“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 208 Hotels in Hurghada
Hannover, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Sehr gepflegte Anlage.Alles ist sauber,das Buffet sehr gute es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Speißen.Sogar eine Kaffebar gibt es.Der Service im Hotel ist sehr gut und ich war mit ihm sehr zufrieden,die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich auch wenn man ihnen kein Trinkgeld gegeben hat.Die Zimmer waren sehr sauber ich kann das Hotel nur weiterempfelen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 Danke, Bene48886!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren im September/Oktober 11 in der Anlage und haben uns sehr wohlgefühlt.

Zunächst wurde wir in einem Zimmer nahe des Generators eingewiesen, das war eine unruhige nacht. Aber nach dem Wechsel in die Mitte der Anlage am Folgetag, war es sehr erholsam.

Die Pools sind sehr schön und mit einem Bott über die anlageneigene Lagune zum Strand zu fahren ist toll.

Schnorcheln direkt am Riff vor dem Hotel-Strand können wir auch empfehlen. Hier haben wir Tinten- und Kugelfische gesehen (neben allen Anderen :-)

Alles in Allem waren wir zufrieden.

Zimmertipp: Nicht nahe des Eingangs einquartieren.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Dirk M!
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Es war ein windiger aber dennoch erholsamer Urlaub,
Eine Sehr saubere Anlage Sehr freundliches Personal stets hilfsbereit und immer ein lächeln für den Gast es war sehr schön das erleben zu dürfen.Unser Zimmer klein aber zweckmäßig.
Das Essen:Bei der Vielzahl der Restaurants von Deutsch ,Asiatisch,Italienisch bis Orient für jeden etwas dabei Die Qualität der Speisen sowie der Präsentation waren sehr gut.
Für uns ist das ABER die LAGE.
Wir waren das erste mal in Hurghada und auf einen Strandurlaub eingestellt.Das wir aber nur den Strand unseres Hotels benutzen konnten war doch sehr wenig.Es ist rechts und links derAnlage ein riesig hoher Zaun darauf waren wir nicht vorbereitet es ist also nicht möglich am Strand an den anderen Hotels vorbeizulaufen wir fühlten uns dadurch doch sehr eingeengt.Auf Nachfrage erfuhren wir das alle Hotels in Hurghada so sind.Warum konnte uns auch keiner sagen.
Also Hurghada trotz schönem Hotel kein Urlaubsziel für uns.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, bernd-dieter!
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ich hatte das Superior-Zimmer gebucht und war angenehm überrascht, als wir dann eine richtige Suite mit zwei grossen Schlafzimmern bekamen. Das eine Schlafzimmer hatte zwei auseinanderstehende Betten und das zweite ein Queensize-Bett. Mein Mann und ich konnten uns also aussuchen, wo wir schlafen wollten. Das Badezimmer war auch schön gross mit Dusche und grossen Waschbecken und wir bekamen auch Shampoo und Conditioner jeden Tag aufgefüllt. Unser Zimmerboy hat jeden Tag gründlich sauber gemacht und den Kühlschrank mit Wasser gefüllt.
Die Anlage verfügt über fünf Restaurants. Wir haben im Castello gefrühstückt und bekamen dort jeden morgen frische Spiegeleier und Omelett . Zu Abend haben wir im chinesichen Restaurant gespeist, da es uns dort am besten schmeckte.
Das Hotel liegt am eigenen grobsandigen Strand und es stehen genügend Liegen zur verfügung, wir haben jedenfalls immer eine gefunden und auch einen Winschutz, denn den braucht man dort. Wir waren im Dezember unten, und ich rate dazu, eine warme Jacke und Pullover mitzunehmen, denn abends wir es recht kühl. Das Personal war überaus freundlich, in den Restaurants hatte man sich kaum an den schön gedeckten Tisch gesetzt, da kam schon ein Ober und fragte, was man trinken möchte. Die Deutschkenntnise sind ausreichend, und die Kellner machen sowieso alles mit ihrer freundlichen Art wett.
Es gibt verschiedene Pools, einer davon ist beheizt und ich konnte sogar im Dezember noch schwimmen. Es gibt Badetücher an den Towel-Stations. Die Pools werden von einer Lagune eingesäumt, auf der man mit kleinen Booten zum Strand gefahren wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Hermione_9!
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Das Mobiliar ist sehr abgenutzt, die Polster im Hauptrestaurant sind schmutzig (voller Flecken) Die Krümel vom Frühstück findet man noch zum Mittag vor. Die Bedienung teils unfreundlich bis teilnahmslos.
Mit der Hygiene nimmt man es auch nicht so genau, einmal gab es Truthahn, dem Koch fiel das Messer beim Schneiden auf den Boden, kein Problem Messer aufheben und weiter schneiden. Nicht mal abgewischt wurde das Messer. Dem anderen Koch fielen die Handschuhe auf den Boden auch kein Problem, überstreifen und weiter arbeiten.
Stand ist nicht vorhanden, nur eine kleine Bucht. Wer Strandurlaub liebt bloß nicht hinfahren. Das Zimmer war sehr klein und abgewohnt. Eine Renovierung wäre dringend nötig.
Im Moment werden alle Wege hoch gepflastert, mit dem Geld sollte man lieber die Zimmer
renovieren. Drei Tage vom Urlaub abgeschrieben, die Rache der Pharaonen (Dünnschiss) hat uns heimgesucht, wir waren nicht die Einzigen. Einige mussten an den Tropf.
Man wird den Verdacht nicht los, hier wurde ein Hotel unter die Top 100 gepuscht.
Das war unser 12. Ägypten Urlaub, nur ein Hotel war noch schlechter als das Dana Beach.

• Aufenthalt November 2011, Paar
9 Danke, Bodo E!
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Anlage selbst ist ähnlich aufgebaut wie die meisten Anlagen in Hurghada, als Besonderheit gibt es die Salzwasserlagune innerhalb der Anlage. Die Zimmer sind sauber, jedoch ist das Inventar schon etwas in die Jahre gekommen (Beispiel durchgesessener Sessel). Das Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen zusätzlich auch noch Deutsch.
Das Essen im asiatischen Restaurant ist ausgezeichnet, in den restlichen Restaurants ist es für meinen Geschmack ein Einheitsbrei.
Ich würde gerne wieder in diese Anlage gehen, jedoch macht man als Nichtraucher bereits beim Betreten der Eingangshalle einen Schritt zurück. In der Eingangshalle sowie allen Bars ist das Rauchen erlaubt und dies wird erheblich ausgenutzt.
Im Sommer kann man problemlos abends in den Bars im Freien einen Drink zu sich nehmen. Im Winter ist man allerdings auf einen geschlossen Raum angewiesen, jedoch ist der Gestank als Nichtraucher nicht hinnehmbar.
Wir waren somit gezwungen auf einen ausklingenden Abend in einer Bar zu verzichten.
Fazit:
Für Raucher ein Glücksfall, für Nichtraucher eine absolute Zumutung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, elmiker!
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 18 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 19 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 21 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Homepage