“traumhafter Aufenthalt”

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Nr. 5 von 222 Hotels in Hurghada
“traumhafter Aufenthalt”
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir können nur in höchsten Tönen von diesem Hotel Schwärmen.
Wir wollten nach 2 Jahren mal wieder richtig Urlaub machen und fanden alles und noch mehr was wir uns vorgestellt haben. Die 10 Tage waren leider viel zu schnell vorbei.
Der Strand ist immer sauber und das Personal ausgezeichnet.
Wir möchten besonders das Beach Restaurant erwähnen. Das Team um Mohammed, Amer,... waren spitze.
Vor allem ist hier der Libanesische Abend zu empfehlen, der das Beach Restaurant am Abend in ein zeitlose Oase verwandelt.
Ebenfalls der Service am Poolrestaurant war super.

Wir möchten ausserdem ein riesengrossen Dank an Elia von der Shisha Bar ausrichten. Wir waren fast jeden Abend dort und ihn kennengelernt zu haben zählte zu den grossen Highlights des Urlaubs. Danke Elia!!!

Ausserdem einen Riesen Dank an das Alexander Restaurant. Wir können uns nicht erinnern solch tollen Service erlebt zu haben bisher. Ebenfalls war das Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend. Da können sich hier in der Schweiz einige etwas abschauen :-D

Die Tauchschule ist sehr empfehlenswert. Islam hat uns das Tauchen nahe gebracht. Bei unserem nächsten Besuch machen wir den Tauchschein.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich noch bei allen Bedanken, welche daran beteiligt waren, meine Verlobung zu planen. Das Zimmer war wunderschön hergerichtet und meine zukünftige Frau absolut überwältigt. Hierbei geht der Dank auch besonders an Karim Bushra, welcher von Anfang an mein Ansprechpartner hierbei war und meine Wünsche perfekt umgesetzt hat.

Wir planen unsere Flitterwochen wieder im Steigenberger zu verbringen.

Danke für alles und bis bald!!!

Melanie und Martin (Zimmer 1545: 19.10.-29.10.)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Martin S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (137)
  • Arabische zuerst
worms
Bewertet am 19. November 2011

Adolf Worms, 19.11.11

Betrifft: Steigenberger Al Dau Resort in Hurghada

Wir hatten dort für 1 Woche vom 6.-13.11. gebucht.

Die ganze Anlage ist wirklich sehr schön, toll gepflegt und äußerst kinderfreundlich.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Die Voraussetzungen für einen Traumurlaub sind also vorhanden.

Allerdings hat das Hotel zwei Schwachstellen, wegen derer wir es nicht mehr wählen würden.
Die Erste ist ein generelles ägyptisches Problem, das in den umliegenden Urlaubsländern des
Nahen Ostens so nicht mehr zutage tritt. Die mangelnde Trinkwasserqualität.
Zähneputzen mit Wasserflaschen kannten wir bisher nur in einigen Ländern in Südostasien.

Nun das wäre eventuell sogar noch 8 Tage durchzuhalten.
Aber 8 Tage Abend für Abend das gleiche Büffet in einem 5 – Sterne Hotel ist dann doch eine
Zumutung zuviel.

Die Gastronomie ist die große Schwachstelle des Hotels.
Zwar ist der Service ohne Fehl und Tadel, aber was soll er machen, wenn die französische Zwiebelsuppe des Vortags nun beim asiatischen Büffet als Tom Yam Kai – Suppe munden soll und die Zwiebeln des Vortags jedes andere Gewürz übertreffen.
Was nutzt die Thematik des Büffets, wenn ich vorher nicht ein Kochbuch des Landes studiere.
Sie täuscht Abwechslung vor, wo überhaupt keine vorhanden ist.

Meines Erachtens spart das Hotel gerade beim Essen gezielt an der falschen Stelle.
Außer Nutella und einer immergleichen Sorte Milkana findet man keinerlei Importprodukte.

