“Immer wieder gerne” 4 von fünf Punkten

Nr. 47 von 228 Hotels in Hurghada
Salzburg, Österreich
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren nun schon zum 5.mal im Arabia Azur und ich kann nur sagen, immer wieder gerne.
Gleichmal vorweg, die 4Sterne sind Landeskategorie, aber die Anlage ist sauber, das Essen ist gut und ausreichend, das Personal sehr freundlich und das Meer sowieso genial.
Vom Flughafen Hurghada aus ist das Hotel in ca.20min zu erreichen und ungefähr gleich lange braucht man vom Hotel nach Downtown wo sich einige Bars ( z.B. Hard Rock Cafe,...) befinden.
Vom Hotel fährt täglich am Abend ein Shuttle in die neue Marina, wo ebenfalls einige Bars und (aus eigener Erfahrung) sehr gute Restaurants zu finden sind.
Zum Zimmer, die Räume sind sauber, mit Dusche , WC, TV, Safe und Klimaanlage.
Die Klimaanlage ist zwar nicht die leiseste, aber wir hatten noch nie Probleme mit dem Schlafe, Vorteil, die Anlage ist doch relativ groß und so schluckt die Klimaanlage so manches Umgebungsgeräusch.
Ach ja, will man ein bisschen Sonderservice, sollte man das Trinkgeld schon am ersten Tag und nicht am letzten am Bett liegen lassen.
Die Boys freuen sich zwar am letzten Tag auch drüber, aber man selber hat nichts mehr davon.
Mit ein wenig "Bakschisch" geht sowieso alles ein wenig schneller.
Auch für Wassersportler ist dieses Hotel sehr gut.
Direkt am Hotelstrand gelegen ist eine Surfschule und ein HAMMERMÄSSIGES Tauchcenter, das Blue Water Dive Resort unter deutscher Leitung.
Ich geniesse jedes Jahr wieder die Tauchgänge mit den ausgezeichneten Guides.
Für Gäste des Arabia sind auf der Basis die Getränke ebenfalls All Inclusive.
Abschliessend kann ich nur noch sagen, wer unnötigen Luxus sucht ist hier falsch, wer einen schönen Ägyptenurlaub verbringen will, ist hier jedoch Goldrichtig!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Curly79!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frechen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir sind gerade zurück gekommen und ich muss die Eindrücke erst noch sortieren. Wir waren zwei Wochen da. Bei der Einreise unbedingt auf ein zusätzliches Passfoto achten, bei der Rückreise viel Geduld mitbringen, da unendlich lange Schlangen und ca. 5 Kontrollbereiche.

Das Hotel besteht aus unterschiedlich farbigen Häusern und ist unterteilt in ABC Bereiche. Fast jedes Zimmer scheint über Meerblick zu verfügen. Es gibt keinen Aufzug. Die unteren Etagen sind rollstuhlgerecht. Die künstlich angelegten Buchten sehen sehr schön aus. Zu jeder Bucht gehört eine Getränkebar, die Liegen und der Handtuchservice. "Service" wird ohnehin groß geschrieben. Es gibt sehr viele Angestellte, manche sieht man allerdings beinahe rund um die Uhr arbeiten. Ständig wird irgendwo geputzt, gewerkelt, der Garten gestaltet, ...

Trinkgeld wird überall gerne entgegen genommen, der Verdienst ist sonst wohl eher gering. 50 Cent oder 1 Eurostücke sollten genauso bereit gehalten werden, wie Euroscheine: Das Personal kann letztendlich nur Scheine einwechseln. Das heißt, es ist dankbar, wenn man ihm Kleingeld in Scheine umtauscht. Fast ausschließlich arbeiten Männer in der Anlage. Nur eine entzückende, engagierte Animateurin außerhalb und einige weibliche Angestellte "versteckt" im Wellnessbereich, dafür 1-2 deutsche Frauen im Hotelservicebereich - offen für Probleme jeglicher Art.

Gegen Ende der Herbstferien kamen immer mehr russische Urlauber. Denen schien es besonders schwer zu fallen Regeln zu beachten: Beim Essen, egal wo - auf jeden Fall bekleidet! Gegessen wird in den dafür vorgesehenen Bereichen und nicht auf der Liege usw. Frauen "Oben ohne" am Strand ist für die Ägypter absolute Mißachtung Ihrer Kultur. Wir Deutsche waren besonders gut beim "Reservieren" von Liegen - obwohl auch dies verboten war. Manche ließen ihre Handtücher gleich liegen, obwohl sie damit rechnen mussten, dass diese eingesammelt werden und bezahlt werden mussten, was aber wohl nicht vorkam. Eigentlich konnte man aber immer irgendwo eine freie Liege finden. Man musste halt ein bisschen flexibel sein.

