“Hotel mit "Suchtfaktor"”

frechen
Beitragender der Stufe 3
“Hotel mit "Suchtfaktor"”
Bewertet am 29. August 2013

Wir haben schon viele Hotels in Ägypten kennen gelernt, aber diese Anlage, im nubischen Stil erbaut, hat alles bisher gesehene übertroffen! Man fühlt sich wie in einem nubischen Dorf, die Zimmer der oberen Etagen sind wunderschön mit Kuppeln und Rundbögen gestaltet, bunter Fensterverglasung, die Einrichtung mit bunten Schnitzereien verziert. Die Kuppeln sind mit bunten Glaseinsätzen versehen, durch das dezent die Sonne das Zimmer wie in 1001-Nacht verzaubert. Jedes Hotel hat seinen Reiz....aber dieses Hotel muss man gesehen und erlebt haben.
ALLe Mitarbeiter verwöhnen die Gäste rund um die Uhr. Die Guest Relation hat immer ein offenes Ohr und immer präsent.
Im Hauptrestaurant sitzt man unmittelbar am Meer und diese Lage habe ich auch noch nie erlebt. Was das Essen angeht: die Auswahl, Qualität, Präsentation und der Geschmack sind erste Klasse. Es gab nichts auszusetzen. Lediglich könnten die Tischdecken öfter gewechselt werden, wenn die Gäste wechseln.....Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen und danken an dieser Stelle nochmals dem Personal für den perfekten Urlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer der oberen Etagen haben teilweise bunte Glaseinsätze in den Kuppeln, die das Zimmer mit i ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, losi51!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2013

wir hatten ein neu renoviertes zimmer einfach 5 sterne das einzige negative ist der strand unbedingt badeschuhe mitnehmen.das essen war in ordnung unbedingt einmal den kamelschinken versuchen schmeckt genial.das personal ist immer freundlich,die hotelanlage ist ein wenig ins alter gekommen dafür sauber und gepflegt,wir werden gerne wieder kommen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, rinaldo b!
Essen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren vom 10. bis 20.06.2013 zum 2. Mal in dieser Anlage, da es uns im letzten Jahr sehr gut gefallen hat. Leider müssen dieses Jahr einige Abstriche im Service gemacht werden nicht, dass sich das Personal nicht bemüht hat nein, das Personal ist total überfordert gewesen. Leider gibt man da nicht drum. Das Personal rennt (am großen Pool nur eine Bedienung) uns soll trotzdem noch freundlich sein, den ganzen Tag der arme Kerl. Das man da mal warten muss ist ganz normal. Die Liegenauflagen sind total verschmutz, ebenso die dazugehörigen Beistelltische. Auch das GRILL-RESTAURANT MIT TERRASSE, wo man alle Speisen einnehmen kann, lässt servicemäßig zu wünsche übrig, da auch hier das Personal total überfordert war.

Die Geräte im Fitness-Studio werden nicht gereinigt, ebenso der Fußboden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, blaulolo!
Bewertet am 26. Juni 2013

Ich habe dort 4 Tage verbracht in der Hoffnung auf einen entspannenden Urlaub, aber das war der Horror. Die schlechten Sachen kann ich gar nicht alle aufzählen. Zuallererst, als ich ins Zimmer kam, war die Klimaanlage so erbärmlich, dass ich bei der Rezeption angerufen habe, es hieß, sie würden jemanden raufschicken, aber es kam keiner, es war Zimmer D108 ... Das Essen war unübersichtlich, keine Auswahl, keine Cocktails in den Bars und die ganze, ganze, ganze Zeit über kein Tequila ... Der Strand war felsig und man konnte nicht ohne Schuhe laufen ... Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich und haben sich die meiste Zeit schlecht benommen, überhaupt kein Lächeln, und das war mir abgesehen vom Rest das Wichtigste, aber ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich diese schlechte Erfahrung nicht wiederholen will, das war eine Art Hölle ... Was für ein verf*** Hotel =(/

1 Danke, Mina J!
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten das Zimmer ganz an forderster Front mit Meerblick. TRAUMHAFT! Über eine kleine Terasse gelanten wir vom Zimmer aus direkt an die Promenade. Die Zimmer sind für Ägypten aber auf jeden Fall sauber und gut erhalten. Auf der Terasse verweilten wir jeweils am Abend und genossen den Meerblick. Nur die grossen Ameisen haben ein wenig gestört.
Im Hotel hat es eine eigene Tauchbasis. Wir waren hauptsächlich auch deswegen dort. Daher kann ich über die Animation/Pool/Strand auch nicht viel berichten.
Spa / Fitnessstudio haben wir ebenfalls nicht benützt.
Das Essen war ok. Habe schon schlimmeres erlebt. Als kleiner Tipp: im Hafen von Hurghada gibt es ein kleiner Laden, der Typ verkauft Zuckerrohrsaft. Der macht alles frisch und man kann ihm zusehen wie er die Rohre in die Maschine schiebt. Seeeeehr lecker!! Unbedingt probieren.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders der Typ, der die Koffer transportierte. Zu unserer Reisezeit war das Hotel vielleicht nicht mal zu 50% belegt. Wir kamen mit ein paar Angestellten ins Gespräch und sie waren sehr aufgeschlossen und interessiert. Wir führten ein paar tolle Gespräche.
Ich würde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, aerdbeeri!
Germany
Bewertet am 10. Juni 2013

Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ob beim wunderschön gebautem Hotel, den super netten Mitarbeitern, dem romantisch orientalisch angehauchtem Zimmer oder dem baby-blauen Strand. alles war wunderschön und einfach nur toll. Man fühlt sich so fern von all dem Alltagsstress. Die Hotelanlage ist nicht die größte und man wohnt in kleineren Bungalows. Alles ist schön verteilt und man sitzt nicht unmittelbar bei den Nachbarn im Zimmer wie in anderen Ferienhotels. Alles sehr individuell und der Roomservice ist wirklich toll. Wer die City mag, kann jeden Abend ins Zentrum, was mit dem Mini-Bus für umgerechnet 2 cent pro Person zu erreichen ist. Shoppingmöglichkeiten gibt es zahlreiche.
Fazit: Alles in einem unserbisher schönster Urlaub. Werden auf jeden Fall nochmal das Arabella Azur besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, M Y!
Gadebusch, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2012

Gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Essen und Unterkunft in Ordnung. Animation könnte
gewechselt werden. War schon besser.
Waren jetzt das 8. Mal im Hotel und werden auch
immer wieder dort hinfahren.
Man darf Ägypten nur nich mit Deutschland auf eine Stufe stellen,
dann ist man auch zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Arabia Azur Resort
Arabia Azur Resort
Nr. 51 von 222 in Hurghada
Sunny Days Palma De Mirette Resort & Spa

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Unternehmen: Arabella Azur Resort
Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 42 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 46 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 66 der Strandhotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 88€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotelanlage
Arabella Azur Hotel Hurghada