“Ein erholsamer Urlaub für uns”
Bewertung zu Beach Albatros Resort

Beach Albatros Resort
Nr. 80 von 222 Hotels in Hurghada
Gaimersheim, Deutschland
“Ein erholsamer Urlaub für uns”
Bewertet am 11. Januar 2013

Die Anlage ist sehr gross mit vielen Pools, Hauptgebäude, Bungalows und Nebengebäude.
Es gibt 5 Restaurants und unzählige Bars.
Vor Weihnachten waren die meisten Gäste aus Russland (hat uns nicht gestört), ein paar Tage vor Weihnachten sind mehr Deutsche angekommen.
Generell war die Anlage sehr familienfreundlich, überall gab es Rampen für Kinderwägen, Kinderanimation, Miniclub und einen eigenen Kinderpool mit Rutschen - deswegen waren auch viele Familien zu Gast.

Das Hotel liegt wie die meisten anderen Hotels in Hurghada in der Einflugschneise des Flughafens. Hat uns nicht gestört.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand mit Badebucht. Baden ist immer sehr gut möglich im Gegensatz zum Nachbarhotel Albatros Palace, wo bei Ebbe nur Steine zu sehen waren. Das Wasser war aber zu unserer Reisezeit im Dezember schon recht frisch.
Um das Hotel herum gibt es nur andere Hotels und Wüste.

Der Service war unterschiedlich. Manchmal sehr nett und zuvorkommend, manchmal gar nicht vorhanden. Beim Frühstück holten wir uns manchmal selber Kaffee, weil wir nicht wussten, ob wir bedient werden. Dann waren die Kellner beleidigt...
Die meisten Kellner konnten zumindest ein bisschen deutsch.
Der Zimmerservice machte das nötigste, war für uns aber o.k.
Manchmal hatten wir zum Duschen nur 1 Handtuch, weil das zweite nicht ersetzt worden war – das war zumindest komischerweise genau an den beiden Tagen, als wir Trinkgeld gegeben hatten. Insgesamt haben wir wohl zu wenig gegeben, weil wir nur 1mal eine Handtuchfigur bekamen. Hat uns aber wirklich nicht gekümmert…
Nicht gut fanden wir, dass der Roomboy uns den Bewertungsbogen am Abend vor der Abreise schnell zwischen Tür und Angel ausfüllen ließ, damit der Roomservice eine gute Beurteilung bekommt – mein Hinweis, dass wir schon einen Bogen ausgefüllt hatten, interessierte ihn nicht.

Es gab 5 verschiedene Restaurants - orientalisch, mexikanisch, asiatisch, mediterran und deutsch. Alle waren jeweils mit Buffett und ohne Reservierung benutzbar.
Ausserdem hingen die Restaurants, verteilt auf 2 Stockwerke, zusammen und man konnte überall durchschlendern und sich die Leckerlis raussuchen ;-)
Ausserdem konnte man jeweils auf der Terrasse direkt am Strand sitzen und so sein Essen mit Meeresblick geniessen – wobei teilweise leider die Stühle zu niedrig waren, was nicht so gemütlich war.
Ausserdem war das Ambiente in allen Restaurants gleich, da die Einrichtung dieselbe und nicht auf das jeweilige Landesthema abgestimmt war.
Das Essen hat uns generell sehr gut geschmeckt, die Auswahl hat locker ausgereicht. Wir hätten uns aber etwas mehr Fisch bzw. Meeresfrüchte gewünscht.
Es gab auch immer eine Kinderecke sowie Diätgerichte.
Am Abend gab es in jedem Restaurant Stationen mit Showcooking und zum Frühstück Stationen für Omelettes und Pfannkuchen.
Negativ fanden wir, dass es bei den Snacks nachmittags an der Strandbar Styroporgeschirr und Einwegbesteck gab – hier wird aus unserer Sicht völlig unnötig Müll produziert, ganz zu schwiegen davon, dass der Wind teilweise den Müll durch die ganze Hotelanlage bläst…
Ergänzend dazu gab es Pappbecher an den Bars. Hier konnte man zum Glück freundlich fragen und bekam dann seine Getränke im Glas. Aber auch das ist prinzipiell unnötiger Müll.
Insgesamt gab es sehr viele Bars mit unterschiedlichem Ambiente, das war toll!
In der Cafebar Kolumbus gab es guten Cappuccino und viele verschiedene Kaffeesorten plus Gebäck und Kuchen.
Im Pub „Tic Tac“ war von der Musik her einiges geboten und er diente als Disco-Ersatz.
Die mit ihrer dunklen Holzvertäfelung sehr gemütliche Arabesque-Bar war ideal für einen kleinen Aperitif vor dem Abendessen.
Es waren auch viele Billard-Tische, ein Kicker, eine Tischtennisplatte und Spielautomaten vorhanden – aber alles gegen Gebühr, soweit wir sehen konnten.
Es gab 2 Kühlschranke, aus denen man sich Wasserflaschen selber nehmen konnte.

Die Animation war sehr nett und unaufdringlich.
Es gab z.B. Morgengymnastik, Wassergymnastik, Zumba, …
Ausserdem konnte man abends um 23 Uhr mit den Animateuren in die Disco
„Havana Club“ fahren, wir haben das aber nicht gemacht.
Die abendlichen Shows gefielen uns nicht so gut, es gab kein richtiges Amphitheater, sondern einfach einige Stuhlreihen vor einer kleinen Bühne. Das war erstens zu dieser Jahreszeit recht kalt, weil man nicht vor dem Wind geschützt war und zweitens war die Sicht auf die Bühne schlecht.
Es gab 2 Rutschen für Erwachsene, aber im Dezember war das Wasser im Pool leider zu kalt.
1 Rutsche davon konnte man nur mit Reifen benutzen, wir wollten uns aber nicht extra einen kaufen.
Ansonsten waren es schöne Pools, auch ein paar beheizte Whirlpools waren vorhanden – die waren verständlicherweise meist den ganzen Tag besetzt ;-)
Es gab an den Pools und am Strand nicht nur Liegestühle, sondern auch Strandbetten mit Vorhängen – sehr romantisch und praktisch als Wind- und Blickschutz ;-)

Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit zusätzlichem Bett (anscheinend Familienzimmer) im Nebengebäude (7-er Block). Das war o.k., ist aber nichts für Lauffaule, weil es recht abgelegen ist und man weite Wege hat.
Wir hatten in der Ferne sogar Meerblick.
Ansonsten war das Zimmer relativ heruntergekommen, das Bad wurde beim Duschen immer überschwemmt, weil der Duschvorhang zu kurz war.
Die Möbel auf dem Balkon waren recht versifft.
Für ein Sparzimmer war es aber im großen und ganzen o.k., hätten wir mehr gezahlt, hätten wir uns geärgert.

Unsere Reisezeit Dezember war ganz o.k., weil es tagsüber schön warm ist. Das Wasser im Meer und in den Pools ist allerdings sehr frisch und ein ordentlicher Wind weht auch. Abends kann man dann draussen schon lange Klamotten vertragen.
Für den gezahlten Preis waren wir insgesamt sehr zufrieden.

1 Danke, doppellooser!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
salzgitter
Bewertet am 4. Januar 2013

wir waren nun schon drei mal in diesem hotel. es gibt nichts zu bemängeln. es ist immer wieder schön. alle sind nett und immer bemüht den aufenthalt angenehm zu machen. das personal ist höflich.könnte teiweise ein bischen mehr deutsch sprechen. trotzdem klappt die verständigung.

Danke, margretsalzgitt... d!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2013

Die Ferienanlage / Gartenanlage ist sehr gepflegt, unser Zimmer sehr sauber. Das war es dann aber mit der Herrlichkeit.
Wir hatten in der Bungaloweinheit das Zimmer 6632. Die Schranktüren ließen sich nicht mehr schließen, die Dusche hatte keinen Duschvorhang oder Ähnliches, nach dem Duschen musste das Badezimmer regelmäßig gefeudelt werden um nicht auf den Fliesen auszurutschen.
Die Liegen mit Auflagen am Pool / Strand waren so alt wie das Hotel nur noch Schrott, an den Seiten kamen die Nägel raus, die Auflagen teilweise schmutzig. Alt muss nicht schlecht sein, man muss es nur pflegen.
Das Essen war eine Zumutung, wir waren jetzt das zwölfte Mal in Ägypten, so schlecht haben wir noch nie gegessen. In allen fünf Restaurants Hühner jeden Tag. Einige Leute waren schon am gackern. Mit der Hygiene wurde es nicht so genau genommen. Beim Obst stand keine Schale um das Obst abzuwaschen, das Obst wurde ausgiebig begrabscht und wieder zurückgelegt. ECKLIG!!
Beim Frühstück lief die Bedienung mit Kannen rum um Kaffe nachzuschenken, die Kannen standen vor Dreck. Auf den Terrassen stimmte das Verhältnis Stuhl zum Tisch nicht, um richtig am Tisch zu sitzen, haben die Gäste die Auflagen anderer Stühle eingesammelt und auf ihren Stühlen gestapelt.
Die Auflagen waren schmutzig und verschlissen. Das Personal in den Restaurants war zum Teil unmotiviert bis unfreundlich. Jede deutsche Kantine ist dagegen ein Gourmetrestaurant.
Man hatte das Gefühl, es ist alles nur auf russische Gäste zugeschnitten, über 80 % der Gäste waren Russen, überwiegen Russen der schlimmsten Sorte. Wir haben in Ägypten schon viele nette Russen kennengelernt und haben noch Heute mit ihnen Kontakt.
Den besten Service haben wir im Cafe Kolumbus und am Pool erfahren.

3 Danke, Bodo E!
Elsteraue
Bewertet am 15. Dezember 2012

Klasse Urlaub !!!
Ich war vom 29.11. bis 13.12.2012 im Beach Albatross Resort.
Lufttemperatur zwischen 25° und 30°
Wassertemperatur ca. 25°.
Abends sank die Temperatur auf ca. 17°. Ein Pullover oder ein Abendjäckchen sind empfehlenswert. Man kann sich die Pullover aber auch dort günstig kaufen. :-)
Essen war Super, da man verschiedene Restaurants zur Auswahl hatte.
Hotelanlage sehr gepflegt.
Zimmer okay.
verschiedene Ausflugmöglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen.
Unruhen in Ägypten im Hotel kein Problem.
Für Kinder ist der Kinderpool ein echtes Erlebnis.

Wie gesagt ein echt toller Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Marco B!
Affoltern am Albis, Schweiz
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Beach Albatros ist für Familien und Pärchen ein geheim Tip. Wunderschöne Anlage, sauber ,freundliches und zufrkommendes Personal wie man es von Ägypten kennt. Keine störende Strand Verkäufer! Grosse und doch sehr übersichtliche Anlage. Wir gehen nächstes Jahr wieder.

Zimmertipp: Egal aber die Bungalows sind genial ohne Meerblick aber schöne Gartenanlage.
Danke, ReneHofstetter!
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Bewertet am 23. November 2012

das hotel ,die anlage,das personal alles super...waren zum 5ten mal da.aber das was wir hier erleben müssten geht für uns gar nicht.leider ist es ein russenhotel geworden(wer es mag,wir nicht)kein platz am strand(ab 5uhr wird da schon umgebaut um im rudel auf zu tretten)das heisst keine chance um eine liege am strand zu bekommen..die russen die am strand keinen platz finden nehmen den oberen poolbereich auch noch voll in anspruch..haben uns dann zum unteren pollbereich begeben...auch sehr schön(bis dann zum nachmittag auch hier alles aufgemischt wurde)laute kinder springen in den pool,den anordnungen des poolboys werden nicht befolgt...ist denen egal...was ist aus diesem schönen hotel geworden.animation und abendprogramm nicht wirklich schön...also so stellt man sich nicht seinen urlaub vor.es gab mal eine superschöne poolbar auch leider weg....so viel will man doch gar nicht,aber ein bisschen gute musik am abend macht doch gute laune....

1 Danke, Doris E!
Fellingshausen, Hessen, Germany
Bewertet am 23. November 2012

Zum Hotel:
Die Hotelanlage ist riesig aber wirkt auf keinem Fall unpersönlich bzw. unübersichtlich. Die Sauberkeit des gesamten Hotels hat unsere Vorstellungen weit übertroffen. Überall wird geputzt und für die optimale Sauberkeit gesorgt. Selbiges trifft auf die Zimmer zu. Unser "Zimmerboy" war super freundlich und hat stets für perfekte Sauberkeit gesorgt.

Lage und Umgebung:
Die Lage ist nahezu perfekt. Man begibt sich zum Pool und wenige Meter weiter steht man am Strand. Der SANDSTRAND (!) ist perfekt geeignet (ideal auch für Kinder). Ganz leichter Einstieg ins Meer. Traumhafte Lage!

Auf dem Hotelgelände befinden sich einige Shops. Hierzu sei gesagt: Es geht zu wie auf dem Basar. Wer gerne handelt, wird dort glücklich. Wer in Ruhe stöbern will, sollte eventuell diese Shops meiden und auf das Einkaufszentrum mit festen Preisen (wenige Kilometer entfernt) ausweichen.

Service:
"Sehr gut" ist eigentlich zu milde ausgedrückt. Der Service war PERFEKT! Wir wurden in unserer Urlaubszeit stets freundlich und schnell bedient. Was die Fremdsprachen angeht: Einige Hotelangestellte sprechen und verstehen Deutsch. Wer englische Grundkenntnisse besitzt wird jedoch auf keinerlei Probleme treffen.

Sollte man mal ein Problem haben, muss man nicht lange warten. Wir hatten ein kleines Problem mit unserem Safe (eigenes Verschulden) und dieses Problem wurde unverzüglich aus der Welt geschafft. Daumen hoch!

Gastronomie:
Die Anzahl der Restaurants ist absolut ausreichend. Selbiges gilt für die Bars und Sitzgelegenheiten innerhalb und außerhalb des Hotels.

Da meine Frau Vegetarierer ist und ich ein genüßlicher Fleischesser bin, haben wir sämtliche Speisen probiert und können wirklich "alles" bedingungslos empfehlen. Auch was die Rohkost angeht, man kann alles essen. Wir haben keinerlei Magenprobleme in unserer gesamten Urlaubszeit gehabt.

Das gesamte (!) Personal des Hotels hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, das man mit Trinkgeldern Ihre Freundlichkeit erkaufen muss. Wir haben in unregelmäßigen Abständen Trinkgelder verteilt und konnten zu keinem Zeitpunkt Stimmungsschwankungen vom Personal feststellen. So sollte es sein!!!

Sport,Unterhaltung und Pool:
Am Strand und auch am Pool gibt es gar nichts auszusetzen. Wir haben immer eine Liege zu unterschiedlichen Uhrzeiten an verschiedenen Orten im Hotel erhalten. W-lan ist kostenpflichtig vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt.

Animation:
Hier war ich ein wenig enttäuscht. Ich wollte meine Frau an Ihrem Geburtstag überraschen und mir wurde von einem Mitglied der Animation versichert das am Folgetag die Überraschung stattfindet. Doch leider ist überhaupt nichts passiert, was mich schon etwas verärgert hat. Zumahl man sich noch Notizen gemacht hat.
Das allgemeine Animationsprogramm ist in meinen Augen auch Verbesserungswürdig, aber das ist Geschmackssache.

Aufgrund der Animation 1 Stern Abzug in der Bewertung! Strand und Pool: Volle Bewertung!

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war zu jederzeit sauber und gepflegt. Wir hatten eine Klimaanlage mit Fernbedienung was ganz nützlich ist, einen Balkon und einen LCD TV. Der Safe im Schrank hat das Zimmer abgerundet. Wir haben absolut nichts zu beanstanden und waren absolut zufrieden!

Tipps:
Da wir im Urlaub waren, haben wir aufs telefonieren verzichtet. Hin und wieder mal ne SMS verschickt und da war der Empfang absolut ok. Was das Preisleistungsverhältnis angeht, absolut PERFEKT! Für die Vielfalt, absolut PERFEKT. Ja, wir können sagen, es war PERFFEKT und wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wir haben uns als Reisezeit den Monat November ausgesucht und wir wurden nicht enttäuscht. Nach Sonnenuntergang sollte man jedoch ein kleines dünnes Jäckchen parat haben, weil es doch ein wenig frischer wird.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude sind am besten!
1 Danke, Daniel K!
Nr. 23 von 222 in Hurghada
Alf Leila Wa Leila
Alf Leila Wa Leila
Nr. 40 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Beach Albatros Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Albatros Resort

Nr. 67 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 71 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 247€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beach Albatros Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beach Albatros Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albatros Beach Resort
Hotel Beach Albatros Hurghada