“Erholung / abschalten ” 4 von 5 Sternen

Nr. 103 von 206 Hotels in Hurghada
Eichenzell, Deutschland
“Erholung / abschalten ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Sehr schöne grosszügig angelegte Anlage , Pool und Strand waren sehr gut , beim den Malzeiten war für jeden etwas dabei " zwar nicht wie bei Mutter'n aber wer das möchte sollte eh Zuhause bleiben." Der Schnorchel Ausflug vom Aqua Zentrum ist sehr zu empfehlen.

Sehr erholsamer Urlaub, gerne wieder

Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, Ralf K!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köthen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir waren enttäuscht und hatten uns mehr erhofft. Allerdings war es preisgünstig, doch die Angestellten (Kellner, etc.) waren nur zu den Gästen aufmerksam, die regelmäßig Trinkgeld gaben. Klimaanlage war entweder defekt oder es tropfte Wasser heraus. Das Essen war entweder geschmacklich ein Reinfall oder alt. Zum Beispiel die Brötchen waren immer hart. Für uns war es das letzte Mal.

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Doeninata85!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hurghada.

Stade, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2015

Die Anlage ist alt ja aber durchaus gut erhalten.Das Personal ist Top freundlich und stehts um einen bemüht.Uns Störte der Extrem hohe Anteil an Stammgästen den wir auf mindestens 70% geschätzt haben.Da hat man den Eindruck ein Störender Neuling in einer geschlossenen Geselschaft zu sein.Auch ist der altersdurchschnitt sehr hoch.Darauf hat sich alles angepasst.Animation und Essenszeiten sind sehr auf die Stammgäste abgestimmt.
Uns hat es Gut gefallen werden aber nicht zwingend wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Der " C " Block ist deutlich neuer und luftiger
  • Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, Rainer K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2015

...,aber dennoch sehr schön erhalten. Man merkt dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist. Allzu genau sollte man nicht hinschauen: an vielen Ecken blättert der Putz und die Farbe. Oder wie auf der Damentoilette im Foyer auch die ganze Decke. Dennoch reicht es für einen ruhigen und entspannten Faulenzer-Urlaub.

Die Anlage verfügt über diverse Bungalow-Komplexe sowie das T-Block genannte Haus mit Hotelzimmern, die auch Blick auf das Meer bieten. Vor Ort habe ich mir sagen lassen, dass die Hotelzimmer im T-Block modernisierter sind als die Bungalows. Diese bieten auch einen Safe im Zimmer, was bei den Bungalows nicht der Fall ist. Hier besteht nur die Möglichkeit einen kostenlosen Safe an der Rezeption zu nehmen. Der einzige Nachteil, wenn man denn so möchte, vom T-Block ist, dass dort auch Einheimische untergebracht werden und diese doch für für eine erhebliche Ruhestörung sorgen können. Über die Ausstattung der Zimmer dort vermag ich nicht viel zu sagen, da ich in einem kleinen Bungalow untergebracht war. Als Einzelzimmer gebucht, bot es viel Platz für eine Person. Aber auch zwei hätten bequem dort wohnen können. Großes Doppelbett, großer Schrank, Schreibtisch und Sitzgelegenheiten mit Wasserkocher und Kaffee/Tee. Trinkwasser gab es jeden Tag kostenlos. Das Bad war in Ordnung. Der Duschvorgang etwas vergilbt und dadurch doch unappetitlich, aber für schnelles Duschen reichte es. Der Wasserdruck war nicht besonders gut, aber man sollte wissen, dass man sich in einer Wüste befindet und man über jedes ankommende Wasser dankbar sein sollte. Die Toilette in meinem Zimmer war sehr laut beim Spülen, was mir besonders nachts für die Nachbarn Leid tat. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei. Was man vom Fernsehen nicht sagen konnte. Der war für einige Tage nicht funktionsfähig und auch auf Bitte beim Zimmer-Boy und an der Rezeption wurde nichts getan. Erst als ich bei der Guest Relation meinem Ärger Luft machte, wurde umgehend der Schaden behoben.

Kommen wir damit auch gleich zum Service: Die Angestellten waren großteils sehr freundlich und gerade die Kellner bei den Mahlzeiten und in den Bars merkten sich schnell Gesichter und Lieblingsgetränke. Die Deutsch-Kenntnisse sind sehr unterschiedlich. Viele sprechen gutes Deutsch, bei manchen reicht es nur für Brocken. Mit Englisch kam man aber meistens weiter. Die Herren an der Rezeption fand ich weniger service- und kundenorientiert. Oft musste man sehr lange dort stehen und warten, bis sich einer mal verantwortlich fühlte, sich um einen zu kümmern. Die Guest Relation hingegen waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service beim Frühstück und auch beim Abendessen funktionierte gut. Beim Mittagessen im Strandrestaurant war es eine Katastrophe. Getränkebestellungen kamen gar nicht oder man wurde komplett ignoriert, während der Nachbartisch bedient wurde.

