“immer wieder gerne AL Mas Palace Golden 5” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Golden 5 Almas Resort

Golden 5 Almas Resort
Nr. 141 von 229 Hotels in Hurghada
Würzburg, Deutschland
“immer wieder gerne AL Mas Palace Golden 5”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wunderschöne urlaub -S ervice tip top /Zimmer in guter zustand, die Jungs machen das gut und sind so fröliche Menschen auch der Personal aus der Rezeption und Küche : Strand ca. 2.min von unser hotel .kann mann sagen ein Katzensprung. Möchte mich bedanken bei allem Personal , besonders beim Front Office Manager Hassan R. (ein sehr Aufmerksamer und Hilfsbereit in allen Problemen ,wenn Er würde uns nicht begegnet ,warscheinlich würde etwas langweilig) obwohl ich bin zufrieden und auch Dankbar Lena ,Sie hat meine Wünsche erfühlt wegen Zimmer und wir haben sehr Gute Unterhaltung mit Ihr und Freunden aus dem Hotel am Abend bei Reservierung zu den Asiatischen Restaurant. Es war einfach schöne Urlaub .Danke

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, Rosa A!

Geschäfts-
reisende
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich war angenehm überrascht, da nicht ich sondern meine Mutter dieses Hotel auf Empfehlung ausgesucht hatte und die Bewertungen waren ja nicht gerade aufbauend.
Das Hotel wurde während unserer Anwesenheit (Okt. 2011) renoviert, was aber nicht gestört hat.
Ab Jänner 2012 erstrahlt es im neuen Glanz - es wurde wirklich alles aus den Zimmern entfernt
(inklusive Boden, Türen und elektr. Anlagen) und erneuert.
Leider war noch keines der neuen Zimmer fertig um Bilder davon zu machen.
Trotz aller anfänglichen Vorbehalte, die ich hatte, ich fahre wieder hin, so gut hat es mir gefallen.

Das Personal - egal ob in der Rezeption, der Etagenboy oder die Kellner sind wirklich freundlich und bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Als dt.sprachiger Urlauber hat man einen (ehrlichen) Freundlichkeitsbonus.
Die unvermeidlichen 95 % russischen Urlauber muß man aber ignorieren lernen.

Lage:
direkte Strandlage am Ende der Anlage
3 Etagen - Landseite und direkter Meerblick
1. Etage mit Terrasse 2.+3. Etage mit Balkon
kein eigener Pool beim Hotel - dafür die Lagune vor der Türe
Die Anlage zu verlassen bedeutet einen Fußmarsch - es lohnt sich aber nicht wirklich.
"Draußen" sind nur Ladenzeilen mit kleinen Geschäften - und die sind nicht billiger als die Geschäfte im Areal.
Die Anlage (auf unserer Seite) war auch hinter den Kulissen sauber - wir hatten uns einmal verlaufen und sind beim Lieferanteneingang gelandet.
Es gab keine Fliegen, Mücken, Ameisen - oder sonstige lästige Insekten.

Strand
langer sauberer, ruhigen Sandstrand der laufend gereinigt wurde
es gibt "green Areas" in denen z.b. auch rauchen verboten ist
Eine Bar und eine "Pizzaria" in der es mittags auch kleine Speisen gibt sind unmittelbar neben dem Hotel.
Die Standbar ist direkt vor dem Hotel - dort finden auch Sportanimationen statt,
allen anderen Unterhaltungsmöglichkeiten sind weiter weg

Verpflegung:
ACHTUNG Kaffee-Trinker!
Es gibt nur Löscafe - sowohl im hoteleigenen Restaurants als auch in den diversen Bars.
Nach Auskunft des Kellners "türkischen Kaffee" nur in der "SINAI"-Bar gleich neben dem Hotel
aber nur bis 10 Uhr morgens - dafür aber kein Frühstücksbuffet - Ich habe es nicht ausprobiert.
Dafür gab es einen Wasserkocher im Zimmer, so konnte ich meinen Morgenkaffe - und meinen Mitternachtskaffe in Ruhe auf dem Balkon genießen.
(Milch vom Restaurant mitnehmen und in der Mini-Bar bunkern)

Das Buffet
ist riesig, die Qualität bemüht, aber mäßig.
Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch Mittag- und Abendbuffet bietet viel Auswahl, wird aber unseren mitteleuropäischen Standard nicht wirklich gerecht.
Als Halb-Vegetarierin konnte ich leicht auf die Fleischspeisen verzichten - es gab genug Safranreis, Cous-Cous, Kartoffeln, Nudeln, Bohnen, Linsen, Kichererbsen und gedünstetes Gemüse und Salate.
Es gibt auch eine Ecke mit einheimischen Gerichten, die ich vorwiegend gegessen habe, schließlich war ich ja in Ägypten.
Dort findet man dann auch Humus, Melanzanipaste und typische Nachspeisen.
Der Eye-Catcher ist das Süßspeisen-Buffet - schaut toll aus - aber vieles schmeckt irgendwie gleich.
Da muß man schon genau unterscheiden lernen.

TIP:
Unbedingt auch die Buffets der anderen Hotels der Anlage ausprobieren!
Und nicht vergessen - man kann jeden Abend in einem anderen Restaurant buchen -
bei AI im Preis inkludiert. Unbedingt in der Reception erkundigen!

Das Ägyptische war ein Reinfall - wir haben uns nicht gleich auf das Buffet gestürzt - wie alle anderen - und hatten das Nachsehen - es wurde NICHT nachgereicht.
Auch die Getränke waren schnell "aus" - und aus war wirklich aus - was ich bei einer AI-Anlage nicht verstehen konnte. Dafür konnte man dann ohne Getränke die recht mittelmäßige Bauchtanz-Vorstellung verfolgen. Wir sind gegangen - denn es war auch Rauchverbot im Restaurant - unter freiem Himmel.

Das Sea-Food Restaurant direkt am Pool war dafür der volle Erfolg.
Wirklich jede Menge Fisch-Speisen - und die sind nicht "ausgegangen" - auch nicht der Wein dazu -
und als "Service für dt. Frauen" gab es sogar Tisch-Service und Spezialitäten vom Chef-Koch.

Es gibt auch noch folgende Themen-Restaurants:
türkisch, italienisch, chinesisch, BBQ, mediteran, deutsch, etc.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 106 von 229 in Hurghada
Golden 5 Paradise Resort
Golden 5 Paradise Resort
Nr. 180 von 229 in Hurghada

Sie waren bereits im Golden 5 Almas Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden 5 Almas Resort

Unternehmen: Golden 5 Almas Resort
Anschrift: Golden 5 City, Sahl Hasheesh Road, Hurghada 84512, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 106 der Strandhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Golden 5 Almas Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden 5 Almas Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Mas Palace Hurghada
Hotel Al Mas Palace Hurghada