Das Wasser und die Unterwasserwelt war fantastisch. Mich wundert, dass die Fische noch nicht alle verschwunden sind - bei der Anzahl an schnorchelbegeisterten Touristen. Im Nachbarort befindet sich eine Art Unterwasserzoo - Aquarien mit den unterschiedlichen Tierarten, die im heimischen Meer zu finden sind. Manche waren für ihre Größe in recht kleinen Aquarien. Sie taten mir schon leid. - Für das Fotografieren zahlte an 5 ägyptische Pfund.

7,5 Ägyptische Pfund entsprachen ca. 1 Euro. Ein Angestellter verdient ca. 80 Euro die Woche. Die Ägypter sind über das Fernsehen und Internet über unsere Preise und unser Leben gut informiert. (Viel besser als umgekehrt.) Man sollte sich nicht darauf einlassen, beim Einkauf Produkte mit deutschen Preisen vergleichen zu lassen. Handeln ist das A und O - selbst bei 50% igem Herunterhandeln kann man sicher sein, dass die Händler noch genug verdienen. Man braucht starke Nerven. Auch in Bezug auf die Taxifahrer. Im Grunde sind die Ägypter auf jeden Fall freundlich. Medikamente sollten lieber in der Klinik, die sich um die Ecke befindet, gekauft werden, als in den "sogenannten Apotheken". Denn auch dort muss man Handeln. Ein Geschäft mit duftenden Ölen und kleinen schönen Glasgefäßen mit Glasschleifereien möchte ich empfehlen - es liegt außerhalb des Hotels auf der anderen Straßenseite, versteckt zwischen einer "Apotheke" und einem "Supermarkt". Die Verkäufer sind nicht gaz so aufdringlich. (Der Supermarkt bezeichnet sich übrigens "Lidle" und daneben einer als "Aldi" :-))

Die Hotelzimmer sind klasse großzügig. Die Bäder halt ein bisschen älter, aber gut. Wichtig ist es, sich wirklich klar zu machen, dass man sich in einem Wüstenland und eigentlich in einem eher armen Land - nicht in Europa befindet. Es ist schon enorm, was man, so gesehen, alles an Essen und Getränken alles geboten bekommt! Das Essen abends fand draußen statt. Um sechs Uhr abends ist es dunkel (um sechs Uhr morgends hell und bereits sehr warm!). Leider gab es viel zu wenig zweier Tische. Auch hatte ich den Eindruck, dass es erwünscht war, möglichst schnell fertig zu werden, um anderen wieder Platz zu machen. Für uns war das Abendessen aber ein Genuß und wir sind keine Leute, die schnell essen. Wer will kann auch in a la Carte Restaurants gehen.

Besonders für die Kinder, aber auch für sehr viele Erwachsene, war es ein Vergnügen die Hotelansässigen Katzen zu streicheln oder ihnen aus dem Restaurant "Essen" hinaus zu schmuggeln:-) Dies wurde toleriert, aber nicht unbedingt gerne gesehen. Manche haben es übertrieben, indem sie die Katzen auf den Tisch ließen. Das geht natürlich nicht. Besser wäre es, man bringt den Katzen von zu Hause mit Vitaminen angereichertes Trockenfutter mit! Dort habe ich für eine kleine Packung 5 Euro bezahlt. Gibt es eigentlich auch nirgendwo. Die Katzen sind verrückt danach. Wer die Möglichkeit hat, sollte den Katzen Medikamente mitbringen. Pipetten für den Hals gegen Würmer, Milben usw. Ein kleines Katzenwesen hat ganz rote Augen - kommt um eine bestimmte Uhrzeit zu einem versteckten Platz um etwas Futter und Streicheleinheiten zu erhalten. Wer möchte mailt mir: flocke2012.online et freenet. de. Katzen können mit dach Deutschland genommen werden. Absprachen mit dem Hotel und Flughafen treffen. In Deutschland erstmal Impfungen und Karantäne. Ein Tierarztservice, eine Futterstation und Anleitungen zum Umgang mit Tieren (in Form eines Animationsangebotes für Kinder) wäre echt wünschenswert. Katzen müssen sehen wo sie bleiben, überall, auf den Straßen, suchen sie nach Nahrung. Ägyptische Katzen sind klein und schmal - total lieb, sofern sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben oder gerade ausgehungert sind.