Stolz preist das Hotel die Vielzahl der ägyptischen selbstgebackenen Brotsorten an.
Leider unterscheiden sie sich aber mehr im Aussehen als im Geschmack.
Ein Toast daraus wird aber leider kein Golden Toast.

Wenn das Management meinen bescheidenen Rat hören möchte, lautet er so:

Die Qualität der Gastronomie muss in etwa dem übrigen Superstandard gleich sein.
Ein Steigenberger ist ein Steigenberger und kostet etwas mehr als ein übliches Hotel.
Ich persönlich hätte lieber einige Euro mehr bezahlt, wenn mir bei Frühstück und Abendessen die Suche nach dem erspart worden wäre, was ich vielleicht noch nicht genossen habe.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, dradolf!
Aalen, Deutschland
Bewertet am 14. November 2011

Ein absolut gelungener Traumurlaub, der keine (wirklich keine!) Wünsche offen ließ! Selten haben wir ein so motiviertes und freundliches Team erlebt. Die Sauberkeit im Haus und die gepflegte Aussenanlage sind beispielhaft. Das Servicepersonal war super freundlich und hat Kinder wie Könige behandelt. Ein grosses Lob gilt ebenfalls der hervorragenden Küche im Restaurant Tanga und ganz besonders im Alexanders. Wir können das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Elite Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Ipftrotter!
ECMsteigen, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Sehr geehrte Frau Anja,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Steigenberger Al Dau Beach Team
St. Moritz, Schweiz
Bewertet am 22. Oktober 2011

Wer in Hurghada Urlaub machen möchten ist bei dem Hotel an der richtigen Adresse. Die Aussenanlage ist sehr schön. Gepflegter Strand, Pool sehr Erfrischend. Das Essen ist reichhaltig und sehr gut. Der Flughafen liegt nicht weit entfernt (was auch ab und zu zu hören ist)
Die Zimmer sind geräumig jedoch sollte für ein 5 Sterne Hotel etwas mehr auf die Details geachtet werden (die Fliesen sind zum Teil mit Farbe übermalt, in den Duschen etwas Schimmel in den Fugen, Farbspritzer auf der Badenwanne und an den Türen). Sonst aber sehr sauber.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Damen von Guest Relation kümmern sich hervorragend um die Gäste und deren anliegen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, SZman!
Neukirchen, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2011

Waren über Ostern im Al Dau. Personal an der Bar sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kellner haben uns von den all incl. Drings abgeraten - die waren grottig. Essen leider auch nur Mittelmaß. Poolanlage und Strand sehr schön. Wir hatten uns von einem Steigenberger doch deutlich mehr versprochen. Werden wohl nicht mehr dorthin fahren zumal es doch einige bessere Hotels der gleichen Sternegruppe gibt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 Danke, Volker H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel hat einen sehr schönen Strand, dazu eine riesen Pool-Landschaft. Zusätzlich gibt es attraktive Ausflugstouren. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man kann täglich mehrfach zum Hausriff fahren. Dort Schnorcheln ist dort wie schwimmen im Aquarium. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Das Frühstück war das beste, das wir zu diesem Preis je bekommen haben.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Afr1kafan!
Bewertet am 20. September 2011

Das Steigenberger Al Dau Resort in Hurghada teilt sich in Club und Beach Hotel auf. Wir waren für eine Woche im Beach Hotel untergebracht, All Inclusive (es heißt dort "Luxury All Inclusive", weil wirklich alles dabei ist). Der Service ist wirklich perfekt. Besser geht es nicht. Man bekommt am Pool und Strand sogar kostenlos seine Sonnenbrille geputzt. Vieles wird einem abgenommen. Auch das Freizeitangebot ist sehr gut. Die Zimmer groß und ansprechend, die Poollandschaft sehr sehr schön und großzügig, alles sauber.
Kurzum, hier fühlt man sich sehr wohl! Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Phoenix1987!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)
Baron Palace Sahl Hasheesh
Steigenberger Aqua Magic
Nr. 30 von 222 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 3.143 Bewertungen
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 4 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Otel, TUI DE, HotelsClick, HRS, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada