“Tolle Anlage für Familien - weniger für Strand-Bader”
Bewertung zu Dana Beach Resort

Dana Beach Resort
Nr. 29 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 11. März 2011

Die Anlage liegt direkt am Strand. Wegen des Riffs beginnt das Meer erst ca. 200 m vom Strand entfernt. Der Bereich zwischen Riff und eigentlichem Strand wird von den Fun-Booten (Bananaboot, Wasserski) genutzt. Wer schwimmen möchte muss daher erst viele Meter am Riffe entlang gehen.
Durch die Anlage führt ein Kanal, auf dem Shuttle-Boote fahren. Für Kinder ist an jeder Ecke eine Spielmöglichkeit vorhanden.
Das Essen ist okay, die Auswahl an Restaurants ausreichend.
Abends schallt Musik bis 24:00 Uhr durch die gesamte Anlage. An Schlaf ist daher vorher nicht zu denken.
Die Zimmer sind groß genug und Sauber. Auf Wunsch erhält man jederzeit weitere Handtücher.
Die Ausflugsangebote sind ansprechend und erschwinglich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, AlexPaar!
Bewertung schreibenBewertungen (1.348)

Bewertet am 11. Februar 2011

Hallo an alle Urlauber wir waren das erste mal im Dana Beach und es war ein PERFEKTER URLAUB!!Es hat einfach alles gepasst wie das essen,sauberkeit,zimmer,personal war mega freundlich und die animation war auch super es war wirklich ein traum urlaub und im nächsten kommen wir auch wieder!!!Ich kann nur jedem der noch nich in Ägypten war empfelen seinen urlaub dort zu verbringen und das DANA BEACH zu buchen denn dann könnt ihr110%sicher sein das ihr einen traum urlaub haben wird!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bambam76!
Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren nun zum 3.x in Hurgahda, die anderen Hotels waren i.o. aber das Dana Beach war für uns mit Abstand das Beste. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist super, die Zimmer sind schön, das Essen ist gut und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Was uns ganz besonders gefallen hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiter vom Gärtner bis zum Kellner. Vor allem die Kinderfreundlichkeit ist immer wieder faszinierend. Es erfüllt einfach alles was man sich unter einem schönen Urlaub vorstellen kann. Wir sind so begeistert, das wir im nächsten Jahr wieder in Ägypten Urlaub machen, wo ? DANA BEACH!!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Shetlinde!
Bewertet am 16. Januar 2011

Ich war nun schon 2x im Dana Beach, zuletzte im Februar 2010. Da uns dieses Hotel so gut gefällt, werden wir es dieses Jahr auch wieder im Februar buchen. Meine Bewertung bezieht sich auf meinen Aufenthalt im Februar 2010.

Das Dana Beach ist eins der besten Hotels in ganz Hurghada und kann jedem empfohlen werden, der gerne einen wundervollen und schönen Urlaub mit dem Partner oder der Familie in Ägypten verbringen möchte. Gerade im Februar kann man sehr gut den kalten Tagen in Deutschland entfliehen und sich von den Ägyptern und deren Sonne ein wenig verwöhnen lassen.

Das Dana Beach ist ein sehr großes Hotel mit über 800 Zimmern. Vom Eingang des Hotels bis zum Privatstrand hat man einen Fußweg von locker 20-30 Minuten, je nach dem, wie schnell man geht. Man muss das Hotel in einem 7-tägigen Aufenthalt eigentlich nie verlassen, da es so groß und weitläufig ist.

Im Hotel gibt es mehrere tolle Restaurants. Das Hauptrestaurant ist das größte, hat aber leider auch den Charme einer Bahnhofshalle. Besser gefällt uns das Castello in der Mitte des Hotels, da es dort viel gemütlicher zugeht. Zusätzlich gibt es ein deutsches Restaurant (Zum Kaiser), ein italienisches Restaurant im Haupthaus und jetzt auch ein Chinesisches Restaurant, das leider im Februar 2010 noch nicht komplett fertig gestellt war.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das sehr geräumig war (rund 40 qm inkl. Bad). Der Service war super, das ZImmer immer sauber. Mit ein klein wenig Trinkgeld wird das Glas beim Abendessen nie leer. Überall wird man äußerst freundlich und zuvorkommend bedient. Beim Frühstück bekommt man den Tee und den Kaffee direkt an den Tisch gebracht. Das Essen hat uns immer gut gefallen, gerade auch das Nachspeisenbuffet ist einfach riesig.

Im Winter kann man das Hotel für 14 Tage (All Inklusive) schon für 900 Euro buchen, absolut günstig und ein super Preis-Leistungs Verhältnis.

Einfach mal buchen und Spaß haben, es lohnt sich!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nhenning!
Bewertet am 6. Januar 2011

Zum erstenmal im Urlaub kein Stress oder sonstiges übel.Einfach ein Super Urlaub,den wir nie vergessen werden.Wir werden auch nächsten wieder dort Urlaub machen.Das Essen und überhaupt die ganze Anlage ist Super.das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann nur froh sein,daß man einmal dort war.Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manfred191052!
Bewertet am 1. Januar 2011

Ein definitv empfehlenswertes hotel. Wir waren gleich 2mal hintereinander dort.
Tolles, neues hotel, super anlage.
Nicht zu überfüllt und kurz gesagt einfach perfekt, perfekt für einen erholsamen urlaub.
Am strand werden tolle schnorchel touren angeboten, die nur zu empfehlen sind. Ausserdem kann man natürlich windsurfen. Im winter immer sehr warm. Das essen ist variationsreich, so kann man zum beispiel am strand tolles barbecue geniessen und an einem der pools crepes holen oder in einem "deutschen restaurant" essen. (noch 3 weitere reataurants).
Die Touren in die wüste sind ein absolutes abenteuer. Wir haben die milchstrasse selten so nah gesehn wie in der wüste bei nacht!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, A346!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Es handelt sich um einen grossen Hotelkomplex mit einem Haupthaus sowie weiterne Bungalow-Anlagen. Die Anlage beinhaltet verschiedene Grünflächen sowie Pools, an denen man sich problemlos verweilen kann. Beim grossen Pool wird ganztägige Unterhaltung geboten mit Entertainern, musikalischer Unterhaltung etc. Beim zweiten grösseren Pool befinden sich eher die Familien. Es gibt verschiedene Themenrestaurants in welchen man ganztägigs essen kann, da das Hotel vorwiegend all inclusive Angebote vertreibt.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Desert Rose Resort
Desert Rose Resort
Nr. 24 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Anschrift: Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 20 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 22 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 23 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 27 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 92€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Homepage