“Wunderschöner Urlaub über Weihnachten u. Neujahr”
Bewertung zu Dana Beach Resort

Dana Beach Resort
Nr. 27 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten u. Neujahr im Dana Beach und verlebten dort einen wunderschöne 14 Tage. Der Service war unschlagbar und nicht vom Trinkgeld abhängig. Obwohl wir dem Personal in diesem Hotel (Zimmerboy u. Kellnern) gerne ein Trinkgeld gaben. (Kleine Empfehlung: 1-Dollarscheine mitnehmen, da sie diese gegenüber Euro-Hartgeld in der Bank wechseln können. Ansonsten freuen sich die Mitarbeiter, wenn man ihnen Hartgeld gegen €-Scheine tauscht).
Die Hotelanlage ist großzügig angelegt und sehr gepflegt. Unser Zimmer und auch das Bad im Block 3000 war sehr groß und stets sauber. Das Essen in den 5 Restaurants war gut, ähnelte sich aber sehr. Angenehm, wenn man den Abend auf dem Zimmer verbringen wollte, daß man Bier oder eine Flasche Wein noch verschlossen mit aufs Zimmer nehmen konnte. In den Restaurants wurden die Getränke ständig nachgeschänkt. Es war ein toller Urlaub! Wir werden sicher mal wiederkommen.

Zimmertipp: Spa nicht besucht. Hier ist es erforderlich, daß man um den Preis feilscht!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Enno G!
Bewertungen (1.306)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dana Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Januar 2014

Ich war bisher schon 6 Mal im Dana Beach Resort Hurghada und bin einfach begeistert!
Das Hotel hat trotz seiner Größe einen familiären Charme und man fühlt sich richtig wohl.
Die Zimmer sind sehr sauber und jedes Mal entdeckt man in der Anlage etwas neues. Es wird ständig verbessert und der Service wird mehr und mehr ausgeweitet.
Da das Hotel mehrere Restaurants hat kann man jeden Tag etwas anderes aussuchen. Es sind 3 tolle Pools vorhanden und alles ist sauber.
Das Personal ist sehr zuvorkommend - auch ohne Trinkgeld! Man muss nur freundlich sein und schon bekommt man alles was man sich wünscht.
Es bleiben in diesem Hotel auch keine Wünsche offen! Falls man etwas benötigt reicht ein kurzer Anruf und schon bekommt man es.
Wir haben den nächsten Urlaub im Dana Beach Resort für 2014 bereits gebucht und können es kaum abwarten zu entspannen und den Urlaub in diesem erstklassigen Hotel zu genießen!
Dana Beach - Nr. 1 in Hurghada und einfach perfekt. Danke für den tollen Urlaub!

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind die Superiorzimmer (3000er und 4000er-Block), da sie sehr groß (über 30m²) si ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Yvonne S!
Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel selber ist sehr großzügig und schön angelegt mit einer wunderschönen Lagune. An dieser hatten wir auch unsere Zimmer mit Terrasse in der zweiten Reihen vom Meer. Super Lage, schön groß und geräumig.
Die Restaurants sind alle sehr schön, mit tollem Essen und Service.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und versucht allem gerecht zu werden.
Zwei kleine Kritikpunkte für mich. Der Copy/Internetshop ist eine Katastrophe.
Ein schön gestaltetes Strandstück, auf dem man immer eine Liege bekommt, aber das Meer ist an anderen Stellen in Ägypten wesentlich schöner.
Fazit: Ein Top-Hotel, mit sehr vielen deutschen Gästen, die sich manchmal schon fast zu sehr wie zu Hause fühlen.

Zimmertipp: keine Economy buchen, damit gab es bei vielen Ärger, sondern gleich Superior, die sind schön und gro ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Heike S!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zum 3 x dort. Von mal zu mal hat sich Qualität und Leistung verbessert. Nachdem unser kleines Zimmer in eine tolle Suite mit Meerblick kostenlos getauscht wurde, hatten wir einen super Urlaub. Waren über Weihnachten/Silvester dort und es wurde ein tolles Programm geboten. Es blieben keine Wünsche offen. Das Personal ist immer sehr aufmerksam und freundlich auch ohne Trinkgeld. Ohne etwas zu sagen, bekamen wir immer sofort unser Lieblingsgetränk. Es war phänomenal wie alles registriert wurde. Am Strand oder an den Pools gab es immer genügend Liegen, obwohl einige es nicht lassen konnten, frühmorgens zu reservieren. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir werden wieder kommen

Zimmertipp: Zimmer in den Blocks 3000/4000 mit Meerblick
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gisela M!
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

alles in allem kann man nur sagen das es ein schöner urlaub war essen super service perfekt sauberkeit auch perfekt
kleine absteiche bei dem hotel strand wo das wasser relativ trüb war aber da kann das hotel ja nix für
ausserdem als kleine anmerkung ist das die zimmer etwas hellhörig sind
ansonsten kann man dieses hotel nir wärmstens weiter empfehlen

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bachey!
Bewertet am 6. November 2013

Sehr schönes Hotel mit viel Flair
nettes und zuvorkommendes Personal
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ....grandiose Aussicht !!!!!
Die Wahl bei den Mahlzeiten in den verschiedenen Restaurants hat uns sehr gefallen und so war es immer ein besonderer Genuß....
wir waren rundum sehr zufrieden und hatten einen wunderschönen Aufenthalt

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, 1234antideti!
Bewertet am 3. November 2013

Sehr sauberes Hotel in direkter Strandlage. Sowohl die Zimmer, der Strand, das Restaurant und die Anlage sind sehr sauber. Wenn mittags am Strand geschlemmt wird, laufen umgehend Mitarbeiter rum und sammeln alle Reste und den Müll ein, damit nichts durch die Gegend fliegt. Sowieso ist sehr viel Personal dort was die Gäste zu beherrschen versucht. Das ist bestimmt nicht immer leicht und ich wünschte mir man würde das Personal oft ein wenig besser behandeln und auch mal "Danke" sagen.

Das Essen im Hotel ist frisch, mainstream und etwas zu ungewürzt, aber so will das die Mehrheit der Gäste wohl. Frische Salate und frisches Obst sind zu allen Mahlzeiten vorhanden und auch problemlos zu essen. Wir haben auf jeden Fall keine Magenprobleme bekommen. Das Bier an der Castellobar schmeckt am besten, ist aber frisch gezapft. Das Bier aus den 0,5 l Flaschen erinnert mich an ein etwas feinperligeres Krombacher und ist daher gut zu trinken. Der Weißwein ist etwas zu herb und der Rosé etwas zu süsslich, aber die beste Wahl vor Ort. Der von vielen beschriebene Crêpes ist wirklich so gut wie alle geschrieben haben und die Kaffeebar macht, ausgenommen vom Mocca der auch nur ein Espresso ist, hervorragende Kaffeespezialitäten. Die besten Zimmer sind mit Sicherheit die Zimmer in den 3 und 4000er Blöcken, wobei man auch hier die Animation bis 23 Uhr hört. Danach ist es dort totenstill. Die Bäder sind sehr groß und geräumig und auf der Terrasse kann man es sich noch mit einem Bier oder eine Flasche Wein gemütlich machen (Wein, Bier und Saft werden auch in Flaschen ausgegeben). Unser Zimmerpersonal (Ahmed) hat einen super Job gemacht und wir fanden immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit auf.

Neben der super Sauberkeit finde ich noch zwei Dinge besonders wichtig:

1. Wir haben überall einen großartigen Service erlebt und fühlten uns nie genötigt Trinkgeld zu geben. Wenn wir was gegeben haben (ca. 20 EUR in der Woche), dann mit Herzen und für viel Aufmerksamkeit und Schnelligkeit (Mohamed Elsayed im Castello Restaurant links draußen ist da wohl besonders hervorzuheben) die wir genießen durften.

2. Das Management hat "Reservieren verboten" Schilder an jedem Sonnenschirm angebracht was scheinbar ganz gut klappt. Wenn das Management es jetzt noch konsequent umsetzt, dann ist es hoffentlich bald ganz vorbei mit der Peinlichkeit.

Zusammenfassend also ein gutes, sauberes und gepflegtes Hotel das den "normalen" Ansprüchen gerecht wird.

Ein Tipp: Alle Ausflüge bei "Reisen mit Mohamed" buchen (online suchen nach dem Namen und Hurghada), da es in den Hotels immer der gleiche Veranstalter ist und der immer eine Provision aufschlägt. So kosten die Trips dort mal gut 20% weniger und sind komplett identisch. Tauchen mit Delfinen exklusiv soll wohl der tollste Trip sein!

Macht nicht den Fehler und geht in die Mall auf der gegenüberliegenden Seite. Die Verkäufer sind soooo anstrengend und nervig, dass man nach 5 Minuten keine Lust mehr hat. Nur der große Supermarkt an der Ecke der Mall kommt ohne Belästigung aus....

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 2 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Anschrift: Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 18 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 22 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 25 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Preisklasse: 87€ - 1.035€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Homepage