“zu touristisch”

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“zu touristisch”
Bewertet am 29. März 2012

Es soll einer der schönsten Strände sein. Uns hat es nicht gefallen. Es war einfach zu touristisch. Ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn wieder die volle Gästezahl dort ankommt. Man wird jetzt schon durch den Essensraum in Gruppen geschleust und schmecken tut es auch nicht.Sicherlich ist es nicht anders organisierbar. Aber einfach nicht unser Ding.

Aufenthalt April 2011

• Ungarisch zuerst
Roth
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Sharm el Naga..ein MUSS”
Bewertet am 15. Februar 2012

Bei all meinen Ägyptenreisen ist Sharm el Naga für mich ein MUSS. Dieses Naturschutzgebiet in der Nähe von Hurghada bietet gerade Schnorchelanfänger das ideale Terrain. Ein herrlicher, flach abfallender Sandstrand mit Sonnenschirmen, lädt dazu ein, nach einem Schnorchelgang zu verweilen. Eine Bar ist auch vorhanden und ebenso ein kleiner Pool. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt und wenn man z.B. mit Mohamed diesen Ausflug gebucht hat ist dies alles mit inbegriffen. Ebenso die Schnorchelausrüstung. Die Fischvielfalt, die bereits nach ein paar Meter im Wasser zu bewundern ist, macht das Erlebnis einmalig. Der Lifegard kümmert sich sehr engagiert um Schnorchler, die evtl. noch etwas unsicher sind...Fazit: Sharm el Naga..immer einen Besuch wert. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch...Inshallah....sooooon;-)

Aufenthalt September 2011
5 Danke, Gisi S!
mörlenbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“das erlebnis überhaupt- traum”
Bewertet am 9. Juli 2011

anläßlich meines 50. geurtstages als geschenk von meínen freunden und familie ein schnupperkurs erhalten. addi der tauchlehrer ist der renner, seine ausbilder und begleiter sind voll i.o., es ist mit das schönste erhaltene tauchgebiet am roten meer. gott sei dank nicht so überfüllt von touris die alles zertreten, müll rumwerfen und korallen durch draufstellen und neugierde zerstören.das umland lässt zu wünschen übrig - aber in der wüste wachsen nun mal keine bäume. trotzdem gibt man sich mühe um uns touris einen angenehmen aufenthalt zu ermöglichen! ich war jetzt 3 mal dort und trage mich mit den gedanken dort ein pa<ar tage urlaub zu machen. tauchen ist was für die seele, wie medizien, der addi und seine männer sind die ärzte, fahrt hin ,seit begeistert,la<stt nicht zu das soviel schöne natur durch trampeltouris zerstört wird. zahlt das geld und genießt die vielfalt und schönheit der fische. danke das ich dort tauchen durfte!!!

Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, ingolfnicklisch!
Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“fantastischer Ausflug”
Bewertet am 19. Juni 2008

Es war wirklich ein wunderschöner Ausflug zu diesem Naturschutzgebiet und man kann dort schon vom Ufer weg herrlich schnorcheln oder tauchen. Aber unbedingt beim örtlichen Anbieter buchen, denn vom Hotel aus (wir waren im Grand Resort) ist es fast doppelt so teuer!! Wir haben es bei Mannai Tours (+20 10 6738764) ca. 50 m neben dem Grand Resort gebucht! Und unbedingt genug Euro mitnehmen, keiner will ägypt. Pfund!! Leider haben wir keine Fotos gemacht.
Renate + Kurt

4 Danke, RenateWien!