Spezialpreis!)
- Guides sind sehr freundlich und helfen einem sogar beim Flossenanziehen
- Dauer von 8:00-16:00
- Tauchplätze top: Wrack, Steinfische, kleine Rochen, Moräne, Anemonenfische, Krallen, Kofferfische, Feuerfische…
Uns wurde von der Hoteleigenen Tauchschule „Divingforever“ schlecht geredet…Klar, die wollen auch alle Kohle verdienen. Aber ganz ehrlich, erstens hätte es im Hotel schon mal um einiges mehr gekostet, und zweitens waren wir wirklich wirklich wirklich sehr zufrieden… gerne wieder!
Und Fathi… weiter so :-) Und solltest du wirklich mal nach Österreich kommen, dann gehen wir Skifahren :-)

Danke, featei17!
tohadiver, Inhaber von Diving Forever Hurghada - Deutsche Tauchschule, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Vielen Dank Alexander fuer deine Bewertung! Es hat uns sehr gefreut, dass ihr uns als Tauchschule zum Tauchen bzw. Schnorcheln in Hurghada gewaehlt habt. Wenn ihr wieder einmal in Hurghda sein solltet, wuerden wir uns sehr ueber ein Wiedersehen freuen! Und ja, Skifahren in Oesterreich steht auf der "to do" Liste! Bis bald und sonnige Gruesse TEAM DIVING FOREVER

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Ich kann mich meinem Buddy Josef nur anschließen. Bei dieser Tauchschule findet alles auf dem Boot statt, welches von mehreren Tauchschulen genutzt wird.
So lernt man schnell neue Leute kennen. Das Essen an Bord ist super, die Preise niedrig, die Crew sehr nett, und die Tauchplätze sehr schön. Keine Korallenbleiche bis jetzt, dafür viel Kleinfisch in niedriger Tiefe.
Fathi ist sehr verantwortungsbewusst und kümmert sich um alles.
Ich komme bestimmt wieder! Weiterempfehlung auf jeden Fall.

Danke, shadow-online!

Vielen Dank fuer die netten Worte! Es hat uns sehr gefreut, gemeinsam mit dir in Hurghada Tauchen zu gehen! Wenn du wieder einmal in Aegypten bist, wuerden wir uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen! Alles Gute und eine schoene Zeit TEAM DIVING FOREVER

Bewertet 24. März 2018

Ich wollte unbedingt mal einen Urlaub verbringen, bei dem das Tauchen im Vordergrund steht. Mir persönlich war es wichtig, dass ich mit einer deutschen Tauchschule tauchen gehen.
Ich war zehn Tage in Hurghada und habe davon neun Tage auf dem Boot verbracht. In dieser Zeit habe ich 14 Tauchgänge an den unterschiedlichsten Tauchplätzen gemacht. Es war einfach alles perfekt organisiert. Die Leihausrüstung war in einem sehr guten Zustand und es wurde viel Wert auf Sicherheit gelegt. Die Briefings wurden ausführlich durchgeführt und man wusste immer was einem beim Tauchgang erwartet.
Fathi stand einem bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Organisation rund um das Tauchen ist auch sehr lobenswert. Antworten auf Mails erfolgen durch Angelika innerhalb weniger Stunden, der Hoteltransfer klappt reibungslos und die Crew auf dem Boot ist ebenfalls super. Nach neun Tagen fühlte ich mich wie in einer großen Familie.
Ich bin total begeistert und komme garantiert zeitnah wieder.

Besten Dank für die tolle Zeit!

"Diving Forever Hurghada - Deutsche Tauchschule" kann ich wirklich jedem empfehlen.

Danke, Josef N!

Danke Josef fuer deine Bewertung! Es hat uns sehr gefreut, dass du zum Tauchen in Hurghada mit uns gekommen bist! Wir freuen uns bereits jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und ein paar gemeinsame Tauchgaenge unter Wasser! Sonnige Gruesse und bis bald TEAM DIVING FOREVER

Bewertet 13. März 2018

Ich habe durch einen Freund, den Tipp bekommen einen Schnupperkurs bei Fathi zu buchen. Was ich dann auch getan habe. Die Atmosphäre war super. Hab mich vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Sowohl mit Fathi als auch mit den Crew Mitgliedern.
Ich bin bisher noch nicht tauchen gewesen. Nur schnorcheln war ich einmal vor ein paar Jahren, auf Teneriffa. Der Tauchgang ansich hat leider nur 10 Minuten gedauert. Ich konnte mich nicht wirklich drauf einlassen. Fathi war ganz toll und hat mich immer wieder beruhigend mit seinen wunderschönen grünen Augen angeschaut. HAt sich auch während des kurzen Tauchgangs, toll um mich gekümmert. Langsam die Luft abgelassen, immer wieder runtergedrückt, mich festgehalten, darauf hingewiesen dass ich Druckausgleich machen sollte, immer wieder Augenkontakt gehalten. Ich habe leider nichts anderes machen können, als mich auf die Atmung zu konzentrieren. Doch die Angst, nicht mehr antmen zu können, war nach 10 Minuten dann doch so groß, dass ich eine kleine Panikattacke bekam und auftauchen musste. Fathi war dabei stehts bei mir und brachte mich wieder ganz ruhig zum Boot. Ein zweiter Tauchgang war dann nicht drin. Da ich die Unterwasserwelt nicht wirklich betrachten konnte, bin ich (während die anderen "Schüler" ihren zweiten Tauchgang durchlebten) schnorcheln gegangen, was auch wunderschön war.
Ich musste nichts außer einem Handtuch mitbringen. Welches ich jedoch vergessen hatte. Aber Fathi war so nett und lieh mir eines. Taucherausrüstung war alles vorhanden.

Danke an Fathi und dessen Crew, die wirklich sehr herzlich und lieb waren. Beim nächsten Besuch, werde ich besser vorbereitet sein. Ich freu mich drauf!

Danke, Kat T!
tohadiver, Inhaber von Diving Forever Hurghada - Deutsche Tauchschule, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2018

Vielen Dank fuer deine Bewertung! Schade, dass dein Schnuppertauchgang nicht zu 100% geklappt hat aber den Willen den du gezeigt hast, zaehlt. Wir freuen uns auf einen naechsten Besuch und hoffen, dass es dann besser klappt! Liebe Gruesse aus Hurghada TEAM DIVING FOREVER

Bewertet 11. März 2018

Ich war mit einer Freundin unterwegs und wir haben ein 3-Tage-Tauchpaket inkl. Leihausrüstung gebucht. Vorab gesagt: unsere Erwartungen wurden vollkommen erfüllt und wir würden diese Tauchschule immer wieder auswählen!
Da wir beide in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr Tauchen waren, wurde uns ein Privatguide für einen geringen Aufpreis empfohlen, der mit uns ein paar Dinge aus der Theorie wiederholt hat und uns beim Zusammenbauen der Ausrüstung sowie der richtigen Bleimenge behilflich war.
Das Personal auf dem Boot war sehr freundlich und hilfsbereit, die Ausrüstung war in einem guten Zustand, die Verpflegung war super und man hatte in den Pausen genug Platz auf dem Boot, um sich zu entspannen. Zusätzlich kam man mit vielen anderen Tauchern ins Gespräch.
Die Tauchgänge waren alle sehr schön! Super Sicht und Fisch-Vielfalt.

Danke, Ulrike R!

Vielen Dank Ulrike, dass ihr uns als Diving Center in Hurghada zum Tauchen gewaehlt habt. Solltet ihr das naechste Mal wieder in Aegypten sein, wuerden wir uns ueber ein Wiedersehen und ein paar gemeinsamen Tauchgaengen sehr freuen! Bis dahin senden wir sonnige Gruesse TEAM DIVING FOREVER