“Super toll”
Bewertung zu Arabia Azur Resort

Arabia Azur Resort
Nr. 49 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 8. August 2013

Waren 7 Tage im arabia und haben uns sehr wohl gefühlt. Fast nur deutsche Gäste, essen war lecker -was ja eig ungewöhnlich ist für ägyptische hotels. Das einzige was uns gestört hat, dass früh morgens schon die liegen am strand mit Handtüchern belegt wurden. Aber alles in allem super hotel mit sehr freundlichem personal. Wenn nochmal Ägypten urlaub dann ins arabia :-)

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Tamara G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arabia Azur Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren im August 2012 dort und es war toll etwas mehr Abendprogramm oder ein wenig mehr für Kinder wäre toll gewesen aber ansonsten alles Top.

Im allgemeinem wäre zu sagen, dass Personal war freundlich der Zimmerservice gut überall hatte man jederzeit jemanden den man ansprechen konnte.

Das frühstück hat uns am meisten Geschmeckt. Der Koch, hat jedem einzelnem Gast, entweder Pfannkuchen oder Eier nach Wunsch frisch gemacht und das immer mit einem Lächeln und ein paar netten Worten.

Erholung pur einfach an der Lagune liegen und nichts tun keine Hektik wegen irgendwelcher Liegestühle, es gab mehr als genug davon, alles Kostenlos und mit Sonnenschirm.

Auch hier wieder netter Service Handtuchtausch Getränke usw.

Arabia Azur wir kommen wieder;)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nana b!
Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist Superklasse, Die Kellner verdammt freundlich, das Riff ist das Highlight des ganzen Urlaubs(wenn man es mag) Sauberes Wasser, Saubere Strände. Wir hatten keine Quallen und wunderschöne fische, Delfin-Tour ist zu empfehlen, Krankenhaus und Apotheken nicht weit entfernt. Top.

• Aufenthalt: Oktober 2012
4  Danke, Spottedleaf97!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind Österreicher und seit heute in den frühen Morgenstunden wieder aus Hurghada zurück.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und man hört trotzdem keinen Fluglärm.
Wir hatten keine hohen Erwartungen, weil wir erstens ohne lange zu überlegen und schauen, gebucht hatten und es außerdem nur mal ein Zwischentrip ans Meer werden sollte.

Doch gleich beim einchecken waren wir mehr als überrascht wir wurden so herzlich in Empfang genommen und das Zimmer war top und sauber.

Das Hotel hat ein sehr schönes Hausriff an der Marina was zur gleich ein Strandrestaurant ist. Dort kann man zu mittag in Strandbekleidung essen und die Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Es gibt immer Pommes frites und gegrilltes; Gemüse, Reis oder Nudeln, Fisch, Huhn, Rind, Salat; Pizza und Süßspeisen sowie Eis,
Da findet sicher jeder immer etwas passendes.

Das Abendessen haben wir immer im Hauptrestaurant am Pool genossen wo wir ebenfalls immer gut gegessen haben.
Die Arabische Nacht mit Lamm war zwar nicht so ganz unseres aber es gibt ein sehr gutes Restaurant gleich nebenan oder man kann in die Pizzeria gehen bzw. man ißt halt mal kalte Platte mit Salat.

Die Anlage selbst ist sehr gepflegt der Pool glasklar es wird immer geputzt. Sogar die öffentlichen Toiletten sind sauber und gepflegt.

Die Freudlichkeit des Personals kann man gar nicht genug loben das sollte man auf alle Fälle mit ein wenig Trinkgeld belohnen.

Es gibt eine Resort Disco wo nicht immer die neuesten Hits gespielt werden aber es ist das hat uns nicht weiter gestört es ist ein nettes Ambiente.
Toll ist die Disco Kalabush links von der Lobby raus nach wenigen Schritten vor dem Resort Arabella. Sie öffnet um 23:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden.

Wenn man shoppen möchte befindet sich ebenfalls gleich links von der Lobby der Ali Baba Bazar. Natürlich glauben alle sie können verkaufen und einem um den Finger wickeln. Da nicht zimperlich sein und handeln oder gleich zu Adam gehen.
Die große Treppe beim Bazar hochgehen und links gibt es einen Laden und das ist wirklich der einzige dort der hat an der Scheibe in allen Sprachen angeschrieben, dass man bei ihm Stressfrei einkaufen und schauen kann.
Es ist der einzige Bazar der auf allen Artikeln Fixpreise hat und sie sind wirklich nicht teuer.
Adam ist ein sehr netter junger Ägypter der sehr gut deutsch spricht.

Meine Bewertung bekommt bewußt ein Ausgezeichnet aufgrund der Preis Leistung die man in diesem Hotel erhält. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Gabriell18!
Bewertet am 10. Mai 2013

schönes, sauberes Hotel, sehr freundliches Personal, hatten ein Zimmer mit Blick auf den kleinen Pool, vom Flughafen aus schnell zu erreichen.
Essen war sehr gut, Meer sauber und warm, Schnorcheln möglich aber für meine Begriffe zu wenig Fische. Machten einen organisierten Schnorchelausflug,war nett, aber Massenabfertigung, zu viele Boote, die Fische kommen nur weil sie von den Guides gefüttert werden.
Viele Russen und Deutsche.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reiselustig100!
Bewertet am 15. April 2013

Wir sind Schweizer! Alter 34 und 23 Jahre alt. Ein Päärli!

Das Hotel ist mit gefühlten 70% Deutschen und 20 % Russen sowie 10 % Skandinavier/Restliche Länder gebucht.

Gemäss eines Angestellten des Hotels passen bis zu 1000 Leute in das Hotel.

Wir sind vom 7. bis 14. im Arabia Azur gewesen.

Das Wetter war angenehm Warm doch ein nicht zu unterschätzender, stetiger Wind wehte.

Das Klientel des Hotels ist bunt gemischt. Von Alt bis Jung inkl. Kinder.

Was muss man wissen, was wir nicht vorher wussten:
- Das Hotel hat keinen Sandstrand wo man entlang laufen oder joggen kann
- Es hat link und rechts der des Hotels zwei künstlich angelegte Lagunen. In der Mitte dieser beiden Lagunen hat es eine vom Hotel zugängliche, kleine Insel worauf das Marine Restaurant liegt. Entlang dieses Zugangs zur Insel hat es divese Liegemöglichkeiten. Direkten Zugang via Sand hat man aber nur in den Lagunen. Ansonsten muss man über kleine Leitern in das Wasser steigen.
- Es hat einen schönen, wirklich grossen Pool mit diversen Liegemöglichkeiten.
- Liegen: Auch wenn es anscheinend verboten ist, diese Liegen zu reservieren, haben natürlich die mit seniler Bettflucht leidenenden Touristen bereits schon um 6:00 Uhr oder Früher Ihren Reservisten-Rundgang gemacht. Das ist das wirklch ärgerlichste an diesem Hotel. Das Hotel unternimmt nichts dagegen. Wie könnte es auch!?
- Essen: Gut und abwechslungreich
- Zimmer: Sehr gross und geräumig
- Personal: Hauptsächlich und logischerweise fast nur Männer
- Spa und Wellness: Unterdurchschnittlich - Die Massagen, wir hatten jeden 2. Tag eine Massage. Wenn man eine Shiatsu-Massage bucht, wird man aber jedesmal anders massiert.
- Fitness: Diverse Kraftmaschinen vorhanden. Laufbänder auch. OK.
- Man wird am Tag durchschnittlich 2 x angehauen, ob man Paragliden oder Schnorcheln, Surfen oder was weiss ich machen möchte. Auch wenn man beim ersten Mal sagt, dass man kein interesse hat, wird man doch immer wieder von den gleichen Leuten angehauen! Kann ziemlich nervig sein.
- Weiter kommt es vor, dass das Personal, bei uns Ihr Münz wechseln wollte. Euro versteht sich, nicht Ägytische Pfund.

Zusammenfassen: Es war OK für eine Woche Urlaub. Preisleistung stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaximilianMorell!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren nun schon zum 5.mal im Arabia Azur und ich kann nur sagen, immer wieder gerne.
Gleichmal vorweg, die 4Sterne sind Landeskategorie, aber die Anlage ist sauber, das Essen ist gut und ausreichend, das Personal sehr freundlich und das Meer sowieso genial.
Vom Flughafen Hurghada aus ist das Hotel in ca.20min zu erreichen und ungefähr gleich lange braucht man vom Hotel nach Downtown wo sich einige Bars ( z.B. Hard Rock Cafe,...) befinden.
Vom Hotel fährt täglich am Abend ein Shuttle in die neue Marina, wo ebenfalls einige Bars und (aus eigener Erfahrung) sehr gute Restaurants zu finden sind.
Zum Zimmer, die Räume sind sauber, mit Dusche , WC, TV, Safe und Klimaanlage.
Die Klimaanlage ist zwar nicht die leiseste, aber wir hatten noch nie Probleme mit dem Schlafe, Vorteil, die Anlage ist doch relativ groß und so schluckt die Klimaanlage so manches Umgebungsgeräusch.
Ach ja, will man ein bisschen Sonderservice, sollte man das Trinkgeld schon am ersten Tag und nicht am letzten am Bett liegen lassen.
Die Boys freuen sich zwar am letzten Tag auch drüber, aber man selber hat nichts mehr davon.
Mit ein wenig "Bakschisch" geht sowieso alles ein wenig schneller.
Auch für Wassersportler ist dieses Hotel sehr gut.
Direkt am Hotelstrand gelegen ist eine Surfschule und ein HAMMERMÄSSIGES Tauchcenter, das Blue Water Dive Resort unter deutscher Leitung.
Ich geniesse jedes Jahr wieder die Tauchgänge mit den ausgezeichneten Guides.
Für Gäste des Arabia sind auf der Basis die Getränke ebenfalls All Inclusive.
Abschliessend kann ich nur noch sagen, wer unnötigen Luxus sucht ist hier falsch, wer einen schönen Ägyptenurlaub verbringen will, ist hier jedoch Goldrichtig!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Hilton Hurghada Plaza
Hilton Hurghada Plaza
Nr. 71 von 222 in Hurghada
The Grand Plaza Hotel & Resort

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Anschrift: El Corniche Road, Hurghada 17007/ 5, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 41 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 44 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 51€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Hotelbewertungen Arabia Azur Resort