“Schöner Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 208 Hotels in Hurghada
St. Gallen, Schweiz
“Schöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren die erste Januarwoche im Dana Beach und waren zufrieden. Das Zimmer (4000er Block) war sehr grosszügig und sauber. Das Personal freundlich und nicht aufdringlich. Beim All-Inclusiv Angebot ist Alles dabei, ausser Aktivitäten wie Schnorcheln, Reiten, Spa usw. welche ziemlich teuer sind.(Auf jeden Fall feilschen!)
Was uns leider negativ in Erinnerung blieben wird hat nicht mit dem Hotel selbst zu tun. Innerhalb der Hotelanlage gibt es eine Strasse mit Shops, welche Souvenirs zu absolut lächerlichen Preisen anbieten (die selben Sachen gibts auf der anderen Strassenseite 2-3x billiger). Wenn man Nichts kaufen möchte, dann auf keinen Fall die Läden betreten. Wir wurden quasi gezwungen Geld auszugeben bevor wir wieder gingen. Zweiter Punkt ist ein gewisses Angebot für einen Wüstentripp. An bestimmten Uhrzeiten ist immer ein Herr anwesend welcher diese Trips für 35 Euros anbietet. Er zeigt Fotos von anderen glücklichen Touristen die reiten, Quadfahren usw. Des weiteren erzählt er von einem Beduinendorf wo man Tee geniessen kann, isst und Tänzerinnen den Bauchtanz zeigen. Die Realität war ernüchternd. Ein grosser Komplex in der Wüste wo circa 250 Touristen unterkommen. Pferdereiten und Kamelreiten dauern 2min (ungelogen). Das Jeep fahren wird in einer Reihe gemacht bei circa 20km die Stunde. Quadfahren ist ok. Mittagessen ist ok. Ein Schlangenhaus in absolut katastrophalen Zuständen. Trip zum Beduinendorf im Auto (nur mit resistentem Magen) ist nicht sonderlich angenehm da die Fahrer mit 100kmh durch die Wüste brettern und jegliches Geschrei der Mitfahrer ignorieren. Im Dorf werden einem Souvenirs verkauft und Beduinen sind keine Vorhanden. Die Show am Abend ist absolut lieblos und unprofessionell aufgezogen. Fazit: Nicht um das Geld ist es schade, sondern um den verlorenen Urlaubstag.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
7 Danke, Betti B!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dornum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten u. Neujahr im Dana Beach und verlebten dort einen wunderschöne 14 Tage. Der Service war unschlagbar und nicht vom Trinkgeld abhängig. Obwohl wir dem Personal in diesem Hotel (Zimmerboy u. Kellnern) gerne ein Trinkgeld gaben. (Kleine Empfehlung: 1-Dollarscheine mitnehmen, da sie diese gegenüber Euro-Hartgeld in der Bank wechseln können. Ansonsten freuen sich die Mitarbeiter, wenn man ihnen Hartgeld gegen €-Scheine tauscht).
Die Hotelanlage ist großzügig angelegt und sehr gepflegt. Unser Zimmer und auch das Bad im Block 3000 war sehr groß und stets sauber. Das Essen in den 5 Restaurants war gut, ähnelte sich aber sehr. Angenehm, wenn man den Abend auf dem Zimmer verbringen wollte, daß man Bier oder eine Flasche Wein noch verschlossen mit aufs Zimmer nehmen konnte. In den Restaurants wurden die Getränke ständig nachgeschänkt. Es war ein toller Urlaub! Wir werden sicher mal wiederkommen.

Zimmertipp: Spa nicht besucht. Hier ist es erforderlich, daß man um den Preis feilscht!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Enno G!
Weißenhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich war bisher schon 6 Mal im Dana Beach Resort Hurghada und bin einfach begeistert!
Das Hotel hat trotz seiner Größe einen familiären Charme und man fühlt sich richtig wohl.
Die Zimmer sind sehr sauber und jedes Mal entdeckt man in der Anlage etwas neues. Es wird ständig verbessert und der Service wird mehr und mehr ausgeweitet.
Da das Hotel mehrere Restaurants hat kann man jeden Tag etwas anderes aussuchen. Es sind 3 tolle Pools vorhanden und alles ist sauber.
Das Personal ist sehr zuvorkommend - auch ohne Trinkgeld! Man muss nur freundlich sein und schon bekommt man alles was man sich wünscht.
Es bleiben in diesem Hotel auch keine Wünsche offen! Falls man etwas benötigt reicht ein kurzer Anruf und schon bekommt man es.
Wir haben den nächsten Urlaub im Dana Beach Resort für 2014 bereits gebucht und können es kaum abwarten zu entspannen und den Urlaub in diesem erstklassigen Hotel zu genießen!
Dana Beach - Nr. 1 in Hurghada und einfach perfekt. Danke für den tollen Urlaub!

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind die Superiorzimmer (3000er und 4000er-Block), da sie sehr groß (über 30m²) si ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
4 Danke, Yvonne S!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel selber ist sehr großzügig und schön angelegt mit einer wunderschönen Lagune. An dieser hatten wir auch unsere Zimmer mit Terrasse in der zweiten Reihen vom Meer. Super Lage, schön groß und geräumig.
Die Restaurants sind alle sehr schön, mit tollem Essen und Service.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und versucht allem gerecht zu werden.
Zwei kleine Kritikpunkte für mich. Der Copy/Internetshop ist eine Katastrophe.
Ein schön gestaltetes Strandstück, auf dem man immer eine Liege bekommt, aber das Meer ist an anderen Stellen in Ägypten wesentlich schöner.
Fazit: Ein Top-Hotel, mit sehr vielen deutschen Gästen, die sich manchmal schon fast zu sehr wie zu Hause fühlen.

Zimmertipp: keine Economy buchen, damit gab es bei vielen Ärger, sondern gleich Superior, die sind schön und gro ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 Danke, Heike S!
Michelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zum 3 x dort. Von mal zu mal hat sich Qualität und Leistung verbessert. Nachdem unser kleines Zimmer in eine tolle Suite mit Meerblick kostenlos getauscht wurde, hatten wir einen super Urlaub. Waren über Weihnachten/Silvester dort und es wurde ein tolles Programm geboten. Es blieben keine Wünsche offen. Das Personal ist immer sehr aufmerksam und freundlich auch ohne Trinkgeld. Ohne etwas zu sagen, bekamen wir immer sofort unser Lieblingsgetränk. Es war phänomenal wie alles registriert wurde. Am Strand oder an den Pools gab es immer genügend Liegen, obwohl einige es nicht lassen konnten, frühmorgens zu reservieren. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir werden wieder kommen

Zimmertipp: Zimmer in den Blocks 3000/4000 mit Meerblick
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Gisela M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

alles in allem kann man nur sagen das es ein schöner urlaub war essen super service perfekt sauberkeit auch perfekt
kleine absteiche bei dem hotel strand wo das wasser relativ trüb war aber da kann das hotel ja nix für
ausserdem als kleine anmerkung ist das die zimmer etwas hellhörig sind
ansonsten kann man dieses hotel nir wärmstens weiter empfehlen

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, bachey!
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Sehr schönes Hotel mit viel Flair
nettes und zuvorkommendes Personal
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ....grandiose Aussicht !!!!!
Die Wahl bei den Mahlzeiten in den verschiedenen Restaurants hat uns sehr gefallen und so war es immer ein besonderer Genuß....
wir waren rundum sehr zufrieden und hatten einen wunderschönen Aufenthalt

• Aufenthalt September 2013, Paar
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 18 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 19 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 21 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Homepage