“Ein Hotel zum wolfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arabella Azur Resort

Arabella Azur Resort
Nr. 73 von 227 Hotels in Hurghada
“Ein Hotel zum wolfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren in der ersten Jänner Woche 2014 im Arabella Azur Hotel.
Das Wetter hat im Jänner alles zu bieten vom Wind, manchmal Wolken bis zu Windstille mit 28 Grad Außentemperatur.
Das Meer ist jedoch immer warm und wir brauchten nicht mal unsere Neopren Anzüge.
Von der Kleidung ist es ratsam, vom Bikini und Flip Flops bis zu einer warmen Jacke und festen Schuhen alles mitzunehmen, weil einfach alles möglich ist.

Der Empfang im Hotel war herzlich und schnell in der Abwicklung.
Die Anlage im nubischen Stil erbaut ist enzückend, die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber und der Safe an der Rezeption ist kostenlos.

Vom Hauptrestaurant hat man einen herrlichen Blick auf das rote Meer und man kann bei dezenter Musik herrlich träumen.
Das Essen war fantastisch vom Geschmack bis zur Dekoration.

Das Personal ist von der Rezeption bis zum Roomboy super nett und freundlich, so dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Für das Personal und den Küchenchef würden wir noch einen Stern drauflegen.

Das Hotel hat ein wunderschönes Hausriff an dem man sehr gut schnorcheln kann, auch in der ersten Jänner Woche.
An der Strandbar gibt es kleine Snacks (Pommes, Burger; Fisch, Huhn) und Getränke Bedinung an den Strandliegen.

Die El Khan Bar ist gemütlich und für die jenigen, die etwas ruhiger den Tag ausklingen lassen möchten.
Es gibt noch einen Bierkeller und einen Fitness Raum den wir aber nicht genutzt haben.

Am beheizten Ruhe Pool bekommt man Pizza und Eis sowie alle Getränke.
Am nicht beheizten Annimatinspool befindet sich eine ansprechende swimup Bar die ist natürlich in der ersten Jänner Woche nicht benutzt worden. Das Wasser im Meer ist warm aber der Pool heizt sich nicht auf.

Wer sich gern abends etwas ausgelassener unterhalten möchte und nach den Köstlichkeiten des Küchenchefs keine Gewissensbisse haben möchte, der geht in die Hauseigene Kalaboush Disco. (AI bis 2:00 früh)
Tolles Ambiente mit Käfig und Tanzstange sieht aus wie in einem Gefängnis was es übersetzt ja auch heißt.

Annimation mit Volleyball, Boccer, Belly dance usw. ist auch im Jänner dezent vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Ach ja ........und das Trikgeld...... gibt man hier gerne, man bekommt es doppelt und dreifach zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gabriell18!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Vinnytsya, Vinnyts'ka Oblast', Ukraine
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Dieses Hotel ist weder gut noch schlecht. BESONDERS ist es auf jeden Fall, angefangen bei der Architektur, dem Design und der Lage bis hin zum Ambiente, in dem man sich zu Hause fühlt. Ich kenne kein vergleichbares Hotel in Ägypten, das ist eins, wo man immer und immer wieder hin will. Einer der großen Vorteile des Arabella ist der Korallenstrand. Mir hat es Spaß gemacht, an den Korallenriffen zu schnorcheln und die bunten Fische zu beobachten, und das Wasser ist fantastisch! Das Personal und das Animationsteam sind ausnehmend freundlich - die Mitarbeiter versuchen, alle Gäste mit Namen anzusprechen und sich jeweils ihre Vorlieben zu merken. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, beispielsweise muss man für das WLAN bezahlen. Toll wäre auch, wenn es eine Snackbar gäbe, damit man zwischen Frühstück und Mittagessen etwas bekommt. Insgesamt aber lohnt sich dieses Hotel auf jeden Fall. Ich habe beschlossen, auf jeden Fall wieder im Arabella Azur zu buchen, wenn ich noch einmal nach Ägypten komme.

3 Danke, Lana87_13!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ein tolles Hotel, mit freundlicher Bedienung, sehr sauber, mit einer riesigen Anlage, tollen Pools und Bedienung am Pool sowie am Strand. Ein Hoteleigenes Riff zum schnorcheln, und der Gang ins Meer über Stiegen mit Geländer. Genügend schattige Liegen, kein reservieren erforderlich und täglich frische Handtücher für Strand und Pool. Das Personal ist nicht aufdringlich was das Trinkgeld betrifft, es sind überall Boxen aufgestellt, und man kann frei entscheiden, was man gibt.Das Essen war OK. Nachdem man zwischen 3 Lokalen wählen kann, ist bestimmt für jeden etwas passendes dabei. Die Klimaanlagen haben gut funktioniert, die Betten waren OK., und so konnte man auch gut schlafen. Wir hatten ALL Inclusive, und auch im Zimmer war ein Teekoch er und ein Kühlschrank. Wasser, Limo, Tee u. löslicher Kaffee wurde täglich nachgefüllt, und im Preis inbegriffen.
Wir waren zu sechst eine Woche auf Urlaub, und wir waren alle sehr zu frieden.

Zimmertipp: Zimmer im EG. sind bequem zu erreichen, und haben eine tolle Raucher Longe.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Heinzel45!
frechen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Wir haben schon viele Hotels in Ägypten kennen gelernt, aber diese Anlage, im nubischen Stil erbaut, hat alles bisher gesehene übertroffen! Man fühlt sich wie in einem nubischen Dorf, die Zimmer der oberen Etagen sind wunderschön mit Kuppeln und Rundbögen gestaltet, bunter Fensterverglasung, die Einrichtung mit bunten Schnitzereien verziert. Die Kuppeln sind mit bunten Glaseinsätzen versehen, durch das dezent die Sonne das Zimmer wie in 1001-Nacht verzaubert. Jedes Hotel hat seinen Reiz....aber dieses Hotel muss man gesehen und erlebt haben.
ALLe Mitarbeiter verwöhnen die Gäste rund um die Uhr. Die Guest Relation hat immer ein offenes Ohr und immer präsent.
Im Hauptrestaurant sitzt man unmittelbar am Meer und diese Lage habe ich auch noch nie erlebt. Was das Essen angeht: die Auswahl, Qualität, Präsentation und der Geschmack sind erste Klasse. Es gab nichts auszusetzen. Lediglich könnten die Tischdecken öfter gewechselt werden, wenn die Gäste wechseln.....Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen und danken an dieser Stelle nochmals dem Personal für den perfekten Urlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer der oberen Etagen haben teilweise bunte Glaseinsätze in den Kuppeln, die das Zimmer mit i ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, losi51!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

wir hatten ein neu renoviertes zimmer einfach 5 sterne das einzige negative ist der strand unbedingt badeschuhe mitnehmen.das essen war in ordnung unbedingt einmal den kamelschinken versuchen schmeckt genial.das personal ist immer freundlich,die hotelanlage ist ein wenig ins alter gekommen dafür sauber und gepflegt,wir werden gerne wieder kommen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, rinaldo b!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren vom 10. bis 20.06.2013 zum 2. Mal in dieser Anlage, da es uns im letzten Jahr sehr gut gefallen hat. Leider müssen dieses Jahr einige Abstriche im Service gemacht werden nicht, dass sich das Personal nicht bemüht hat nein, das Personal ist total überfordert gewesen. Leider gibt man da nicht drum. Das Personal rennt (am großen Pool nur eine Bedienung) uns soll trotzdem noch freundlich sein, den ganzen Tag der arme Kerl. Das man da mal warten muss ist ganz normal. Die Liegenauflagen sind total verschmutz, ebenso die dazugehörigen Beistelltische. Auch das GRILL-RESTAURANT MIT TERRASSE, wo man alle Speisen einnehmen kann, lässt servicemäßig zu wünsche übrig, da auch hier das Personal total überfordert war.

Die Geräte im Fitness-Studio werden nicht gereinigt, ebenso der Fußboden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, blaulolo!
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Ich habe dort 4 Tage verbracht in der Hoffnung auf einen entspannenden Urlaub, aber das war der Horror. Die schlechten Sachen kann ich gar nicht alle aufzählen. Zuallererst, als ich ins Zimmer kam, war die Klimaanlage so erbärmlich, dass ich bei der Rezeption angerufen habe, es hieß, sie würden jemanden raufschicken, aber es kam keiner, es war Zimmer D108 ... Das Essen war unübersichtlich, keine Auswahl, keine Cocktails in den Bars und die ganze, ganze, ganze Zeit über kein Tequila ... Der Strand war felsig und man konnte nicht ohne Schuhe laufen ... Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich und haben sich die meiste Zeit schlecht benommen, überhaupt kein Lächeln, und das war mir abgesehen vom Rest das Wichtigste, aber ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich diese schlechte Erfahrung nicht wiederholen will, das war eine Art Hölle ... Was für ein verf*** Hotel =(/

1 Danke, Mina J!
Nr. 45 von 227 in Hurghada
smartline COLOUR BEACH
smartline COLOUR BEACH
Nr. 80 von 227 in Hurghada

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Unternehmen: Arabella Azur Resort
Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 41 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 42 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 61 der Strandhotels in Hurghada
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotelanlage
Arabella Azur Hotel Hurghada