“Gutes Riff, miserabler Strand”
Bewertung zu Sharm El Naga

Sharm El Naga
Im Voraus buchen
Weitere Infos
47,87 $*
oder mehr
Ganztägiger Schnorchelausflug nach Sharm El Naga ...
Platz Nr. 11 von 89 Aktivitäten in Hurghada
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. September 2012

Viele Anbieter werben für eine Fahrt nach Sharm el Naga, weil man dort direkt vom Strand aus schnorcheln kann. Das ist auch richtig und das eine Riff ist wirklich sehr schön. Die andere Seite und der Strand befinden sich aber in einem erbärmlichen Zustand und das in der Regel im Preis enthaltenen Mittagessen sollte man sich sparen, wenn man seine Gesundheit nicht riskieren will. In der Summe stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

1  Danke, vergiliusvicenza!

Bewertet 1. August 2012

Der Strand ist abgeschieden und für rund 25 EUR (beide Wege total) mit dem Taxi aus Hurghada erreichbar. Achtung: Erstgebot liegt bei rund 60 EUR !

Für weitere 10 EUR (Ki 5 EUR) Fixpreis gibt es den Strand-Access. Genügend Sonnenschirme und Stühle vorhanden. Freundliche Bademeister. Getränke und Essensangebot mit moderaten Preisen, fein und gut.

Der Strand im hinteren Teil (wie überall in Ägypten) mit tw. Plastikabfall übersät... also schön Vorne bleiben - sie räumen es ja nicht auf, wenn man es Ihnen nicht befiehlt.... Schnorchel-Riff so-so-la-la. Tauchspots ganz akzeptabel. Genügend bunte Fische doch die Korallenfarben sind bereits am Verblassen. Ansonsten ganz okay.

Gute Alternative zum hektischen und lauten Hurghada. Es hätte sogar Lodges-Zimmer. Ein oder zwei Mal zu Besuch und dann hat’s gereicht.

1  Danke, Boralu!
Bewertet 26. Juli 2012

Da wir mit unseren beiden Kindern das Schnorcheln langsam angehen wollten, haben wir uns dazu entschieden zuerst einen Ausflug nach Sharm el Naga zu buchen. Und auch hier hat Red Sea Reisen nicht zu viel versprochen: schon nach ein paar Schritten in das kristallklare Wasser sieht man die ersten bunten Fische. Danach muss man sich einfach nur noch ins Wasser legen und los schnorcheln, was dank dem ruhigen Wasser in der Bucht auch für unsere Kinder kein Problem war.
Ein rundum schöner Tag mit einer klasse Organisation und erfahrenen Schnorchelguides.

1  Danke, Katrin S!
Bewertet 29. März 2012

Es soll einer der schönsten Strände sein. Uns hat es nicht gefallen. Es war einfach zu touristisch. Ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn wieder die volle Gästezahl dort ankommt. Man wird jetzt schon durch den Essensraum in Gruppen geschleust und schmecken tut es auch nicht.Sicherlich ist es nicht anders organisierbar. Aber einfach nicht unser Ding.

1  Danke, Grit P!