“Ist ja schließlich kein 5 Sterne Hotel- Oktober 2011”
Bewertung zu El Samaka Beach Hotel

El Samaka Beach Hotel
Nr. 210 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 7. November 2011

Bin mit meiner Mutter gestern vom Urlaub retourgekommen. Viele der gelesenen Bewertungen kann ich so nicht bestätigen. Was aus meiner Sicht stimmt: Hauptsächlich russische Urlauber dadurch die Verständigung nicht optimal. Das Zimmer war einfach aber es wurde jeden Tag gereinigt und wir hatten auch jeden Tag frische Handtücher/Leintücher. Das Essen hat mich nicht vom Hocker gehaut aber das bin ich von all inklusive gewohnt. Was mich sehr schockiert hat war das mehr als aufdringliche Personal. Wollten gleich auf mein Zimmer und an jeder Ecke einen Kuss. Dies hat sich aber nachdem ich am zweiten Tag eine Schrei/Heulkrampf bekommen hat sofort aufgehört. Auch da muss ich sagen nicht neu. Ich habe es in den besten Hotels in den arabischen Ländern erlebt das die Araber glauben man kommt nur Ihnen zuliebe und möchte sowieso nur das eine. Insgesamt wurden wir sogar sehr gut behandelt. Unsere Getränke wurden großteils geliefert. Von Aufpreisen weiß ich nichts und unser Tisch war jeden Tag reserviert. Die lieben sind veraltert und am Gelände könnte einiges gemacht werden. Aber wer einen schönen Meerzugang sucht. Lust auf Schnorcheln hat und auch gelegtenlich Abends ausgehen will dem würde ich das Hotel durchaus empfehlen. Schönes Meer, zentral gelegen - und versuchts vielleicht einfach mal mit etwas Trinkgeld. - Ist ja schließlich kein 5 Sterne Hotel- Smile

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, martina f!

Bewertet am 25. Oktober 2010

Unmöglicher Aufenthalt !! Das Essen war ungeniessbar, das Personal unfreundlich und z.T. beleidigend, Hauptsprache auf dem Gelände Russisch - diese Leute völlig ohne manieren. Zimmer nicht ordentlich... Schimmel, Dreck, Tür nicht richtig verschließbar, extrem laute Klimaanlage, keine sauberen Handtücher und Bettwäsche, Lage neben einem total verwahrlosten Grundstück auf dem hungernde Menschen hausen... Hotelanlage ungepflegt... Mitgebrachte Gäste wurden unter Strafandrohung aus dem Hotelfoyer zitiert !!!! Usw. usw. usw.... Dieses Hotel hat nach deutschen Standards nicht mal einen einzigen Stern verdient! Das Geld für das All-Inc.-Angebot sollte man sparen, wenn man nicht krank im Bett landen möchte... Davon abgesehen mussten fast alle Getränke trotzdem extra bezahlt werden !!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Barcelona111!
Bewertet am 3. August 2010

War bereits 1999, 2001, 2003 und 2004 im El Samaka Beach Hotel, immer in einem Bungalow. Zuletzt im vergangenen Monat, Juli 2010. Anlass der 1wöchigen Reise war immer das Tauchen. Allerdings hat letztes Jahr ein Tauchschulen-Wechsel statt gefunden. Statt dem Münchner Sepp betreibt die Tauchbasis jetzt ein Ägypter. Der einzige Grund, warum ich in Hurghada immer im El Samaka war, war eben die deutsche Tauchschule, bei denen man praktisch tauchen konnte, wie man wollte. Den sehr einfachen Komfort, den das alte Hotel bietet, muss man sich nicht mehr antun. Zudem seit 2004 einfach sehr viele russische Gäste das Hotel bevölkern.
Also: die Bungalows sind sauber und zweckmäßig, mit einfachstem Standard. Mit hat es immer gereicht. Dass die Klimaanlage nur stundenweise geht, ist auch ein Thema. Gerade im Sommer untragbar.
Das Essen hat im Vergleich zu den Vorjahren stark nachgelassen. Ich hatte zwar nie Durchfall, aber das Essen ist schon sehr eintönig, es gibt wenig Auswahl.
Der Pool ist einfach und klein, die Strandanlagen spartanisch. Kaputte Holzliegen und einfachste Bambusschirme.
Wenigstens gibt es ein kleines Hausriff, das Tauchern natürlich nichts bietet. Für normale Strandtouristen ist es ok.
Fazit: das HOtel würde ich nicht empfehlen, weil es einfach nicht renoviert wird. Für dieses alten Charme ist es auch nicht billig genug. Das schräg gegenüber liegende Grand Resort bietet teilweise sehr günstige Angebote.
Also, Finger weg, das Hotel sollte den Russen überlassen werden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tiena1!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 28. Juni 2010

Ich war mit meinem Vater im El Samaka da war ich 14 Jahre alt. Es war sehr ungewöhnlich, dass das komplette Hotelpersonal nach 2 Tagen (nur) meinen Namen kannten und das verschreckte mich doch ziemlich. Aber als Frau in dem Alter scheint man da etwas sehr besonderes zu sein! Das Personal fand ich durchweg aufdringlich. Sie liessen nie locker und waren irgendwie immer drauf bedacht einem irgendwas anzudrehen. Der Eingang des Hotels war sehr schön auf jedenfall. Ansich war es recht sauber und auch das Hotelzimmer fand ich in Ordnung. Es war spartanisch aber mir hat es gefallen. Der Pool war sauber aber die Liegen oft kaputt. Die Musik dort war sehr jugendlich und europäisch. Es gab eine Hauseigene Disko die ich auch gut fand! Das Meer direkt am Hotel ist ebenfalls schön gewesen und man hatte auch dort schon alles mögliche an Meeresgetier vor der Nase, allerdings vorsicht! Wir haben extra Wasserschuhe und Handschuhe gekauft, da sind viele sehr gefählich! Der Strand war recht sauber und angenehm. Am Strand stand eine "Imbissbude" mit Burgern und Nudeln die dort verkauft wurden, die muss man allerdings immer extra bezahlen. Das Essen im Hotel war immer das gleiche und ich fand es absolut eklig. Habe dort nie wirklich gegessen. Oft sehr fettig. Wir waren dann immer im HardRock-Caffee etwa 300 Meter vom Hotel entfernt. Auf der Straße muss man auch sehr vorsichtig sein, wir wurden dort sehr belästigt.
Alles in allem war es schön wegen der Lage und des Meers, der Hotelanlage die sehr schön ist und der Menschen die wir kennen lernten aber nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
Danke, Necare!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 30. September 2009

1.Schlecht:Keine Gläser,Tassen alles in weisen Urinbechern.Heute dieses nicht,man mußte immer warten.Immer das gleiche Essen.Toiletten meistens ohne Papier.Strand unsauber.Nichts war OK.
2.das Bett

0,5 km entfernt
Club Hotel Aqua Fun
Club Hotel Aqua Fun
Nr. 209 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im El Samaka Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Samaka Beach Hotel

Anschrift: Sheraton Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 210 von 222 Hotels in Hurghada
Preisklasse: 14€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Samaka Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Samaka Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Samaka Beach Hurghada
Hotel El Samaka Beach Hurghada