“Eine erholsame Woche, gerne wieder”
Bewertung zu Giftun Azur Resort

Giftun Azur Resort
Nr. 107 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 2. November 2011

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und bekömmlich ;) Das buchbare Activity-Angebot(Quadfahrten, Tauchen, Schnorcheln, Surfen) direkt im Hotel war super. Nachts war es ruhig um die Bungalows herum, das Personal war freundlich.
Das einzige kleine Manko, das Personal wurde bereits damit verwöhnt "besonderen" Service lieber mit etwas Trinkgeld zu bieten (Dank der vielen älteren Gäste, die gerne Trinkgeld zustecken). Bei unserem nächsten Besuch werden wir für das Trinkgeld vorher € in $ umtauschen,
Ganz wichtig: wer sich vom Flughafen oder in die Stadt mit dem Taxi bringen möchte, Preis festlegen BEVOR man einsteigt und 2 € bzw. 15 Ägyptische Pfund sind völlig ausreichend!!
Der Strand kann ohne Schwimmschuhe genutzt werden, die Betten können zusammen geschoben werden, es sind nur wenige Russen in dieser Anlage zu finden, dafür sehr viele deutsche Urlauber.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Anja K!

Bewertet am 18. August 2011

Gut angelegte grosszügige Anlage , hat die besten Jahre aber hinter sich.
Bungalows sind ok , Badezimmer leider völlig verbraucht , Geruch /Stock
Poolanlage bei guter Auslastung zu klein und schwer reparaturbedürftig.
Strandbereich grosszügig direkt an der Hotelanlage , feiner Sandstrand sauberes Wasser , Schnorcheln ist dort aber nicht aufregend , dafür muss man schon eine Tour buchen zur Giftun Insel z.B.
Strandbars sind ab 17:00 geschlossen
Morgenbuffet ist ok aber 14 Tage identisch
Mittagsbuffet am Strandpavillion einfallslos , Hühnchen gibts fast immer ebenso wie Pizza andere Speisen selten mit aha Effekt, Service für Getränke eher schlecht, langsam und oft warme Drinks.
Abendbuffet im Hauptsaal OG hektisch und laut , Speisen etwas abwechslungsreicher mit gelegentlichen Highlights (dazu zählt aber kein Fisch - standard ist Pangasius labbrig)
Alternative Orientalisches Resturant im EG ist ganz ok zumindest als Abwechslung zum Hauptsaal.

Service allgemein ok (Trinkgeld vorraussgesetzt) Getränke ab 21:00 meisst nur noch lauwarm.
Freizeitangebot leider nur noch auf veralteten defekten Anlagen, der Fitness/Wellnessbereich ist völlig fertig und gehört eigentlich zugeschlossen.

Insgesamt ein erhohlsamer Urlaub dank des tollen Wetters ( >32° immer mit leichtem Wind) mit einigen Abstrichen, dafür blieb Montezumas Rache recht harmlos trotz Eiswürfel in den Getränken (solange denn vorrätig)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ellaflitz!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist 84 gebaut worden, zum Teil am renovieren,
Essen eintönig und auch nicht lecker.
Personal macht sehr vieles wieder gut, alles sehr nett
Was mich jeden Tag aufs neue gestört hat, WARME GLÄSER da der Bestand anscheinend so klein ist das sie frisch aus der Spülmaschine kommen und das kalte Bier sofort warm ist.

Sehr schöne Poollandschaft wo auch genügend Liegen zur Verfügung stehen, haben gegen halb 9 morgens immer noch 6 nebeneinander stehende bekommen.

Quad Safari (im Hotel beim örtlichen Veranstalter buchbar) 25€ sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dante160482!
Bewertet am 23. Juli 2011

Die Zimmer sind zweckmäßig und einfach eingerichtet. Es ist ideal für Familien mit Kindern, die hier sehr willkommen sind und sofort Freunde finden. Bestechend sind die gigantischen, erstklassigen Buffets zum Frühstück- und Abendessen, diese übertreffen bei weitem die Erwartungen für ein so einfaches Hotel.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wuestenfuchs01!
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir sind total unzufrieden mit diesem Hotel,denn:
1.Uns wurde ein 9km langer feiner Sandstrand versprochen,wir bekamen einen 100 m Strand mit einem Hafen(11-15 Schiffe hatten hier ihren Standort;das Meerwasser war vom Benzin verschmutzt und es stank nach Abgasen außerdem schwammen Fekalien im Wasser)
2.Das Essen war kalt,matschig und einfach ungenießbar.Es gab nur selten Tage,an dem das Essen einigermaßen in Ordnung und sehr selten gut war. Zudem haben Menschen mit Allergien , Unverträglichkeiten und Krankheiten so wie ich mit meiner Zöliakie ein zwar extra zubereitetes aber ziemlich einseitiges Essen(Banane&Apfel zum Frühstück;Orangen zum Mittag- und Gemüse und Fleisch zum Abendessen) Es gab kein spätbeginnendes Frühstück,was eig. Standart für ein 3-4 Sterne Hotel sein sollte.
3.Die Animation-und somit der Spaßfaktor-war : null.Tote Hose.Zwar gab es sowas wie Kubb spielen und Volleyball,für Teenager und junge Erwachsene war es jedoch langweilig.In der Disco waren Abends(wenn man Glück hatte) eh nur 2 Leute,was auch schade war. Das Theater ist bedacht,doch innen stinkt es und es ist stickig.Die Shows waren langweilig und wenn die Zuschauer mitgemacht haben , waren die Gewinne meistens Alkoholische Getränke wie z.B. Ouzo,Whiskey,Vodka,die die Erwachsenen gleich an die unter 18 jährigen Jugendlichen weitergegeben haben ,was uns ziemlich geschockt hat.
4.Das Wasser im Pool war so kalt,es hat einen fast schon schockgefroren !
5.Das Personal war,muss man echt zugeben echt nett,war jedoch auf Trinkgeld angewiesen,wie es schien,denn die Angestellten blieben immer etwas länger bei dir oder haben 5 mal nachgefragt ob alles o.k ist.Sobald man den Angestellten Trinkgeld gegeben hat war man natürlich " mein habibi(dt.:mein Schatz)" ,und hat man kein Trinkgeld gegeben,wurde man ganz normal bedient.
Wir haben uns beim Hotelmanager beschwert,der sehr nett war,uns ruhig zugehört hat und versucht hat,alles zu machen,damit wir einigermaßen zufrieden waren.
Wir haben versucht,das Hotel zu wechseln.Uns wurden 2 andere Hotels vorgeschlagen,in die wir sofort wechseln hätten können,jedoch-nachdem wir sie uns natürlich angesehen haben- mussten wir feststellen,dass diese sogar noch schlechter waren,als das Giftun.Außerdem wurde uns gesagt , dass wir vielleicht nach Ostern in ein weiteres Hotel wechseln könnten,wenn es frei wäre.Es ist aber nicht frei geworden.
Die Stadt Hurghada ist nicht weit entfernt ,mit dem Taxi kommt man schnell hin.Das Hotel ist nicht weit (ca 10 Gehminuten) von einen Shoppingcenter (in dem es orginale Sachen gibt)und einer Disko(Little Buddha)entfernt,die sehr gut zu Fuß zu erreichen sind.Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt ,in dem man Lebensmittel kaufen kann . Außerdem befinden sich kleinere Privatgeschäfte -in denen man gefälschte Sachen kaufen kann- und eine Pizzaria-in der ein Hotelgast günstiger essen kann-vor dem Hotel.
Außerdem ist das Hard Rock Cafe Hurghada auch gut zu Fuß zu erreichen (ca 15 Gehminuten)
Abschließend ist zu sagen,dass wir kein 4 sterne Hotel,wie wir es im Reisebüro verkauft bekommen haben,sondern eher ein 2,5 bis 3Sterne Hotel bekommen haben.Das Preisleistungsverhältnis ist demnach schlecht.FÜR EIN 2.5 bis3 STERNE HOTEL IST DAS GIFTUN GUT,FÜR 4 absolut schlecht. Man bekommt nicht das,was man für selbstverständlich hält,wie z.B. warmes Essen. Echt schade...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JMPMueller!
Bewertet am 5. Mai 2011

Bungalows entsprechen maximal einem 2*-Hotel. Teilweise schmutzig, Ungeziefer und das Badezimmer unter jeder Kritik. Im T-Block lässt es sich schon eher leben. Größere Zimmer und sauberer. Offenbar wird man standardmäßig in die schlechten Bungalows gebucht, vor Ort kann man für einen Aufpreis in den T-Block wechseln. Nicht die feine Art...

Das Essen ist, wie es oft bei diesen AI-Clubs ist, Einheitsbrei und ziemlich geschmacksneutral. Einheimische Küche darf man nicht erwarten, am ehesten noch im Oriental Restaurant in abgeschwächter Form (kaum gewürzt/pikant). Das Klischee der Urlauber die im fremden Land Schnitzel und Nudeln wollen...

Das Hauptrestaurant ähnelt einer Werkskantine.
Die Essens-Auswahl ist relativ groß, wirklich gut schmeckt allerdings sehr selten etwas.

Strand: sehr schön nur leider wird nicht regelmäßig (oder genau?) geputzt. Tagelang lagen Strohhalme und Zigarettenstummel herum.

Gartenanlage: sehr schön!

Leider wird von den Veranstaltern nicht darauf hingewiesen, dass dies ein Raucherhotel ist. Überall ist rauchen erlaubt, im Restaurant (auch drinnen) und in den Zimmern ebenso. Die Gänge im T-Block riechen entsprechend... für Raucher sicher super.

Sport: Die groß angekündigten Tennisplätze sind leider zu vergessen. Alter Sand, die Linien (aus Beton) sind stellenweise gebrochen, das Netz zerrissen. Erbärmlich...

Personal: großteils hilfsbereit und freundlich (gegen Trinkgeld natürlich), einmal wurden wir beschimpft als wir kein Trinkgeld gaben!!!
An der Rezeption ist man leider nicht hilfsbereit. Die Frage nach Shopping-Tipps (für Leder) wird nicht beantwortet, man solle doch "einfach ein Taxi Richtung DownTown nehmen". Angestellte der Reiseveranstalter haben aber sehr wohl brauchbare Tipps!

Fazit: bei einem Super-Schnäppchen ohne große Ansprüche in Ordnung. Der Strand ist gut zum entspannen (allerdings waren wir im Mai 2011 dort, laut Hotel 50% weniger Gäste!), die Zimmer im T-Block sehr in Ordnung (3*-Niveau). Dann kann man entspannt verfolgen wie die Gäste begeistert Freundschaft mit dem Personal schließen obwohl die freilich nur an Bakschisch interessiert sind.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bruno_ciabatti!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 29. April 2011

• Aufenthalt: April 2011
    • Check-in/Rezeption
3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
6,5 km entfernt
Arabella Azur Resort
Arabella Azur Resort
Nr. 73 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Giftun Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giftun Azur Resort

Anschrift: Youssef Afifi Road, Hurghada 54811, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 90 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 96 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 40€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Giftun Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giftun Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giftun Azur Resort Hurghada
Giftun Beach Resort Hurghada