“Ein Wiedersehen mit Freunden und viel Freude” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Al Dau Beach Hotel

und 1 weitere Seite
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Nr. 5 von 229 Hotels in Hurghada
“Ein Wiedersehen mit Freunden und viel Freude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ich war, das 2te Mal, in diesem Haus; diesmal gleich einen ganzen Monat lang. Und ich habe sehr bewusst gewählt. Schon der Empfang ist sehr herzlich, natürlich merkte ich auch das ich ein „Repeater“ bin. Meinen Namen wusste praktisch jeder der mit mir zu tun hatte. Was mir anfangs wieder grossen Eindruck machte und ich auch reichlich nutzte war die riesige Lobby. Abends ist hier jeweils live Unterhaltung durch einen Pianisten oder eine hervorragende Saxophonistin (Anja-ganz grosse Klasse). Das Personal ist eine Klasse für sich; nicht immer bestens geschult; dies machen diese Menschen aber durch eine natürliche Hilfs- und Dienstbereitschaft wett. Und das ist mir allemal lieber wie gedrilltes Personal für die ich nur eine lebende Geldbörse bin.
Zimmer kannte ich schon vom letzten Mal, sehr gross, hell, aber leider schon etwas abgewohnt. Wobei die Matratzen hervorragend sind. Auch der Balkon, mit Sicht auf die sehr grosse Poollandschaft und das Meer sind gross genug.
Mit dem all-inclusive Paket war ich mehr wie zufrieden. Sowohl sämtliches Essen, 5 o`clock Tea, als auch die meisten Drinks sind hier wirklich dabei. Das Buffet ist, einem Haus mit diesem Anspruch, mehr als angemessen. Die reichhaltige Auswahl überzeugte mich in jeder Hinsicht; wobei die orientalischen Gerichte jeweils sicher die beste Wahl sind. Im Restaurant „Tamarind“, dem Hauptrestaurant, möchte ich Herrn Wael Mohamed besonders danken. Dieser Mann lebt den Restaurant Manager. Anders lässt sich sein Engagement nicht ausdrücken. Sehr zufrieden war ich auch bei den beiden Anlässen die am Hl. Abend und an Sylvester stattgefunden haben. Irre; am Hl. Abend wurde das Krippenspiel mit lebendigen Tieren aufgeführt; darunter 2 Kamele. Spannende Idee. Die Buffets an diesen beiden Abenden genügten auch verwöhnten internationalen Ansprüchen.
Poolanlage und Strand sind in dieser Qualität in Ägypten sonst kaum anzutreffen. Besonders erwähnenswert bei der Poolanlage, für diejenigen die es gerne ruhiger haben möchten ist hier auch genug Platz.
Zum Schluss möchte ich noch Herrn Thomas Huth hervorheben. Dieser Mann lebt seinen Job, als Manger dieses Hauses, wirklich voll und ganz. Kaum eine Kleinigkeit die Herrn Huth entgeht. Ob bei der Kontrolle des Buffets zum Frühstück bis Abends oder der abendliche Rundgang durch alle Restaurants. Hier nimmt er sich auch gerne Zeit für ein Gespräch mit Gästen.
Alles in allem; nach diesem Monat steht fest: Ich komme sicher wieder.

Zimmertipp: Am liebsten habe ich die Zimmer im mittleren Teil des Hotels; bin da schneller an der Lobby. Und da ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, ManfredNaehrer!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (131)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren im Jahr 2011 als Vater und Sohn 11 Tage im Steigenberger Al Dau Beach Hotel.
Unserer aufenthalt war ohne große Mängel und wir wurden sehr gut behandelt. Die deutsche Führung war hier deutlich zu erkennen. Ein Großteil der Mitarbeiter hat auch deutsch gesprochen. Wir wurden täglich gefragt, ob alles unseren ansprüchen genügt. Leichte Abzüge gibt es für die Behandlung von weiblichen Gästen. Den Kellnern, die Getränke an den Pool gebracht haben, konnte man anmerken, dass es ihnen unangenehm war.
Beim Essen täte ein wenig Abwechslung sehr gut. Grundsätzlich ist die Qualität aber ordentlich.
Für mich steht nach 11 Tagen fest, dass ich gerne wiederkomme.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Wie in Ägypten üblich, ist der blick vom Balkon zur Straß ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Max M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Sehr schönes Familienhotel, bereits zum zweiten Mal besuchten wir das Hotel und sind immer wieder begeistert vom aufmerksamen und netten Personal und der Großzügigkeit des Hauses. Für jede Altersgruppe ist Unterhaltung gegeben, besonders die Aktionen des Animationsteams kamen gut an. Der Animateur Jackson ist uns dabei besonders angenehm aufgefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Nina2012104!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

war als Single mit zwei Kinder unterwegs. Habe mich während 2 Wochen ausgezeichnet aufgehoben gefühlt. von den Unruhen haben wir zu keinem Zeitpunkt etwas bemerkt und wurden herzlichst umsorgt. Würde dieses Hotel jeder Familie (auch mit Kleinkindern)weiterempfehlen.
Die Zimmer sind grosszügig und hell. Das Essen abwechslungsreich und sehr gut. Nie hatten wir Magenprobleme.
Service und Betreuung (Jasmin Sherifa) war sensationell. alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Familie2014!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Das Al Dau Beach Hotel kommt langsam etwas in die Jahre trotz engagierter Pflege. Das wird jedoch durch attraktive Angebote kompensiert. Im Gegensatz zu neueren Hotels besticht das Al Dau durch räumliche Großzügigkeit - riesiger Garten, riesige Lobby, riesige Poollandschaft und vergleichsweise große Räume. Das gibt dann dem Hotel verbunden mit einer sehr sehr gut eingespielten Mannschaft und dem einen oder anderen kleinen Manko einen gewissen Charme - nicht ganz aber manchmal für ägyptische Verhältnisse fast ein kleines Grandhotel-Feeling.

Die Gastronomie ist aus unserer Sicht leider eher enttäuschend, muß aber auch örtlichen Gegebenheiten und der vielschichtigen Gästestruktur Rechnung tragen. Also Schwamm drüber.

All Inclusive ist wirklich nearly all inclusive, selbst Cocktails und Longdrinks sind darin enthalten, man kann echt nicht meckern. Die Pakete des Hotels sind Klasse.

Besonders positiv aufgefallen ist uns das sehr präsente deutschsprachige Management und die GuestRelations die stets ansprechbar waren und sich um jedes Problem sofort zielorientiert gekümmert haben. Mit ägyptischem Management stößt man da eher an Grenzen des Verständnisses...

Der SPA-Bereich ist aus unserer Sicht deutlich overhyped. Wenn man da von Thailand oder Dubai verwöhnt ist, enttäuscht das Al Dau Spa. Man darf nie vergessen daß man eben in Ägypten ist und zumeist deutlich unter 100 EUR für ein Zimmer AI pro Nacht bezahlt - dafür gibt's in Dubai zu der Zeit grad mal die Jugendherberge. ;-)

Die Zimmer sind relativ groß, die Betten neuwertig und bequem, im Bad ist die Wasserversorgung nicht immer so wie man es von zu Hause gewohnt ist - Hurghada liegt eben mitten in der Wüste.

Das Hotel scheint für Familien nur bedingt geeignet, da bietet sich eher das jüngst eröffnete Aqua Magic an. Der KidsClub ist okay aber nichts besonderes und russisch dominiert. Für alleinreisende Paare oder Aktivurlauber aber ideal.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut und haben einen fantastischen Ausblick auf den Garten und die Poollandsc ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, FidelitoGermany!
Straßburg, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben hier die letzte Nacht unseres Ägypten-Aufenthalts verbracht, weil unser Rückflug schon morgens um 6:45 ab Hurghada ging und wir keine Lust hatten, von unserem eigentlichen, 220km entfernten Hotel schon um Mitternacht abgeholt zu werden.

Das Hotel ist so naja. Die Lobby ist ganz schön, wir mochten insbesonderen den Barpianisten, der live und ohne elektrische Verstärkung spielt. Schade, daß hier überall geraucht wird. Ramzy, der Transportation Manager, ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind einem "Luxushotel" nicht wirklich würdig, vor allem sind sie nicht wirklich leise (im Hof dröhnen Klimaanlagen) und im Bad stank es nach Kanalisation, was aber nach einiger Zeit Wasser-laufen-lassen wegging. Das Zimmer (1486 - das leisteste, das man uns anbieten konnte) war wohl schon etwas länger nicht mehr benutzt worden. Die Dusche ist für Menschen über 1,90 eine Fehlkonstruktion.

Nervig ist die Ahnungslosigkeit der Nachtcrew, die sowohl unseren Tee zum Frühstück als auch den Transport zum Flughafen zu kassieren versuchte, obwohl beides in unserer Rate enthalten war. Wobei der Transport auch noch 15 € kosten sollte, obwohl man für die Strecke mit dem Taxi mit 20 EGP = 2 € hingekommen sollte...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Nebelraser!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

In einer wunderschönen, gepflegten Hotelanlage verbrachten wir eine herrliche Woche (24.11. bis 1.2.). Unser Dank an Andrea vom Business Center, die immer gefragt hat, ob wir Wünsche haben. Super Service (ob am Pool, Im Restaurant oder an der Reception), grosse saubere Zimmer und die Verpflegung war wirklich toll. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Steigenberger Aqua Magic
Nr. 36 von 229 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 2.964 Bewertungen
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada