“Ägypten ja, Giftun Azur nein” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Giftun Azur Resort

Giftun Azur Resort
Nr. 94 von 228 Hotels in Hurghada
Mainz
“Ägypten ja, Giftun Azur nein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Also unser Urlaub im Giftun Azur, betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Aber insgesamt blicke ich mit schlechten Erinnerung zurück. Ich war mit meiner Freundin und einem weiterem Paar dort. Alle Personen 20 Jahre alt. Im großen und ganzen, sind wir alle nicht wirklich pingelig was Kleinigkeiten angeht. Allerdings waren wir dann doch enttäuscht und verärgert.

Hotel: Das Giftun Azur ist eines der wohl ältesten Hotels in Hurghada und über 30 Jahre alt. An manchen Stellen is dies auch zu erkennen, aber es wird sich trotzdem bemüht es am laufen zu halten. Die Gartenanlage sowie der Strand waren im top Zustand.
Pool war auch gut, da hatten wir nix zu meckern.

Aber das wars auch schon mit den positiven Dingen...

Zimmer: Das Zimmer hatte schon einige Gebrauchsspuren aufzuweisen. Vorallem das Bad war mehr als renovierungs bedürftig. Immerhin waren Bett und Fernseher relativ neu. Die Klimaanlage hatte aber nur 2 Einstellungen. Sehr kalt oder sehr warm. Zudem hat sie am Abreisetag den Geist aufgegeben. Das schlimmste waren aber die Kakerlaken. Innerhalb dieser einen Woche hatten wir im Badezimmer 4 Stück...... Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Essen: Zu essen gab es i.wie immer das selbe. Jeden Tag Reis mit Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch. Das Essen war also auch nicht das wahre.

Service: Zum Service gibts eigentlich nur eins zu sagen. Wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man überhaupt nicht oder wie ein Mensch 2. Klasse bedient. Und selbst wenn man Trinkgeld gibt, lässt sich die Bedienung 30 - 45 Minuten Zeit, um den Gästen das nächste Getränk zu bringen geschweige denn überhaupt zu fragen ob man noch etwas möchte.

Unterhaltung: Abends ab 20:00 uhr, gab es Unterhaltung für klein und groß. Bauchtanz sowie die orientalische Schow waren durchaus sehenswert. Allerdings war es das auch schon. Die Hotel eigene Disco war so gut wie leer oder erst nicht geöffnet worden.
Die Quad tour war Top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Fazit: Aufgrund der alten und zu teils runter gekommenen Einrichtungen, kann ich nur von diesem Hotel abraten. Es gibt auch einen neuen T-Block, der allerdings nur zu einem Aufpreis bewohnbar ist. Selbst mit einem neuem Zimmer bleiben immer noch der schlechte Service und die mangelnde Unterhaltung.
Nichts desto trotz waren wir im Urlaub entspannt.
Nochmal Ägypten ja, aber auf keinem Fall in diesem Hotel.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Baron94!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Das Giftun Azur ist nun inzwischen 30 Jahre alt was in vielen kleinen Details auch zu sehen ist! Es ist aber auch zu sehen das in diesem Hotel immer wieder etwas gemacht und renoviert wird! Denn sonst hätte es die 30 Jahre sicher nicht überstanden und wäre, wie z.B. das direkte Nachbarhotel, als Ruine geendet!
Auch an dem Bungalow den wir bekamen nagte natürlich der Zahn der Zeit! Da ist schon hier und da mal eine Kachel angeschlagen, die Wanne schaut auch nicht mehr so fit aus! Aber das sind Dinge die uns weniger stören! Wichtiger ist ganz einfach, das alles funktioniert und das erkennbar auch an kleineren Dingen gearbeitet wird!
Die gesamte Anlage ist gut gepflegt was sich in einer üppigen Blütenpracht ausdrückt und die riesigen Palmen stehen da auch schon einige Jahre! Dieser üppig gewachsene Garten war für uns ein Hauptkriterium warum wir dieses Hotel gewählt haben! Wir halten absolut nichts von diesen hochmodernen Schikimiki-Protzbunkern in denen den Gästen auch nicht mehr geboten wird!
Das Essen war insgesamt gut bis sehr gut! Sehr schmackhaft und natürlich stets landestypisch zubereitet! Natürlich haben wir zuvor Bewertungen gelesen in den das Essen als ungenießbar und eintönig beschrieben wurde! Wir hingegen haben festgestellt das solche Bewertungen von Gästen geschrieben werden bei denen es daheim dreimal die Woche Tiefkühlpizza gibt! Wer in ein Land wie Ägypten reist der muss eben wissen das dort anders gekocht wird! Und wem es dann nicht schmeckt dem ist dann nicht mehr zu helfen! Wir waren mit der Küche sehr zufrieden und haben immer etwas gefunden was uns schmeckte und satt machte! Die Qualität der Speisen war stets gut bis sehr gut!
Wir hatten bereits vor Reiseantritt einen Ausflug zum Schnorcheln und Treffen mit den delfinen gebucht und waren hochbegeistert! aber auch viele andere Gäste berichteten von ihren tollen Erfahrungen bei diesen Ausflügen welche entweder bei Veranstern vor Ort oder der Reiseleitung gebucht werden können!
Der Strand war sauber und gepfegt und aufgeräumt! Ausreichend groß bietet er genügend Platz für ein große Anzahl von gut beschatteten Liegen! Ein reservieren der Liegen ist nicht gewünscht und zudem absolut nicht nötig, es sind wirkich immer genug freie Liegen vorhanden!
Der Service war insgesamt gesehen sehr gut bis ausgezeichnet! Egal ob im Restaurant oder am Strand oder im Zimmer! Das Giftun Azur bietet rundum sehr guten Service! Wir hatten nie das Gefühl das Gäste anderer Nationalitäten bevorzugt wurden, denn genau das wurde uns von anderen Gästen in anderen Hotels berichtet!
Insgesamt gesehen gesehen war es ein toller Urlaub in einem tollen Hotel!

Zimmertipp: Für Familien mit Kindern sind die Bungalows zu klein! Familien sollte daher lieber darauf bestehen e ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
8 Danke, Norbert_Li!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel, gutes Essen, beeindruckender und freundlicher Service, neu renoviert, Bungalows mehr zu empfehlen als T-Block, feiner Sandstrand, Schiffsausflüge direkt am Hoteleigenen "mini" Hafen buchbar. Sehr empfehlenswert.

Ich besuchte dieses Hotel schon zum 6x und ich bin einfach immer wieder aufs neue beeindruckt. Es ist ein wunderschönes Land, ein faszinierendes Klima, ein schönes Meer, und der Strand an diesem Hotel einfach göttlich. Dieses Hotel bietet alles was das Herz begehrt, und selbst wenn etwas mal nicht so ist, wie man sich es wünscht, wird mit ganz viel Herzblut alles möglich gemacht, das der Gast glücklich ist.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Antonio B!
Limburg an der Lahn , Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nun zum wiederholten Male in diesem Hotel. Wir wissen sicher, wir kommen wieder. Personal super zuvorkommend -- Ambiente und Sauberkeit super. Essensauswahl : es findet sich immer was schmackhaftes. Zimmer bzw. Bungalow werden aktuell modernisiert. Freuen uns auf ein Wiedersehen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Susi-Thorsten!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Resort Giftun Azur ist ein sehr großes Resort mit weiten Grünflächen. Unser Zimmer war groß, das Bett war für 2 Erwachsene & ein Kind ein bisschen klein (mein Sohn Michael ist 2 Jahre alt). Der Blick von der Zimmerterrasse aus war großartig, man konnte das Meer & den Pool sehen. Der Zimmerservice ist sehr gut: Als wir ankamen, gab es nur Kaffee auf dem Zimmer; da ich aber nur Tee trinke, forderte ich welchen an & in weniger als 10 Minuten kam der Zimmerservicemensch mit jeder Menge Teepäckchen. Die Abendshow ist gut, sie findet in der Shisha-Ecke statt, aber man kann sie auch von der Terrasse aus verfolgen. Frühstück & Abendessen werden im Hauptrestaurant serviert. Abends kann man sich aussuchen, ob man dort oder im orientalischen Restaurant essen möchte. Das Mittagessen wird im Strandrestaurant serviert. Das Essen war durchschnittlich, nicht besonders. Die Süßspeisen sollten besser sein. Die Kellner bedienen mit großem Engagement und bringen den Gästen immer Getränke & Servietten usw. Die Kofta, die man hier zubereitet, sind köstlich. Das Resort verfügt auch über ein italienisches Restaurant, das aber im All-inclusive nicht inbegriffen ist. Die Animation ist sehr dürftig. Außerhalb, aber nahe am Resort gibt es eine Reihe von Geschäften, darunter auch eine Apotheke. Im Hotel gibt es keinen Fahrstuhl. Das Personal war nett & hilfsbereit. Wenn man ins Giftun kommt, kommt man sich vor wie in einer deutschen Kolonie, da alles zuerst in Deutsch geschrieben ist; ich suchte auch nach englischen Büchern, die ich am Strand lesen wollte, ich fand aber nur deutsche Bücher & Zeitschriften. Meer & Pool waren kalt. Strandimbisse sind durchschnittlich. Der Fitnessbereich ist OK. Es gibt ein Tauchzentrum hier. Man kann sich dort zum Schnorcheln anmelden. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub. Man sollte das Resort Giftun nur nicht mit so etwas wie dem Hilton vergleichen, das wäre nicht fair. Wer mehr bezahlen will, kann natürlich ins Hilton gehen, ansonsten spart man Geld und geht ins Giftun-Resort.

Danke, ramzy_raouf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Also ich kann es nicht verstehen was manche Leute für eine Beurteilung abgeben da werden Sachen erwähnt die ich als Reisebüro Mitarbeiter nicht verstehen kann was erwarten manche Kunden. Also ich war in vielen Hotel's in Ägypten und ich bin in diesem Hotel bereits zum 10 mal und kann diese Beurteilungen nicht verstehen.
Es gibt viele Kunden die der Meinung sind 5 Sterne zum 2 Sterne Hotel zu bekommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
7 Danke, Peter N!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Durchschnittliches Hotel,
Animateure sind sehr schlecht, Essen ist überhaupt nicht gesund, Qualität des Essens ist normal.
Sehr unfreundliches Personal und sie reden niemals in freundlichem Ton.
Schlechte Aktivitäten, die auch im Vergleich zu anderen Hotels sehr teuer sind. Viele Gärten in der Gegend, aber es fehlt ein Gefühl der Bedeutsamkeit, es muss sich mehr gekümmert werden und der Gestank ist schrecklich.

Danke, Cedemon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hurghada.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Nr. 74 von 228 in Hurghada
Arabia Azur Resort
Arabia Azur Resort
Nr. 48 von 228 in Hurghada

Sie waren bereits im Giftun Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giftun Azur Resort

Unternehmen: Giftun Azur Resort
Anschrift: Youssef Afifi Road, Hurghada 54811, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 78 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 81 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Giftun Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giftun Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giftun Azur Resort Hurghada
Giftun Beach Resort Hurghada