Golden 5 Almas Resort
125 $*
119 $*
Official Hotel
  • Inklusive Frühstück
Jaz Makadi Saraya Resort(Makadi Bay)
126 $*
50 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Dezember 2012

ich habe meine Flitterwochen im Al Mas Palace verbracht und muss sagen; es war traumhaft!!! Die Lage ist super, die Einrichtung des Hotels und des Zimmers war klasse, das Personal war das netteste und freundlichste Personal das ich je in einem Hotel begegnete. An der Rezeption, Gästebetreuung, im Restaurant, am Pool, am Strand und überalle im Hotel wurden wir immer, als Gast aus Deutschland, exklusiv behandelt. Ich war noch niewährend einem Aufenthalt mit allem so zufrieden, wie dieses Mal. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Zum Schluss möchte ich die Mitarbeiter im Restaurant, die Köche (Besonders Chef Salah), Der Empfangschef, die Mitarbeiterinnen der Kundenbetreuung, der Bellman, die Mitarbeiter des Houskeeping, der Shisha Mann am Pool (Ramadan) und alle anderen Mitarbeiter in der ganzen Anlage für alles herzlich bedanken :)

Zimmertipp: Die Zimmer mit Terassen an der Laguna liegen am besten
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hesham E!
Bewertet 18. März 2012

Wunderschöne urlaub -S ervice tip top /Zimmer in guter zustand, die Jungs machen das gut und sind so fröliche Menschen auch der Personal aus der Rezeption und Küche : Strand ca. 2.min von unser hotel .kann mann sagen ein Katzensprung. Möchte mich bedanken bei allem Personal , besonders beim Front Office Manager Hassan R. (ein sehr Aufmerksamer und Hilfsbereit in allen Problemen ,wenn Er würde uns nicht begegnet ,warscheinlich würde etwas langweilig) obwohl ich bin zufrieden und auch Dankbar Lena ,Sie hat meine Wünsche erfühlt wegen Zimmer und wir haben sehr Gute Unterhaltung mit Ihr und Freunden aus dem Hotel am Abend bei Reservierung zu den Asiatischen Restaurant. Es war einfach schöne Urlaub .Danke

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Rosa A!
Bewertet 27. Oktober 2011

Ich war angenehm überrascht, da nicht ich sondern meine Mutter dieses Hotel auf Empfehlung ausgesucht hatte und die Bewertungen waren ja nicht gerade aufbauend.
Das Hotel wurde während unserer Anwesenheit (Okt. 2011) renoviert, was aber nicht gestört hat.
Ab Jänner 2012 erstrahlt es im neuen Glanz - es wurde wirklich alles aus den Zimmern entfernt
(inklusive Boden, Türen und elektr. Anlagen) und erneuert.
Leider war noch keines der neuen Zimmer fertig um Bilder davon zu machen.
Trotz aller anfänglichen Vorbehalte, die ich hatte, ich fahre wieder hin, so gut hat es mir gefallen.

Das Personal - egal ob in der Rezeption, der Etagenboy oder die Kellner sind wirklich freundlich und bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Als dt.sprachiger Urlauber hat man einen (ehrlichen) Freundlichkeitsbonus.
Die unvermeidlichen 95 % russischen Urlauber muß man aber ignorieren lernen.

Lage:
direkte Strandlage am Ende der Anlage
3 Etagen - Landseite und direkter Meerblick
1. Etage mit Terrasse 2.+3. Etage mit Balkon
kein eigener Pool beim Hotel - dafür die Lagune vor der Türe
Die Anlage zu verlassen bedeutet einen Fußmarsch - es lohnt sich aber nicht wirklich.
"Draußen" sind nur Ladenzeilen mit kleinen Geschäften - und die sind nicht billiger als die Geschäfte im Areal.
Die Anlage (auf unserer Seite) war auch hinter den Kulissen sauber - wir hatten uns einmal verlaufen und sind beim Lieferanteneingang gelandet.
Es gab keine Fliegen, Mücken, Ameisen - oder sonstige lästige Insekten.

Strand
langer sauberer, ruhigen Sandstrand der laufend gereinigt wurde
es gibt "green Areas" in denen z.b. auch rauchen verboten ist
Eine Bar und eine "Pizzaria" in der es mittags auch kleine Speisen gibt sind unmittelbar neben dem Hotel.
Die Standbar ist direkt vor dem Hotel - dort finden auch Sportanimationen statt,
allen anderen Unterhaltungsmöglichkeiten sind weiter weg

Verpflegung:
ACHTUNG Kaffee-Trinker!
Es gibt nur Löscafe - sowohl im hoteleigenen Restaurants als auch in den diversen Bars.
Nach Auskunft des Kellners "türkischen Kaffee" nur in der "SINAI"-Bar gleich neben dem Hotel
aber nur bis 10 Uhr morgens - dafür aber kein Frühstücksbuffet - Ich habe es nicht ausprobiert.
Dafür gab es einen Wasserkocher im Zimmer, so konnte ich meinen Morgenkaffe - und meinen Mitternachtskaffe in Ruhe auf dem Balkon genießen.
(Milch vom Restaurant mitnehmen und in der Mini-Bar bunkern)

Das Buffet
ist riesig, die Qualität bemüht, aber mäßig.
Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch Mittag- und Abendbuffet bietet viel Auswahl, wird aber unseren mitteleuropäischen Standard nicht wirklich gerecht.
Als Halb-Vegetarierin konnte ich leicht auf die Fleischspeisen verzichten - es gab genug Safranreis, Cous-Cous, Kartoffeln, Nudeln, Bohnen, Linsen, Kichererbsen und gedünstetes Gemüse und Salate.
Es gibt auch eine Ecke mit einheimischen Gerichten, die ich vorwiegend gegessen habe, schließlich war ich ja in Ägypten.
Dort findet man dann auch Humus, Melanzanipaste und typische Nachspeisen.
Der Eye-Catcher ist das Süßspeisen-Buffet - schaut toll aus - aber vieles schmeckt irgendwie gleich.
Da muß man schon genau unterscheiden lernen.

TIP:
Unbedingt auch die Buffets der anderen Hotels der Anlage ausprobieren!
Und nicht vergessen - man kann jeden Abend in einem anderen Restaurant buchen -
bei AI im Preis inkludiert. Unbedingt in der Reception erkundigen!

Das Ägyptische war ein Reinfall - wir haben uns nicht gleich auf das Buffet gestürzt - wie alle anderen - und hatten das Nachsehen - es wurde NICHT nachgereicht.
Auch die Getränke waren schnell "aus" - und aus war wirklich aus - was ich bei einer AI-Anlage nicht verstehen konnte. Dafür konnte man dann ohne Getränke die recht mittelmäßige Bauchtanz-Vorstellung verfolgen. Wir sind gegangen - denn es war auch Rauchverbot im Restaurant - unter freiem Himmel.

Das Sea-Food Restaurant direkt am Pool war dafür der volle Erfolg.
Wirklich jede Menge Fisch-Speisen - und die sind nicht "ausgegangen" - auch nicht der Wein dazu -
und als "Service für dt. Frauen" gab es sogar Tisch-Service und Spezialitäten vom Chef-Koch.

Es gibt auch noch folgende Themen-Restaurants:
türkisch, italienisch, chinesisch, BBQ, mediteran, deutsch, etc.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PlusMensch!