“leider sehen die uns nicht wieder”

Movie Gate - Golden Beach Hotel
Nr. 123 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren im November 2012 im Calimera.
Die Rezeption ist an manchen Tagen mürrisch und an manchen wieder super freundlich.
Der Telefonmensch erzählt dir die Kosten erst hinterher, der Parfümladen hat überteuerte Preise (auch nach dem feilschen), in der Stadt kostet es nur ein Bruchteil dessen was sein "letzter Preis" ist.
Die Pools sind gut, die Liegen auch, die Animation gibt sich Mühe. Essen ist abwechslungsreich und es ist immer was da was schmeckt. Insgesamt ist es eine gute Anlage mit vielen "All Inclusive" Möglichkeiten, jedoch bitte unbedingt auf die Eiswürfel verzichten.
Die Cocktails werden sowieso an jeder Bar anders gemischt und "man nimmt was man hat". Liegt daran, das wenn viel los ist an der Bar, die Barkeeper ins schwitzen kommen und einfach nach Gefühl zusammen mixen und oft essentielle Sachen weglassen.
Mein Partner hat sich einen schlimmen Virus eingefangen (nach Rücksprache mit anderen Hotelgästen, glauben wir es waren die Eiswürfel) und musste in der Hauseigenen Klinik behandelt werden. Wie so viele. Er musste an den Tropf und einige Nachuntersuchung über sich ergehen lassen, teilweise 15 Tabletten am Tag zu sich nehmen. Die meisten die's erwischt hat waren Deutsche. Russen und Araber, die gemeinsam mit den Deutschen die Mehrheit im Hotel bilden, sind davon verschont geblieben.
Zimmerservice gibt sich sichtlich mühe mit der Verarbeitung der Handtücher und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Den Gestank von Insektizid Morgens und Abends muss man mögen uns hat es abgeschreckt, sei aber Vorschrift vom Staat und somit in jedem Hotel wohl so.
Die Lokalen Anbieter vom Calimera sind nicht zu empfehlen. Die Tauchschule (wir haben dort unseren Tauschein gemacht) ist recht ruppig und hat uns auch mit Erkältung tauchen lassen.
Der Pferdeausritt ist auch nicht zu empfehlen, die Pferde sind wild und die Vorgeschichte von ihnen ungewiss, nichts für Anfänger. Wir sind zu dritt (mit Guide) ausreiten gegangen und alle Pferde haben gesponnen. Mein Partner wurde im fliegenden Galopp abgeworfen und hat nun eine Wirbelfraktur. Wir sind am nächsten Tag abgereist, er ist heute noch in Behandlung.

Wenn man Ägypten Fan ist und wenn einem das ein oder andere nichts ausmacht , dann kann man gern ins Calimera gehen. Sie geben sich wirklich Mühe. Aber wir werden definitiv kein zweites Mal im Hurghada Urlaub machen. Für uns ist die ganze Gegend rein für die Touristen erbaut. Viele Gebäude stehen leer und verlassen und es liegt sehr viel Müll auf den Straßen. Wir haben einige Städte besichtigt und konnten uns ein gutes Bild machen.
Freundlichkeit? Gerne! Aber bitte Geld her! Gilt für Einheimische wie Hotelangestellte die dir was verkaufen wollen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schwabenlocke!

Bewertet am 5. November 2012

Kurz und bündig: wir waren im Mai 2012 das 12. mal im Calimera Hurhada!
Und warum wohl? Weil alles prima ist und wir sehr gerne wieder dorthin reisen werden!
Animateure (incl. dem Hotel-Manager) zeigen ein wirklich tolles Bühnenprogramm.
Essen gut, Zimmer gut + sauber, Personal freundlich!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Qualyman!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 16. September 2012

• Aufenthalt: August 2012
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war vom 27.12.2011 bis zum 26.Januar dieses Jahres dort. Es war wunderschön. Das Animationsteam einfach Spitze.
Zudem war es für mich sehr erfreulich, dort alte Bekannte zu treffen . Zum einen den Hotelmanager sowie Peter vom Animationsteam. Die beiden kannte ich aus meinen Urlaub in Kenia im Jahre 2007.

Das Zimmer war geräumig und auch immer sehr sauber. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze.Das Bad war sehr geräumig. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt.

Das Essen im Restaurant war immer reichlich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde auch sofort nachgefüllt, wenn etwas alle war. Das Personal im Restaurant sowie in der gesamten Anlage war immer sehr höflich und aufmerksam .

Leider spielte der Wind nicht mit. Es war zu dieser Zeit sehr kalt; jedoch hinter dem Windschutz am Strand wurde es manchmal zu heiß. Dann döste selbst "Dody" nur vor sich hin.

Alles im allen, immer wieder dieses Hotel. Von den sogenannten Unruhen ist dort nichts zu spüren.

Ich freue mich aufs nächste mal. Wer weiß wann?

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Biggi47!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir kamen heute leider!! wieder in deutschland an.
Es war ein sehr schöner Urlaub, dass Essen war lecker der Pool war sehr sauber und der Strand war ebenfalls sehr schön. Der Strand war ebenfalls sehr sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich ebenfalls auch das Animationsteam.Wir haben viele nette Leute kennengelernt, es waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Wir möchten uns bei Sultan, Abullah,Safi, Fox;) und Mohamend bedanken, für die unvergessliche Zeit. Wir kommen auf jeden Fall im Januar wieder.
Christian und Marie

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marie E!
Bewertet am 23. April 2012

Sehr gute Hotelanlage unter deutscher Leitung,gepflegte Aussenanlagen mit mehreren Pools.Zimmer ansprechend und sauber.Ueberaus nettes aegyptisches Servicepersonal.Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen.Liegt allerdings ca.30 km von Hurghada-Stadt entfernt.Shuttleservice ist vorhanden.Wer etwas von den
altaegyptischen Baudenkmaelern sehen will,z.B. Luxor,muss ca. 400 km Busfahrt fuer eine Strecke in Kauf nehmen.Reichhaltiges Freizeitangebot ist vorhanden,Tauchen,Segeln,Schiffsfahrten.Wellnessangebote in jeder
Form im Hotel buchbar.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, buecherwurm14!
Bewertet am 9. April 2012

gepflegt saubere zimmeer.
abwechslungsreiches buffet und tolles programm der animatuere.
ab und an gibt es aufführungen im theater wo auch leihen eine rolle spielen durfen und ins programm mit einbezogen werden.
der strand ist bei ebbe nicht sehr zu empfehlen aber wenn man den langen steg entlang geht hat man ein schönes riff das zum schnorcheln geeignet ist.
die internet nutzung ist meines erachtens eine frechheit und ist so wie ich das mitbekommen habe unabhängig vom hotel dort ansässig so war es zumindest als ich da war.
die wollten doch tatsächlich 5euro pro viertel stunde und bis die seite zum email checken auf war war sie auch schon rum.
also einfach internet meiden.
ansonste nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 103 von 222 in Hurghada
Mirage Aqua Park & SPA
Mirage Aqua Park & SPA
Nr. 165 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Movie Gate - Golden Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movie Gate - Golden Beach Hotel

Anschrift: Km 12 Ahia Rd., Hurghada 01993, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 67 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 74 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 96 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 101 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 35€ - 66€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Movie Gate - Golden Beach Hotel 4*
Lage: Die Anlage liegt nordwestlich von Hurghada direkt am hoteleigenen, breiten Sandstrand. seichter Einstieg ins Wasser mit Badesteg (Badeschuhe empfohlen). El Gouna liegt etwa ca. 10 km, der Flughafen ca. 20 km entfernt. Ausstattung: Das weitläufige Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und 3 Nebengebäuden insgesamt verfügt es über 456 Zimmern. Überall spiegelt sich das Thema Film wieder. Das Frühstück und Mittagessen wird im Hauptrestaurant „Indiana Jones“ vom Buffet angeboten, Abendessen sollte in einem der 5 a la carte Restaurant reserviert werden - inklusive („Don Vito“ – italienisch, "Aladdin" – orientalisch, "007" – Fischrestaurant, "Buffalo Bill" oder "Oceans 11" – international) bei hoher Auslastung wird das Abendessen auch im Buffet Restaurant angeboten. Das "Grease" Restaurant bietet von 10.00 – 12.30 Uhr Spätaufsteher Frühstück und von 12.30 Uhr 7.00 Uhr Fast Food. Mittagssnacks werden auch am Strand von 12.30 – 14.30 Uhr vom Buffet angeboten. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Rezeption mit Lobby (Safe gegen Gebühr erhältlich ), WLAN im Rezeptionsbereich frei,9 Bars (Celebrities Bar, Adult only Bar [nur in der Wintersaison], Ricks Bar, Coyote Ugly Bar, Beach Bar, Pool Bar, Disco Bar [Getränke gegen Gebühr , die Vitamin Bar [nicht inklusive], das "I Scream" Café), Lifte und Amphitheater. In der Mitte der Anlage befindet sich die attraktive Poollandschaft mit künstlichem Fluss, “ The Black Pearl” ein Piratenschiff mit 5 Wasserrutschen für groß und klein. 5 weitere Pools (einer beheizbar) sowie eine Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen. Badetücher sind gegen Kaution erhältlich. Das Hotel bietet außerdem einen Wäscheservice, Spabereich und Arzt vor Ort gegen Gebühr an, eine Apotheke sowie einige Shops befinden sich im Hotel. Landeskategorie: 4 Sterne Zimmertypen Doppelzimmer: 2 Einzelbetten und ein Schlafsofa (Doppelbett auf Anfrage), ausgestattet mit Bad und Dusche/WC, individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung, Sat.-TV, Telefon, WLAN gegen Gebühr, Kühlschrank (einmalig bei Ankunft mit Wasser und Softdrinksgefüllt inkl.),wahlweise Balkon oder Terrasse. Doppelzimmer Superior: 3 Einzelbetten und ein Schlafsofa (Doppelbett auf Anfrage), Ausstattung wie Doppelzimmer, jedoch größer, Doppelzimmer Meerblick: 2 Einzelbetten Ausstattung wie die Doppelzimmer (Doppelbett auf Anfrage), haben jedoch Meerblick oder seitlichen Meerblick. Die Zimmer verfügen über einen Balkon und befinden sich im Hauptgebäude, teils im Flügelbereich mit Blick über die gesamte Anlage zum Meer. Familienzimmer: Ein Doppelbett, ein Einzelbett und Schlasofa, im Haupthaus gelegen, ausgestattet wie die Doppelzimmer jedoch mit Blick zur Landseite und sind größer als die Doppelzimmer. Kein Balkon oder Terrasse. Die Familienzimmer Typ B sind Doppelzimmer mit einer Verbindungstür wahlweise Balkon oder Terrasse. Super-Sparzimmer (Economy): 2 Einzelbetten (Doppelbett auf Anfrage) verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, Blick zur Landseite, kein Balkon oder Terrasse. Die Verfügbarkeit ist begrenzt. Verpflegung Ultra All Inclusive: Frühstück 07:00-10:00 Uhr im Indiana Jones Buffet Restaurant, 10.00 – 12.30 Spätaufsteher Frühstück im "Grease" Restaurant, Mittagssnack-Buffet von 12:30-14:30 Uhr im Hauptrestaurant und am Strand, Kaffee/Tee und Kuchen/Gebäck, Abendessen in einem der 5 a la cart Restaurants reservierbar (inklusive). 12.30 – 07.00 Uhr Fast Food im "Grease" Restaurant. Ausgewählte lokale alkoholische Getränke und Softdrinks 10.00 – 0.00 Uhr an den Bars. Softdrinks und Heiβgetränke im "Grease" Restaurant während der gesamten Öffnungszeit inclusive. Unterhaltung: Abwechslungsreiche Unterhaltungs- und Showprogramme, Fotostudio mit Filmaccessoires. 3 D Kino, eines der größten Amphitheatern am Roten Meer Versteckte Kamera: Durch ein professionelles Kamerateam werden jeden Tag unterschiedlich lustige Szenen nachgestellt, in die Sie während Ihres Aufenthalts überraschender Weise hineingeraten könnten. Jeden Donnerstag bei der „Nacht der Oscars“ im Amphitheater werden die lustigen Ergebnisse gezeigt. Free Stylers: Bei Ihrer Ankunft wird das Animationsteam Sie in 3 -4 Gruppen einteilen, in jeder Gruppe werden den Gästen einzelne Rollen aus der Film Branche zugeordnet z.B. Regisseur, Autor, Schauspieler/in und Kameramann. Durch das professionelle Team wird jede Gruppe einen 10 minütigen Film, mit eigenen Ideen, erstellen. Bei der „Nacht der Oscars“ dürfen Sie Ihren Kurzfilm präsentieren und eine Jury wird sowohl die beste Idee, den besten Film als auch den besten Schauspieler/in wählen. Cinemagramm/Videoclip: Schlüpfen Sie einmal in die Rolle Ihres Lieblingsstars (Schauspieler, Sänger etc.) um das professionelle Make Up kümmert sich das geschulte Team. Im Anschluss erhalten Sie Ihr ganz persönliches Video als unvergessliches Souvenir. Movie Clip: Lassen Sie sich einen ganzen Tag von dem professionellen Filmteam des Hotels mit der Kamera bei Ihren Aktivitäten begleiten und nehmen Sie die unvergessliche Erinnerung direkt auf DVD mit. Für Kinder: Seperater Kinderpool mit 3 Wasserrutschen. Deutschsprachige Kinderbetreuung, stundenweise in altersgerechten Gruppen (4-12 Jahre / 6 Tage pro Woche ). In den Ferien Teenie Programme, Kindershows, Aktionstage und Kinderfeste, Spielplatz, Kids Disko. Sport inklusive: Aerobic, Stepp-Aerobic, Aqua-Gymnastik, Fitnessraum, Wasserball,Volleyball, Beach-Soccer, Tischtennis, Gartenschachspiel, Shuffleboard, Minigolf, 3 Tennishartplätze Sport gegen Gebühr: Kite-Surfschule, Tauchschule, Verleih von Tennisschlägern mit Bällen an der Rezeption, Flutlicht am Abend, Billiard, Reiten (Pferde, Kamel) Hotelservice: Nach Verfügbarkeit early check-in/ late check-out. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movie Gate - Golden Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hurghada
Hotel Club Calimera Hurghada