“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Nr. 5 von 208 Hotels in Hurghada
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

war als Single mit zwei Kinder unterwegs. Habe mich während 2 Wochen ausgezeichnet aufgehoben gefühlt. von den Unruhen haben wir zu keinem Zeitpunkt etwas bemerkt und wurden herzlichst umsorgt. Würde dieses Hotel jeder Familie (auch mit Kleinkindern)weiterempfehlen.
Die Zimmer sind grosszügig und hell. Das Essen abwechslungsreich und sehr gut. Nie hatten wir Magenprobleme.
Service und Betreuung (Jasmin Sherifa) war sensationell. alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Familie2014!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (113)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Al Dau Beach Hotel kommt langsam etwas in die Jahre trotz engagierter Pflege. Das wird jedoch durch attraktive Angebote kompensiert. Im Gegensatz zu neueren Hotels besticht das Al Dau durch räumliche Großzügigkeit - riesiger Garten, riesige Lobby, riesige Poollandschaft und vergleichsweise große Räume. Das gibt dann dem Hotel verbunden mit einer sehr sehr gut eingespielten Mannschaft und dem einen oder anderen kleinen Manko einen gewissen Charme - nicht ganz aber manchmal für ägyptische Verhältnisse fast ein kleines Grandhotel-Feeling.

Die Gastronomie ist aus unserer Sicht leider eher enttäuschend, muß aber auch örtlichen Gegebenheiten und der vielschichtigen Gästestruktur Rechnung tragen. Also Schwamm drüber.

All Inclusive ist wirklich nearly all inclusive, selbst Cocktails und Longdrinks sind darin enthalten, man kann echt nicht meckern. Die Pakete des Hotels sind Klasse.

Besonders positiv aufgefallen ist uns das sehr präsente deutschsprachige Management und die GuestRelations die stets ansprechbar waren und sich um jedes Problem sofort zielorientiert gekümmert haben. Mit ägyptischem Management stößt man da eher an Grenzen des Verständnisses...

Der SPA-Bereich ist aus unserer Sicht deutlich overhyped. Wenn man da von Thailand oder Dubai verwöhnt ist, enttäuscht das Al Dau Spa. Man darf nie vergessen daß man eben in Ägypten ist und zumeist deutlich unter 100 EUR für ein Zimmer AI pro Nacht bezahlt - dafür gibt's in Dubai zu der Zeit grad mal die Jugendherberge. ;-)

Die Zimmer sind relativ groß, die Betten neuwertig und bequem, im Bad ist die Wasserversorgung nicht immer so wie man es von zu Hause gewohnt ist - Hurghada liegt eben mitten in der Wüste.

Das Hotel scheint für Familien nur bedingt geeignet, da bietet sich eher das jüngst eröffnete Aqua Magic an. Der KidsClub ist okay aber nichts besonderes und russisch dominiert. Für alleinreisende Paare oder Aktivurlauber aber ideal.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut und haben einen fantastischen Ausblick auf den Garten und die Poollandsc ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, FidelitoGermany!
Straßburg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben hier die letzte Nacht unseres Ägypten-Aufenthalts verbracht, weil unser Rückflug schon morgens um 6:45 ab Hurghada ging und wir keine Lust hatten, von unserem eigentlichen, 220km entfernten Hotel schon um Mitternacht abgeholt zu werden.

Das Hotel ist so naja. Die Lobby ist ganz schön, wir mochten insbesonderen den Barpianisten, der live und ohne elektrische Verstärkung spielt. Schade, daß hier überall geraucht wird. Ramzy, der Transportation Manager, ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind einem "Luxushotel" nicht wirklich würdig, vor allem sind sie nicht wirklich leise (im Hof dröhnen Klimaanlagen) und im Bad stank es nach Kanalisation, was aber nach einiger Zeit Wasser-laufen-lassen wegging. Das Zimmer (1486 - das leisteste, das man uns anbieten konnte) war wohl schon etwas länger nicht mehr benutzt worden. Die Dusche ist für Menschen über 1,90 eine Fehlkonstruktion.

Nervig ist die Ahnungslosigkeit der Nachtcrew, die sowohl unseren Tee zum Frühstück als auch den Transport zum Flughafen zu kassieren versuchte, obwohl beides in unserer Rate enthalten war. Wobei der Transport auch noch 15 € kosten sollte, obwohl man für die Strecke mit dem Taxi mit 20 EGP = 2 € hingekommen sollte...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Nebelraser!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

In einer wunderschönen, gepflegten Hotelanlage verbrachten wir eine herrliche Woche (24.11. bis 1.2.). Unser Dank an Andrea vom Business Center, die immer gefragt hat, ob wir Wünsche haben. Super Service (ob am Pool, Im Restaurant oder an der Reception), grosse saubere Zimmer und die Verpflegung war wirklich toll. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Susana H!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben mit Abstand das beste Hotel in Ägypten gefunden. Das Hotel hat ein hohes Niveau und ein sehr gepflegtes aussehen( Zimmer, Lobby, Poolanlage ect.) Ein grosses Kompliment an das Restaurant Team. Sie waren stets freundlich und zuvorkommend, vorallem der Manager Mister Wael Mohamed. Ich hatte bis zu diesem Hotel noch nie einen Manager gesehen wie Mister Wael, der sich so einsetzte für die Gäste und jeden Abend den Rundgang bei ALLEN Gästen machte um sicher zu gehen,das alle zufrieden sind. Er ist Gold wert. Wir sind bald wieder zurück und machen die beste Werbung für Das Steigenberger Hotel.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, 6666jj!
Vellberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Diese Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Super Service, tolle saubere Zimmer und auch die Verpflegung ist für Ägypten wirklich toll. Die ganze Anlage ist super gepflegt und bietet einem alles was man zur Erholung benötigt. Ich werde definitiv wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Fl082!
Suhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich war im Sommer 1Monat,zum 1x im Hotel und es war Genial das ich im Nov. wieder 1Monat hin bin.hatte ein schönes grosses Zimmer mit Meerblick.Geniale und freundliche Betreuung von der Reception,Gästebetreuung Frau Kristin und Andrea,super!Ganze Betreuung 1A Klasse!!!Essen sehr gut!Frühstück sehr gut und immer schön präsentiert auch das Abendesssen.Servicepersonal das mich 1Mt.bedient hat freundlch/aufmerksam und vorallem ein grosses Kompliment an Herr Wael Mohamed den Restaurant-Manager,er ist sehr zuvorkommend, freundlich,Aufmerksam und zu allen Gästen,Alt Jung und Kindern gleich.Er ist zu seinen Mitarbeiter sehr kollegial und hilfsbereit,er sieht alles und ist schnell super!!Herr Wael Mohamed versteht sein Handwerk und setzt es zu 100% um.Ich hoffe das,dass Steigenber Unternehmen das zu Schätzen weiss,denn es braucht solche Manager Mitarbeier wie Herr Wael Mohamed.DANKE

Zimmertipp: Ich habe 2x Zimmer mit Meerblick gebucht,1x im 3Stock und 1x im 5 Stock und beide Zimmer gross und s ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Nr. 31 von 208 in Hurghada
Baron Palace Sahl Hasheesh
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 3 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 5 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Booking.com, Hotel.de, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada