“Solides Luxus-Hotel 4 km vom Flughafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Nr. 5 von 208 Hotels in Hurghada
Hamburg
“Solides Luxus-Hotel 4 km vom Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wer Sonne und Strand ohne langes Busfahren auch in den deutschen Wintermonaten möchte, der ist hier genau richtig. Das Publikum ist gut durchmischt, auch einige Russen, Finnen, aber man hat schon noch das Gefühl dass Deutsche in der Mehrzahl sind. Allerdings ist sonst nicht viel deutsch. Der Zimmerservice ist ägyptisch-exzellent, der Restaurantservice ist ägyptisch-durchschnittlich. Die Poollanschaft ist einzigartig, aber mit 17 Grad Celsius entscheidend zu kalt. Das Essen ist ok, aber Themenabende sind nicht wirklich spürbar, der leckere Reis ist immer der Gleiche.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Matthi2010!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (113)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Zuerst das positive. Das Steigenberger ist ein Strandhotel mit einem sehr guten Service. Bis auf das Personal an der Rezeption sind wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Es gibt Deutsches Personal was die Verständigung vereinfacht.Die Mitarbeiter der Guest relation sind sehr bemüht!! Die Anlage ist sehr schön mit einer riesen Pool Landschaft, die im Winter mit 16Grad aber zu kalt ist. Auch die Gartenanlage drumherum ist wunderschön. Das Essen in den Restaurants ist ausgesprochen gut, besonders im Restaurant Alexander! Das Preis/Leistungsverhältnis der Getränke ist sehr gut. Ein Wein oder Cocktail ist jeden Abend drin;-)Leider gibt es Punkte zu bemängeln die in einem Hotel mit diesem Namen und Kategorie nicht sein dürfen: Die Zimmer sind sehr groß, mit Flach Bildschirm. Ansonsten aber eher einfach eingerichtet und teilweise etwas ältlich wirkend. Wir hatten bis zum Schluss trotz mehrmaliger Reklamation kein warmes Wasser in der Dusche absolut inakzeptabel. Die Sauberkeit lässt trotz Trinkgeld manchmal zu wünschen übrig. Haare auf Handtüchern ect. Besonders an den Toiletten im Strand, hier steht der Reinigungsmann eher zu Deko rum als das er sauber macht. Echt eklig manchmal.
Besonders schlimm ist auch der Beauty Center, unhygienisch mit schmutzigen Materialien die sicher lange Zeit nicht gereinigt wurden, wurde hier eine unprofessionelle Pediküre gemacht. Horror! Der Spa Bereich ist eher lieblos und nicht sonderlich schön eingerichtet. Hier müsste noch einiges (auch an Hygiene getan werden). Besonders wenn es für den SPA Award 2011 nominiert werden soll. Auch die Massage hat nicht überzeugt !Also ich hätte diese Art von Mängeln nicht erwartet und bin wirklich enttäuscht. Ich finde diese Mängel dürften in einem 5Sterne Hotel auch nicht in Ägypten vorkommen. Schade denn ansonsten hätte es gute Voraussetzungen ein super Hotel zu sein!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, vitales!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Meine Schwester und ich waren eine Woche mit Halbpension im Hotel und sehr zufrieden.

Das Zimmer war groß und sauber, das Bad ebenso. Die Betten waren sehr bequem.
Das Frühstücksbuffett war reichlich, es gibt eine große Auswahl an allem. Das Abendessenbuffett war jeden Abend ein anderes, was für viel Abwechslung gesorgt hat. Ganz besonders erwähnen möchten wir das "Tanga", ein libanesisches Restaurant im Resort, in dem man 2 Mal wöchentlich umsonst essen kann. Das Personal war sehr bemüht, auf Nachfrage eine vegetarische Alternative zum eher fleischlastigen Essen zu bieten.

Ganz besonders gut gefiel uns an der Anlage die Ruhe, die man auf dem riesigen Gelände finden kann, obwohl das Hotel so viele Zimmer hat. Die Gäste verteilen sich offenbar gut auf dem Gelände. Als Läuferin war ich auch von der Joggingstrecke angetan, die sich 2,5km lang durch das Resort zieht - mit 100m Beschilderung und abends beleuchtet.

Als einzigen negativen Punkt würde ich das Internet anführen: 3 Euro für 30 Minuten Internet sind doch etwas teuer und in einem 5 Sterne Hotel müsste man doch davon ausgehen, dass das Internet gratis ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, snowwhite43!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Steigenberger Al Dau Beach Hotel hatten wir uns aufgrund der im Reiseprospekt beschriebenen Poollandschaft ausgesucht. Wir haben Hurghada mit einer Nilkreutzfahrt, sowie einem Abstecher nach Cairo kombiniert und wollten dann noch 6 Tage richtig relaxen. Das Hotel war hier für Ideal. das Essen im Hauptrestaurant war zwar nicht übermäßig abwechslungsreich, aber sehr schmackhaft. Beim Einchecken hatte man erst unsere Daten nicht gefunden und meinte, wir hätten ja nur Halbpension, darauf hin erwiderten wir, "Nein ALL IN" darauf die Frage, welches All IN?? Es gibt wohl 6 verschiedene All Inclusive Klassen dort im Hotel, je nachdem über welchen Reiseveranstalter man gebucht hat. Nervig ist, dass man, wie aber fast überall in Ägypten trotz all in immer noch einmal unterschreiben muss, wenn man etwas zu Essen, oder Getränke bestellt. Aber man gewöhnt sich daran. Unser Zimmer war sehr schön groß im 5. Stock leicht zu der Seite gelegen, an der auch abends die Live Musik gespielt wurde. Dieses war sehr angenehm, wenn man nicht im Trouble sitzen wollte, haben wir uns auf unseren großen Balkon zurückgezogen. Die Pooljungs, sowie das gesamte Personal war sehr hilfreich und freundlich. Natürlich half ein wenig Tipp hier gut weiter :-)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, FatBobber!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Rand von Hurghada, zum Glück! Denn Hurghada selber ist extrem häßlich und hat fast nur schlechte Hotels.

Die Anlage vom Al Dau Beach ist wirklich schön. Alles ist in einem sehr gepflegten Zustand und der Pool ist riesig. Dazu kommt noch der Lazy-River der sehr beliebt ist. Hier kann man sich auf einem Reifen duch ienen Kanal treiben lassen und die SOnne und Anlage genießen.

Das Essen fanden wir leider nicht so gut. Wenig abwechslungsreich und etwas fad!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, daniel-hb-m!
Weissenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

In diesem Hotel ist rundum alles genial! Der erste WOW Effekt entsteht in der Eingangshalle, riesig! Die Zimmer groß und sehr sauber, toller Meerblick. Essen hervorragend! Service sehr zuvorkommend! Das Beste an dem Hotel ist definitiv die riesige Poollandschaft mit Lazy River, ein Traum! Habe mich noch nie so gut erholt!

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, FrauSeipi!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ein sehr gepflegtes Hotel mit einer tollen Hotelanlage. Die Poolanlage ist sensationell!! Super freundliches Personal. Sehr gute Auswahl beim Essen.Der Service hatte guten ägyptischen Standard. Mit anderen Worten: Woanders ist es auch nicht besser. Nein, im Ernst: viele Servicekräfte waren sehr freundlich.
Kleinere Geschäfte vor dem Hotel laden zum Einkaufen ein. Die Geschäfte sind etwas günstiger als in dem Hotel.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 31 von 208 in Hurghada
Baron Palace Sahl Hasheesh
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 3 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 5 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada