“Best hotel enjoying .. for everybody”

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Nr. 7 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 29. September 2013

Einfach herrlich war es beim Steigenber aldaubeach....bin heute gerade zurückgekehrt... leider ist der Urlaub schon wieder vorbei... freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Urlaub dort... war ja jetzt auch nicht zum ersten mal dort... dort stimmt einfach alles gesamtes Paket... was kann man sich mehr wünschen....

Zimmertipp: man kann hier auch schon mit einem Standart Zimmer auskommen... dast tat ich ja auch... es ist alles ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jana H!
Bewertungen (3.358)

Bewertet am 14. September 2013

25.8.-1.9.2013 Schon der Transfer in`s Steigenberger war absolut five stars. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels, den Strand entlang, war das Steigenberger Al Dau gut gebucht. Und das mit Recht. Schon der Empfang in der, mehr als grosszügigen, Lobby ist ein Erlebnis für sich. Schon das Gefühl, absoult sicher zu sein, vor irgendwelchen Unruhen, war der Empfang von der Crew an der Reception sehr freundlich, zuvorkommend und eben; eines 5 Stern Hotels würdig. Nachdem ich mein grosszügiges Zimmer bezogen hatte, sah ich sie: diese riesige Pool-Anlage. Ein Paradies für Familien mit Kindern. Doch auch als Alleinreisender fühlte ich mich wohl. Die Gartenanlage, der 9-Loch Golfplatz, der private Strand (mal mit mehr als genug Liegen), sind ebenfalls eine Klasse. Die wirklich excellente Sauberkeit zieht sich vom Zimmer, über das Hauptgebäude, durch den Garten und zum Strand in einer Linie durch. Ebenso spannend waren für mich die täglichen Buffetts, die durch Themenabende ergänzt werden. Mein gesamtes Resümee, ich komme wieder und werde, von Dezember 13-Januar 14, einen Monat im Steigenberger Al Dau verbringen. Danke an die gesamte Crew, vom Housekeeping bis zum Managment. Gruss, Manfred Nährer-Schweiz

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
3  Danke, ManfredNaehrer!
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren schon das 4.Mal in Hurghada und wählten diesmal das Steigenberger Al Dau Beach Hotel. Es wirklich seine 5 Sterne verdient. Der Service in allen Bereichen ist perfekt, Dank an Rami + Mike vom Strand :-)
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön. Auch der schöne sehr saubere Strand mit vielen freien Liegen ist sehr zu loben.
Die Zimmer waren sauber und sehr groß mit direktem Blick auf die gesamte Anlage, nur nächstes Mal im 4. Stock, nicht im 5. denn dort sind direkt die Hauptgeneratoren der Klimaanalagen untergebracht.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft, Dank des deutschen Chefkochs.
Die Animation war nicht aufdringlich sondern sehr nett und verständnisvoll wenn man bei 45 Grad mal nicht Volleyball spielen wollte :-) Vor allem Fabio hat ein großes Lob verdient, von morgens bis spät in die Nacht immer ein liebes Wort auf den Lippen :-)
Dies war ganz bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt in diesem suuuupeeeeer Hotel.
Großes Lob und vielen Dank an Hr. Huth u. Hr. Geweyer die zwei lieben Hotel + Generalmanager. Bis zum nächsten Jahr

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Julia M!
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren mit unsere kleinen Tochter das erste mal im Steigenberger Hotel und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer sind sehr groß, Top ausgestattet und sehr sauber. Der gesamte Service im Hotel ist auf hohem Niveau, ebenfalls sehr gut war die Küche, unter deutscher Leitung.
In unseren zwei Wochen war das Essen immer abwechlungsreich und guter Qualität.
Die Hotelanlage mit Poolbereich ist riesig, besonders gut hat uns der Lazy River gefallen.
Das Hotel ist sehr familien- und kinderfreundlich. Es gibt einen sehr großen und professionellen SPA Bereich für die Hotelgäste.

Besonderen Dank an:
Fabio vom Animationsteam
Ramy vom Kellnerteam am Beach
Abd Elmoaty vom Kellnerteam im Restaurant
Khalifa Gebreil von der Küche

Wir waren sicher nicht das letzte mal im Steigenberger Al Dau Beach, see you again soon!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andy N!
Bewertet am 31. Juli 2013

Wenn man in Ägypten/Hurghada gerne Urlaub macht, sei es um Land und Leute kennenzulernen, sich aber dort nur zum relaxen aufhalten will, dann ist man im Steigenberger Al Dau Beach 5 Sterne De Luxe Hotel genau an der richtigen Adresse und bestens aufgehoben.
Das seit 2007 bestehende Haus bietet mit seinen ca. 370 Zimmern in unterschiedlichen Kategorien und etlichen Suiten, seinen internationalen Gästen höchsten Komfort. In all den vielen Jahren seines bestehen, hat es nicht im mindesten gelitten und nichts von seinem Anreiz und Glanz verloren. Schon wenn man sich der Hotelanlage nähert, sieht man bereits auf den ersten Blick, dass es sich hier um etwas besonderes handeln muss und wir sind immer wieder begeistert. Die Hotellobby ist großzügig, ja luxuriös mit Marmor ausgestaltet und besticht durch seine zurückhaltende Eleganz. Die Anlage ist harmonisch in eine große und sehr gepflegte Gartenlandschaft eingebettet. Auch nach dem 6. mal sind wir hier gerne zu Gast ... es ist wie ein "Nachhausekommen" ... !

Wenn man von der Seeseite her das Hotel verlässt, wird man von einer imposanten Poollandschaft regelrecht überrascht. Soweit uns bekannt, der größten weit und breit und ... wir sind immer wieder begeistert. Für die Kleinsten gibt es einen eigenen, sehr schön angelegten Bereich, mit beheizbarem Pool und natürlich mit Betreuung. Direkt nach der Poollandschft erstreckt sich ein ca. 400 m langer hoteleigener Sandstrand. Die Gesamtleitung für Pool- und Strandbereich untersteht Mr. Bassem und Mr. Tamer. Zusammen mit ihren Beach Boys sorgen sie stets für Sauberkeit und Ordnung, sowie für einen reibungslosen Ablauf.

Das Personal gibt sein bestes und ist sehr bemüht, seinen Gästen alles recht zu machen. Vergessen sollte man dabei allerdings nicht, dass es sich hier auch um Menschen handelt, die sich, wie auch wir, auf ein Lächeln, ein freundliches Wort, auf ein Dankeschön freuen. Und ... natürlich auch ein wenig Bakschisch ist angebracht.
Sauberkeit wird im Steigenberger überall und im ganzen Haus GROSS geschrieben. Wir haben noch nie ein unaufgeräumtes Zimmer vorgefunden. Hin und wieder konnten wir jedoch beobachten, wenn Urlaubsgäste auszogen, wie das "Renovierungskommando" anrückte und alles wieder auf Vordermann brachte, wo man allzu sehr "gewohnt" hatte ... !
Am Front Desk unter der Leitung von Mr. Magdy Basily mit seiner Crew (Rezeption) wird vorwiegend Englisch gesprochen aber auch Deutsch und so gibt es bei der Verständigung keine Probleme. Außerdem ist ja auch noch die Gästebetreuung da. Inzwischen unter neuer Leitung, nachdem es Frau Petra Borle in ihre schwäbische Heimat zurückgezogen hatte. Frau Yasmin Sherifa ist eine sehr charmante Ägypterin, die außer ihrer Muttersprache auch Englisch und fließend Deutsch spricht. Zu ihrer Seite stehen noch Kristin (Deutsch u. Englisch), Anna (Russisch, Englisch, Arabisch und Deutsch) und Katja (Russisch, Englisch und auch ein wenig Deutsch) Sie werden zu recht "die Engel des Hauses" genannt, weil sie sich um alles kümmern, was anfällt und Abhilfe schaffen, sollte es doch unerwartet irgendwo ein Problem geben. Übrigens ... echte Beschwerden von Gästen werden ernst genommen, umgehend geklärt und beseitigt. Es kann ja überall mal was geben und auch bei uns zu Hause stimmt ja auch nicht immer alles, oder???
Unsere Wäsche lassen wir selbstverständlich in der Hotelwäscherei waschen. Gepäck kann man ja nicht unbegrenzt mitnehmen und Übergepäck ist teuer. Die Ausführung ist sauber, schnell und günstig. Empfiehlt sich auch kurz vor der Heimreise. Man kommt so mit sauberer Wäsche daheim an und hat so noch etwas Urlaub ...
Bei der Kinderbetreuung gibt es in Kürze eine gravierende Neuerung. Genau gegenüber dem Hotelgebäude entsteht derzeit ein neuer Gebäudekomplex für Familien Mit Kindern "Aqua Park" genannt. Zugang zum Meer ist mit einem eigenem Sandstrand gesichert. Man darf sehr darauf gespannt sein, denn hier wird es sicher positive Veränderungen auf die gesamte Anlage geben.

Das Steigenberger beherbergt mehrere Restaurants. Einmal das Hauptrestaurant Tamarind mit großer Außenterrasse, wo auch abends abwechslungsreiche Unterhaltung angeboten wird.
Hier gibt es täglich American Breakfast, Lunch sowie Dinner Buffet mit wechselnden Themenbuffets wie z. B. Französische- Italienische- Asiatische- Mexikanische- Deutsche- Mediterrane- Orientalische sowie Steigenberger. Es wird eine riesige Auswahl an Speisen geboten, die nach unserer Auffassung allen Wünschen gerecht wird. Dann gibt es im Beach Bereich noch das "Tanga" Restaurant, abends mit Libanesischer und Orientalischer Küche sowie ein weiteres Restaurant im Poolbereich. Für Feinschmecker ist > Das Alexanders < ein unbedingtes muss und man sollte es unbedingt auf seiner Agenda haben. Hier lässt Mr. Ehab Aziz mit seinem Team keine kulinarischen Wünsche offen. Für Stammgäste gibt es da sogar 2 x wöchentlich ein sehr feines Touristenmenü o h n e Mehrpreis. Auch sonst bietet man "Wiederholungstäter" dort viele Vergünstigungen, wie kostenlose private Hurghada Flughafentransfer, freie Minibar, freien Internetnutzung und und und.
Eines gilt für alle Restaurants: Die Küche ist hervorragend und verantwortlich zeichnet hier der neue Küchenchef Mr. Christoph Kissling. Neu in der Küche, angeregt durch den Hoteldirektor Mr. Thomas Huth eine täglich wechselnde Pasta Bar und beim italienischen Abend eine Bruschetta - Theke ... beides sehr zu empfehlen.

