“War wieder mal ein super Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabia Azur Resort

Arabia Azur Resort
Nr. 36 von 208 Hotels in Hurghada
Delmenhorst, Deutschland
“War wieder mal ein super Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir fühlten uns im Arabia Azur pudelwohl. Man legt sehr viel Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit. Zimmerservice und Leistungen sind super. Das Essen ist sehr lecker, für jeden Geschmack ist etwas dabei .
Genügend Liegen und Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool, als auch am Strand und das Personal kümmert sich sehr gut um die Gäste. Wir werden auf jeden Fall unseren nächsten Badeurlaub wieder dort verbringen!
Außer einem sehr angenehmen Hotelaufenthalt hatten wir 2 tolle Ausflüge
mit Mogli Delfine & Freunde.
Wir sind mit Delfinen geschwommen und auf der BLUE SHADOW, dem Boot von Petra und Ralf, wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt.
Neben dem Delfinschwimmen bieten sie interessante Stadttouren an.
Wir zwei wurden im PKW abgeholt , durch ganz Hurghada gefahren und hatten dabei die Möglichkeit, viele neue Eindrücke zu sammeln.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Dagmar B!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Selfkant
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das 4* Arabia Azur Resort in Hurghada ist auf alle Fälle eine Reise wert. Das Personal ist sehr hilfsbereit (wenn auch ein wenig Trinkgeld orientiert) und zuvorkommend, das Essen im Großen und Ganzen gut, die Zimmer großzügig und zweckmäßig (könnte allerdings etwas sauberer sein!) und die Möglichkeiten im gesamten Resort Annehmlichkeiten zu genießen ausreichend. Des Weiteren befindet sich auf dem Gelände (drei Hotels: Arabia, Arabella und BelAir) eine Tauchbasis (Blue-Water-Dive-Resort) mit Deutsch sprechendem Personal, ebenfalls zu empfehlen.

Zimmertipp: Wenn man Abends bzw. Nachts Ruhe haben möchte, sollte man Zimmer mit Poolblick vermeiden. Zimmer mit ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Nuoto!
Limburg an der Lahn , Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren nun zum 1. mal in diesem Haus. Es ist schön eingerichtet und sehr weitläufig.
Das Essen war gut und immer etwas dabei was einem zugesagt hat.
Die Platzsituation ist etwas ... man mußte durchaus schon mal 5 Min. suchen um nen freien Platz zu finden.

Zimmertipp: Wir waren im A-Block untergebracht im EG, sind schöne Zimmer mit direktem Zugang zur Lagune.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Susi-Thorsten!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Waren 7 Tage im arabia und haben uns sehr wohl gefühlt. Fast nur deutsche Gäste, essen war lecker -was ja eig ungewöhnlich ist für ägyptische hotels. Das einzige was uns gestört hat, dass früh morgens schon die liegen am strand mit Handtüchern belegt wurden. Aber alles in allem super hotel mit sehr freundlichem personal. Wenn nochmal Ägypten urlaub dann ins arabia :-)

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Tamara G!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren im August 2012 dort und es war toll etwas mehr Abendprogramm oder ein wenig mehr für Kinder wäre toll gewesen aber ansonsten alles Top.

Im allgemeinem wäre zu sagen, dass Personal war freundlich der Zimmerservice gut überall hatte man jederzeit jemanden den man ansprechen konnte.

Das frühstück hat uns am meisten Geschmeckt. Der Koch, hat jedem einzelnem Gast, entweder Pfannkuchen oder Eier nach Wunsch frisch gemacht und das immer mit einem Lächeln und ein paar netten Worten.

Erholung pur einfach an der Lagune liegen und nichts tun keine Hektik wegen irgendwelcher Liegestühle, es gab mehr als genug davon, alles Kostenlos und mit Sonnenschirm.

Auch hier wieder netter Service Handtuchtausch Getränke usw.

Arabia Azur wir kommen wieder;)

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, nana b!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist Superklasse, Die Kellner verdammt freundlich, das Riff ist das Highlight des ganzen Urlaubs(wenn man es mag) Sauberes Wasser, Saubere Strände. Wir hatten keine Quallen und wunderschöne fische, Delfin-Tour ist zu empfehlen, Krankenhaus und Apotheken nicht weit entfernt. Top.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Spottedleaf97!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind Österreicher und seit heute in den frühen Morgenstunden wieder aus Hurghada zurück.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und man hört trotzdem keinen Fluglärm.
Wir hatten keine hohen Erwartungen, weil wir erstens ohne lange zu überlegen und schauen, gebucht hatten und es außerdem nur mal ein Zwischentrip ans Meer werden sollte.

Doch gleich beim einchecken waren wir mehr als überrascht wir wurden so herzlich in Empfang genommen und das Zimmer war top und sauber.

Das Hotel hat ein sehr schönes Hausriff an der Marina was zur gleich ein Strandrestaurant ist. Dort kann man zu mittag in Strandbekleidung essen und die Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Es gibt immer Pommes frites und gegrilltes; Gemüse, Reis oder Nudeln, Fisch, Huhn, Rind, Salat; Pizza und Süßspeisen sowie Eis,
Da findet sicher jeder immer etwas passendes.

Das Abendessen haben wir immer im Hauptrestaurant am Pool genossen wo wir ebenfalls immer gut gegessen haben.
Die Arabische Nacht mit Lamm war zwar nicht so ganz unseres aber es gibt ein sehr gutes Restaurant gleich nebenan oder man kann in die Pizzeria gehen bzw. man ißt halt mal kalte Platte mit Salat.

Die Anlage selbst ist sehr gepflegt der Pool glasklar es wird immer geputzt. Sogar die öffentlichen Toiletten sind sauber und gepflegt.

Die Freudlichkeit des Personals kann man gar nicht genug loben das sollte man auf alle Fälle mit ein wenig Trinkgeld belohnen.

Es gibt eine Resort Disco wo nicht immer die neuesten Hits gespielt werden aber es ist das hat uns nicht weiter gestört es ist ein nettes Ambiente.
Toll ist die Disco Kalabush links von der Lobby raus nach wenigen Schritten vor dem Resort Arabella. Sie öffnet um 23:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden.

Wenn man shoppen möchte befindet sich ebenfalls gleich links von der Lobby der Ali Baba Bazar. Natürlich glauben alle sie können verkaufen und einem um den Finger wickeln. Da nicht zimperlich sein und handeln oder gleich zu Adam gehen.
Die große Treppe beim Bazar hochgehen und links gibt es einen Laden und das ist wirklich der einzige dort der hat an der Scheibe in allen Sprachen angeschrieben, dass man bei ihm Stressfrei einkaufen und schauen kann.
Es ist der einzige Bazar der auf allen Artikeln Fixpreise hat und sie sind wirklich nicht teuer.
Adam ist ein sehr netter junger Ägypter der sehr gut deutsch spricht.

Meine Bewertung bekommt bewußt ein Ausgezeichnet aufgrund der Preis Leistung die man in diesem Hotel erhält. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hurghada Marriott Beach Resort
Mercure Hurghada Hotel
Mercure Hurghada Hotel
Nr. 11 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Unternehmen: Arabia Azur Resort
Anschrift: El Corniche Road, Hurghada 17007/ 5, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 28 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 33 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 34 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Arabia Azur Resort Bewertungen