“Schöner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 53 von 205 Hotels in Hurghada
“Schöner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2015

Wir waren das dritte Mal in Hurghada. Das zweite Mal im Arabella. Eine weitläufige Hotelanlage mit einstöckigen Häusern.
Nur der Familienstrand hat diesen Namen absolut nicht verdient. Er liegt mehr oder weniger im Hafen, wo die Ausflugs- und Tauchboote ankern.
Essen und Trinken gibt es fast rund um die Uhr und überall.
Internet-Pc's sind vorhanden, allerdings 5 $ die Stunde, W-LAN ist kostenlos.
Von der Hotelausfahrt an der Hauptstraße rechts runter, befindet sich neben dem BelAir ein Krankenhaus mit Apotheke. Zum Hotel gehört eine Disco, welche erst um 22 Uhr öffnet. Teilweise recht laut in der Disco. In der Anlage selber hört man davon allerdings nichts.
Vom Hauptrestaurant - GrillRestaurant- Hta man einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Es gab jeden Tag reichlich Auswahl und es wurde auch landestypisch gekocht. Das Essen war nicht immer unser Fall, aber zur Abwechslung kann man abends in das El Obba Restaurant gehen. Dort hat es uns immer sehr gut geschmeckt. An der BeachBar und an der PoolTerrace, am kleinen Pool, gab es ab 1500 Uhr warme Mahlzeiten. Herrlich - die Pizza am kleinen Pool.
Zu Empfehlen ist auch ein Besuch in der Villa Kunterbunt - Bordiehns Restaurant - Abendbufett ist im AllInn-Preis enthalten, Lediglich die Getränke muss man selber zahlen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
1 Danke, AndreasHaa!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2015

Das Preis Leistungsverhältnis kann man mit gut bewerten.
Die Anlage ist super angelegt und hat ihren eigenen Charakter. Trotz des offenen Baustils sind die Wege kurz.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und immer nett auch ohne Trinkgeld.
Fast der komplette Hotelkomplex ist vom Meer umgeben, die beiden Hausriffe sind der Hammer!
Sehr gut fand ich den großen beschatteten Bereich am Strand und die direkte Nähe dazu.
Das Essen ist geschmacklich in Ordnung, wir haben immer was gefunden.
Super finden wir, dass man Kaffee und Tee auf dem Zimmer hat, für Frühaufsteher von Vorteil.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
1 Danke, Silberteddy!
Hiddenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2015

Das Hotel hat eine tolle Anlage, aber die Leute die da arbeiten sind aufdringlich, indiskret, teilweise aggressiv, unmotiviert, leider unzumutbar. Nur wer genug Trinkgeld gibt, könnte vielleicht einen anderen Eindruck bekommen.

Die Tauchbasis in der Anlage (Blue Water Dive Resort) ist absolute Spitzenklasse. Für Taucher sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Danke, feinie77!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Es gibt einige unkastrierte Katzen am Hotel. Die Geschäftsleitung hat sich nun mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und die dort lebenden Katzen und Kater sollen demnächst in Cooperation mit dem Tierheim kastriert werden. Somit bekommen die Kätzinnen nicht ständig Nachwuchs, die Katzer kämpfen nicht so hart und die Jungtiere werden dann nicht mehr eingefangen und ausgesetzt bzw. getötet werden.

Ein sehr großes Lob an das Geschäftsmanagement!

Bitte sehen Sie sich um, und helfen Sie ggf. mit, da die Beteilung der Gäste gewünscht ist; auch beim füttern und trinken der Tiere. Verletzte Tiere können kostenfrei in der Tierklinik (Moubarak 1) behandelt werden. Transportkörbe hat das Hotel vom Tierheim erhalten.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Danke, Tierfreundin_2015!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2015 über Mobile-Apps

Also das Hotel ist wirklich traumhaft, dss essen ist abwechslungsreich und schmeckt sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und auch ohne Trinkgeld immer freundlich und gut gelaunt. Die Anlage ist wunderschön gepflegt und saube. Wir kommen wieder

Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Andrea K!
Wilhelmshaven, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Hallo heute möchte ich mal ganz objektiv über das Arabella berichten Meine Überschrift lautet dazu : Das Grauen hat einen Neuen Namen "Arabella Azur Resort " fangen wir mal mit dem positiven an :Unserem Zimmerwunsch wurde entsprochen es ist zwar nicht besonders groß aber dort bin ich eh nur zum schlafen das Zimmer wird sehr gut saubergehalten dafür sorgt der Zimmerboy ,der Service bzw. die Kellner sind Top am kleinen Pool (Relax) das war es dann auch schon und nun das negative : das Management lässt zu wünschen übrig ,es sind sehr viele Stammgäste hier wovon die meisten meinen das sie Sonderrechte haben Gäste die das erste Mal im Arabella kommen und nicht der gleichen Meinung sind wie sie werden gemobbt und mit Nichtachtung gestraft ,es gibt aber auch Ausnahmen die sich neutral verhalten. Geht man morgens erst um 9 Uhr zum Frühstück erhält man lauwarmen Kaffe der schmeckt als wenn er schon 3 x durch den gleichen Filter gelaufen ist , die Tische sind schmutzig und werden auch nicht sauber gemacht wenn man Platz nimmt um zu frühstücken . das Mittag - und Abendessen ist grottenschlecht ich kann es leider nicht anders sagen .Es gibt jeden Tag dasselbe und keine Auswahl vorhanden . das Essen besteht aus einer Suppe manchmal auch 2 völlig geschmacklos ,es gibt 5 Warmhalteplatten in dem einen befindet sich Reis, nächster ist Pommes . Einer mit halbrohem Gemüse ,einer mit Fisch doppelt paniert frittiert ,fettig und innen noch roh ,in einem befindet sich Fleisch welches totgegrillt wurde und wie eine Schuhsohle schmeckt Abends gibt es manchmal 2 Sorten an Fleisch entweder roh mit Knorpel oder so zäh das man es nicht essen kann. die Nachspeisen sind mickrig zB. Obstsalat mit ungeschältem Obst Ananas holzig usw. ,die Salatbar ist ein Witz Tomaten mit samt Strunken und riesengroße Stücke in einer Schüssel angerichtet auch alles andere sehr unappetitlich .Die Bilder die man sehen kann in einer anderen Gruppe von Arabella entsprechen auf keinen Fall den Tatsachen auch andere Gäste haben uns bestätigt das das Essen total schlecht ist ,wer abnehmen möchte ist hier goldrichtig es ist alles sehr lieblos angerichtet.Dann kommt noch das leidige Thema Liegen zu reservieren morgens in allerhergottsfrühe um spätestens 6 Uhr sind die besten Plätze Weg natürlich von den Stammgästen ,ich schließ mich davon nicht aus stehe jeden Morgen zeitig auf damit ich einen vernünftigen Platz habe mit dem Unterschied das ich auf der Liege bleibe und nicht erst 3 bis 4 Stunden später den Platz einnehme .es gibt noch das Obba Restaurant vergaß ich zu erwähnen ,soll Italienisch sein hab dort Nudeln gegessen mit Bolognese wobei sich in der Soße Knochen befanden ist also nicht besser als das Hauptrestaurant. Am kleinen Pool befindet sich eine Bar der Kellner serviert auch an den Liegen ab 15 Uhr kann man sich dort eine kleine Pizza bestellen und Eis gibt es auch.Am großen Pool ist eine Swimminbar der Nachteil ist das man jedesmal in den Pool muss um sich was zum trinken zu holen oder zum Relaxpool laufen allerdings hat man am großen Pool kaum Chance dort zu sitzen da diese von den Stammgästen vereinnahmt werden .Wir sind jetzt fast 3Wochen in diesem Hotel und waren nicht mehr als 5 x Essen sonst essen wir immer außerhalb auch im Bordhin da muss man nur die Getränke selbst zahlen die haben gutes und leckeres Essen und alles was mit einem Sternchen versehen ist gibt es gratis zu essen .Schnorcheln und tauchen ist ok Animation macht einen gelangweilten Eindruck . Stammgäste zum größten Teil arrogant und überheblich sowas wie in diesem Hotel ist mir nach13 x Ägypten noch nie passiert es ist mit Abstand das schlechteste Hotel was ich bisher erlebt habe ich werde es auf keinen Fall weiter empfehlen und auch eine entsprechende Bewertung bei Holidaycheck abgeben wer noch Fragen hat kann mich gerne kontaktieren

Zimmertipp: Block A 107 direkt mit Poolzugang
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
17 Danke, lotosblume1953!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2015

Also, ich habe vor der Reise viele Bewertungen gelesen und wie so oft reichen die EIndrücke von OhJe, bis Ultra Toll. Deshalb möchte ich mit meiner Bewertung- eher als aktuelle persönliche Info gedacht- auch anderen helfen.
- Hotelanlage: wie von den meisten beschrieben, Schön, gepflegt, in die Jahre jekommen, aber nicht als Nachteil gemeint.
Wir hatten auch die Klimaanlage am Kopfteil des Bettes mit der Bewertung, OK besser als gar nichts, Zum schlafen zu laut, aber in der restlichen Zeit des Aufenthalts im Zimmer ok.
Unser Zimmer war sauber, Bad auch OK.
- Auflug in die Stadt, voll unnötig, hässlich (aber auch angeblich sicher) waren nur kurz gegenüber um Ansichtskartn und andere Kleigkeiten zu kaufen, sonst ja auch kein Bedarf. Marken kauft man im hauseigenen kleinen Laden, haben aber einen höheren Preis als auf der Marke selbst..war aber für mich ok, denn der hat sie sicher zu dem Originalpreis auf der Post gekauft und möchte halt ein bisschen verdienen.
- Frühstück ab 0700 eben Buffet, frische Eierspeise, Omelette Spiegelei auf wunsch Fruchtsalat, Kaffe Tee, Würstchen, so das übliche halt.
- Mittagessen ab 1230 Buffet meist frisch gegrillte Sachen, abwechslungsreich.
- Abendessen, ab 1900, Stau beim Eingang um guten - oder Wunschplatz zu ergattern, beliebt direkt am Wasser. Meist ein Themenabend,
Es gibt aber auch ein italienische Restaurant, dass sich eigentlich nur durch verfügbarkeit von Pizza unterscheidet.
Baden:
Wie schon vielen andere Bewertern beschrieben, keine eigener Sandstrand, aber über Stufen ins Wasser. kein Problem. Wasser sehr toll (ist ja einer der Hauptgründe ans rote Meer zu fahren) Für Schnorchelanfänger sind die kleinen Hausriffs schon mal toll um so etwas und die herrliche Anzahl an unterschiedlichen Fischarten ganz aus der Nähe zu sehen. Es gibt zwei Pools, einer etwas kleiner dafür ruhig, der zweite, grosse mit Poolbar und mit leider oft zu lauter Musik und Animation.
Die Aufforderung zur Animation ist nicht zu aufdringlich, ebenso die Keiler die Herumlaufen, wegen Ausflügen, Massage. Ich finde es fair wenn sie versuchen, einem etwas zu verkaufen, und aber bei einem "Nein, danke" auch wieder abziehen.
Am Strand ist es oft winidig dafür nicht zu heiss und schön unter einem Strohdach im Schatten zu liegen
Die Bar ist abend sehr beliebt eben auch gemütlich.
Geheimtipp: Oberhalb des Grillrestaurants- eigentlich gedacht um dort Wasserpfeife zu rauchen war für uns der netteste Platz, um Abends, im Freien, aufs Meer blickend. Unten vom Restaurent- Getränkeausschank einen Drink bestellen und raufnehmen, oder auch bringen lassen, man wird eh gefragt was man möchte.
- Es waren zu unserer Zeit recht viele Russen dort, das Personal kann demeintsprechend scheinbar auch ein paar Worte in dieser Sprache.
- Wein, bitte nicht zuviel erwarten, sie haben beide Sorten: Rot und Weiss ;-)
- Das Personal ist meist sehr aufmerksam, nach zwei Tagen haben wir in der Bar genau den Drink automatisch wieder bekommen ohne gefragt zu werden.
Ich habe gerne manchmal Trinkgeld gegeben, es waren immr etwa 10-20 Pfund, also 1,5 -3 Euro.
Kleidung: Viel zu viel mitgenommen, Dauerschönwetter.
Abschließend, auch vielleicht für den werten Leser interesant:
Wir sind eher so die Wander und Waldfans und wollten so etwas auch mal machen.
Falls wir wieder mal Lust auf so einen Urlaub haben, gerne in diesem Hotel wieder. Preis-Leistung wirklich OK. Die 4 Sterne als Bewertung könnten auch 5 sein, 4,5 wäre wohl so die für uns zutreffendste.

Zimmertipp: Zimmer am Pool kein problem, da Abends Ruhe, niemand - eben am Pool.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Mercure Hurghada Hotel
Nr. 12 von 205 in Hurghada
Hurghada Marriott Beach Resort
The Three Corners Royal Star Beach Resort

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 22 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 29 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 34 der Romantikhotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Eurosun, Weg, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotel Hurghada
Arabella Azur Hotelanlage