Das Freizeitangebot ist vielfältig. Wie schon erwähnt, wird auf der Außenterrasse vom Hauptrestaurant Tamarind allabendliche Unterhaltung geboten. Eine Disco ist natürlich auch vorhanden. Für die Golffreunde ist ein 9-Loch Par-3 Golfplatz mit Aqua-Driving-Range und Flutlicht vorhanden und es wird sogar, wer möchte, ein Anfängerkurs angeboten. Sportliche Aktivitäten werden durch freundliche, unaufdringliche Animateure angeboten. Es gibt da noch das Steigenberger Al Dau Dive Club & Aqua Center mit Tauchjachten. Algotherm Thalasso & Spa Bereich mit Türkischem Bad. Beinahe vergessen hätte wir die im Poolbereich befindlichen Wasserfälle und den Lazy River. Ist für diejenigen, welche nicht selber schwimmen wollen. Beheizter Innen- und Außenpool mit Meerwasser und Jacuzzi Island. Liegen, Schirme, Badetücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt und ... man braucht aber auch einfach nix tun ... nur faulenzen ... !

Die Zimmer werden in unterschiedlich Zimmer angeboten, mit bis zu ca. 50qm Größe und außerdem etliche Suiten. Ausgestattet mit selbst regulierbarer Klimaanlage, Mega - Flachbildschirm TV. Natürlich auch Internetzugang mit W-Lan-Anschluss in den Zimmern, aber auch ein entsprechendes Business-Center in der Hotellobby. Dann Telefon, Safe, Minibar, Kaffeemaschine. Badezimmer mit Fön, Wanne und separater Regendusche, WC. Immer frische Hand- und Badetücher in genügender Menge vorhanden und täglich frisch. Einen geräumigen Schrankraum gibt es, sowie im eigentlichen Zimmer noch ein großes Sideboard. An den Betten jeweils Nachtkästen. Alles in gutem Zustand und sehr sauber.

Es ist wie mit allem im Leben ... alles selber erleben und Erfahrungen sammeln. Jeder empfindet anders. Für uns ist beispielsweise die beste Reisezeit so gegen Ende Mai bis Ende Juni. Da liegt die Lufttemperatur so bei 28° bis 38° Grad und das Wasser ist ganz angenehm warm. Dann sollten wir daran denken, dass wir Urlaub machen und uns entsprechend Zeit geben. Wir haben schon beobachtet, dass es Gäste gibt, die sich mit Notizblock und Bleistift bewaffnend auf Fehlersuche begeben ... das ist der falsche Weg. Im menschlichen Bereich gibt es immer Fehler, die sich beseitigen lassen, ohne viel Geschrei. Vielleicht fallen Ihnen dabei auch einige Dinge ein, welche man besser unterlässt und dann, wenn man sich entspannt zurücklehnt und den Alltag abstreift ... ja dann kann es ein richtiger Traumurlaub werden ... die Steigenbergers mit ihrem unvergleichlichen Rundumwohl - Service geben ihr bestes !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Garry_A_J!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren 2 Wochen in diesen schönen 5 Sterne Hotel. Wir können es nur weiter empfehlen und werden mit Sicherheit unseren nächsten Urlaub dort verbringen. Alle Angestellten in diesem Hotel haben sich sehr gut um uns gekümmert. Aber besondere Leistungen ,haben in unseren Augen, Abd Elmoaty Elmassry und Wael aus dem Restaurant erbracht. Sie haben unseren Urlaub definitiv PERFEKT gemacht.Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne die 2 es nur halb so schön geworden wäre. DANKE DANKE DANKE dafür

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, ela-sonnenschein!
Bewertet am 26. Juli 2013

Zum 2. Mal waren wir im Juli im Steigenberger (das erste Mal 2011 ebenfalls im Juli). Wir waren wieder begeistert - super freundlicher Service (schon nach kurzer Zeit erhielten wir alles nach unseren Vorlieben schon hingestellt), saubere geräumige Zimmer, keine Discolärm oder ähnliches. Die Poolanlage ist der Knaller und bietet für jeden Geschmack etwas. Essen auch für Gäste mit Allergien super - das Küchenteam bereitet auch individuell unabhängig vom Buffet Speisen zu.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 41 von 222 in Hurghada
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)
Hurghada Marriott Beach Resort
Steigenberger Aqua Magic
Steigenberger Aqua Magic
Nr. 26 von 222 in Hurghada
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 2 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Anschrift: Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 5 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 5 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 6 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 120€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada