“Bestes Hausriff, Hotel alt aber sauber und erstklassiger Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Arabia Azur Resort

Arabia Azur Resort
Nr. 46 von 227 Hotels in Hurghada
Düsseldorf
“Bestes Hausriff, Hotel alt aber sauber und erstklassiger Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel hat das best erhaltenste Hausriff von Hurghada laut Aussage von Tauchlehrern und Schnorcheltourenleiter, auch auswärtiger Anbieter.
Das rote Meer bietet ein wahnsinningen Fischreichtum und das schönste ist man braucht nur am Hauseigenen Riff zu schnorcheln und man schwimmt im wahrsten Sinne des Wortes in einem Meerwasseraquarium, -- absolut Top !!! Alle bunten Fische,wie Faltterfische, arab. Doktorfische, Drückerfische, blauer Segelfloss,Anemonemfische, Halterfische, Flötenfische, Füsilere (Neons), Sepia/Kalmare im Schwarm und auch größere wie Krakenoctopus die die Farbe dem Untergrund anpassen, Seeaale, Moränen, Blaupunktrochen, risiege Kugelfische und große Barsche sind anzutreffen. Jeden Tag endeckt man eine neue Rasse andere Farben oder in der einzigen Anemone im Sandbereich eine kleinen Clownfisch. Das Riff besteht aus vielen Korallen und es gibt einen durch ein Seil geschützten Bereich in den sich die Fische zurückziehen können wenn sie die Schnorchler und Taucher Leid sind, der Bereich wird durch Bademeister bewacht/beaufsichtigt.

Aabwechslungsreiches Essen, täglich anderen Mottoabend der sich wöchentl. wiederholt, Essen ist nicht hochklassig, kann man aber für den Preis auch nicht erwarten, jedoch für jeden etwas dabei, sehr freundliches Personal inklusive Management,grosse helle funktionale Zimmer immer sauber gereinigt vom Zimmerpersonal das nicht aufdringlich wirkte. Auch die verschiedenen Anbieter von Ausflügen und Massagen hielten sich zurück wenn man mit nachdruck nein sagte, anders natürlich wenn man in die Stadt geht, da schlägt die Mentalität voll durch, welche oftmals sehr nervt.
Mann kann auch die Restaurants Nutzen und bekommt etwas erstattet, Pizza geht, aber die Steaks im Bordiehns(unter deutscher Leitung) sind erstklassig.
Bei den Getränken gibt es alles gängige, Softdrinks, Kaffee, Bier, Wodka, Gin, Rum auch Mixgetränke - Cocktails und es wird nicht geknausert.

Zu dem Arabia Azur gehört auch noch das Arabella und das Bel-Air, inklusive gem. Nutzung von Pools oder Stränden, auch Mittagessen und Getränke.

Dem Animationsteam muss auch ein Kompliment machen, die stellen jeden Abend eine Schow im riesiegen Saal auf die Bühne, die man so nicht erwartet. Sehr nettes Team.

Alles in allem ein schöner Urlaub mit Wiederholungsfaktor

Zimmertipp: Der Flügel A im Azur ist sehr leise, leider häufiger Stromausfall, Zimmer sich riesig, an die 40 m2 ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
6 Danke, Tommy H!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, mehr oder weniger ohne Strand!!! (Details von mir siehe holidaycheck)
Der Service von manchen (!!!) Mitarbeitern Klasse, der Rest grüßt dich nicht, bzw. erst dann wenn der Gast als erstes grüßt.
Das Essen ist Klasse und auch um halb zehn immer noch reichlich vorhanden.
Die Kommentare die ich eben neben meiner Eingabe lese, kann ich in punkto Sauberkeit überhaupt nicht nachvollziehen! Sauber ja, aber ich kenne andere Hotels in Ägypten, Tunesien und der Türkei, da wären meine Badeschlappen (welche ich nicht mehr anzog, weil sie drückten) nicht zwölf Tage lang exakt (T-Form) in der selben Stellung geblieben. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, oder dort kaufen (im Bazar, 2 Min. entfernt 3,50€, im Hotel 5,00), da der Zugang zum Meer entweder nur über eine Leiter ins Tiefe, oder über Steine von 10 bis 50cm erreichbar ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Robert H!
Zwingen CH
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

4 Wochen super Urlaub gutes abwechslungsreiches Essen sehr freundliches Personal inklusive Management,grosse helle funktionale Zimmer immer sauber gereinigt vom Zimmerpersonal das nicht aufdringlich wirkte,auch die verschiedenen Anbieter von Ausflügen und Massagen hielten sich zurück wenn man einmal nein sagte.

Zimmertipp: Meersicht buchen ist auch möglich bei Verfügbarkeit zu wechseln sind sehr bemüht den Gast zufrieden ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, seppi10!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Schönes und sauberes Hotel mit großen Zimmern direkt am Meer. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Servicemitarbeiter waren immer freundlich. Das Hotel ist optimal für Tauchen und Schnorcheln geeignet, da es über einen kleinen Yachthafen verfügt von dem aus Tauchausflüge geplant werden können. Des weiteren verfügt das Hotel über ein sehenswertes Korallenriff. Das Hotel ist sehr ruhig und optimal für Paare und Familien geeignet, für Partyorientierte Singles eher weniger.

Zimmertipp: Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit direktem Meerblick.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Andreas L!
Delmenhorst, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir fühlten uns im Arabia Azur pudelwohl. Man legt sehr viel Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit. Zimmerservice und Leistungen sind super. Das Essen ist sehr lecker, für jeden Geschmack ist etwas dabei .
Genügend Liegen und Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool, als auch am Strand und das Personal kümmert sich sehr gut um die Gäste. Wir werden auf jeden Fall unseren nächsten Badeurlaub wieder dort verbringen!
Außer einem sehr angenehmen Hotelaufenthalt hatten wir 2 tolle Ausflüge
mit Mogli Delfine & Freunde.
Wir sind mit Delfinen geschwommen und auf der BLUE SHADOW, dem Boot von Petra und Ralf, wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt.
Neben dem Delfinschwimmen bieten sie interessante Stadttouren an.
Wir zwei wurden im PKW abgeholt , durch ganz Hurghada gefahren und hatten dabei die Möglichkeit, viele neue Eindrücke zu sammeln.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Dagmar B!
Selfkant
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das 4* Arabia Azur Resort in Hurghada ist auf alle Fälle eine Reise wert. Das Personal ist sehr hilfsbereit (wenn auch ein wenig Trinkgeld orientiert) und zuvorkommend, das Essen im Großen und Ganzen gut, die Zimmer großzügig und zweckmäßig (könnte allerdings etwas sauberer sein!) und die Möglichkeiten im gesamten Resort Annehmlichkeiten zu genießen ausreichend. Des Weiteren befindet sich auf dem Gelände (drei Hotels: Arabia, Arabella und BelAir) eine Tauchbasis (Blue-Water-Dive-Resort) mit Deutsch sprechendem Personal, ebenfalls zu empfehlen.

Zimmertipp: Wenn man Abends bzw. Nachts Ruhe haben möchte, sollte man Zimmer mit Poolblick vermeiden. Zimmer mit ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Arabella Azur Resort
Arabella Azur Resort
Nr. 71 von 227 in Hurghada
Sunny Days Palma De Mirette Resort & Spa

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Unternehmen: Arabia Azur Resort
Anschrift: El Corniche Road, Hurghada 17007/ 5, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 41 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 42 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Hotelbewertungen Arabia Azur Resort