“Ganz einfach: ein gutes Hotel!”
Bewertung zu Arabia Azur Resort

Arabia Azur Resort
Nr. 50 von 222 Hotels in Hurghada
Basel
“Ganz einfach: ein gutes Hotel!”
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel Arabia Azur ist ein sehr gutes Hotel!

Personal: *****
Das Personal war sehr nett, lustig und zuvorkommend! Die meisten konnten Deutsch, oder Englisch. Wir hatten nie ein Mitarbeiter erlebt, der schlecht gelaunt oder unfreundlich war!

Zimmer: ****
Das Zimmer ist schön gross, der Balkon ist auch sehr toll (wir hatten Poolblick), das Badezimmer haben wir sauber vorgefunden. Kurz= es gibt nichts in diesem Zimmer zu bemängeln! Tipp: Beim Zimmerschlüssel ist auch eine Powercard vorhanden. Entfernt diese vom normalen Zimmerschlüssel und lasst sie im Powerstecker stecken. So kann die Klimaanlage den Tag über laufen und man selbst wird nach einem heissen Tag in Hurghada mit einen kühlen Zimmer belohnt.

Essen: ***
Sie haben einen Wochenplan. D,h der Menueplan wiederholt sich jede Woche. Es gibt insg. 3 Essensorte. 1 ist für das Frühstück offen, 3 für das Mittagessen und 2 wieder für das Abendessen. Das Essen war meistens nicht schlecht, aber auch nicht weltklasse. Wer keine Lust mehr auf Buffet hatte, konnte zum Italiener gehen, beidem jedoch die All Inclusive Gäste trotzdem draufzahlen mussten. (Wir waren 2 Mal beim Italiener essen. Die Pizzas sind gut, die Teigwaren waren beim servieren jedoch schon nur noch warm)

Anlage: ****
Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist sie immer noch sehr schön wie wir fanden. Die Lagunen waren der perfekte Ort um abzuschalten! Was jedoch sehr anstrengend war: Gewisse Gäste reservierten trotz ausdrücklichem Verbot die Liegen trotzdem mit ihren Badetüchern. Daher kann es schon mal vorkommen dass man keinen Platz findet, was sehr ärgerlich sein kann! An der Marina konnte man dank Leitern ins Wasser gehen und gleich mit schnorcheln beginnen! Man sieht unglaublich viele Fische!

Insgesammter Eindruck:
Wir haben unsere Ferien sehr genossen! Wir waren 2 Wochen im Arabia Beach und würden immer wieder zurück kehren! Unser Reiseveranstalter war Alltours, die sich sehr um ihre Reisenden kümmern! (Auch vor Ort!)

Info:
Beim Ali Baba Bazar. Bitte lasst euch nicht von netten Verkäufern täuschen! Das sind alles gerissene Füchse! Erkundigt euch bei Personal oder anderen Gästen wie viel Geld sie für was ausgegeben haben! Die beste Taktik: Einen Preis nennen und auf den bestehen. Wenn der Verkäufer nicht drauf eingehen möchte: einfach rausgehen. Schlussendlich wird er euch das, was ihr wollt, für den Preis den ihr auch bezahlen möchtet verkaufen.
Beduinen tücher: max. 2 Euro!
Tee: ca. 7 Euro
Shisha (wasserpfeife): von 10 - 60 Euro! Am besten eine Massive nehmen, die man in möglichst viele Teile aufschrauben kann! Auch auf einen Lederschlauch sollte man bestehen!
Tabak (1 Stange): ca. 7 Euro

Ruft euch einfach immer ins Gedächtnis, dass ihr in Ägypten seit! Hier ist das Zeug einfach viiiiel billiger als in einem europäischen Land.

Taxi:
Macht den Preis vor der Fahrt ab! (Zum Taxi hinlaufen, fragen: wieviel für zB. Marina? -er sagt den Preis (zw. 10-15 ägyptischen Pfund) - ok!, einsteigen, bei Ankunft bezahlen und weg)

Wir wünschen euch tolle Ferien!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Rafaela90!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel ist schon älter aber sehr schön - mit eigenem Hausriff zum schnorcheln! Hier kann man sich gut erholen :) Bucht das Hotel über Alltours und fliegt mit der Airline Hamburg International! Die sind super und der Urlaub ist um ca. 300,00 p.Person preiswerter als wenn man mit AirBerlin,Condor u.s.w. fliegt! - Nur wegen dem Flug!

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, MayerSTGT!
Linz
Bewertet am 18. Juli 2010

Sehr großes Hotel mit über 500 geräumigen Zimmern.
Je nach Höhe des Trinkgeldes wird das Zimmer schlampig bis gründlich gereinigt.
Da die Touristen des Nachbarhotels die Anlage des Arabia mitbenutzten war der Hotelstrand täglich überfüllt.
Liegen reservieren um spätestens 7 Uhr Früh unbedingt notwendig!! :-(
Leider viel zu viele Russen, die sehr laut sind die ganze Lagune unterhalten haben und die Lagunenbar täglich leertranken.
Abendessen meisten vor 21:15 nicht möglich da zu wenig Tische vorhanden waren. Während des Abendessens wird das zweite Buffet bereits abgeräumt, man sitzt im dunkeln und warten ewig auf ein Getränk vom Kellner.
Viele Bars mit ausreichenden Sitzmöglichkeiten.
Wir haben es uns als Sport gemacht auf unserem Nachhause-weg die bereits reservierten Liegen (1:30 morgens) wieder frei zu machen, doch gegen Rentner die jeden Tag auf der gleichen Liege liegen müssen hat man einfach keine Chance.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Susi11Susi!
Stuttgart
Bewertet am 1. Juli 2010

Zimmer:
Die Zimmer sind zwar sauber und auch ordentlich ausgestattet, aber die Einrichtung ist ziemlich veraltet und vor allem die Badezimmer bräuchten eine Renovierung! Wir hatten ein Zimmer an einer der zwei Badebuchten und die Aussicht war wunderbar, außerdem hatte man direkten Zugang zum Strand!
Strand:
Die Badebucht war wunderbar, der Strand war zwar ziemlich steinig, aber man konnte über Stufen an der Seite direkt ins Wasser.
Pool:
Der sehr lange Pool war super und sauber, vor allem bei starkem Wellengang eine gute Alternative zum Meer.
Essen:
Das Essen war insgesamt ziemlich gut, wir haben vor allem mittags die frisch zubereitete Pizza genossen. Vermisst haben wir frisches Obst, was wohl an den hygienischen Bedingungen lag.
Service:
Beim Service ist ein Trinkgeld sehr hilfreich, aber wenn man keines gab, musste man auch mal länger warten.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Weltenbummler888!
Feldkirch
Bewertet am 22. Juni 2010

Leider steigen viele Urlauber auf die Korallen und bedenken nicht, dass mit jedem Schritt vieles kaputt geht, was Jahrzehnte zum wachsen benötigte!

Das Hotel selbst ist ganz in Ordnung. Alles ist recht sauber. Es gibt abwechslungsreiches Essen, gute Suppen, traumhafte Desserts...

Wir hatte nie Durchfall, trotzdem wir Eis genossen. Falls doch mal was wäre, gleich neben dem Nachbarhotel ist die Klinik mit Apotheke, bei der man günstig Medikamente bekommt.

Die Kinderbetreuung ist super, aber abgelegen.

Die Wege vom Zimmer zum Restaurant oder Strand können lang sein, je nachdem, wo man untergebracht ist. Aber das ist in fast allen Hotels in Ägypten dasselbe.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Arabella Azur Resort
Arabella Azur Resort
Nr. 78 von 222 in Hurghada
Sunny Days Palma De Mirette Resort & Spa

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Unternehmen: Arabia Azur Resort
Anschrift: El Corniche Road, Hurghada 17007/ 5, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 41 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 46 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Bewertung Arabia Azur Resort Hurghada