“rundum schön - Preis/Leistung absolut identisch”
Bewertung zu Dana Beach Resort

Dana Beach Resort
Nr. 28 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zum 3 x dort. Von mal zu mal hat sich Qualität und Leistung verbessert. Nachdem unser kleines Zimmer in eine tolle Suite mit Meerblick kostenlos getauscht wurde, hatten wir einen super Urlaub. Waren über Weihnachten/Silvester dort und es wurde ein tolles Programm geboten. Es blieben keine Wünsche offen. Das Personal ist immer sehr aufmerksam und freundlich auch ohne Trinkgeld. Ohne etwas zu sagen, bekamen wir immer sofort unser Lieblingsgetränk. Es war phänomenal wie alles registriert wurde. Am Strand oder an den Pools gab es immer genügend Liegen, obwohl einige es nicht lassen konnten, frühmorgens zu reservieren. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir werden wieder kommen

Zimmertipp: Zimmer in den Blocks 3000/4000 mit Meerblick
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gisela M!
Bewertungen (1.309)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dana Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

alles in allem kann man nur sagen das es ein schöner urlaub war essen super service perfekt sauberkeit auch perfekt
kleine absteiche bei dem hotel strand wo das wasser relativ trüb war aber da kann das hotel ja nix für
ausserdem als kleine anmerkung ist das die zimmer etwas hellhörig sind
ansonsten kann man dieses hotel nir wärmstens weiter empfehlen

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bachey!
Bewertet am 6. November 2013

Sehr schönes Hotel mit viel Flair
nettes und zuvorkommendes Personal
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ....grandiose Aussicht !!!!!
Die Wahl bei den Mahlzeiten in den verschiedenen Restaurants hat uns sehr gefallen und so war es immer ein besonderer Genuß....
wir waren rundum sehr zufrieden und hatten einen wunderschönen Aufenthalt

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, 1234antideti!
Bewertet am 3. November 2013

Sehr sauberes Hotel in direkter Strandlage. Sowohl die Zimmer, der Strand, das Restaurant und die Anlage sind sehr sauber. Wenn mittags am Strand geschlemmt wird, laufen umgehend Mitarbeiter rum und sammeln alle Reste und den Müll ein, damit nichts durch die Gegend fliegt. Sowieso ist sehr viel Personal dort was die Gäste zu beherrschen versucht. Das ist bestimmt nicht immer leicht und ich wünschte mir man würde das Personal oft ein wenig besser behandeln und auch mal "Danke" sagen.

Das Essen im Hotel ist frisch, mainstream und etwas zu ungewürzt, aber so will das die Mehrheit der Gäste wohl. Frische Salate und frisches Obst sind zu allen Mahlzeiten vorhanden und auch problemlos zu essen. Wir haben auf jeden Fall keine Magenprobleme bekommen. Das Bier an der Castellobar schmeckt am besten, ist aber frisch gezapft. Das Bier aus den 0,5 l Flaschen erinnert mich an ein etwas feinperligeres Krombacher und ist daher gut zu trinken. Der Weißwein ist etwas zu herb und der Rosé etwas zu süsslich, aber die beste Wahl vor Ort. Der von vielen beschriebene Crêpes ist wirklich so gut wie alle geschrieben haben und die Kaffeebar macht, ausgenommen vom Mocca der auch nur ein Espresso ist, hervorragende Kaffeespezialitäten. Die besten Zimmer sind mit Sicherheit die Zimmer in den 3 und 4000er Blöcken, wobei man auch hier die Animation bis 23 Uhr hört. Danach ist es dort totenstill. Die Bäder sind sehr groß und geräumig und auf der Terrasse kann man es sich noch mit einem Bier oder eine Flasche Wein gemütlich machen (Wein, Bier und Saft werden auch in Flaschen ausgegeben). Unser Zimmerpersonal (Ahmed) hat einen super Job gemacht und wir fanden immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit auf.

Neben der super Sauberkeit finde ich noch zwei Dinge besonders wichtig:

1. Wir haben überall einen großartigen Service erlebt und fühlten uns nie genötigt Trinkgeld zu geben. Wenn wir was gegeben haben (ca. 20 EUR in der Woche), dann mit Herzen und für viel Aufmerksamkeit und Schnelligkeit (Mohamed Elsayed im Castello Restaurant links draußen ist da wohl besonders hervorzuheben) die wir genießen durften.

2. Das Management hat "Reservieren verboten" Schilder an jedem Sonnenschirm angebracht was scheinbar ganz gut klappt. Wenn das Management es jetzt noch konsequent umsetzt, dann ist es hoffentlich bald ganz vorbei mit der Peinlichkeit.

Zusammenfassend also ein gutes, sauberes und gepflegtes Hotel das den "normalen" Ansprüchen gerecht wird.

Ein Tipp: Alle Ausflüge bei "Reisen mit Mohamed" buchen (online suchen nach dem Namen und Hurghada), da es in den Hotels immer der gleiche Veranstalter ist und der immer eine Provision aufschlägt. So kosten die Trips dort mal gut 20% weniger und sind komplett identisch. Tauchen mit Delfinen exklusiv soll wohl der tollste Trip sein!

Macht nicht den Fehler und geht in die Mall auf der gegenüberliegenden Seite. Die Verkäufer sind soooo anstrengend und nervig, dass man nach 5 Minuten keine Lust mehr hat. Nur der große Supermarkt an der Ecke der Mall kommt ohne Belästigung aus....

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Alexis R!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren eine Woche in Hurghada und das Hotel hat uns echt gut gefallen. All inclusive und man hat verschiedene Restaurants zur Auswahl und auch das Frühstück ist ausreichend. Lecker. Kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Laila D!
Bewertet am 2. September 2013

Grundsätzlich mag ich kleine Hotels lieber als große. Und das Dana Beach ist verdammt groß! Wer keine Angst vor vielen Menschen hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten ein Appartement in erster Reihe direkt am Strand, was in dieser weitläufigen Anlage durchaus Luxus ist. Je nachdem, wo man untergebracht ist, sind die Wege zum Wasser nämlich ziemlich weit. Die Räumlichkeiten waren absolut sauber und sehr groß. In der Dusche hätte man auch bequem tanzen können. Faszinierend waren die fünf Themenrestaurants (insbesondere das asiatische). Hier gab es nicht den typischen Pauschalurlaubereinheitsmampf, sondern abwechslungsreiche, leckere und raffinierte Küche. Gespart wurde allerdings an den alkoholischen All-Inklusiv-Drinks, bei denen es sich teilweise um eine ziemlich billige, übel schmeckende Plörre handelte. Die Außenanlage war sehr gepflegt und wunderschön, das Personal hilfsbereit und freundlich. Enttäuschend war für mich lediglich das meist trübe und aufgewühlte Wasser am Hausstrand. Für Schnorchler gibt es hier leider nicht viel zu sehen.

Zimmertipp: Je näher am Strand, desto besser!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Marcus R!
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren jetzt schon zum zweitenmal im Dana Beach Resort und sind wieder vollstens zufrieden gewesen. Wir werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel gehen, weil es einfach toll ist. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, die Sauberkeit ist spitze. EINFACH KLASSE!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 2 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Anschrift: Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 19 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 22 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 26 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 81€ - 1.035€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelsClick, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Homepage