“Sehr gutes Hotel für Strandurlaub”

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Nr. 4 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 im Seigenberger Al Dau und rundherum zufrieden. Eine sehr schöne Anlage, großes und sauberes Zimmer, sehr gutes Essen in großer Auswahl und vor allem sehr herzliches und freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen. Das Rote Meer ist sehr sauber und ideal zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen.

Einzige Kritikpunkte sind die Lage, da der Strand zwischen Tauchbooten eingeklemmt scheint und keine Strandspaziergänge möglich sind. Zudem wird man beim Essen permanent mit teilweise lauter Musik beschallt, was uns ein wenig gestört hat.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, snorbsman!
Bewertung schreibenBewertungen (3.464)

Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren 1 Woche in diesem Hotel und haben die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr gepflegt. Es gibt 2 Strandrestaurants und ein Restaurant mit Buffet im Hotel. Das Essen ist abwechslungsreich und jederzeit frisch. Sehr lobenswert zu erwähnen ist das jederzeit hilfreiche und freundliche Personal. Wir kommen sehr gerne wieder einmal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralph B!
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und können es bedenkenlos weiterempfehlen. Man sollte keinen allzuhohen Standard erwarten - die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, normal groß und sauber. Wir hatten anfänglich ein paar Probleme mit Stromausfällen im Zimmer, diese wurden aber schnell beseitigt.
Das Hotel liegt an der Promenade von Hurghada - gegenüber liegt das Schwesterhotel mit dem Strand. Man kann zum Strandlaufen oder den Shuttleservice nutzen. Zum Hotel gehört eine Parkanlage, auf der sogar eine Joggingstrecke und ein Minigolfplatz ist. Pool und Animation waren ok.
Das Buffet im Allinclusive Programm war abwechslungsreich, reichhaltig und gut. Vorallem die süßen Nachspeisen sind wirklich zu empfehlen. Der Service beim Essen war besonders zuvorkommend und freundlich. Davon waren wir wirklich begeistert.
Aufgrund der Nähe zum Flughafen hatten wir Fluglärm erwartet - man hat aber kaum etwas davon gehört.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tinoflower!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel hat die Note 1 *** verdient und ist wärmstens weiterzuempfehlen. Die Lage, die Sauberkeit der Service und das freundliche Personal im gesamten Hotel hat meine Erwartungen überall übertroffen. Was bei mir sehr possitv ankam, war der kurze Transfer
vom Flughaben zum Hotel, geschätzt Luftlinie 4 km. Aber: Es ist in der Anlage kein lästiger Fluglärm zu hören, das die Landebahn Ost-West Ausrichtung hat und das Hotel im Süden vom
Flughafen aus liegt. Das Essen war jeden Tag super, vom Früstück übers Mittagsbufett hin bis zum Abendessen. Immer fand man im Restaurant oder im Freien einen schönen Platz. Tagsüber am Strand oder an der Poollandschaft warem immer freie Liegestühle zu jeder Tageszeit zu bekommen. Das Ausflugsangebot vom Hotel aus ist ebenfall ausreichend.
Fazit. Ich komme wieder da hin.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albert D!
Bewertet am 1. Mai 2012

Einleitung:
Geht man ohne Erwartungen durchs Leben bleibt man von Enttäuschungen verschont. Nach Durchsicht der zahlreichen Kommentare haben wir uns für dieses Haus entschieden. Erwarten Sie nicht, dass die Dichtfugen Schweizer OP-Saal Qualität aufweisen. Erwarten Sie nicht, dass die Salate mit einem Olio Extra Vergine Baron del Murgo angemacht sind. Erwarten Sie nicht, dass der All Inclusive Whisky eine „Springbank“- Qualität aufweist. Erwarten Sie ein Haus, dass in der arabischen Wüste zur Küste des roten Meeres hin steht. Durch diese Lage entstehen logistische Hürden. Eine faire Bewertung hat diesen würdigend Rehnung zu tragen.

Lage:
Nach einigen Urlauben mit unseren Kindern haben wir auf unserer „Never again“ Liste hoch oben angesiedelt, dass der Flughafentransfer max. 30 Minuten betragen darf. Hier waren es gerade mal 10 Minuten Fahrzeit (das Steigenberger ist das erste Haus das angefahren wird).

Hotel – Eckdaten:
Gut 300 Zimmer. Grosse, weitläufige, intelligent geschnittene Anlage. Für ägyptische Verhältnisse beinahe oasenähnlich grün. Die Anlage ist noch nicht renovationsbedürftig, aber zeigt an der einen oder anderen Stelle Gebrauchspuren. Sämtliche Toiletten der Anlage, ob in der Lobby, am Pool, am Strand waren stets sauber.

Lobby / Ambiente Inneneinrichtung:
Die grösste Hotellobby Hurghadas ist beindruckend, was Architektur, Materialien und Sauberkeit anbelangt. Es gibt zwei Bars in der Lobby, wobei eine 24h geöffnet ist und auch Snacks serviert. Des Abends spielt auch ein verspielter Pianist, was den Sundowner-Genuss verdoppelt. Eingelullt in den gemütlichen Sofas kann man bei einem Whiskey on the Rocks (oder zahlreichen anderen Drinks) den Tag ausklingen lassen, das Erlebte revuepassieren lassen und sich zur Bettruhe begeben. Gediegen!

Zimmer:
Wir hatten ein ruhiges Zimmer im 3. OG (Zimmer 130X) in einem Seitenflügel zur Meerseite hin. Grosser Balkon. Die Klimaanlage lief tadellos, leise, geruchsneutral und effektiv. Sehr bequeme Betten.
Das Familienzimmer war derart, dass zwei Zustellbetten im Zimmer platziert wurden. Guter Fernseher mit Kindersender auf Deutsch. Gratiswasser und Teekocher. Minibar beim ersten Aufenthalt kostenpflichtig. Badzimmer mit schöner Brause und Bad.
Anekdote: einige Gäste haben sich bei der Guest Relation über den niedrigen Wasserdruck der Duschen beklagt. Mich hat die Form der Kichererbesen gestört, die nicht alle die exakt gleiche Rundung aufwiesen.

Essen:
Keiner von uns hatte Magenbeschwerden. Das ist schon mal viel. Die Grundprodukte sind für ägyptische Verhältnisse hochwertig. Das Morgenessen bietet schönen „Egg“-Service an, sowie eine Aufschnittstation mit kaltem Fleisch, Rind, Huhn etc. Zu empfehlen sind auch die Falafel . Dazu nehmen Sie am besten noch die Tahina Sauce (Sesamsauce).
In vielen Bewertungen wird das Alexanders Restaurant hochgelobt. Eines ist klar, der Service ist wirklich auf gehobenem europäischem Niveau. Was indes die Speisen anbelangt, würde ich diplomatischer weise andeuten wollen, dass aus dem zur Verfügung stehendem Material die Porschekantine in Zuffenhausen äquavilent produzieren würde.…nicht mehr und nicht weniger, was schon viel wert ist. Positiv bleibt uns auch in Erinnerung, dass unsere Jungs (8 + 6) während des Essens einschliefen. Als wir im Nachgang diese ins Zimmer tragen wollten, wurde ohne Nachfrage ein Golfkart organisiert. Respekt und Dank! Derselbe Service wurde uns auch im Libanesischen Restaurant am Strand zu Teil, da auch hier das rege Treiben unserer Kinder während des Tages schon sehr früh am Abend den Sandmann auf den Plan rief.
Anekdote Müdigkeit Kinder: Stellen Sie sich vor: haben Ihre Kinder Sie schon mal gefragt, wann Sie ins Bett DÜRFEN? .... unsere bis anhin auch nicht, aber in diesen Ferien waren sie um 8 Uhr zum Abschuss reif.

Guest Relation:
Die junge charmante Deutsche Mareen (Marleen?) hat die Zügel fest und im Griff. Personifiziertes etymologisches Anschauungsbeispiel für den Begriff „Beruf“ .

Service:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Mit zwei Ausnahmen waren alle Kellner sehr freundlich, für ägyptische Verhältnisse sehr flink und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir die Leistung des Poolkellner Machmood (“Mr. Machmood“), der unermüdlich für Nachschub von Getränken besorgt war.

Pool / Jacuzzi:
Ideal war der beheizte Salzwasserpool, der eine Temperatur von ca. 30 Grad aufwies (Tiefe ca. 100cm). Unserer Jüngste konnte bei einer Schweizer Schwimmlehrerin Unterricht nehmen und beherrscht nun nach 6 Lektionen den Froschschwumm (Brust).
Der riesige Hauptpool hatte 21 Grad. Ist man kälteempfindlich ist der Einstieg etwas hart, dann geht es aber gut. Der Lazyriver hat dieselbe Temperatur.
Stört Sie, dass Damen islamischen Glaubens nur angezogen baden, empfehle ich einen Hallenbadurlaub in der minarettphoben Schweiz.
Jacuzzi haben wir täglich für eine Stunde genossen („we time“)

Strand:
Schöne Atmosphäre. Auch hier wird serviert oder man kann an der nahegelegenen Bar die Getränke mitnehmen. Das Wasser ist sehr flachabfallend und birgt somit keine erhöhten Gefahren für Kleinkinder. Im Al Dau Club Bereich ist das Wasser tiefer (Blickrichtung Meer, dann rechts halten).

Aktivitäten:
Wir haben eine Glasbodenbootstour (2h) gebucht. Schöne, wellige Überfahrt, anschliessend etwas schnorcheln im 23 Grad warmen roten Meer. Pedalofahren (AI) zu viert hat auch Spass gemacht. Unserer älterer Sohn (8J) hat dann noch einen Intro Dive im Pool gemacht, was ihm Spass gemacht hat. Die Tauchausrüstung war in hervorragendem Zustand. Ganz im Gegensatz zu den Leih-Fahrrädern der Hotelanlage, welche in einem erbärmlichen Zustand sind (defekte Bremsen etc.). Aufgrund meiner berufsbedingten Paranoia (Jurist) empfehle ich dem Hotel dringend, die Fahrräder auszuwechseln oder das Angebot ganz zu streichen. Das Angebot scheint sowieso niemand in Anspruch zu nehmen.

Kinderclub
Der Club ist prädominatn konzipiert für Kinder von 0 bis 5. Für ältere Kinder gibt es Tischfussball und X-Box (ca. 1h pro Tag).

All Inklusive:
Empfehlenswert. Ausgeschlossen sind insbesondere Importalkoholika, Lobster und Argentinisches Rind an der Strandbar, Internet auf dem Zimmer (bei Erstbesuch), Minibar (bei Erstbesuch), und etliche Sportaktivitäten.

Angebote Dritter
Es gibt in der Hotelanlage einige Souvenirshops im Aussenbereich, einen Fotografen, Nailer, Masseusen. Wird man von diesen angesprochen und will die Angebote nicht in Anspruch nehmen reicht ein einfaches „la schrukran“ und die Anbieter ziehen von dannen…sehr angenehm, da haben wir schon anderes erlebt.

Fazit:
See you next year!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, MaxKSchweiz!
ECMsteigen, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Sehr geehrter Herr Max K,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Petra und das Steigenberger Al Dau Beach Hotel Team

Bewertet am 24. April 2012

Als Reiseberaterin habe ich einiges gesehen. Wenn ich nach Hurghada reise, dann gibts für mich nur das Steigenberger Al Dau Beach. Ich werde auch ein 5. Mal kein anderes Hotel dort wählen. Es stimmt von A-Z. Service, Sauberkeit, Angebot, freundliche Gesichter - und alles, ohne steril oder abgehoben zu wirken. Die leichte Animation - keiner muss, jeder darf - finde ich toll. Wunderschöne Themenbuffets runden das Angebot ab. Auch wenn das Haus - wie rund um Ostern - voll belegt ist, gibts kein Gedränge - genug Platz und Luft bieten der grosse Speisesaal mit der grossen Terrasse, die sehr gepflegte Gartenanlage rund um den grandiosen Pool und der flachabfallende Sandstrand. Die permanente Präsenz des General managers und des resort managers - Hut ab! Sie haben auch jederzeit für jeden Gast ein offenes Ohr und ich finde, sie und ihre gesamte crew sind perfekte Gastgeber. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Karin H!

Sehr geehrte Frau Karin H,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns wieder in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Petra Borle und das Steigenberger Al Dau Beach Hotel Team

Bewertet am 23. April 2012

Sehr sauber und gepflegtes Luxushotel unter deutschem Management. Alle waren stets sehr bemüht, dass die individuellen Wünsche erfüllt werden. Durch viele Kleinigkeiten sah man auch, dass stets überdacht wird, was noch zu verbessern ist. Abwechslungsreiches Themenbuffet + 2 zusätzliche bessere Restaurants am Strand, tolle Poollandschaft, grosser Wellnessbereich, deutsche Tauchschule usw. lassen keine Probleme im Urlaub auftauchen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
4,1 km entfernt
Hurghada Marriott Beach Resort
16,8 km entfernt
Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)
0,3 km entfernt
Steigenberger Aqua Magic
Steigenberger Aqua Magic
Nr. 27 von 222 in Hurghada
11,2 km entfernt
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Anschrift: Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 2 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 3 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 3 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 3 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 79€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada