“PADI 5* IDC CENTER - tauchbasis mit top level!!!” 5 von 5 Sternen

Anemone Beach, Sekalla, Hurghada 84511, Ägypten
+20 122 325 5483
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Du willst mehr als nur Urlaub? Dann komm zu Dive Point Red Sea! Wir sind davon überzeugt, Dir eine Zeit voller neuer Erlebnisse bieten zu können, so wie Du es dir wünschst und auch verdient hast - also den schönsten Urlaub, den Du je hattest! Seit der Eröffnung der Basis im Jahr 1992 haben unzählige Menschen hier das Tauchen kennen- und lieben gelernt. Unzählige Stammgäste kommen seit Jahren wegen der hohen Qualität, dem unvergleichlichen Service der engagierten Mannschaft sowie der familiären Atmosphäre zu uns zurück. Viele haben sogar ihr Leben durch und bei Dive Point Red Sea verändert - sie haben sich bei uns zum Tauchlehrer ausbilden lassen! Der kostenlose Transfer von allen Hotels in Hurghada und Sahl Hasheesh ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Transfers von allen Hotels in der Makadi Bucht sind gegen eine kleine tägliche Gebühr verfügbar. Egal, ob Tauchausflug oder Schnorcheltrip an der Bord der basiseigenen geräumigen Boote zu einem der mehr als 60 traumhaften Tauchplätze rund um Hurghada, erste Taucherfahrungen, die Weiterbildung bis zum Tauchlehrerausbilder oder die Erkundung der tieferliegenden Unterwasserwelt des Roten Meeres mit Trimix - Dive Point Red Sea bietet Dir all dies! Ein weiteres nennenswertes Beispiel für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Dive Point Red Sea ist unser Nitrox Membransystem. Als eine der ersten Basen am Roten Meer haben wir die kostenintensive Anschaffung vorgenommen, da für uns die Sicherheit unserer Gäste an erster Stelle steht. Deswegen erhalten SEIT 2011 alle Nitrox zertifizierten Taucher bei uns Nitrox 32 OHNE AUFPREIS! Die gesamte Palette der PADI (Sowohl im Sporttauch- als auch Tec Bereich), DAN, IART, IANTD, TDI & RAID Kurse ist vom Einsteigerprogramm bis hin zur Qualifikation zum Tauchlehrer verfügbar. Unser multilinguales und servicebewusstes Team ist das Erfahrenste in der Ausbildung von PADI Divemastern und Tauchlehrern am Roten Meer und besteht aus 3 PADI Kursdirektoren sowie mehreren IDC Staff- und Master Instructoren, welche ganzjährig im Bereich der Tauchlehrerausbildung arbeiten. Als registriertes TDI Tauchcenter bieten wir Schulungen nach verschiedenen Verbänden bis zum Advanced Trimix Taucher und sind gleichzeitig DIE Experten für das Tauchen mit Kreislaufgeräten in Hurghada! Ambient Pressure Evolution & Inspiration, JJ-CCR, Hollis Explorer & Prism2, Poseidon Se7en & ISC Megalodon Kreislaufgeräten sind inklusive Ersatzteilen, Serviceleistungen etc. bei uns verfügbar. Des weiteren steht ein umfangreicher Bestand an technischer Leihausrüstung sowie eine Mischgasfüllstation für Helium- und Sauerstofffüllungen bis zu 230 Bar zur Verfügung - also alles, was das "Tech-Diver-Herz" begehrt. Der theoretische Teil der Kurse findet in unseren ideal dafür ausgestatteten Schulungsräumen statt. Diese Unterrichtsräume sind mit TV, Video, DVD, Computern und Video Beamern bestens ausgerüstet. Die Ausbildung im begrenzten Freiwasser findet direkt im flachen Teil unseres Hausriffs. Für die Freiwassertauchgänge bietet unser Hausriff wiederum die perfekten Bedingungen. Optimale Lager- und Reinigungsmöglichkeiten für private Tauchausrüstung sind ebenso wie Toiletten und Süsswasserduschen ausreichend vorhanden. Die komplett eingerichtete Werkstatt inklusive ausgebildeten Technikern bietet alle notwendigen Reparatur- und Serviceleistungen für verschiedene Marken an. Vervollständigt wird die Tauchbasis durch einen Tauchshop und die zentral gelegene "50 BAR Safety Stop" Taucherbar für das gemütliche Zusammensein zwischen oder nach den Tauchgängen. Unsere technische Ausrüstung und Sicherheitsstandards sind auf höchstem Niveau: Bauer Kompressoren mit Air-Kool & Securus Sicherheitssystem für die Atemluftaufbereitung (Dive Point Red Sea wurde im Juli 2009 als erstes Tauchcenter in Ägypten Bauer PureAir zertifiziert!), NITROX Membrananlage, NITROX & TRIMIX Füllanlage mit Boosterpumpe, DAN Notfallausrüstungen mit Sauerstoff auf allen Booten und in der Basis, 300 Aluminiumflaschen (von 4 Liter bis 15 Liter), 50 komplette Verleihausrüstungen, Foto- und Videoshop, Bonex Scooter sowie Computer- und Lampenverleih! Als PADI 5 Star Career Development bieten wir für Taucher, angehende Taucher und denen, die einfach nur dabei sein wollen, eine große Vielfalt an Service und Aktivitäten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser tägliches Ziel.
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“PADI 5* IDC CENTER - tauchbasis mit top level!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren vom 3. bis zum 10. August 2013 in Hurghada am Roten Meer zum tauchen. Zuerst einmal ein kleiner Hinweis: am roten meer bekommt man nichts mit was von den medien veröffentlicht wird. wir fühlten uns jederzeit sehr sicher in ägypten!!! wir haben uns für die Tauchschule Dive Point entschieden. Die Tauchschule welche von dem Deutschen Paar Regina & Matthias (beides erfahrene PADI Course Directoren) geführt wird, entspricht einem standard, wie ich es selber schon sehr selten erlebt habe. Meine Partnerin (rescue diver) und ich (course director) haben schon vieles auf der welt gesehen, aber das Dive Point Center ist definitiv unter unseren top 3!!! die leihausrüstung ist in top zustand, der equipment raum für die eigene ausrüstung ist mehr als top!!! es richt überhaupt nicht muffig!!! die social area ist ebenfalls top. wer technisch tauchen will kommt ebenfalls auf seine kosten. Matthias ist ein sehr erfahrener tech und rebreather instructor trainer. die schule verfügt über 2 grosse tauchboote, welche gleich bei der basis in der marina liegen. somit kein langes laufen in der hitze bis zum boot... was aber keine so grosse rolle spielt, da der staff die ganze ausrüstung auf das boot bringt! die guides auf der basis sind ebenfalls sehr erfahrene PADI Instructoren, welche mehrere Sprachen sprechen und die Tauchplätze wie ihre eigene westentasche kennen. die tauchschule holte uns von unserem hotel ab und brachte uns nach dem tauchen wieder zurück. toller service!!! die boote legen um 9 uhr morgens ab und gegen 16 uhr ist man wieder zurück. für verpflegung auf dem boot ist auch gesorgt! wer ägypten kennt - weiss von was ich rede :-) leckeres essen!!! die basis bietet jegliche PADI Kurse von DSD bis zum Pro Level an. Selbstverständlich kann man auch mit Nitrox tauchen. Es war eine tolle Woche und wir kommen wieder! nacht weiter so Matthias und Regina. wir waren echt beeindruckt was für ein schmuckstück ihr in die wüste gezaubert hat!!!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Sascha E!
Matthias B, Geschäftsführer von Dive Point Red Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Sascha,
vielen Dank für die tolle Bewertung! Es macht unser gesamtes Team sehr glücklich, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir Euch einen tollen Urlaub bereiten durften.

Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich sehr bald

Regina & Matthias
Dive Point Red Sea - Egypt

• Serbisch zuerst
Fontenais
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Schnorchel super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Einen Tag lang im Roten Meer schnorcheln war super. Aber den Aufenthalt auf Paradise Iland würde ich nicht weiter empfehlen. Es gibt weder Plamen noch Schatten ausser man bezahlt für einen Sonnenschirm. Wir blieben auf dem Schiff und bevorzugten win gutes Buch.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, lilofo!
Neustadt bei Coburg, Bayern, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

so gut und ausführlich sind wir noch nie geführt worden ,wie mit
Phönix-Reisen ! wir haben viel gesehen , viel erlebt und würden jeder Zeit wieder ägypten oder mit Phönix- Reisen was unternehmen.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Daniela K!
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Eine der besten Tauchbasen in Ägypten,Lage Top, sehr gute und motivierte Mitarbeiter, tolles Equiqment, unbedingt empfehlenswert!!!

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Michael S!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Awesome - fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Vor 2 Jahren, im Juni 2009 war ich zum ersten Mal mit dem Dive Point Red Sea tauchen. Damals habe ich an einem Discover Scuba Dive Kurs teilgenommen und habe wundervolle erste Erfahrungen unter Wasser sammeln können. Da es dieses Jahr wieder nach Hurghada gehen sollte, fiel die Entscheidung nicht schwer wieder mit dem Dive Point Red Sea zu Tauchen.

Ich habe dieses Jahr dort meinen AOWD (Advanced Open Water Diver) gemacht. Ich habe mich stehts gut betreut und beraten gefühlt. Da ich blutiger Anfänger war hatte ich noch so meine Probleme, aber nach dem Kurs fühle ich mich, besonders durch die gute Betreuung und Kompetenz der Tauchlehrer, sehr sicher unter Wasser.

Die Tauchlehrer, sowie die Crew an Bord sind sehr nett. Falls man Probleme beim Anziehen des Anzugs oder Anlegen der Ausrüstung hat wird einem gerne geholfen. Für Probleme und Unsicherheiten gibts stehts ein offenes Ohr.

Die Atmosphäre ist eher familiär, so sitzt man auch Abends nach den Tauchgängen zusammen und kann sich austauschen. Die Leihausrüstungen sind in sehr gutem Zustand.

Ich kann dieses Tauchcenter jedem weiter empfehlen. Mein nächster Tauchtrip mit dem Dive Point Red Sea ist schon in Planung :).

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, MajaOppermann!