“Nie wieder!” 2 von 5 Sternen

Nr. 181 von 207 Hotels in Hurghada
Weimar, Deutschland
“Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir wussten, dass das Hotel nicht zu den Perlen der Hotels am roten Meer zählt. Aber zu Ostern 2013 war nur noch dieses Hotel frei. Wir wollten tauchen und uns war die Anlage des Hotels egal. Wir gingen davon aus, dass das Hotel zum Schlafen, Frühstücken und Abendessen reichen würden.

Das war eine vollständige Fehleinschätzung. Nie wieder Hotel Beirut!

Die erste Nacht war kurz. Die Klimaanlage machte nur einen Höllenlärm, funktionierte aber nicht. Sie wurde am folgenden Tag sofort "repariert" und gab dann gar keinen Mucks mehr von sich. Das Zimmer direkt unterm Dach war unerträglich heiß. In der ersten Nacht schliefen wir bei geöffneten Fenstern, was eine Mückenstichplage nach sich zog. Das Frühstück war vom Angebot okay. (2 Sorten Marmelade, Weißbrot, Omelett, 2 Arten Wurst, 1 x Käse, Müsli) Der Kaffee war jedoch keiner. (wässriges Getränk aus Instantpulver mit grauenhaften Geschmack). Das Datum der Butter war nicht abgelaufen. Trotzdem roch jede Packung ekelhaft sauer. Die Butter stand definitiv mal lange in der Sonne. Einmal dran riechen und man musste k..... ! Der Kellner verwies auf das Datum, weigerte sich aber mit säuerlichen Gesicht die Masse zu kosten. Der Geruch war zu eindeutig. Ich hätte das auch nie in den Mund gesteckt!
Die anwesenden Russen befingerten alle Lebensmittel und legten diese auch gerne mal wieder hin. Das machte aber eh nichts, denn die Teller waren nicht immer sauber.
Besoffene Russen gab es zu jeder Tageszeit. Also auch am Morgen. Uns hat es nicht gestört.

Wenn die Ägypter mitbekommen, dass man kein Russe ist, wird man oft auch höfflicher behandelt. Absolutes Highlight war der Abend. Am ersten Tag hatten wir zu Zweit eine Gabel. Das Besteck war alle. In den gesamten 7 Tagen sahen wir übrigens nicht einen Löffel. Wichtig: Kommt man um 19 Uhr, dann bekommt man jedes Essen - aber man kämpft um Sitzplätze, Besteck und Teller. Nach 20 Uhr gehen die Speisen langsam aus. Die Russen bringen auch große Plastetüten mit und schütten dort ihr Essen rein. Keine Ahnung, was die damit machen! Salat gemixt mit Fleisch, Reis, Brot und 3 Sorten Kuchen in einer lauwarmen Plastetüte scheint was anziehendes für diese Gäste zu haben. Mit einem täglichen Bagschisch (Trinkgeld) von ca. 2 € konnten wir täglich echten Kaffee, sauberes Besteck und Teller erhalten. Die Zahlung von umgerechnet ca. 5 € führte zu einem besseren Zimmer (Bungalow) mit funktionierender Klimaanlage direkt am Wasser. Frühstücken sind wir dann irgendwann auch in die deutsche Bäckerrei gegangen. Die ist 50 m weit vom Hotel entfernt.

Zum Abendessen ging es die letzten Tage immer in die Jukebox um die Ecke.

Fazit: Man kann mit wenig Geld seine Anwesenheit im Hotel Beirut extrem verbessern. Wir waren schon mit dem Rucksack in Ägypten und sind ganz sicher nicht verwöhnte Touris. Aber das, was uns hier für unser Geld geboten wurde werden wir sicher nie vergessen. Nie wieder dieses Hotel!
Die ägyptischen Angestellten können sehr bemüht sein, wenn man etwas Trinkgeld gibt und freundlich bleibt. Aus unserer Sicht macht das Management seinen Job nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Nr. 103 von 207 in Hurghada
Swiss Wellness Spa & Resort
Swiss Wellness Spa & Resort
Nr. 152 von 207 in Hurghada

Sie waren bereits im Beirut Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beirut Hotel

Unternehmen: Beirut Hotel
Anschrift: Cournesh Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 181 von 207 Hotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Beirut Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beirut Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beirut Hurghada
Beirut Hotel Hurghada