Werden die Katzen zuviel - oder sind sie nicht attraktiv genug für die Touristen - kommen sie weg.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, vielleicht noch ein paar gute Badezusätze und Gesichtsmasken/packungen mitnehmen und viel dünne Kleidung :-) Und grüßt mir die Katzen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
10 Danke, Steffi F!
Echternach, Luxemburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

wundervoller Ausblick, grosse Zimmer,leider laesst die Sauberkeit im Bad zu wuenschen uebrig,schoener Balcon, Personal freundlich,Speisen ok,aber nicht umwerfend,ausserdem war das Essen,endlich am Tisch angelangt sowieso kalt.
Bar staendig ueberfuellt.Im Aussenbereich wurden abends keine Getraenke serviert,/schade, bei solchen Temperaturen/ ausser in der mehr als ungemuetlichen Shisha-Ecke, die nur aus Esstischen und Stuehlen bestand. Snackbar am Strand nur einmal besucht,die sah wirklich unapptitlich aus.Wir haben den AI nicht genutzt, da wir lieber mit dem Taxi zur Shoping-Meile fuhren um dort in gemuetliches Plaetzchen auf einer Terrasse zu finden.
Fruehstuecksterrasse viel zu klein, staendig ueberfuellt.War schon 5x in Ägypten, immer sehr zufrieden, wuerde diese Anlage aber nicht wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Tosca G!
Kürten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ich fahre jedes Jahr mind. einmal mit meinen Kindern in dieses Hotel. Die Leute sind dort sehr freundlich und zuvorkommend und man kann die Kinder laufen lassen. Für die Kleinen bis 12 gibt es einen schönen Kids Club mit deutscher Betreuung von einer Dame zwischen50 und 60 Jahre alt. Sie ist sehr vertrauenerweckend und die Kinder sind gern bei Ihr.Für alle Anderen findet das Animationsprogramm am Pool und Strand des Hotels statt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Karola J!
Vorarlberg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Uns hat der Urlaub in diesem Hotel sehr gut gefallen. Das Essen war ausgezeichnet. Auch unsere Kinder haben immer etwas gefunden, dass ihnen schmeckt. Die Zimmer sind sauber und auch der Service ist sehr freundlich. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Zum Schnorcheln muss man nicht weit gehen. Es gibt eine Bucht direkt beim Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Andrea716844!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel hat uns ingesamt eigentlich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bad war nur leicht renovierungsbedürftig (Schimmel in der Badewanne). Etwas nachteilig sind durch die Größe der Anlage die langen Wege, insbesondere wenn man eher am Ende der Anlage wohnt. Im Gegensatz zu vielen Kommentaren können wir am Essen nichts aussetzen. Es war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wer mehr Abwechslung will darf kein Hotel mit Essen in Buffetform wählen. Der Pool ist für eine solche Anlage sehr groß, einen richtigen Sandstrand gibt es eigentlich nicht. Das Personal war insgesamt extrem freundlich, im Restaurantbereich fehlt es etwas an der Ausbildung.

Absolut negativ aufgefallen ist uns, daß Ägypten wohl fast ausschließlich von den 30% deutschen Rauchern ausgewählt wird. Und das zu Recht. Geraucht werden darf eigentlich fast überall und den Anteil der Raucher würde ich auf über 80% schätzen. Positiv ist, daß es innerhalb der Restaurants einen abgegrenzten Nichgtraucherraum gibt. In der gesamten Hotellobby und allen geöffneten Bars (Hotelbar, Billard-Bar, Tango-Bar) durfte ohne Einschränkung geraucht werden. Sogar im sogenannten Theater durfte geraucht werden. Das alles fanden wir extrem unangenehm und hat uns an frühere Zeiten in anderen Ländern erinnert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Arabella Azur Resort
Arabella Azur Resort
Nr. 75 von 228 in Hurghada
Sunny Days Palma De Mirette Resort & Spa

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Unternehmen: Arabia Azur Resort
Anschrift: El Corniche Road, Hurghada 17007/ 5, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 41 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 43 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Hotelbewertungen Arabia Azur Resort