Essen war sehr mangelhaft. Frühstück ging noch gerade so, aber besonders schmackhafte Vielfalt hatte man nicht. Mittagessen war in Ordnung, da konnte man sich gut satt essen. Abendessen in den beiden Hauptrestaurants war katastrophal, um mal dicker aufzutragen. Bis auf die Suppen fand sich selten etwas Schmackhaftes auf dem Bufett. Da geht wirklich nichts über den Tipp, die anderen Restaurants gegen Gebühr zu nutzen. Das beste Essen hatten wir im Pirates mit wirklich gutem Beef und Sea Food-Teller. Und alles für nur 5 Euro pro Person plus Getränke. Den letzten Abend speisten wir in der Pizzeria, wo man auch nur für die Getränke zahlen musste. Super Alternativen und rettet einem den Appetit.

Gesamteindruck bleibt mit einigen Abstrichen dennoch gut. Die Poolanlage und der Strand sind top. Das Ausflugsprogramm auch und abends lädt die ganze Anlage mit seinen Bars zum gemütlichen Verweilen ein.

• Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, Elchknutscherin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2015

Wir waren im August für einen Warm-Up Tag vor einer Tauchsafari dort. Angenehm weitläufige Anlage die für uns viel angenehmer war als die großen Betonklötze namhafter Ketten.

Ein bisschen schäbig sind in Hurghada eh alle, das sollte man aber wissen!

Essen einfach aber echt OK (ich verstehe die Kritik der anderen nicht so ganz). Es gibt einen ordentlichen Pool und einen brauchbaren Strand und die für diese Anlagen üblichen Gäste ;-)

Der absolute Top Seller ist natürlich die Mac&James Tauchbasis

Zimmertipp: Die Suiten(also die mit direkter Sicht auf das Meer) können nur direkt über das Hotel gebucht werden
  • Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, Kurt C!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Wir wurden schon am Flughafen sehr freundlichen von unserem Reiseveranstalter empfangen. Nach einem kurzen Bustransfer kamen wir in unserem schönen Hotel an. Der Service schnell und freundlich, das Essen ausgewogen und vielfältig, der Strand sauber, die ganze Anlage sauber und gepflegt.
Die Gestaltung unseres Urlaubes legten wir in die Hände von www.bigbluedivingclub.com. Der Staff dieses Tauchcenters ist der absolute Hammer. Wir starteten unseren Urlaub mit einem Delfinausflug inklusive Schnuppertauchen. Unseren 2 Jungs hat es so gut gefallen, dass sie auch gleich einen Tauchanfängerkurs machten und wir begleiteten sie 2 Tage zum Schnorcheln.
Aber auch Abseits des Wasser waren die Jungs und Mädels von BigBlue immer für uns da. Wir waren noch auf einem tollen Stadtrundgang mit abschließendem ägyptischen Essen :)

• Aufenthalt März 2015, Familie
3 Danke, Uwe-Sc!
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Ich nutze das Giftun Hotel in den letzten Jahren hin und wieder, weil es eine naheliegende Alternative zu einer Tauchbasis dient. Auch wenn man die landestypischen Gewohnheiten und Standards der Ägypter berücksichtigt, muss man leider feststellen dass das Essen als auch die Sauberkeit im Hotel deutlich nachgelassen hat. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es wurde weiter nicht groß investiert. Das Personal ist dagegen weiterhin freundlich und zuvorkommend, zumindest so lange Trinkgelder bereitgestellt werden. Ganz schlimm empfand ich die täglichen Buffet - und Liegestuhlkämpfe. Hier wird jedes deutsche Urlaubsklischee bedient. Gut das ich die meiste Zeit tauchend nicht zugegen war.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Nr. 118 von 206 in Hurghada
Sea Garden Hotel
Sea Garden Hotel
Nr. 136 von 206 in Hurghada

Sie waren bereits im Giftun Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giftun Azur Resort

Anschrift: Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 der besten Resorts in Hurghada
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Giftun Azur Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Travel24.com AG, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giftun Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giftun Azur Resort Hurghada
Giftun Beach Resort Hurghada