“Sehr schöner Fleck zum schnorcheln”
Bewertung zu Sharm El Naga

Snorkeling at Sharm El Naga From El Gouna
Platz Nr. 16 von 90 Aktivitäten in Hurghada
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. September 2012

Sharm el Naga ist ein Naturschutzgebiet - die Fische kamen bei unserem Besuch bis ganz vorne ins flache Wasser so das man sie auch ohne Schnorchelausrüstung sehen konnte ! Weiter draussen ein Riff das recht steil abfällt- sollte für Taucher auch sehr interessant sein.Aber auch hier am besten recht früh -es besteht die Gefahr das ganze Busscharen am Strand einfallen.Vor 5 Jahren wurden noch kleine Bungalows dort vermietet - sehr ruhig und romantisch nachts- ich weis allerdings nicht , ob es diese noch gibt - ist aber sicherlich herauszufinden

Danke, Manatee1969!

Bewertet am 3. September 2012

Viele Anbieter werben für eine Fahrt nach Sharm el Naga, weil man dort direkt vom Strand aus schnorcheln kann. Das ist auch richtig und das eine Riff ist wirklich sehr schön. Die andere Seite und der Strand befinden sich aber in einem erbärmlichen Zustand und das in der Regel im Preis enthaltenen Mittagessen sollte man sich sparen, wenn man seine Gesundheit nicht riskieren will. In der Summe stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

1  Danke, vergiliusvicenza!
Bewertet am 1. August 2012

Der Strand ist abgeschieden und für rund 25 EUR (beide Wege total) mit dem Taxi aus Hurghada erreichbar. Achtung: Erstgebot liegt bei rund 60 EUR !

Für weitere 10 EUR (Ki 5 EUR) Fixpreis gibt es den Strand-Access. Genügend Sonnenschirme und Stühle vorhanden. Freundliche Bademeister. Getränke und Essensangebot mit moderaten Preisen, fein und gut.

Der Strand im hinteren Teil (wie überall in Ägypten) mit tw. Plastikabfall übersät... also schön Vorne bleiben - sie räumen es ja nicht auf, wenn man es Ihnen nicht befiehlt.... Schnorchel-Riff so-so-la-la. Tauchspots ganz akzeptabel. Genügend bunte Fische doch die Korallenfarben sind bereits am Verblassen. Ansonsten ganz okay.

Gute Alternative zum hektischen und lauten Hurghada. Es hätte sogar Lodges-Zimmer. Ein oder zwei Mal zu Besuch und dann hat’s gereicht.

1  Danke, Boralu!
Bewertet am 26. Juli 2012

Da wir mit unseren beiden Kindern das Schnorcheln langsam angehen wollten, haben wir uns dazu entschieden zuerst einen Ausflug nach Sharm el Naga zu buchen. Und auch hier hat Red Sea Reisen nicht zu viel versprochen: schon nach ein paar Schritten in das kristallklare Wasser sieht man die ersten bunten Fische. Danach muss man sich einfach nur noch ins Wasser legen und los schnorcheln, was dank dem ruhigen Wasser in der Bucht auch für unsere Kinder kein Problem war.
Ein rundum schöner Tag mit einer klasse Organisation und erfahrenen Schnorchelguides.

1  Danke, Katrin S!
Bewertet am 29. März 2012

Es soll einer der schönsten Strände sein. Uns hat es nicht gefallen. Es war einfach zu touristisch. Ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn wieder die volle Gästezahl dort ankommt. Man wird jetzt schon durch den Essensraum in Gruppen geschleust und schmecken tut es auch nicht.Sicherlich ist es nicht anders organisierbar. Aber einfach nicht unser Ding.

1  Danke, Grit P!