“Entspannter Urlaub am Roten Meer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Arabella Azur Resort

Arabella Azur Resort
Nr. 74 von 228 Hotels in Hurghada
Stuttgart
“Entspannter Urlaub am Roten Meer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Wir verbrachten Ende März eine Woche in diesem wirklich schönen Resort, das im orientalischen Ambiente gestaltet wrude.
Besonders erwähnenswert war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Verpflegung war sehr gut.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Giftun Island und konnten täglich einen phantastischen Sonnenaufaufgang erleben.
Besonder schön empfanden wir das Schnorcheln am Hausriff mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt.
Wir waren begeistert und kommen wieder

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, britztours!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist wohl 18 Jahre alt, sieht man allerdings nicht, es wird tagtäglich gestrichen, repariert, ausgebessert und auch renoviert. Klar zeigen sich Zeichen der Zeit, aber alles in allem ein schönes Hotel, toller großer Pool, am kleinen Pool (beheizt) ist die Animation, dort ist es dann lauter. All in war absolut ausreichend, das Buffet eher klein, aber alles da, nur eben nicht so groß und auch nicht so pompös aufgebaut. Unser Zimmer war schön, sauber, täglich frische Handtücher, Minibar immer aufgefüllt. Was uns gar nicht gefallen hat : der Strand, Zugang zum Meer eigentlich (bis auf ne kleine Bucht zwischen den beiden Azur Hotels) nur über Treppen möglich.
Was wirklich unglaublich war: die Tauchbasis, fest in deutscher Hand, Holländer, Österreicher, nette Leute, kompetent, immer nen lockeren Spruch. Alles in allem hat es uns gut gefallen, für ne Woche allemal. Wer Medikamente braucht: nicht direkt vorm Hotel, nein! raus, rechts, ca. 200 meter ist ne kleine Klinik, dort gibt es alle Medikamente, teils ist deutsches Personal dort (Tanja), Preise sind sehr günstig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Hase1266!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

War im Maerz 2012 fuer ein paar Tage im Azur Arabella, mein Zimmer war renoviert, mit neuem Bad und Flachbildschirm mit mehreren deutschen Programmen. Ein moeblierter Balkon mit Blick zu einem der zwei Pools, alles wirklich sauber und sehr gepflegt. Freundlicher Empfang, sehr nettes und unaufdringliches Animationsteam, Fruehstueck "mittelmaessig", sonst war das Essen wirklich OK (nicht super, aber der Kategorie entsprechend). Das All Inclusive Konzept ist voellig ausreichend. Mein Tip: Im benachbarten "Ali Baba" Komplex gibt es ein Restaurtant mit dem Namen "Bordiehns". Hier kann man auch innerhalb des AI Angebots sein Abendessen einnehmen, die Getraenke gehen zwar extra, aber es ist es durchaus wert! Ausserdem: Ab dem Arabella ist man "ruck zuck" im Stadtzentrum, entweder zu Fuss (ca. 10 bis 15 Minuten) oder mit dem Sammeltaxi fuer ca. 50 Cent. Und: Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem Riff, klasse zum schnorcheln!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Andrewtom!
Hohen Neuendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Meine Kinder und ich verbrachten das zweite Mal eine Woche in diesem Hotel. Die Anlage ist wunderschön, zu den Zimmern gehört eine kleine Terasse und man fühlt sich nicht wirklich wie in einem Hotel. Der Service war prima, die Zimmer sauber und wir haben rund um die Uhr gegessen. Am hauseigenen Riff kann man die Fische wie in einem Aquarium beobachten, gleiches gilt für das Restaurant direkt am Meer. Wir sind leider schon wieder zu Hause, kommem aber sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, montana93!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Iberotel Arabella ist ein recht nett gestaltetes Urlaubshotel in Hurghada. Nach einem kurzen Transfer waren wir auch schon am Hotel. Leider war der Empfang sehr unfreundlich und unser zuvor reserviertes Zimmer war noch nicht frei. So mussten wir erstmal eine Stunde warten. Das Essen war ziemlich geschmacksneutral und wiederholte sich öfters. Auch die Sauberkeit hätte in einigen Bereichen gründlicher sein können. Insgesamt war der Aufenthalt noch ok, aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, X-Large!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da wir mal wieder tauchen wollten. Im Hotel ist eine deutschsprachige Tauchschule, mit der wir fast jeden Tag auf dem Meer waren. Wirklich sehr schöne Taucherfahrungen!
Das Hotel selbst ist eine großzügige Hotelanlage, sehr weitläufig mit mindestens drei Restaurants, etlichen Pools und auch einem eigenem Riff.
Das Essen war sehr abwechlusgsreich und lecker. Wir hatten während des Aufenthalts keine einzige Magenverstimmung.
Das Personal war sehr freundlich und eher etwas zurückhaltend.
In allem ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 47 von 228 in Hurghada
smartline COLOUR BEACH
smartline COLOUR BEACH
Nr. 80 von 228 in Hurghada

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Unternehmen: Arabella Azur Resort
Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 42 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 42 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 61 der Strandhotels in Hurghada
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotelanlage
Arabella Azur Hotel Hurghada