“Wow”

Nr. 7 von 222 Hotels in Hurghada
Norderney, Deutschland
“Wow”
Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel hat eine super lage am Strand und ist sehr grün. Die Animatöre sind mega witzig und immer gut drauf meine Kinder haben immer gesagt sie wollen zu ihnen. Das aqua gym hat sehr viel spaß gemacht mit jackson und fabio. Insgesamt war es sehr schön und wir wollen bald wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, jessika-515!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (146)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rüegsau
Bewertet am 12. März 2014

Sofort wieder! Hotel, Strand, Meer, Personal war ausgezeichnet. Die Tagesausflüge wo durch unseren Reiseleiter organisiert waren, waren eindrücklich und sehr empfehlenswert. Das Klima ist im März ideal.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Markus F!
Bodensee
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. März 2014

Wenn auch etwas verunsichert durch die politische Lage haben wir doch voller hoher Erwartungen die 14tägigen Ferien im Steigenberger Dau Beach angetreten. Sonne, Wärme, Baden, feine Kulinarik, Golf, Auszeit aus dem Winter suchten wir. Und dies alles fanden wir in der grosszügigen Anlage und den vielseitigen Angeboten des Hotels. So kamen wir gar nicht in Versuchung das Hotelareal zu verlassen. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und Dienstleistungen sind gar kein Muss. Namentlich erwähnen möchten wir den Golflehrer Abdullah, der in uns die Freude am Golf wieder erweckt hat. Den Golfplatz konnten wir kostenlos benützen, für uns ein grosser Vorteil des dazu gebuchten All inclusive. Dies kam aber auch beim Gratis Ausschank einheimischer alkoholischer Getränke zum Ausdruck ebenso wie bei der gerne wahrgenommenen Möglichkeit wöchentlich je zweimal in den beiden Feinschmecker Restaurants zu tafeln. Aber auch das Essen vom Buffet - jeden Abend unter einem andern Thema - war äusserst vielseitig und von bester Qualität. Abgesehen von ein paar windigen Tagen konnten wir bei angenehmen Temperaturen selbst das Abendessen im Freien geniessen. Die Zimmer sind grosszügig ausgelegt, die Betten bequem, Stauraum mehr als genug, das Bad zweckmässig und unser Balkon (Zimmer 1467) bot schöne Meersicht und Sonne bis zum Mittag. Zum Sonnenbaden wählten wir die Strandpartie, wo Liegen mit Matratzen in genügender Zahl und mit angenehmen Abstand zu finden sind. Für zusätzliche Intimität sorgen auch die jedem Liegestuhlpaar beigestellten Windschütze. Die Meerwassertemperatur betrug für diese Jahreszeit akzeptable 21 Grad, allerdings ist die Wassertiefe insbesondere bei Ebbe mit ca. 1 Meter eher mässig. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wird mit grossem Personalaufwand stets sauber und funktionsfähig gehalten. Einzige Bemängelung ist das WLAN, welches in der Lobby wohl gratis, aber insgesamt zu schwach ausgelegt ist, so war es z.B. unmöglich eine Zeitung herunter zuladen. Alles in allem aber wirklich ein Hotel zum Wiederkommen, was wir auch fest im Sinn haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, poliBodensee!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Februar 2014

Trotz mancher Bedenken hatten wir uns zu der Ägyptenreise entschlossen, nicht zuletzt um etwas für Land und Leute zu tun. Auffällig war im Hotel u.a. das Fehlen von Aufforderungen zu innerägyptischen Reisen, das Hotel hat auch nicht nennenswert für Exkursionen in die nahe Stadt und das Umland geworben. So sind wir also in dem gar nicht so kleinen Paradies des Al Dau geblieben, haben kaum "auf die Straße hinaus" gefunden und uns in dem allerdings sehr weitläufigen Gelände mit seinen fast 3 km Laufparcours bewegt. Auffällig u.a. wenige Menschen auf den Straßen, viele Geschäfte geschlossen, die meisten Baustellen stehen still. Nur ganz wenige Männer tragen noch Bärte, in den Supermärkten gibt es keinen Alkohol mehr. Das Hotel offensichtlich zwar nicht ausgelastet, aber volles und höchst motiviertes Personal in Haus, Garten und am Meer, keinerlei Einschränkungen bei Service und Qualität der Restaurants. Internationales Publikum, in der ersten Februarwoche ca. zwei Drittel arabische Familien und Großfamilien (vermutlich ein Fest). Ausnahmslos sehr angenehme Gäste, insbesondere auch etliches aktuelles russisches und ukrainisches Fräuleinwunder mit Abstand zu den ünerhaupt etwas angejahrten deutschen Vertretern. Unsere persönlichen Probleme waren allein die Temperatur im Pool (dafür hatte das Meer schon über 20 Grad), und die Schnacken (Gelsen); für Letzere solte man eine Fliegenpatsche und nach gusto einen chemischen Verdampfer mitbringen. Im Hotel gibts übrigens Alkohol aller Art, die Halbe Bier für ca. 2,50 Euro, das Glas Wein für 4 Euro und die 1,5 Literflasche Wasser für unschlagbare 1,60 Euro - da kann keiner klagen.

Zimmertipp: Zimmer im Südflügel über der Lobby, hier nur Zimmer in den Etagen 3 bis 5; im übrigen Gebäude Zimmer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, dieterjosef!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Februar 2014

Große Zimmer mit herrlichem Blick auf die Poollandschaft, den weitläufigen Strand und das Rote Meer. Überaus freundlicher Service unter deutscher Leitung. Internationale Kundenstruktur, keine 'lauteren' Nationen bemerkbar. Sehr ‚sanfte‘ Animation. (Im gerade gegenüber eröffneten 5-Sterne Schwesterhotel ‚AquaMagic‘ werden dagegen für Kinder und ‚Animationsfreunde‘ alle Wünsche erfüllt.)
Große Auswahl an Restaurants, das lockere Strandrestaurant und das stilvolle Golfrestaurant sind besonders erwähnenswert.
Für Sportler gibt es einen kleinen 9-Loch Golfplatz zum Verbessern der kurzen Schläge, eine 2,5 km-Joggingrunde und ein Fitness Center. Für die Schönheit gibt es diverse Behandlungsmöglichkeiten, für das Entspannen gibt es Pools mit unterschiedlichen Temperaturen, Saunas, ‚Lazy River‘ etc. Der Herrenfrisör (Michael) ist Spitze. Die Taucher haben ein eigenes Tauchcenter mit Bootsanleger und zwei Yachten.
Der Flughafen ist nah (15 Min.), man hört ihn kaum. Der Ort ist ‚rummelig‘, aber man muss das schöne große Resort ja nicht verlassen.

Zimmertipp: Im nördlichen Teil des Resorts hat man länger die Sonne auf dem Balkon (schön im Winter), könnte abe ...
2 Danke, Willi G!
Weil am Rhein
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Steigenberger Hotel Al Dau hat alle unsere Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Hotelanlage ist tip top in Schuss und die Zimmer angenehm groß.Wir haben so gut geschlafen, dass wir teilweise sogar das Frühstück verpennt haben.
Wir hatten ein super Essen. Jeden Tag gab es im Restaurant ein anderes Motto. Die a la carte Restaurants sind ebenfalls zu empfehlen. Wir hatten viel Spass mit dem Personal an den Bars sowohl am Pool wie auch am Strand. Jederzeit konnte man sich nett und lustig unterhalten und wurde super bedient. Allererste Sahne.
Wir können auch den Friseurladen wärmstens empfehlen, Amina ist eine Künsterlin bei der Nagel und Fusspflege.
Auch die Saunalandschaft ist sehr schön gestaltet und die Massagen bei Mona waren toll und haben super gut getan.
Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen, allerdings eher im November oder März.Der Wind ist im Januar oft noch recht kühl.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rezeption hin sind nicht für Ruhesuchende zu empfehlen.
2 Danke, monika_zimmerli!
Frankfurt (Oder), Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Januar 2014

Das Steigenberger Al Dau Beach Hotel ist zu empfehlen. Die Nationalitäten der Gäste sind breit gefächert und alle Gäste zeigen ein Verhalten, dass einem solchen Hause entspricht. Service und Zimmer sind tadellos. Anzumerken bleibt, dass die Quantität und Qualität des Buffets anscheinden mit der Anzahl der Gäste in Zusammehang steht. Während des Aufenthalts traf eine große Anzahl einheimischer Gäste ein, was sich positiv auf das Buffet auswirkte. Bei im Hotel durch Dienstleister angebotenen Aktivitäten sollte man vorab die zuerhaltenden Leistungen und den damit verbundenen Preis abklären.
Ansonsten tolles Hotel, toller Strand, guter Service. Angenehmer Aufenthalt.

1 Danke, mark m!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)
Hilton Hurghada Resort
Nr. 4 von 222 in Hurghada
Steigenberger Aqua Magic
Steigenberger Aqua Magic
Nr. 31 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Unternehmen: Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Anschrift: Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 5 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 6 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 6 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 225€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada