“Dana Beach Ressort, Hurghada, gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Dana Beach Resort

Dana Beach Resort
Nr. 27 von 221 Hotels in Hurghada
Kamen
“Dana Beach Ressort, Hurghada, gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2008

Nach unserer Rundreise kamen wir abends mit dem Bus nach langer ermüdender Fahrt im Hotel an. Nach dem Einchecken gingen wir zu unserem Zimmer und waren sehr positiv überrascht.
Das Zimmer geräumig mit großer Terasse, großem Badezimmer und alles sauber und gepflegt. Das Gepäck wurde prompt gebracht und wir konnten uns für das Abendessen frisch machen.
Essen kann man in mehreren Restaurants und die Auswahl ist mehr als großzügig. Die einzelnen Gerichte sind gut gekennzeichnet und das Personal steht bereit um Fragen zu beantworten. Vorsicht, wer selbst keinen Spaß vertragen kann sollte nicht mit dem Personal spaßen. Aber es ging immer höflich und freundlich zu.
Natürlich gab es viele Gäste aus Russland aber im Gegensatz zu anderen Beschreibungen können wir nicht über deren Verhalten klagen. Zu unserem Erstaunen fanden wir auch keine anderen Deutschen, die rumgemäkelt haben.
Es gab ausreichende Getränkeangebote für AI und auch bei der Außengastronomie waren ständig Servicekräfte vorhanden um Teller oder Gläser abzuräumen.
Der Strand war natürlich mit Sonnenschirmen vollgestellt aber der Handtuchservice am Strand versorgte die Suchenden auch immer mit freien Plätzen.
Das es im Hotel selber außer einer kleinen Disco kein Abendprogramm gab haben wir nicht vermißt, da wir mit unseren Bekannten der vorherigen Nilkreuzfahrt zusammengeblieben waren.
Schnorcheln, einer unserer Hauptgründe für den Auffenthalt hier, konnte man bereits vom Landungssteg des Hotels aus auf den vorgelagerten Korallenbänken. Leider war das Wasser noch nicht so warm um dort länger drin zu bleiben. Ein Neoprenanzug (meine Frau hatte sich hiermit versorgt) war hilfreich. Aber das normale Schwimmen vom Strand aus ist bei Wassertemperaturen um 22° herrlich erfrischend.
Die Verkäufer und Anbieter von Sonderleistungen im Strandbereich haben wir nicht als zu aufdringlich empfunden (hey, wir waren vorher in Luxor, Assuan und Kairo, da ist man anderes gewohnt). Auf ein freundliches Nein wurde positiv reagiert. Wie sollen diese Leute denn ihre Leistungen verkaufen, wenn sie uns nicht ansprechen?
Einen längeren Sommerurlaub möchte ich hier nicht verbringen, da ausserhalb des Hotels nur wenige Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung bestehen aber eine oder zwei Wochen gerne.

• Zufrieden mit — Allem

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2008

Hotelzimmer für 3 Personen klein, da mit Kind nur ein Zusatzbett aufgestellt wird. Anlage supersauber aber sehr weitläufig. Bis zum Stand ein Wandertag, wenn man nicht die kostenlosen Transportboote benützt. Stand sauber, Wasser sehr langsam abfallend. Bis man wirlich schnorchel kann, geht man schon mal 1 km! Service im Hotel o.k. und beim Essen Personal sehr freundlich. Essen immer wieder gleich, wenig orientalisch! Beim Ausflug nach Luxor kaum Zeit zum Fotografieren. Es wurde uns gesagt, wir sollten ja kein Alabaster von Straßenhändlern kaufen, es sei meist aus Plastik. Wir wurden in eine Alabasterfabrik geführt, laut Aussage des Reisebegleiters alles echte Ware, zu Hause mußten wir bemerken, dass uns ein Skarabeus in Plastik eingepackt wurde! Preis zuerst € 25,--, nach 10 Min. handeln € 12,--. Schade, sind sehr enttäuscht! Schnorchelausflug mit Abdulla super organisiert und ganz toll!

• Zufrieden mit — Anlage
  • Unzufrieden mit: — Ausflug
  • Aufenthalt März 2008, Familie
Danke, Kofler!
bawü
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2007

Wir waren nach einer Woche Nilkreuzfahrt im Dana Beach. Die Anlage ist recht groß, sehr sauber, dass Essen abwechslungsreich und gut. Das Personal höflich, nicht aufdringlich.
Wer allerdings als Deutscher kein Russisch kann sollte lieber ein anderes Hotel aufsuche, Es war eine Katastrophe !!!!!!!!!!!!!! In der Sauna und im Wellnesbereich wurde ohne duschen und der notwendigen Hygiene sauniert und gebadet. Ein Benehmen am Tisch und beim Buffet war unter aller Normalität.
Wir waren entsetzt über 90 % Russen in der Anlage !!!!!
Daher nur eine Möglichkeit. Wir hatten täglich Ausflüge unternommen, dabei bitte beachten, dass die Ausflüge von Deutschen Unternehmen geleitet werden, sonst Reinfälle am laufenden Band.
Leider ist diese wirklich gute Anlage von uns nicht meht zu empfehlen...............schade für ein paar Urlaubstage

Aufenthalt Dezember 2007
2 Danke, eisbaer0310!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2007

Die Anlage ist genial auch für Kinder jeden Alters, 3 Pools einer davon beheizt , alles total sauber , der Strand wurde jeden Tag um 7:00 morgens gefegt den ganzen Tag lief der Bademeister rum und fischte wenn etwas angeschwemmt wurde aus dem Wasser . Handtücher gab es auch schon ab 7:00 , Wasser sehr sauber und für Dezember angenehme 24Grad keine Steine und relativ flach abfallend also auch was für die Kids. 3 Restaurants alles super , Essen klasse Personal sauber , korrekt und zuvorkommend. Mehr kann ich dazu nichts mehr sagen mann kann ungesehen dorthin fahren. Das einzige muss man fairer Weise noch sagen es sind ungefähr 60% Russen dort von denen aber keiner unangenehm aufgefallen wäre. Wir waren vorher noch auf einer Nilkreuzfahrt war auch super vor allen Dingen die Transfers waren sehr gut organisiert. Viel Spass im Urlaub wünschen Euch Christine und Heinz

• Zufrieden mit — Allem es gibt nichts auszusetzen
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
1 Danke, Attila70!
aalen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2007

wir waren 14 tage im dana beach und fand es einfach großartig.
das essen war abwechslungsreich und sehr gut, das personal sehr freundlich und zuvorkommend ob im zimmer, am pool, im restaurant egal wo, die zimmer und auch das gesamte hotel sehr sauber, das einzige negative war der muschelsand am meer und dass es keine wellen gibt. und auch die russen waren sehr nervtötend. aber im großen ganzen sehr zu empfehlen. unseren nächsten urlaub wieder im dana beach resort
ursula krätschmer, aalen
urlaub vom 18.6.-2.7.2007

• Zufrieden mit — hotel personal essen
  • Unzufrieden mit: — strand und meer
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
4 Danke, flopsyaalen!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2007

Dieses Hotel könnte ohne weiteres fünf Sterne haben! Die Familienzimmer haben zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und alle Nebenräume.

• Zufrieden mit — das überaus nette Personal
  • Unzufrieden mit: — die lästigen Strandverkäufer
  • Aufenthalt Dezember 2006, Familie
1 Danke, GriseldisWien!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2006

Wir waren im Januar 2006 für eine Woche im Dana Beach. Die Anlage ist wunderschön anzusehen. Die Buffets zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren sehr gut. Der all-inklusive Service war sehr zufriendenstellend. Das Hotel zieht hauptsächlich russische Gäste (60%), deutsche Gäste (30%) und andere Gäste (10%) an. Die Zimmer sind sehr sauber und das trifft auch auf das gesamte Hotel zu. Die ganze Zeit über konnte man das Personal überall beim Putzen sehen. Ein paar Sachen am Dana Beach sind negativ zu bemerken und das sind: Die Verkäufer, die auf einen zukommen, ob man nun im Hotel ist, am Pool, am Strand, überall wollen Sie einem Ausflüge etc. verkaufen. Die haben uns nicht in Ruhe gelassen. Einige waren auch richtig aufdringlich. Für ein 4- oder 5-Sterne Hotel ist das wirklich nicht akzeptabel. Die zweite Sache war das Unterhaltungsprogramm am Abend. Fürchterlich geschmacklos und nicht gut. Das meiste davon war auf Russisch. Bis auf wenige Ausnahmen war es alles in allem war es ein gutes Hotel.

12 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Nr. 29 von 221 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 3.454 Bewertungen
Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 22 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 25 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Homepage